27.Runde: WSG Tirol - SCR Altach 2:2

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Leider hat man die 2HZ komplett aus der Hand gegeben. Das Gegentor kurz vor der Pause war einfach nur Pech bzw. das Glück der WSG. 

Aber nach er Dominanz aus Hälfte 1 so abzufallen, da sollten nochmal nachgedacht werden. Warum wurde der Fokus so verloren? Auf einmal viele individuelle Fehler.... 

Nichtsdestotrotz muss ich sagen, am Anfang wieder sehr gut Spielzüge! Spiel gemacht, Happy-Birthday-Tor von Ingolitsch war sehr schön und das Zucker-Tor von Massombo für mich das Tor der Runde! 
Greil war etwas unrund, dafür Momo wieder ne Bank. Ebenso auch Milojevic, hat viel rausgekratzt hinten. Bähre war auch nicht auf 100%, aber ab 2.Hz stimmte das Gefüge nicht mehr. 

Die Wechsel brachten kaum Druck auf den Ball und somit wenig Entlastung. Schade. 
Aber ich bin trotzdem positiv für das Spiel am Dienstag!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
sw29 schrieb vor 6 Stunden:

Leider hat man die 2HZ komplett aus der Hand gegeben. Das Gegentor kurz vor der Pause war einfach nur Pech bzw. das Glück der WSG. 

Aber nach er Dominanz aus Hälfte 1 so abzufallen, da sollten nochmal nachgedacht werden. Warum wurde der Fokus so verloren? Auf einmal viele individuelle Fehler.... 

Nichtsdestotrotz muss ich sagen, am Anfang wieder sehr gut Spielzüge! Spiel gemacht, Happy-Birthday-Tor von Ingolitsch war sehr schön und das Zucker-Tor von Massombo für mich das Tor der Runde! 
Greil war etwas unrund, dafür Momo wieder ne Bank. Ebenso auch Milojevic, hat viel rausgekratzt hinten. Bähre war auch nicht auf 100%, aber ab 2.Hz stimmte das Gefüge nicht mehr. 

Die Wechsel brachten kaum Druck auf den Ball und somit wenig Entlastung. Schade. 
Aber ich bin trotzdem positiv für das Spiel am Dienstag!

2. HZ hat gar nichts mehr gepasst außer Dejan. Am Dienstag sollte die Taktik geändert und der Sack zugemacht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
strandjunge schrieb Gerade eben:

Das war uns auch ein Rätsel, vielleicht weil die dementsprechende Qualität nicht vorhanden ist?

Ein Oswald, Gorgon (trotz seines Alters) und Benji muss man die Qualität nicht absprechen. Ein Rahmani für den wir sogar Ablöse bezahlt haben braucht auch mal Spielpraxis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Altacher_6844 schrieb vor 33 Minuten:

Ein Oswald, Gorgon (trotz seines Alters) und Benji muss man die Qualität nicht absprechen. Ein Rahmani für den wir sogar Ablöse bezahlt haben braucht auch mal Spielpraxis.

Eben, darum der Ausdruck, Rätsel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

floma schrieb am 18.4.2026 um 22:41 :

Ganz klar. Zum Glück war die gesamte UPO-Runde eine Nullnummer. Die rote Karte von Jäger schmerzt auch (noch dazu sitzt er danach auch noch bei 4 gelben Karten).

Wenn Altach einen „Millionenspieler“ wie Hrstic holt, darf man sich auch entsprechende Leistung erwarten. Vielleicht wurde er anfangs zu wenig eingesetzt, aber aktuell bringt er schlicht zu wenig. Mustapha war 15 Minuten auf dem Platz, ohne eine nennenswerte Aktion. Ähnlich bei Yalcin und Hrstic - da kommt einfach zu wenig bzw. nichts. Unterm Strich sind wir von der Bank her viel zu schwach. Und Benjamin ist bislang leider auch eher ein Glücksgriff, der noch auf seine Bestätigung wartet. 

Heute hat man auch klar gesehen: Wenn ein Greil und ein Bähre keinen Sahnetag erwischen, fällt das gesamte Teamniveau deutlich ab, dann wird es über weite Strecken einfach zu wenig. Selbst Jäger hat ja angesprochen, dass die zweite Halbzeit schlichtweg schlecht war. Unterm Strich ein gewonnener Punkt dank Stojanovic. Auch wenn man bei einer 2:0-Führung eigentlich eher von zwei verlorenen Punkten sprechen muss.

Zum Thema Gästeblock: Warum wir uns in den eigenen Reihen wieder an die Gurgel gehen müssen, ist wirklich schwer nachvollziehbar. Da fällt ein Kommentar von hinten nach vorne, und sofort eskaliert es, die Fäuste fliegen und unsere Freunde müssen antanzen. Schauen wir mal, was unsere liebe VN oder vol.at dazu schreibt ;) (wenn überhaupt; total überflüssig).

Was war denn genau?

habe das spiel aufgenommen da ich auf einem Geburtstag war. Im tv habe ich nichts von einer Auseinandersetzung gesehen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SCHICKERIAMÜNCHEN schrieb vor 55 Minuten:

Was war denn genau?

habe das spiel aufgenommen da ich auf einem Geburtstag war. Im tv habe ich nichts von einer Auseinandersetzung gesehen…

Das war auch nach dem Spiel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Altacher_6844 schrieb am 20.4.2026 um 00:02 :

Sorry, aber ich sehe in diesen Spielern bzw. auf der Bank nicht die notwendige Qualität. Benji konnten wir leider nicht oft sehen um genauer zu beurteilen. In der nächsten Saison muss unbedingt in Qualität investiert werden. Fallen 1-2 Spieler vom Stamm aus wirkt sich dies leider zu viel aus. Da kommt zu wenig von der Bank. Aber ja - Qualität kostet Geld, oder man greift einmal in die Glückskiste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag