20. Runde Bundesliga SK Rapid - Wolfsberger AC

Recommended Posts

Posting-Pate
loise26 schrieb vor einer Stunde:

Wie gesagt, wird Atalan direkt Nachfolger von Kühbauer, ist er mit dem Schnitt längst weg. Dass Schöpf und Zukic nicht mehr kicken können und die Alternativen wie Gattermayer noch weniger zeigen, das kann man aber Atalan nur schwer ankreiden. Das schön Reden im Interview macht mir aber schon sorgen. Es deutet alles auf einen beinharten Abstiegskampf hin, wie wir ihn vlt. noch nie hatten (im Endeffekt waren wir ja noch nie bis zum Ende im Kampf, selbst als wir 2018 9. wurden, war zum Glück St. Pölten so schlecht, dass man nie wirklich Angst haben musste). Dann frage ich mich schon, ob Atalan der Richtige ist. Riegler scheint sich sicher zu sein, nicht nur wegen der Aussagen, welchen Trainer hat er schon 2 Trainer-Wünsche gewährt?

Ich glaube nicht daß Atalan so fest im Sattel sitzt. Und wie du schreibst, wäre er direkt nach Kühbauer gekommen dann wärs um ihn schon geschehen. Riegler stärkt ihm noch den Rücken auch weil er sich selbst nicht die Blöße geben will einen vierten Trainer zu holen. Aber wegen falschen Stolz am Trainer festzuhalten kann böse enden. Niemand steht über der Mannschaft!! Glaube 5 Spieltage vor Schluss kann es durchaus noch einmal knallen. 

Aber hoffentlich schaffen wir es!! Danach muss es auch im Interesse von allen sein, die Situation schonungslos zu analysieren. Atalans Karriere kann durchaus zu Ende sein aber es ist nicht so daß wir mit Pech verlieren. Nein, wir sind unfähig, vergeben nicht reihenweise Chancen. Wir kommen nicht zu diesen Chancen, schaffen die Räume nicht, kommen nicht hinter die Kette, Standards bewundern wir bei den Gegnern. Alles Sachen vom Trainer und weniger von den Spielern. Ehrlich gesagt ich bin sehr gespannt wie Atalan es nun angehen wird,ob er es langsam gecheckt hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Xami schrieb vor 3 Minuten:

Ich mag deinen Pessimismus eigentlich nicht - bei dem muss ich aber weitestgehend zustimmen. Wir sind auf so vielen Ebenen am Arsch und es ändert sich nix,

Ein Anfang wärs ja wenn man einen Renner und Diabate aus dem Kader streicht. Die beiden haben gestern schon wieder so viel verzapft und gute Chancen vereitelt. Ich glaube, ich habe diese Saison noch keine Flanke von Renner gesehen die auch angekommen ist. (und er flankt viel aufgrund seiner Position).

Ismail Atalan, wach bitte auf.

Tja ...auch Matic ist ein Lüfterl auf rechts. Der Wohlmut macht da mehr, ist aber viel zu langsam (und der war nicht billig...Ablöse) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wohlmut war einer der Spieler die Ried in die 1. brachten - der hat zumindest die Robustheit, und Flanke

wenn ich denke wie ein Ullmann mit Tempoläufen - die auch ein Scherzer brachte!! die Linke aufriss - mir kommen die Tränen...

Es wird jede kleinste Chance verbändelt...

Ja wird hätten gegen die Rabiatis in Führung gehen können - aber das sind immer so Edelroller

einfach furchtbar alles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Xami schrieb vor 5 Minuten:

Ich mag deinen Pessimismus eigentlich nicht - bei dem muss ich aber weitestgehend zustimmen. Wir sind auf so vielen Ebenen am Arsch und es ändert sich nix

Einen wie diesen meinst ... 

Bildschirmfoto 2026-02-22 um 10.50.10.png

Bildschirmfoto 2026-02-22 um 10.50.05.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.
wolfsbergfan1931 schrieb vor 1 Stunde:

Eh nicht! Kritik hat er noch nie vertragen!

Ich bin noch immer sauer auf ihn, würde er bei Rapid, Sturm, LASK oder der Austria spielen würde er sich nicht trauen sich so aufzupudeln und glauben die Fans hätten nicht das recht dazu zu pfeifen. Das kann er sich nur hier erlauben. Bei den genannten Vereinen geht ihm der Stift mit der Aktion.

Er ist wie so ein Angestellter im 'Familienbetrieb' der schon ewig dabei ist und glaubt ohne ihn läuft sowieso nichts aber am Ende des Tages ist er nur ein Angestellter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Leaving Las Vegas schrieb vor 53 Minuten:

Ich bin noch immer sauer auf ihn, würde er bei Rapid, Sturm, LASK oder der Austria spielen würde er sich nicht trauen sich so aufzupudeln und glauben die Fans hätten nicht das recht dazu zu pfeifen. Das kann er sich nur hier erlauben. Bei den genannten Vereinen geht ihm der Stift mit der Aktion.

Er ist wie so ein Angestellter im 'Familienbetrieb' der schon ewig dabei ist und glaubt ohne ihn läuft sowieso nichts aber am Ende des Tages ist er nur ein Angestellter.

Unseren Obergscheiden würde ich eh mal wünschen, mit so einer Leistung bei Vereinen wie Rapid, Sturm oder der Austria zu spielen. Da sagt dann keiner was.

Was hat Baumi zu den Fans gesagt? Weiß das wer? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Seniore1977 schrieb vor 18 Minuten:

Unseren Obergscheiden würde ich eh mal wünschen, mit so einer Leistung bei Vereinen wie Rapid, Sturm oder der Austria zu spielen. Da sagt dann keiner was.

Was hat Baumi zu den Fans gesagt? Weiß das wer? 

Ich weiss nur wie der "Superstar" Zukic auf Insta reagierte auf Kritik (zb wegen seiner ständigen Suderei mit Mitspielern und Hinweis auf seine eigenen Mängel zB die 100er die er ausließ gegen GAK und BWL) und wie er argumentiert. Komplett verpeilt im Kopf. "Cupsieg" Held der noch immer nicht im Status Quo nach Runde 20 angekommen scheint...

bearbeitet von SitzerOst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
SitzerOst schrieb vor 4 Minuten:

Ich weiss nur wie der "Superstar" Zukic auf Insta reagierte auf Kritik (zb wegen seiner ständigen Suderei mit Mitspielern und Hinweis seine eigenen Mängel zB die 100er die er ausließ gegen GAK und BWL) und wie er argumentiert. Komplett verpeilt im Kopf. "Cupsieg" Held der noch immer nicht im Status Quo nach Runde 20 angekommen scheint...

Diese Suderei und Hände verschmeissen vom Zukic geht mir auch schon so auf die Nerven. Das ist aber Trainersache, so etwas abzustellen und ihn ansonsten einfach mal wortlos auszuwechseln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Seniore1977 schrieb Gerade eben:

Diese Suderei und Hände verschmeissen vom Zukic geht mir auch schon so auf die Nerven. Das ist aber Trainersache, so etwas abzustellen und ihn ansonsten einfach mal wortlos auszuwechseln. 

Küh hat ihn immer wieder mal ausgetauscht ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
SitzerOst schrieb vor 19 Minuten:

Küh hat ihn immer wieder mal ausgetauscht ... 

Ja und denke auch, dass Küh ihm damit klargemacht hat, dass so etwas nicht geht. 

Atalan ist mMn in dieser Hinsicht zu schwach bzw. fehlt ihm hier anscheinend die Härte…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Texas schrieb vor 6 Stunden:

Ich glaube nicht daß Atalan so fest im Sattel sitzt. Und wie du schreibst, wäre er direkt nach Kühbauer gekommen dann wärs um ihn schon geschehen. Riegler stärkt ihm noch den Rücken auch weil er sich selbst nicht die Blöße geben will einen vierten Trainer zu holen. Aber wegen falschen Stolz am Trainer festzuhalten kann böse enden. Niemand steht über der Mannschaft!! Glaube 5 Spieltage vor Schluss kann es durchaus noch einmal knallen. 

Aber hoffentlich schaffen wir es!! Danach muss es auch im Interesse von allen sein, die Situation schonungslos zu analysieren. Atalans Karriere kann durchaus zu Ende sein aber es ist nicht so daß wir mit Pech verlieren. Nein, wir sind unfähig, vergeben nicht reihenweise Chancen. Wir kommen nicht zu diesen Chancen, schaffen die Räume nicht, kommen nicht hinter die Kette, Standards bewundern wir bei den Gegnern. Alles Sachen vom Trainer und weniger von den Spielern. Ehrlich gesagt ich bin sehr gespannt wie Atalan es nun angehen wird,ob er es langsam gecheckt hat!

Falls wir wirklich bis auf den letzten Platz abstürzen, wird Riegler denke ich auch reagieren, aber in der Vergangenheit hat man bei Trainern auch oft zu lange zugeschaut (Pfeiffenberger und Dutt z.B.). Dass Pacult so schnell gehen musste, war absolut nicht WAC-typisch. Mit Hildebrandt und Sencar durfte Atalan auch gleich 2 Co Trainer mitbringen. Das deutet auch darauf hin, dass man sehr überzeugt sein muss. Bei einem frühzeitigen Ende muss man auch 3 weiterzahlen, bei Pacult war‘s ja nur er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

loise26 schrieb vor 1 Minute:

Falls wir wirklich bis auf den letzten Platz abstürzen, wird Riegler denke ich auch reagieren, aber in der Vergangenheit hat man bei Trainern auch oft zu lange zugeschaut (Pfeiffenberger und Dutt z.B.). Dass Pacult so schnell gehen musste, war absolut nicht WAC-typisch. Mit Hildebrandt und Sencar durfte Atalan auch gleich 2 Co Trainer mitbringen. Das deutet auch darauf hin, dass man sehr überzeugt sein muss. Bei einem frühzeitigen Ende muss man auch 3 weiterzahlen, bei Pacult war‘s ja nur er.

Bei Pacult gab’s halt mehrere Gründe ! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Leaving Las Vegas schrieb vor 6 Stunden:

Plant der Fanclub beim Heimspiel eine Aktion? Zeit wär's!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag