28. Runde: SV Ried vs. GAK (UPO 6/10)

Wer gewinnt?  

67 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Werxxroter schrieb vor 2 Minuten:

Und bitte eine andere Spielidee als alles über Spielmacher Stolz.

Wennst das dort auch betreibst, dann viel Spaß mit Zukic, Schöpf und Co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Ich find seit dem Spiel gegen Altach auswärts ist der Wurm wieder drinnen, wobei da hatten wir noch besser gespielt und verloren. Gegen Ried zu Hause haben wir gebettelt und dann hat uns Harakate ein Geschenk gemacht, sonst hätten wir am Freitag auch verloren und das verdientermaßen. Das Spiel war sicher schlechter als, das die Woche davor und das Spiel heute war sowieso der Tiefpunkt der letzten 3 Spiele. 

Ich hoffe, nur, dass sich dieser Abwärtstrend nicht gerade am Wochenende weiter verfestigt, denn dann läuft es tatsächlich auf eine Entscheidungsspiel gegen BW Linz in der letzten Runde hinaus, auch wenn ich inzwischen nicht mehr glaube, dass BW Linz absteigen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
FussballFan - GAK 1902 schrieb vor 1 Minute:

...denn dann läuft es tatsächlich auf eine Entscheidungsspiel gegen BW Linz in der letzten Runde hinaus...

Das vorweggenommene Entscheidungsspiel ist am Samstag. 

Wenn wir den WAC ins Leben zurückholen sind wir nur mehr einmal schlecht Herausspielen von der 2. Liga weg. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Was halt auch so ärgerlich ist, ist diese depperte Aufstellung heute und immer dieses riskante rausspielen! Waaarum?!?!

Es ist jetzt seit mehreren Spielen evident, dass das zum Teil große Probleme verursacht.

bearbeitet von redmonster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

So gut wie wir gedacht haben, sind wir nicht. 

Hoffentlich hört das fehleranfällige Hin und Hergeschiebe des Balles in der Verteidigung auf.

Der Einsatz jedes einzelnen muss besser werden.

Grundtugenden bedingungslos einbringen.

Experimente einstellen (Georgier, da fehlt viel zu viel).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Bin auch sauer wegen des heutigen Spiels, aber hier vllt Mal ne andere Perspektive: Altach (mit Greil) und Ried sind die besten Mannschaften im UPO, was man auch an ihren Cup-Ergebnissen sehen kann. Altach im Finale und Ried unglücklich gegen den wahrscheinlichen Gewinner ausgeschieden. Unsere letzten drei Spiele waren objektiv schlecht, aber die waren eben alle gegen diese beiden Mannschaften.

In den nächsten beiden Spielen spielen wir gegen die aktuell schlechtesten Mannschaften. Da müssen wir unbedingt nachtreten, damit sie am Boden bleiben - insbesondere beim WAC, wo der Trainer im Interview völlig ratlos gewirkt hat. Das letzte Spiel gegen BWL haben wir praktisch schon verloren, da mache ich mir bei deren aktueller Heimstärke keinerlei Hoffnungen.

Sowohl WAC als auch WSG kommen recht leicht aus dem Konzept, wenn sie in Rückstand geraten. Daher hoffe ich auf eine offensive Aufstellung und dass man den Ball im Mittelfeld dann auch Mal nach vorne spielt, anstatt erst wieder zurück. Das von hinten raus spielen war eine gute Taktik, solange die Gegner nicht darauf eingestellt waren. Jetzt gilt es wie beim Schere Stein Papier spielen etwas mehr Variabilität in die Sache zu bringen. Wenn man immer den Stein nimmt, darf man sich nicht wundern, wenn der Gegner irgendwann nur noch Papier wählt.

Im Sommer hoffe ich auf eine Verbreiterung des Kaders, aktuell kann einfach viel zu wenig von der Bank nachkommen (heutige Ausnahmen bestätigen die Regel)

PS: bitte Auswärts lieber mit Rot, als mit Blau spielen. Hat uns in Tirol auch Glück gebracht und vllt kommt ja dann sowas wie Heimfeeling auf ;)

bearbeitet von Liberation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

redmonster schrieb vor 2 Stunden:

Das gleiche wurde nach BW, das ja ehrlicherweise auch mit einer Portion Glück gewonnen wurde gesagt. Dann kam Altach. Am Freitag Ried. Und immer hofft irgendwer, dass Feldhofer die richtigen Schlüsse zieht. Die Krönung heute. Jetzt wär dann in der Tat ein guter Zeitpunkt.

Wahnsinn. Neben BW auswärts im Herbst eine der dunkelsten Partien in dieser Spielzeit.

Von 9 Punkten (!) Vorsprung vor dem Abstiegsplatz auf 4 geschmolzen. Das tut schon weh.

Gut ist, dass wir es selbst in der Hand haben. WAC, WSG ... Die kann man schlagen. Wenn man richtig aufstellt, wenn die Mannschaft endlich wieder kämpft, Feuer drin ist und sie sich den Arsch aufreißt. Eben alles, was ich in den letzten 3 Spielen nicht gesehen habe.

Es brennt wieder lichterloh. Noch ist nix verloren, aber so darfs nicht weitergehen!!

Mir brauchst das genau nicht schreiben oder zitieren. Alles schon dazu gepostet.

Die Ergebnisse gegen Altach und Ried haben mich nicht verwundert. Eher dass sie einige Leute schockiert haben. Vertragsverlängerung wurde vorher sogar gefordert.

Den Zeitpunkt für eine Trainerdebatte gab es..

Jetzt viel zu spät und auch gegen den WAC vom eigentlichen Defensivtrainer wegzugehen bei Punktevorsprung wär auch verwunderlich. Sie müssen liefern, sonst gehen ihnen die Spiele aus.

Bisher hab ich dem FF zumindest die Aufstellungen (bis auf den fehlenden Grosse Wechsel) abgenommen.

Auch das hat sich seit heute geändert bzw. sorgt für Skepsis. Bagrationi möchte ich nie mehr in der ersten Elf sehen. Vl sind Testspieleindrücke wie die und völlig bescheuerte Standardvarianten ja doch relevant. Und Zuschauer die das ansprechen keine.......

Was er sich dabei gedacht hat weiß ich nicht. Ob Kurzschluss nach Italiano oder längerer Backupplan? Experiment (dann wäre er fahrlässig).

Niemand kann es sagen. Gegen den WAC hätte sich bei einem Unentschieden auch nicht groß was geändert. Man wäre nur lockerer in die Partie gegangen. Eben weil niemand Feldhofer so einen offensichtlichen Aufstellungsbock in der entscheidenden Phase zugetraut hätte. 

Wichtig ist, dass er die Schlüsse zieht und dass man wieder die Form von vorher findet. Dass sie dazu in der Lage sind und dass der WAC genauso einen Topfen zusammenspielt lässt stimmt einen zumindest da optimistisch. Sofern es nicht wieder solche Böcke wie heute gibt.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Aufpassen beim WAC da können bzw spielen auf einmal wieder auf wundersame Weise ein Pink wieder genauso ein Schöpf wieder und auch ein Ngamgam wieder. Und natürlich sind wir der Verein wie immer der einen Toten aufweckt. 

bearbeitet von Gerry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
redpauli1902 schrieb vor 7 Stunden:

Wenigstens dort sind wir den Riedern meilenweit voraus

Gemessen an der Einwohnerzahl brauchst dir da eher nix einbilden.

Also, mehr verfeldhofern kannst so ein Spiel echt nicht und das, bei der guten Ausgangsposition noch vor kurzer Zeit, unfassbar. Für den Fall, dass wieder die Nummer mit dem Druck kommt, dann bitte mal in Linz nachfragen, wie die das machen, oder im Dorf bei den Riedern.

Mit der Ein- und Aufstellung verlierst auch in Wolfsberg.

bearbeitet von balthasarstaupen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

So verlieren wir auch in Wolfsberg. Eigentlich eine Frechheit, wie man gestern aufgetreten ist. Hoffentlich kommt im Sommer endlich ein Linksfuß als LV. Diese Personalie wäre seit Rosenbergers Zeiten längst überfällig.

Zum Glück haben wir nach WAC noch zwei Heimspiele. Da werden wir dann die noch nötigen Punkte holen. 

Mit 5-6 Spieler kann man wirklich "abfahren".

Sorry, aber genau in dieser Deutlichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag