22. Runde: WSG Tirol vs. GAK

Wer gewinnt das Spiel?  

60 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Maschine
46 minutes ago, RogueRouge said:

Sage ich ja, bzw. meinte ich ja. Hier nochmals im Detail was ich mit „viele wenns“ gemeint habe:

Wenn beide punkten oder beide verlieren bleibt es relevant, ansonsten nicht - wegen dem Sternderl (5 von 9 möglichen Ausgängen). Wieviele Punkte wir oder sie machen ist für diese Frage egal. Ob der Punkteabstand gerade oder ungerade ist, ist auch egal.

Wenn es relevant bleibt, dann müssen wir 1 Tor aufholen, was nur mit einem Sieg geht, aber jeder Sieg holt mindestens ein Tor auf. Also geht das nur in 2 Fällen: (1) wenn wir ein Spiel gewinnen und das andere X ausgeht oder (2) wenn wir 1x gewinnen und sie 1x gewinnen und wir dabei dann aber um 1 Tor besser gewinnen. Das sind dann jeweils 2 von 9 möglichen Kombinationen von Punkte-Ergebnissen in den direkten UPO Duellen. Schwer zu bewerten ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass unser Sieg um 1 Tor höher ausfallen würde als ihr Sieg, nehmen wir dafür mal konservativ 50:50 an.

Im Ganzen also ist die Wahrscheinlichkeit 5/9 * (2/9 + 2/9 * 0.5) = 5/9 * 3/9 = ca. 18/100. (18%). Die Wahrscheinlichkeit, dass wir also am Ende wegen den direkten Duellen wegen der positiven Tordifferenz am Ende vorne sind, ist also recht klein, zu 82% entscheiden andere Faktoren für oder gegen uns. Kann mich da aber verrechnet haben, es ist noch früh.

Korrektur: Das Ganze dann noch mal x2, weil auch der umgekehrte Fall relevant ist, dass BWL verliert und wir nicht, bzw. eben umgekehrt. Und das hat dann als Nebeneffekt, dass dann der Punkteabstand ungerade ist. Der ungerade Punkteabstand ist also zwar nicht kausal relevant für das Sternderl aber ein Erkennungszeichen für relevante Zustände, nämlich für einen „Sternderlunterschied“. Heute ist es echt zu früh für mich. Danke, @redsteve.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
redrum schrieb vor 11 Stunden:

Problem ist das daheim sein, für die, die am Montag arbeiten ist es eine Frechheit, da ist die Bundesliga/Sky eher am TV interessiert statt an den Fans. (wie quasi eh immer)

Stimmt, bin selbst am Sonntag paar tsd km weit weg. Das wird sich bei mir nicht ausgehen 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Stuiz Franzi ( wie er auf Sky genannt wurde) und die beiden AV sind wohl fix, sofern Italiano nicht zu viel angekriegt hat.

IV ohne Owusu wird ein Risiko.

Graf - Pines - Vraa (Georgischer Ritter wird wahrscheinlich auch diesmal nicht im Kader sein)

Schriebl hat sich als 6er mit Olesen empfohlen und würde ich wieder starten lassen.

Satin oder Lichtenberger als OM, je nachdem ob man eher auf Tempo oder Weitschüsse setzt.

Im Sturm sehe ich ganz klar Hofleitner neben Harakate. Tennisspieler waren gegen Ried keine zu sehn. Maderner kann von der Bank kommen wenn Hofleitner fertig ist.

bearbeitet von grz1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Wenn wir am Wochenende diese 3 durchaus machbaren Punkte holen und BWL verlieren sollte, dann hätten wir wirklich eine exzellente Ausgangs-Situation für das UPO. Wir hätten dann 23/2 Punkte, also 11* und BWL hätte 7 Punkte. Da sage ich mal, dass ein Punkteschnitt von 1.0 wahrscheinlich reichen würde, weil mit 21* Punkten sollte man durch sein. Wenn ich mich nicht verschaut habe, war man damit immer durch seit es diesen Modus gibt, meist haben auch schon ca. 19 Punkte gereicht.

Wir würden mit einem Sieg auch zum „vorderen Pulk“ im UPO aufschließen, nach der Punkteteilung wären ein paar Mannschaften davon nur noch einen Sieg entfernt - machbar.

Also, am Wochenende kann man schon - trotz erst danach erfolgender Punkteteilung - einen ordentlichen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Und - ich prophezeie weiter - heuer gewinnen wir mindestens 2x im UPO, also werden wir auch nicht Vorletzter und punktemäßig leicht besser dastehen als letztes Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
RogueRouge schrieb vor 36 Minuten:

Wenn wir am Wochenende diese 3 durchaus machbaren Punkte holen und BWL verlieren sollte, dann hätten wir wirklich eine exzellente Ausgangs-Situation für das UPO. Wir hätten dann 23/2 Punkte, also 11* und BWL hätte 7 Punkte. Da sage ich mal, dass ein Punkteschnitt von 1.0 wahrscheinlich reichen würde, weil mit 21* Punkten sollte man durch sein. Wenn ich mich nicht verschaut habe, war man damit immer durch seit es diesen Modus gibt, meist haben auch schon ca. 19 Punkte gereicht.

Ich hab mir das auch schon angesehen, ehrlicher Weise war ich überrascht das 19 Punkte meist gereicht haben. 

Ich glaub aber das in den letzten Jahren immer Mannschaften dabei waren die klar über andere gestanden sind wie zum Beispiel im Vorjahr der LASK. Das seh ich heuer nicht, jeder kann im UPO jeden schlagen. Wenn du heuer die erste Runde nicht gewinnst bist du schon wieder in dem Abstiegsstrudel drinnen, wie schwer du da rauskommst hat man ja im Vorjahr gesehen. 

Mein Gefühl sagt mir aber das wir heuer zumindest alle Heimspiele gewinnen können, wenn das Eintritt sollten wir auch durch sein. Klarer Wunsch wäre aber gleich mal ein Heimspiel in der ersten Runde, 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Snore schrieb vor 30 Minuten:

Mein Gefühl sagt mir aber das wir heuer zumindest alle Heimspiele gewinnen können, wenn das Eintritt sollten wir auch durch sein. Klarer Wunsch wäre aber gleich mal ein Heimspiel in der ersten Runde, 

das alleine wären schon 15 punkte, kann ich mir schwer vorstellen (hoffe aber du hast recht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

wir haben auswärts erst einmal (in zahlen: 1) gewonnen, das ist der einzige fakt der mich nicht ganz so positiv stimmt

ok noch ein zweiter: dass wsg zur zeit eine sehr gute form hat, 7 punkte aus den letzten 3 spielen

bearbeitet von ___gak___

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
___gak___ schrieb vor 4 Minuten:

wir haben auswärts erst einmal (in zahlen: 1) gewonnen, das ist der einzige fakt der mich nicht ganz so positiv stimmt

ok noch ein zweiter: dass wsg zur zeit eine sehr gute form hat, 7 punkte aus den letzten 3 spielen

WSG kam im August in Runde 3 nach zwei Siegen als Tabellenführer zu uns und hat nicht gewonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Klar wäre ein 3er super, ein Unentschieden würde ich auch mitnehmen - rein für die Moral

und für die Stimmung hier im ASB - da geht sonst wieder die Welt unter wenn wir da nicht gewinnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
RogueRouge schrieb vor 1 Stunde:

Wir würden mit einem Sieg auch zum „vorderen Pulk“ im UPO aufschließen, nach der Punkteteilung wären ein paar Mannschaften davon nur noch einen Sieg entfernt - machbar.

Also, am Wochenende kann man schon - trotz erst danach erfolgender Punkteteilung - einen ordentlichen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Und - ich prophezeie weiter - heuer gewinnen wir mindestens 2x im UPO, also werden wir auch nicht Vorletzter und punktemäßig leicht besser dastehen als letztes Jahr.

Persönliche Meinung:
Egal was nächste in der letzten Runde im Grunddurchgang passiert...wenn Du im UPO BWL zweimal schlägst, bist Du im Worst-Case mindestens 7 Punkte vor denen (1 aus dem Grunddurchgang nach Punkteteilung und 6 aus den direkten Duellen im UPO).
Dass BWL dann in den 8 verbleibenden UPO- Runden 7 Punkte auf uns aufholt (nicht macht, sondern aufholt!) halt ich für nur schwer möglich.

Deshalb wünsch ich mir in der ersten Runde im UPO gleich BWL daheim.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Jumper schrieb vor 20 Minuten:

Klar wäre ein 3er super, ein Unentschieden würde ich auch mitnehmen - rein für die Moral

und für die Stimmung hier im ASB - da geht sonst wieder die Welt unter wenn wir da nicht gewinnen

Die Welt wird dann (zu Recht) untergehen, wenn wieder mal eine Halbzeit abgeleert wird und Ferdl das mit "wir fahren halt nicht überall als Favorit hin" abtut.

Es wäre jetzt (endlich Mal) an der Zeit, unsere PS konstant auf die Straße zu bringen, von Runde 22 bis zum Saisonende.

Wenn der Spielverlauf dann ähnlich unglücklich ist wie er gegen Ried glücklich war, wird man damit leben müssen. 

Aber die Basics sollten schon abrufbar sein schön langsam und das auch konstant über 90+ Minuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Jumper schrieb vor einer Stunde:

Bevor ich an die Stimmung des ASB denke, wäre mir lieber, dass wir aufgrund der Tabelle und Form der Spieler die Punkte holen. Du hast schon Recht, dass es dann wieder unruhiger werden könnte, aber die Mannschaft ist intakt und wir schaffen es. Der Auftritt gegen Ried war sehr stark und einen Harakate in dieser Form hätte sogar unser Stadtrivale gern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
gakfan schrieb vor 1 Stunde:

Persönliche Meinung:
Egal was nächste in der letzten Runde im Grunddurchgang passiert...wenn Du im UPO BWL zweimal schlägst, bist Du im Worst-Case mindestens 7 Punkte vor denen (1 aus dem Grunddurchgang nach Punkteteilung und 6 aus den direkten Duellen im UPO).
Dass BWL dann in den 8 verbleibenden UPO- Runden 7 Punkte auf uns aufholt (nicht macht, sondern aufholt!) halt ich für nur schwer möglich.

Deshalb wünsch ich mir in der ersten Runde im UPO gleich BWL daheim.

Und dann in der letzten Runde Auswärts BWL, huiiiiiii da fahrst scho mit oder? :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag