Recommended Posts

Postinho
Chan_White schrieb vor 5 Stunden:

Das Stadion ist meiner Meinung nach das größte Problem weil es stark zum negativen Image der Marke Admira beiträgt. „Ein Verein der früher einmal Spieler fürs Nationalteam ausgebildet hat“ auch wenn die Aussage nicht stimmt, weil es auch aktuelle Beispiele wie Sasa, Aiwu oder Schöller gibt, denke ich nicht dass wir in der breiten Öffentlichkeit so wahrgenommen werden. Das ist sich halt jahrelang irgendwie ausgegangen, weil es immer wieder Toptransfers gab, weil es Liebhaber gab und weil es in Österreich nicht viele Top Akademien gab. Ich bin 1996 Baujahr und ich weiß von Aka Spielern in meinem Alter, dass sie sich für die admira entschieden haben, weil es damals im Großraum wien keine Akademie gab, wo „alles“ (Internat, Schule, Training, Fitness,…) an einem Ort gab und es keine Akademie im Großraum gab die so realistische Chance auf einen KM Platz hatte. In der Zwischenzeit haben Salzburg, Rapid, Austria und Sturm (?) ihre akas renoviert und mehr Wert drauf gelegt. Vereine wie Hartberg und WAC haben auch begonnen auf Ausbildung zu setzten und unser Konzept geht halt nicht mehr auf wie vor 10 Jahren und man kann noch so viele junge in die Startelf fordern, irgendwann muss man einsehen, dass man auch an anderen Schrauben drehen muss, wenn man mittelfristig ein Profiverein bleiben will. Ich sehe das Unterfangen jedes Jahr schwieriger und ein Aufstieg ist alles andere als eine Garantie, dass sich der Trend ändert. Ohne neuem Stadion in den nächsten 5 Jahren, ist dem Verein eine WSC/Vienna Zukunft sicher. Wir müssen interessanter für die breite Öffentlichkeit werden, die Aka ist kein USP mehr. 

Da würde mich schon interressieren, wie du den Verein positionieren würdest?

Ein neues Stadion schön und gut - aber ein USP im Großraum Wien wäre das auch nicht.

Es stimmt schon, dass andere Vereine mit ihren Akademien aufgeholt haben. Aber ein Gymnasium direkt am Campus zu haben, macht unsere m.W.n. im Raum Wien noch immer einzigartig. Und auch die Red Bull Akademie hat kein Schule direkt am Trainingsgelände.

Ich bin der festen Überzeugung, sollten wir die Akademie schließen, wäre das gleichbedeutend mit dem Ende des Vereins. Die AKA ist m.M.n. die einzige Existenzberechtigung, die wir haben.

Wenn ich richtig informiert worden bin, ist auch der einzige Sponsor, der nach dem Einstieg von Flyeralarm dazu gekommen ist, und eine halbwegs ordentliche Geldsumme in den Verein pumpt, nur gekommen, weil wir die Akademie haben.

Und zum Stadion: Dass es so ausschaut wie es ausschaut, ist zu einem großen Teil auch unsere Schuld. Überspitzt formuliert hausen wir seit Jahrzehnten wie die Messis in der Anlage.

Es war immer genug Geld da, um bis zu drei Trainer gleichzeitig zu zahlen, aber es war nie Geld da, um die Anlage einigermaßen in Schuss zu halten. Ja, das Stadion hat sechs Jahrzehnte auf dem Buckel, aber es müsste trotzdem nicht in so einem Zustand sein wie es ist. 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 19 Minuten:

Ich bin der festen Überzeugung, sollten wir die Akademie schließen, wäre das gleichbedeutend mit dem Ende des Vereins. Die AKA ist m.M.n. die einzige Existenzberechtigung, die wir haben.

ich hoffe doch das es NIEMANDEN gibt der das anders sieht!!! das wäre in meinen Augen die grösste Schnapsidee

SBlumens schrieb vor 20 Minuten:

Ja, das Stadion hat sechs Jahrzehnte auf dem Buckel, aber es müsste trotzdem nicht in so einem schlechten Zustand sein wie es ist. 

alleine die Sanitäreinrichtungen, die Sauberkeit (allein wie versifft die gepolsterten Vip Sessel) im Stadion,… alles keine Millioneninvestments

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

alleine die Sanitäreinrichtungen, die Sauberkeit (allein wie versifft die gepolsterten Vip Sessel) im Stadion,… alles keine Millioneninvestments

Wenn man vom Parkplatz EKZ kommt, ist (fast) das erste, woran man beim Stadion vorbeigeht, diese gigantische Müllpresse. Das ist für mich sinnbildlich für alles, was einen Zuschauer im Stadioninneren erwartet. 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag