SK Rapid Frauen - SVK Wildcats

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
vkj schrieb vor 12 Stunden:

Joooooo... Scheiße gelaufen.

Eigentlich ganz gut begonnen, sich dem Druck der Wildcats ordentlich entgegengestellt und sehenswert in Führung gegangen.

Danach hatten wir aus meiner Sicht das Spiel eigentlich ganz gut im Griff, Krottendorf nur durch relativ ungefährliche Schüsse offensiv in Erscheinung getreten.

Und dann haben wir uns das Leben wieder mal selbst schwer gemacht. Ich kann ja grundsätzlich verstehen, dass probiert werden soll, dass Pressing zu überspielen. Aber gegen die Wildcats, die das Spiel ja quasi nur darauf anlegen, wieder und wieder den Ball zu lange zu halten und zu dribblen wurde dann halt leider bestraft.

Dass das Gegentor dann auch noch aus einem Tausendguldenschuss fällt, ist halt auch typisch Rapid :(

Aufstieg wird jetzt wahnsinnig schwierig zu schaffen sein. Realistisch müssen wir wahrscheinlich alle restlichen Spiele gewinnen und auf einen Umfaller hoffen.

Vermutlich wäre eine weitere Saison in der zweiten Liga zum Entwickeln von Vorteil. Den Druck, aufsteigen zu müssen, haben sie hoffentlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
ofla4rocki schrieb vor 2 Stunden:

Vermutlich wäre eine weitere Saison in der zweiten Liga zum Entwickeln von Vorteil. Den Druck, aufsteigen zu müssen, haben sie hoffentlich nicht.

Können Sie die Wildcats den Aufstieg überhaupt leisten? Oder sind die Kosten dort eh wie in der 2.Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Mici schrieb vor 7 Minuten:

Können Sie die Wildcats den Aufstieg überhaupt leisten? Oder sind die Kosten dort eh wie in der 2.Liga.

Hab jedenfalls gehört, sie haben eine Lizenz beantragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Mici schrieb vor einer Stunde:

Wie @RAPID FAN  geschrieben hat, haben die WIldcats und Rapid die Lizenz beantragt.
Da sind auch ein paar Punkte drin, die die WIldcats derzeit nicht erfüllen (Stichwort: Nachwuchsteams).
Aber wir haben noch 10 Spieltage, da ist noch alles drin! :gruen:
Nächste Woche in Bürmoos (Salzburg)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
InverserRegista schrieb vor 23 Minuten:

Wie @RAPID FAN  geschrieben hat, haben die WIldcats und Rapid die Lizenz beantragt.
Da sind auch ein paar Punkte drin, die die WIldcats derzeit nicht erfüllen (Stichwort: Nachwuchsteams).

Der sportliche Aufstieg ist so wie du sagst machbar und wird hoffentlich auch erreicht. Darf bei nicht erfüllen der Kriterien der Zweite überhaupt aufsteigen? 

bearbeitet von Mici

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Mici schrieb vor einer Stunde:

Der sportliche Aufstieg ist so wie du sagst machbar und wird hoffentlich auch erreicht. Darf bei nicht erfüllen der Kriterien der Zweite überhaupt aufsteigen? 

Ja, man muss zumindest den 3. Platz erreichen für das Aufstiegsrecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
ofla4rocki schrieb vor 11 Stunden:

Bin mir ehrlich gesagt nich so sicher, ob uns ein weiteres Jahr in der 2. Liga unbedingt weiterhilft. Klar, Katastrophe wärs keine und so weit ich weiß, gibts von Seiten des Vereins keinen Druck, unbedingt heuer schon aufsteigen zu müssen. 

Für die Spielerinnen wäre es aber denke ich eine klare Niederlage, es nicht bereits heuer zu schaffen. Sie wirken alle sehr ehrgeizig und die Entäuschung war gester schon spürbar.

In der 2. Liga gibt es in Wahrheit außer den Wildcats und mit Abstrichen Innsbruck und Klagenfurt kein Team, dass uns derzeit richtig fordern kann. (Ja, ich weiß, dass wir gegen Landhaus verloren haben, aber das Spiel darfst normalerweise in 100 Jahren nicht verlieren:D)

Ich denke, dass wir durchaus schon bereit wären, den nächsten Step zu machen und in der Bundesliga im (unteren) Mittelfeld mitspielen könnten. Auch wenn es nur Testspiele waren, aber die Siege gegen Neulengbach, LASK und Salzburg kommen ja nicht aus dem Nichts. 

InverserRegista schrieb vor 7 Stunden:

Hoffentlich, sehe es heute schon eine Spur optimistischer als gestern:D

Ich denke, die nächsten beiden Runden werden etwas mehr Klarheit bringen. Die Wildcats müssen zu Hause gegen Pinzgau und eine Runde später auswärts gegen Innsbruck spielen. 

Evtl. geht sich da ja ein Unentschieden aus:clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag