20. Runde: TSV Hartberg vs. GAK

Wer gewinnt?  

57 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Meine 4er Kette! :ssst:

LV: Klaasen   IV Pines    IV Paumgartner   RV Owusu

Owusu würde ich auf keinen Fall links aufstellen! zusammen mit Italiano schon eine geile rechte Seite!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pines in einer 4er Kette funktioniert und sowohl Klassen als auch ein Italiano brauchen beide die Absicherung bei ihren tempo Vorstößen, daher stellt sich für mich die Frage ob wir mit 4er Kette auftreten nicht. Mit Graf hat man eh einen soliden IV, der wenn er gebraucht wird seine Sache auch meist brav macht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Stef444 schrieb vor 9 Minuten:

Owusu würde ich auf keinen Fall links aufstellen! zusammen mit Italiano schon eine geile rechte Seite!

Und ich würde Klassen nicht als AV in der 4er Kette verschwenden sondern seinen Stärken entsprechend weiter vorne spielen lassen. Ich glaube mit Italiano und Klassen haben wir endlich die passenden AV für die 5er Kette, würde ich nicht ändern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Jumper schrieb Gerade eben:

Und ich würde Klassen nicht als AV in der 4er Kette verschwenden sondern seinen Stärken entsprechend weiter vorne spielen lassen. Ich glaube mit Italiano und Klassen haben wir endlich die passenden AV für die 5er Kette, würde ich nicht ändern

Hast schon recht, aber durch die Verletzungen wird Feldhofer umstellen müssen! Ich sehe sonst Klaasen auch eher links vor der Abwehr! 

Wie gestern schon geschrieben, wird die LV Position im Sommer hoffentlich Priorität haben! Da hat Kreuzriegler/Oberleitner keine Zukunft. Von mir aus als Backup...  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Stef444 schrieb Gerade eben:

LV Position im Sommer hoffentlich Priorität

Priorität ist gut...

da werden so viele Positionen wichtig sein im Sommer da wir uns mehr oder weniger wieder ganz neu aufstellen müssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
___gak___ schrieb vor 54 Minuten:

an alle leute die sich das spiel vor ort anschauen aber nicht in den fansektor gehen: wo habt ihr eure tickets gekauft?

Sektor D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Stef444 schrieb vor 18 Minuten:

IV Paumgartner  

Ich dachte wir wollen weg davon Spieler auf Positionen zu geben die sie nicht gelernt haben? Wenn körperliche Attribute ausreichen, dann könnten wir auch einen Maderner als IV aufstellen. Ein Innenverteidiger braucht mehr als nur Größe und eine Händchen für Zweikämpfe, wieso also das Risiko eingehen einen Paumgartner hinzustellen, der bisher nicht einmal eine Rolle auf seiner Stammposition gespielt hat und erwarten er beherrscht das Stellungsspiel und die Abstimmung mit einem Pines als Duo Partner. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

4er Kette mit Pines ist für mich echt undenkbar, kann mir auch nicht vorstellen das FF das ernsthaft in Erwägung zieht. Ich würde auch Owusu auf RIV lassen, das schaut mittlerweile ja echt sehr gut aus. Mit Vraa, Graf oder Bagrationi haben wir 3 Alternativen, da wird sich schon einer in der Trainingswoche aufdrängen und dann auch dort spielen. Wie gut so ein Systemwechsel im Laufe der Saison funktioniert können wir ja gerade bei den Zweitgeborenen beobachten.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Snore schrieb vor 9 Minuten:

Wie gut so ein Systemwechsel im Laufe der Saison funktioniert können wir ja gerade bei den Zweitgeborenen beobachten

Das ist kein Systemwechsel - das ist ein Spiegeln des jeweiligen Gegners!! Richtig neumodernes Zeugs bringt Ingo da mit rein!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

also jetzt auf 4er kette umzustellen wäre aus meiner sicht schon wild, nur weil kreuzriegler und oberleitner ausfallen die beide nicht überragend auf der postition waren/sind. vraa und graf fallen da sicher nicht viel ab (wenn überhaupt)

bei dreierkette hast max. ein ?, bei umstellung auf viererkette hast alles ?

bearbeitet von ___gak___

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich kann mir absolut nur vorstellen, dass wir bei der 3er Reihe bleiben! Warum sollten wir jetzt Experimente machen? Wenn Graf oder Vraa spielt, haben wir sicher keinen Leistungsabfall ggü. MK oder YO. Ich hab auch keine Bauchschmerzen wenn Owusu auf die linke IV geht. Graf macht eh was er kann, lässt sich auf nix ein und bläst den Ball halt weg anstelle herum zu tänzeln. Graf hätte sich gegen Salzburg nicht so abkochen lassen wie MK, auch wenn vorher schon wer auf die Flanke gehen muss. Und Vraa ist hier sowieso schon wieder bei den meisten unten durch, ich bin überzeugt, dass der Junge richtig gute Anlagen hat. Jetzt sind seine ersten Spiele, in einer damals verunsicherten Mannschaft, der absolute Gradmesser noch dazu seine ersten überhaupt im Profibereich. Was, glaube ich, die meisten vergessen haben, dass er der Beste war, was die Spieleröffnung betrifft, seine langen Bälle sind schon ziemlich gut #Harakate.....

In der Vorbereitung wurde er auf der AV probiert, was gar nix für ihn ist, aber das fließt natürlich wieder in die allgemeine Meinung ein, dass er nix kann. Ich für meinen Teil, verstehe hier das vielfache hochjubeln von MK nicht, ja er ist stabiler geworden, aber er ist der einzige, bei dem ich immer Bauchweh habe und auf einen Scheiß warte. Da ist einfach letzte Saison zu viel passiert.

bearbeitet von rot1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
para schrieb vor 1 Minute:

FF wird seinen gewünschten Spieler Bagrationi somit die Chance geben und stell sicher nicht die Formation um.

ist mir lieber als die formation über den haufen zu werfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Stef444 schrieb vor 48 Minuten:

Das wäre ein extrem wildes Experiment. Paumgartner und Owusu auf ganz neuen Positionen, dazu hätte Pines in der Viererkette auch eine ganz andere Rolle als als zentraler IV und für Klassen gilt links das gleiche. Noch dazu müssten wir dann entweder ohne Italiano spielen oder ihn auch noch auf einer ungewohnten Position aufstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Wenn schon jemand Neues ausprobiert wird, dann gehe ich davon aus, dass Bagrationi als LIV starten wird - da wurde er ja auch schon in den Tests manchmal ausprobiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag