26. Runde: SCR Altach vs. GAK (UPO 4/10)

Gelingt dem GAK der vierte Sieg in Folge?  

93 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Knows how to post...

Katastrophales Spiel von uns beiden. Da war auf beiden Seiten nichts atemberaubendes dabei. Ein klassisches 0:0 wäre vermutlich gerecht gewesen. 

Ich würde Stolz da auch keine Schuld geben. Greil steht alleine vor dem Tor. Wenn er ihn direkt anschiesst kann man darüber reden; aber so nicht. 

Der Schiedsrichter war bodenlos. Brutal was da teilweise gepfiffen wird und was nicht. Bei uns in Altach wurde kaum was gepfiffen aber so ehrlich muss man sein: Das ziehen + schubsen von Zech an Harakate direkt vor dem Elferraum muss man geben. Harakate wird klar über den Ball gestoßen. Aber gut, da es noch außerhalb des Strafraum ist, bleibt der VAR aus. 

Insgesamt: Sowohl ihr als auch wir werden nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Cooler Support hattet ihr dabei 👍 Hat man bis auf die Süd immer lautstark wahrgenommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Stolz hat ab und an auch seine schwachen Momente. Allerdings fallen mir da akut nur 2 ein. Das Tor gegen WSG und zu Hause gegen den WAC einen Ausflug, der unbestraft blieb. Ansonsten hat er einige Partien sogar gerettet (u.a. WAC).

und das ist bei allem Respekt ein gewaltiges Upgrade zu JM. Denn bei aller Liebe: der hat uns halt wirklich Spiele verloren. Und zwar mit völlig unprovozierten Aktionen.

Alleine Stolz‘ Strafraumbeherrschung ist um so unglaublich viel besser. JM war ja so in der Abwärtspirale, da war ja jede Flanke ein Gänsehautmoment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
KaJ schrieb vor 4 Minuten:

Und erst bei dem Tor bei der WSG! Bin gespannt was die SL mit Kirchmayr vorhat, für mich ist Stolz jedenfalls auch nicht die Ideallösung die ich erhofft habe.

Und zum gestrigen Tor habe ich bezüglich scharfer Schüsse eine andere Ansicht.

Genau, deswegen für mich auch nicht nachvollziehbar wieso jetzt auf einmal der gesamte Spielaufbau über ihn läuft, wo er dann mit dem Ball in 90% der Fälle nur schlechte Lösungen findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

floma schrieb vor 5 Minuten:

Katastrophales Spiel von uns beiden. Da war auf beiden Seiten nichts atemberaubendes dabei. Ein klassisches 0:0 wäre vermutlich gerecht gewesen. 

Ich würde Stolz da auch keine Schuld geben. Greil steht alleine vor dem Tor. Wenn er ihn direkt anschiesst kann man darüber reden; aber so nicht. 

Der Schiedsrichter war bodenlos. Brutal was da teilweise gepfiffen wird und was nicht. Bei uns in Altach wurde kaum was gepfiffen aber so ehrlich muss man sein: Das ziehen + schubsen von Zech an Harakate direkt vor dem Elferraum muss man geben. Harakate wird klar über den Ball gestoßen. Aber gut, da es noch außerhalb des Strafraum ist, bleibt der VAR aus. 

Insgesamt: Sowohl ihr als auch wir werden nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Cooler Support hattet ihr dabei 👍 Hat man bis auf die Süd immer lautstark wahrgenommen. 

Gut, umgekehrt hätte ich mich bei einem Freistoß für euch am 16er, als Pines den Stürmer wegblockt auch nicht bitterlich beklagt:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Inquisitor schrieb vor 7 Minuten:

Alleine Stolz‘ Strafraumbeherrschung ist um so unglaublich viel besser. JM war ja so in der Abwärtspirale, da war ja jede Flanke ein Gänsehautmoment.

Die ist besser weil sie bei Meierhofer gegen Ende nicht mehr vorhanden war, das ist kein Qualitätsmerkmal, ich würde mich da auch im Sommer nach einer anderen Lösung umsehen, wie auch auf der 6er Position . Für mich wäre das zu wenig für einen 1er.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
floma schrieb vor 8 Minuten:

Was hast du für ein Spiel gesehen? Da Schiedsrichter war einer der Angenehmsten seit Langen. Kein Wildes gepeiffe wegen jeden Mist. Keine Karten Festspiele. 0 Fehlentscheidungen.  Es ist nur an uns gelegen.  Wenn sich manche Spieler herumkugeln und deppert warten das Schiedsrichter pfeift  bekomme ich immer einen Anfall. Das Spiel war nicht Hart usw. Zu Stolz. Besser als JM ja. Viel besser nein. Mit die Füße ist er eine Katastrophe.  Und auf der Linie ist JM besser.  Dieses Tor hat ein guter Tormann.  In der Situation wegfausten und es hat sich. Daran war er ja. Wollte aber fangen was manchmal nichts  ist. Ansonsten  in der Luft klar stärker.  Obwohl es bei ihn auch Ausflüge gibt wo man sich Denkt um Gottes willen.  Im Großen und Ganzen  haben wir uns selber besiegt.  Was wir für Pässe Hinten spielen geht einfach nicht. Dabei war Altach Weit weg von Pressing  das wild war. Auch die Vorbereitung  zu einen Spiel nach Vorarlberg ist so eine Sache. Gestern habe viele Kicker Müde  und Schlapp ausgesehen wie wir in Dornbirn  usw öfter gesehen schon haben. Die Fahrt  mit Bus schlaucht halt auch. Vielleicht wäre Fliegen mal was? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auron1902 schrieb vor 7 Minuten:

Die ist besser weil sie bei Meierhofer gegen Ende nicht mehr vorhanden war, das ist kein Qualitätsmerkmal, ich würde mich da auch im Sommer nach einer anderen Lösung umsehen, wie auch auf der 6er Position . Für mich wäre das zu wenig für einen 1er.

Ganz im Ernst. Das bei Olesen ist so eine Prinzipiensache, oder? Der ist einer unserer stärksten Spieler defensiv wie offensiv. Der ist an 30% unserer Torchancen direkt beteiligt, spielt einen Traumpass in die Tiefe nach dem anderen. Defensiv bei Stellungsspiel und Zweikampfverhalten einfach top… mir kommt manchmal vor, dass es bei dir durchgeht. Wenn man in die Kritik nicht einstimmt, dann ist plötzlich alles, ausnahmslos alles eine Katastrophe…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Inquisitor schrieb vor 14 Minuten:

Ganz im Ernst. Das bei Olesen ist so eine Prinzipiensache, oder? Der ist einer unserer stärksten Spieler defensiv wie offensiv.

Sowohl offensiv als auch defensiv war Schriebl gestern deutlich stärker, und fußballerisch hast mit Lichti im Zentrum einen der um zwei Klassen stärker ist als Olesen, deswegen würde ich eher die Rückfrage stellen ob das bei dir eine Prizipiensache ist, ich seh bei ihm keine Attributte, die uns sonderlich weiterbringen würden, gerade weil wir uns im Zentrum primär fußballerisch verbessern müssen und das seh ich bei Olesen einfach nicht.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auron1902 schrieb vor 4 Minuten:

Sowohl offensiv als auch defensiv war Schriebl gestern deutlich stärker, und fußballerisch hast mit Lichti im Zentrum einen der um zwei Klassen stärker ist als Olesen, deswegen würde ich eher die Rückfrage stellen ob das bei dir eine Prizipiensache ist, ich seh bei ihm keine Attributte, die uns sonderlich weiterbringen würden, gerade weil wir uns im Zentrum primär fußballerisch verbessern müssen und das seh ich bei Olesen einfach nicht.

Ich hab keinen Einfluss darauf, was du siehst. Ich kann mir nur meinen Teil denken. Und was Olesen angeht, stehst du mit deinen Eindrücken, soweit ich es überblicke, ziemlich alleine da.

Und zu dem Thema: dass unsere Formsteigerung just in dem Moment eingesetzt hat, als die drei Neuen da waren, ist ja auch kein Zufall…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Inquisitor schrieb vor 9 Minuten:

soweit ich es überblicke, ziemlich alleine da.

Das ist nix Neues, ich erinnere an Grosse, oder an Koch im Herbst.

Inquisitor schrieb vor 9 Minuten:

dass unsere Formsteigerung just in dem Moment eingesetzt hat, als die drei Neuen da waren, ist ja auch kein Zufall…

Eigentlich hat man sich kontinuierlich verbessert seit man gegen Hartberg im Herbst das System umgestellt hat, profitieren tut man von den Neuzugängen sicher, das Olesen besser als ein Koch ist streit ich auch nicht ab, auch ein Stolz ist besser als Meierhofer, das ist für mich aber immer noch zu wenig, vor allem wenn ich einen Schriebl neben sehe, der schon ewig bei uns ist und in meinen Augen aktuell klar besser ist als Olesen.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Werxxroter schrieb vor einer Stunde:

Mehr als haltbar halte ich für übertrieben, sieht vielleicht so aus weil Stolz sehr schnell am Boden war meiner Meinung nach.

Ball kam scharf, gut platziert und flach, da gibts nicht viel zu halten.

Insgesamt würde ich nach 9 Spielen sagen wir haben mit Stolz das bekommen was zu erwarten war, ein durchschnittlicher Buli Goalie, kein wunderwuzzi, aber ein upgrade zum Vorgänger.

Fotmob sagt so ein Ding hat einen xGOT Wert von 0,24. Ganz eben weil der nicht gut platziert war, und auch nicht all zu scharf. Für mich ist das einfach keine gute Bewegung, weil der möglicherweise auch mit dem Fuß zu halten gewesen wäre.

Natürlich ist er besser als der JM, keine Frage, und wir sind in den meisten Spielen offensiv stärker und deshalb bleiben solche Fehler auch oft unbestraft.

Inquisitor schrieb vor einer Stunde:

Ich hab’s eh schon schon mal geschrieben; aber wenn der Stürmer 10m vor dem Tor völlig frei abdrücken kann, dann kann man keinem Tormann einen Vorwurf machen. Er war eh dran, aber einen derart wuchtigen Schuss kann man eigentlich nicht kontrolliert verarbeiten.

Ganz klar kannst ihm keinen Vorwurf machen weil in der Situation davor schon die ganzen Feldspieler klären oder foulen hätten müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Stolz ist sicherlich gegenüber Meierhofer eine Verbesserung. Aber vom Optimum sind wir halt auch ein Stückerl weg. Stolz ist leider auch ab und zu für einen Bock gut ... Das kann man nicht abstreiten.

Insgesamt ist unser Spiel auch besser, wenn wir kämpfen. Dann fällt die spielerische Limitiertheit von einigen nicht so ins Gewicht.

Wir können halt einfach das X-Spiel nicht. Da fangen wir uns jedes Mal gegen Ende den Todesstoß! Bin gespannt, ob wir gegen Ried wieder mit voller Hose spielen, oder unser Ding durchziehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

redmonster schrieb vor 1 Minute:

Stolz ist sicherlich gegenüber Meierhofer eine Verbesserung. Aber vom Optimum sind wir halt auch ein Stückerl weg. Stolz ist leider auch ab und zu für einen Bock gut ... Das kann man nicht abstreiten.

Insgesamt ist unser Spiel auch besser, wenn wir kämpfen. Dann fällt die spielerische Limitiertheit von einigen nicht so ins Gewicht.

Wir können halt einfach das X-Spiel nicht. Da fangen wir uns jedes Mal gegen Ende den Todesstoß! Bin gespannt, ob wir gegen Ried wieder mit voller Hose spielen, oder unser Ding durchziehen!

Mir kam auch gar nicht vor, dass wir da groß auf X gespielt hätten. Wir haben hoch angepresst, versucht, rasch nach vorne zu kommen.

es hat uns nur die eigene Passgenauigkeit einen Strich durch die Rechnung gemacht. Und 11 Altacher haben sich halt auch immer wichtig machen müssen und sind im Weg gestanden, die Gfraster :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Auron1902 schrieb vor 47 Minuten:

ich seh bei ihm keine Attributte, die uns sonderlich weiterbringen würden, gerade weil wir uns im Zentrum primär fußballerisch verbessern müssen und das seh ich bei Olesen einfach nicht.

Sonntagsaufgabe: 

Wie hoch war deiner Einschätzung nach die Passquote von Olesen, die angekommenen langen Bälle und die Ballverluste von Olesen in einem „von ihm schlechten Spiel“? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag