Kernölbauer Weltklassecoach Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) Mein einziger Wunsch für nächste Woche ist, dass wir mit 10er Spielen. Was sich Ingolitsch bei der Aufstellung gedacht hat, hab ich vor dem Spiel nicht verstanden und jetzt tu ich es noch weniger. bearbeitet vor 16 Stunden von themanwhowasntthere 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 18 Stunden Okay, ich hoffe, man nimmt einiges mit aus dem Spiel. Die Rote war ein Geschenk, die Moral danach hat gepasst. Ich würd's nicht mal nur an Kite festmachen, aber unserem Trainer sollte bitte auch klar sein, dass wir mit Karic, Hödl, Fosso, Stankovic einfach keine offensive Schlagkraft haben. Das heißt nicht, dass ich die Leistung von zB Hödl und Fosso nicht gut fand... es braucht einfach ein paar offensiv orientierte Spieler um im Aufbau kreativ zu werden. Kaum waren Kite und Rozga im Spiel (zugegeben bei einem Mann mehr) gab es ein paar durchdachte Aktionen. Chancen und Tore waren die Folge. Und dass unsere Abwehr schlicht nicht stabil genug ist, dass die Null fix steht, hat man heute wieder gesehen. Bitte weg vom diesem leidigen Spiegeln, auch ein paar Kreative von Beginn an. Wenn Gizo und Kite verletzt sind, hätt Rozga beginnen sollen (sorry eigentlich müssen)... im Normalfall 2 von den 3 in die Startelf gefen Altach. Mut nach Vorne, Mut zum Offensivspiel... das beginnt mit der Aufstellung... und hat nicht viel mit dem Umbruch zu tun. Verloren hätten wir nämlich unter normalen Umständen heute sowieso, der defensive Ansatz braucht zumindest die Balance nach Vorne. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alkonymus STURM GRAZ Geschrieben vor 18 Stunden Kernölbauer schrieb vor 6 Minuten: Mein einziger Wunsch für nächste Woche ist, dass wir mit 10er Spielen. Was sich Ingolitsch bei der Aufstellung gedacht hat, hab ich vor dem Spiel nicht verstanden und jetzt tu ich es noch weniger. Was denkt er sich bei dem System? Des is einfach nix. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) Exilsteirer schrieb vor 10 Minuten: Ich würd's nicht mal nur an Kite festmachen, aber unserem Trainer sollte bitte auch klar sein, dass wir mit Karic, Hödl, Fosso, Stankovic einfach keine offensive Schlagkraft haben. Hödl da zu inkludieren, der wieder viel nach vorne gemacht hat, passt halt nicht. Wenn es das scheiß 3-4-2-1 sein muss, dann sollte es auch endlich mal mit den entsprechenden Spielern gespielt werden. Hödl auf einer Seite als Wingback, auf der anderen Seite die offensivte Option die man findet, und Kiteishvili + Mamageishvili/Rozga hinter einer Spitze. Damit man endlich wieder Kreativität und eine Überzahl im Mittelfeld hat, und nicht nur irgendwelche Zufallsbälle auf Stürmer spielt, die dann auch nur per Zufall agieren. bearbeitet vor 18 Stunden von lovehateheRo 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 18 Stunden lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten: Hödl da zu inkludieren, der wieder viel nach vorne gemacht hat, passt halt nicht. Wenn es das scheiß 3-4-2-1 sein muss, dann sollte es auch endlich mal mit den entsprechenden Spielern gespielt werden. Hödl auf einer Seite als Wingback, auf der anderen Seite die offensivte Option die man findet, und Kiteishvili + Mamageishvili/Rozga hinter einer Spitze. Damit man endlich wieder Kreativität und eine Überzahl im Mittelfeld hat, und nicht nur irgendwelche Zufallsbälle auf Stürmer spielen, die dann auch nur per Zufall agieren. Ich fand Hödl ja selbst gut (hab ich auch dazugeschrieben), aber Denker und Lenker ist er nicht... in Kombination mit einem Kite und Rozga dafür Gold, weil er mit viel Dynamik kommt und damit wieder für andere Räume schaffen kann. Die richtig zu bespielen, da braucht's 1-2 Spieler, die heute in der Startaufstellung mMn schlicht gefehlt haben. Und da erwart ich mir von Ingolitsch mit etwas Mut das zu adressieren. Die Startelf war mMn nix. Btw, auch Fosso fand ich gut, aber der ist wieder ähnlich Jon Bindeglied zur Abwehr aber nicht zwischen MF und Sturm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 18 Stunden Exilsteirer schrieb vor 1 Minute: Ich fand Hödl ja selbst gut (hab ich auch dazugeschrieben), aber Denker und Lenker ist er nicht... in Kombination mit einem Kite und Rozga dafür Gold, weil er mit viel Dynamik kommt und damit wieder für andere Räume schaffen kann. Die richtig zu bespielen, da braucht's 1-2 Spieler, die heute in der Startaufstellung mMn schlicht gefehlt haben. Und da erwart ich mir von Ingolitsch mit etwas Mut das zu adressieren. Die Startelf war mMn nix. Btw, auch Fosso fand ich gut, aber der ist wieder ähnlich Jon Bindeglied zur Abwehr aber nicht zwischen MF und Sturm. Als Wingback braucht er weder Denker, noch Lenker zu sein. Er muss Dampf über die Seite machen, mal an einem Gegner vorbeigehen um Räume zu öffnen, und Vorlagen oder Abschlüsse beisteuern. Ich bin bei dir, dass wir Denker und Lenker brauchen, und wie oben beschrieben am besten 2 davon, Kiteishvili + Mamageishvili/Rozga, und dafür kann man gerne einen der vielen Stürmer opfern, die sowieso alle wenig bringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit1312 Postaholic Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten: Als Wingback braucht er weder Denker, noch Lenker zu sein. Er muss Dampf über die Seite machen, mal an einem Gegner vorbeigehen um Räume zu öffnen, und Vorlagen oder Abschlüsse beisteuern. Ich bin bei dir, dass wir Denker und Lenker brauchen, und wie oben beschrieben am besten 2 davon, Kiteishvili + Mamageishvili/Rozga, und dafür kann man gerne einen der vielen Stürmer opfern, die sowieso alle wenig bringen. Gegen Altach, die gewinnen müssen, kannst mit Kite, Mama und Rozga spielen und vorne nur Bega für die Konter! bearbeitet vor 18 Stunden von pit1312 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 18 Stunden lovehateheRo schrieb vor 1 Minute: Als Wingback braucht er weder Denker, noch Lenker zu sein. Er muss Dampf über die Seite machen, mal an einem Gegner vorbeigehen um Räume zu öffnen, und Vorlagen oder Abschlüsse beisteuern. Ich bin bei dir, dass wir Denker und Lenker brauchen, und wie oben beschrieben am besten 2 davon, Kiteishvili + Mamageishvili/Rozga, und dafür kann man gerne einen der vielen Stürmer opfern, die sowieso alle wenig bringen. Wir reden grad völlig aneinander vorbei, atme mal durch... Ich formulier es bewusst anders: Die 4 Spieler im MF waren alle für sich in Ordnung, aber als Verbund kann das nicht funktionieren. Da kann dann weder ein Hödl, Jon oder Fosso was dafür. Karic ist auf der Position mMn sowie eine Fehlbesetzung. beim letzten Part bin ich sowieso zu 100% bei dir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Postaholic Geschrieben vor 17 Stunden WegaTheMega schrieb vor 4 Minuten: Eins muss man aber schon sagen…Fosso ist eine Mega-Verpflichtung! Bravo Parensen & Schunk 👏 Wenn wir aber mit 3er kette weiterhin spielen und erm und JGS drin haben, fehlt uns halt Kreativität 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 17 Stunden markymushroom schrieb Gerade eben: Wenn wir aber mit 3er kette weiterhin spielen und erm und JGS drin haben, fehlt uns halt Kreativität Wahrscheinlich müsst man wirklich die Diskussion beginnen ob es nicht besser wär, Fosso ODER Jon spielen zu lassen. Gegen Altach könnt man mal offensiv Bignetti Mitchell-Vallci-Koller Hödl/Gazi-Kite-Fosso/Jon-Gizo-Rozga Beganovic-Jatta Wär die Antithese zum Spiel heute. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swalley Top-Schriftsteller Geschrieben vor 17 Stunden markymushroom schrieb vor 3 Minuten: Wenn wir aber mit 3er kette weiterhin spielen und erm und JGS drin haben, fehlt uns halt Kreativität Nein, die hast wenn die hängenden Spitzen links und rechts Kreativspieler sind bzw die Wingbacks auch offensiv agieren könen. Zb hödl links und Gazi rechts als Wingbacks. Dazu Kite und Rozga als hängende Spitzen. Das könnte funktionieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B.Andsinger Spitzenspieler Geschrieben vor 17 Stunden Exilsteirer schrieb vor 12 Minuten: Wahrscheinlich müsst man wirklich die Diskussion beginnen ob es nicht besser wär, Fosso ODER Jon spielen zu lassen. Gegen Altach könnt man mal offensiv Bignetti Mitchell-Vallci-Koller Hödl/Gazi-Kite-Fosso/Jon-Gizo-Rozga Beganovic-Jatta Wär die Antithese zum Spiel heute. Jon fehlt gegen Altach wenn ich mich nicht irre, 5. gelbe Karte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 17 Stunden B.Andsinger schrieb vor 2 Minuten: Jon fehlt gegen Altach wenn ich mich nicht irre, 5. gelbe Karte Stimmt. Wobei ich fast wette, dann sehen wir positionsgetreu Weinhandl. Nichts gegen Weinhandl, aber da fände ich eine offensivere Variante wesentlich spannender. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gainfarner Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 17 Stunden Muss natürlich aus taktischen Gründen verloren werden, #oisfürdenStern 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Flash Weltklassekicker Geschrieben vor 7 Stunden Die Altacher sind momentan gut unterwegs! Wir ihn einer katastrophalen Form. Wir spielen zu Hause, aber ich ahne böses, wenn wir weiter so spielen wie die letzten spiele, für mich muss dieses Spiel gewonnen werden ohne Wenn und Aber. Pflichtsieg, alles andere ist primär. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts