Austria Wien Frauen in den Medien

Recommended Posts

Postinho
kingpacco schrieb vor 34 Minuten:

ganz wichtig in dem interview die baldige Verlängerung von Wenninger !

Und noch wichtiger - wir können endlich gegen das grandiose Rapid spielen, da werden Rekorde purzeln (was wohl der einzige Zweck dieses Sports zu sein scheint) :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 5 weeks later...
Posting-Pate

Eigentlich ist es eine Themenverfehlung, weil Viktoria Schnaderbeck nix mit der Austria zu tun hat. Ich finde den Podcast aber interessant, weil er ein bisschen Einblick in die Welt des Frauenfußballs gibt.

Gegen Ende des Gesprächs, das wohl schon vor längerer Zeit aufgenommen wurde, spricht sie auch über den österreichischen Fußball und hofft, dass die Austria Meister wird. Wahrscheinlich, weil das gut für den österreichischen Frauenfußball ist, wenn nicht immer das gleiche Team 10 Mal hintereinander den Titel gewinnt. Sie lobt auch die Arbeit, die Makas bei uns gemacht hat.

Ich denke mir, dass es interessant für uns sein könnte, Schnaderbeck als ihre Nachfolgerin bei uns zu installieren, überhaupt solange Kenesei nebenbei bei der PVA arbeitet, weil sie sicher innerhalb des Frauenfußballs gut vernetzt ist und Erfahrungen bei Bayern, Arsenal und Tottenham sammeln konnte. Sie wäre auch offen irgendwo eine strategische Tätigkeit zu übernehmen und wundert sich, dass es kaum Anfragen bei ihr gibt. (Es ist halt schade, dass wir aufgrund fehlender Sponsoren kaum Möglichkeiten haben, um sich zu verbessern und man deswegen nicht damit rechnen kann, dass wir Entwicklungsschritte setzen werden. Mein Traum, dass man den Kader für die kommende Saison etwas verbreitert, scheint sich ja auch nicht zu realisieren.)

Falls jemand Interesse und genug Tagesfreizeit hat:

bearbeitet von Altes Landgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag