29. Runde: WAC vs. GAK (UPO 7/10)

Wer gewinnt?  

123 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Das heutige Spiel war eine Watschn ins Gesicht eines jeden Fans! 0 Leidenschaft, 0 Kampf.

Hofleitner musst in der Pause erlösen. Nein, Feldhofer macht nix. Harakate liegt halb k.o. am Boden. Feldhofer lässt ihn wieder aufs Feld. Und zum Drübersteuen Doppeltausch in Minute 87.

Also wenn ich jetzt Wawra wär, hat der Ferdl morgen einen Tinnitus. Entweder vom Levitenlesen oder von der Tetschn, die er sich verdient hat.

Gut, dann zur Mannschaft: Niemand geht voran, wir haben keinen Leader, der den Namen auch verdient. Einzig unsere IV ist passabel, Harakate rackert auch brav. Owusu und Vraa von der Rolle, Italiano mit wenigen gerade noch irgendwie passablen Momenten. Mittelfeld?? Haben wir nicht. Punkt. Das spottet ja jedweglicher Beschreibung!

Hofleitner echt ein Graus. Warum der so lange spielt, weiß nur der Zauberer am Trainersessel.

Stolz weiß nicht, wann er raus soll und wann nicht. Das Tor geht auf seine Kappe. Der wirkt auch schon verunsichert.

Das Schlimmste heute war wohl, dass mich die Niederlage nicht einmal gscheit juckt. Soweit sind wir schon. Auch mit einem möglichen Abstieg hab ich mich abgefunden. Der Schlechteste soll runter und das sind halt wir. Es wurden in der ersten BL Saison zu viele Fehler gemacht, die hängen vor allem auf der Trainerposition unglaublich nach und binden Kapital. Wer jetzt glaubt, dass wenn wir runtergehen, wir gleich wieder hochkommen, kapiert gar nix!! Die Konkurrenz schläft nicht und ist in Liga 2 angekommen. Wir nicht. In keinster Weise.

Ich seh nach dem heutigen Spiel nicht, wie wir punkten sollten. Das war spielerisch einfach eine Bankrotterklärung. Und wenn man immer gleich spielen lässt, machst du es dem Gegner halt auch leichter.

Schade, dass wir da eine Schönwettertruppe haben, denn ich hätte zumindest gerne gesehen, dass gekämpft wird. So sind es wieder nur wir Fans, denen der GAK nicht wurscht ist. Ich wünschte, ich hätte nur einmal mit meinem guten Gefühl recht behalten. Aber als Rotem ist einem ein einfaches oder gar normales Fandasein nicht gegönnt.

bearbeitet von redmonster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Nach kurzen Dampf ablassen muss ich sagen, das ich trotzdem für nächste Woche positiv gestimmt bin.

Unser vielkritisierter (oft zu Recht) Kapitän kommt hoffentlich zurück - nun ist es auch deutlich zu sehen, das dieser besser agiert als Hofleitner. Mit Harakte zusammen wäre es der Hit - sollte er durch dieses WAHNSINNSFOUL ausfallen, sehe ich eine Möglichkeit zusammen mit Grosse zu spielen. Wir sind nunmal zuhause stärker und WSG, auch wenn heute gewonnen, nicht wirklich in Top Form. Enttäuschend ist es allemal - jedoch noch kein fixer Abstieg Leute!

Satin gerne wieder in der Startelf. Koch soll bitte draußen bleiben.

Hoffentlich fangen sich Olesen und Klassen wieder - irgendwie haben die die letzten 2 Spiele extrem viele Fehlpässe.

Stolz will Manuel Neuer spielen - viel zu riskant. Ausschüsse immer irgendwo hin - grenzt an JM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Grade das Attentat von Wohlmuth gesehn, das macht mich schon sprachlos. Erstens weil er Harakate genau sieht und trotzdem voll durchzieht und auch noch die Hand/Ellbogen nachschiebt. Schiri steht dort und gibt nichtmal Foul, VAR schläft? Und dann mach just Wohlmuth den Assist zum 1:0. Vielleicht macht er dann nächste Woche auch noch ein Tor anstatt von der Couch aus drüber nachdenken zu müssen wie man in einen Zweikampf geht. Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Reds1902 schrieb vor 8 Minuten:

Grade das Attentat von Wohlmuth gesehn, das macht mich schon sprachlos. Erstens weil er Harakate genau sieht und trotzdem voll durchzieht und auch noch die Hand/Ellbogen nachschiebt. Schiri steht dort und gibt nichtmal Foul, VAR schläft? Und dann mach just Wohlmuth den Assist zum 1:0. Vielleicht macht er dann nächste Woche auch noch ein Tor anstatt von der Couch aus drüber nachdenken zu müssen wie man in einen Zweikampf geht. Wahnsinn.

Du musst in Österreich als Betroffener des systematischen Schiri-Verbrechens offensiv damit umgehen sonst wird dem leider vor allem bei kleinen Vereinen keine Beachtung geschenkt, das "Mordattentat" war zumindest ein paar Tage in Zeitungen zu lesen, die Kickbox-Einlage von Dragovic war gegen dieses wirkliche Attentat, wennst so im Vollsprint mit 25kg Gewichtsvorteil reinspringst, nimmst eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf, vor allem Ellbogen gegen Kopf, harmlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Gerade in Hâlfte 2 war das Spiel viel zu passiv. Eigentlich war die Qualität vom WAC überschaubar. Sie haben es mit bescheidenen Mitteln versucht. Bis ein Tor ernudelt wurde...

Die WAC hat nicht die Qualität beim Pressen gehabt,  trotzdem haben wir beim Rausspielen Probleme gehabt. 

Bin im Moment zu frustriert um da einzelne Spieler zu kritisieren oder den Trainer. Mit Vraa, er hat zu viele Tore mit verschuldet in der Saison, und Hofleitner, seine einzige Qualität sehe ich im Abwehren von Standards gegen uns, habe ich größere Probleme. 

Für mich ist schwer verständlich, dass mit Klassen, Stolz, Olesen und Grosse als Verstärkungen im Winter nicht mehr drinnen ist.

Wie kann man nach 3 Siegen in 4 Runden nur einen Punkt machen. Das  wird noch ein grausames Finale. 

In Summe finde ich die Dreierkette nicht gut, sowohl defensiv, obwohl da manchmal auch 4er Kette gespielt wird. Als auch beim Rausspielen. Da fehlt oft eine Anspielstation. Bei uns ist das Zentrum oft dicht, die seitlichen Strafräume sind nur mäßig gesichert, so wie beim Gegentor.

🫩🤕 Harakateattacke ohne Worte.

Nur wird man mit FF fast fertigspielen die Saison (außer TW meint, der kommt nicht mehr zur Mannschaft durch), dann muss überlegt werden, ob FF das Potential der Mannschaft ausschöpft.

🤮😡

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
9 hours ago, oldno7 said:

Dass wir dieses Ziel nicht erreicht haben stimmt nicht. Zumindest noch nicht

Ich kenne ziesler nicht persönlich aber ich unterstelle ihm das er das was jetzt eingetreten ist nicht gemeint hat.

Mein Highlight heute war das Kartoffellied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
balthasarstaupen schrieb vor 4 Minuten:

Gut, hinnige Schiri-Entscheidungen ist man ja gewohnt, aber dieses Nicht-Foul toppt echt alles bisher Dagewesene - eine einzige Farce. Da gehst sogar im Eishockey runter.

Oida i schau seit 20 Jahren NFL , sogar dort gehst runter für diese Attacke! Sollte ich den Schiri irgendwann privat treffen , spring ich ihn genauso an! Ich könnte kotzen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Mit dem erbärmlichen Angsthasenfussball der letzten Spiele sind wir der Abstiegsfavorit Nummer 1. 

Mindestens 4 Punkte aus den nächsten beiden Partien, oder wir steigen in Linz ab, fürchte ich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wir haben zwei Heimspiele vor der Brust und der Wac hat zwei Auswärtsspiele, diese müssen sie in Altach und in Ried erstmal gewinnen, wird für sie schwieriger werden als für uns, da leg ich mich fest. Also ich hab dann doch lieber unsere Situation als die vom Wac und wir wissen was letztes Jahr war, niemand hätte gedacht, dass wir ausgerechnet das beste Team(Lask) im UPO schlagen werden und nicht absteigen. Das heute ist sicher ärgerlich und muss nicht sein, aber wir sind nicht letzter und wir haben jetzt zwei Heimspiele und daheim sind wir auch schwer zu schlagen, egal in welcher Form. Jetzt müssen die Spieler nächste Woche wirklich an die Schmerzgrenze gehen und ihre Lungen müssen brennen, denn mit 110% Einsatz und Leidenschaft werden wir daheim nicht zu schlagen sein, auf das wird es jetzt ankommen.

Zeigt nächste Woche eine Reaktion!:support: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
BlueOrange schrieb vor 32 Minuten:

Satin gerne wieder in der Startelf. 

Wo gibt’s das Zeug, dass du rauchst…das brauch ich auch.

Der hat dort aber sowas von gar nix verloren…das war heute genau gar nix.

Nachdem der Lichti die letzten Spiele auch nix gebracht hat könnte man dann ja wirklich mal den Grosse dort ausprobieren.

Die Variante Italiano mit Maderner vorne wäre auch eine Versuch wert, müsste halt Frieser rechts hinten ran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Feigling10 schrieb vor 2 Stunden:

Schau ma mal was er hat, es ist noch länger hin bis zum Wsg Spiel

Eine Woche ist nicht so lange bis zum WSG Spiel. Hoffe Harakate hat es nicht schlimm erwischt und kann doch im nächsten Spiel wieder dabei sein.

Doch wenn ich lese, dass er mit einbandagierter Schulter ins Krankenhaus gebracht wurde und wahrscheinlich für die nächsten Wochen ausfallen wird dann wird mir ganz anders. Damit schwinden die Hoffnungen auf positive Ergebnisse in den nächsten Spielen noch mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dieOststeirer schrieb vor 6 Minuten:

Eine Woche ist nicht so lange bis zum WSG Spiel. Hoffe Harakate hat es nicht schlimm erwischt und kann doch im nächsten Spiel wieder dabei sein.

Doch wenn ich lese, dass er mit einbandagierter Schulter ins Krankenhaus gebracht wurde und wahrscheinlich für die nächsten Wochen ausfallen wird dann wird mir ganz anders. Damit schwinden die Hoffnungen auf positive Ergebnisse in den nächsten Spielen noch mehr.

Der wird sicher kein Thema sein, Gehirnerschütterung ist das Mindestens und wenn die Schulter noch beteiligt ist wirst ihn generell nicht mehr sehen die Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Wir haben nur 1 Stürmer, der Tore schießt und wenn wir alle ehrlich sind, haben wir eh schon nur mehr drauf gewartet, bis er sich verletzt. Ja und jetzt ist es soweit. Wer soll jetzt noch aus dem Spiel heraus Tore machen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag