Austria Wien -:- SK Rapid

Recommended Posts

Posting-Maschine
McKenzie1983 schrieb vor 2 Stunden:

meine Spielweise gegen FAK wäre einschnüren und vom Halbfeld auf Kara und Weimann chippen.

System 3-5-2.

Würd nedmal großartig die Seiten beackern; es wird mMn wichtig sein gegen FAK das Zentrum zu beherrschen und bei Ballverlust die Laufbereitschaft nach hinten hoch zu halten.

Das stimmt wenn unsere Mitte nicht dicht ist dann gehen wir dort unter.

revo schrieb vor 53 Minuten:

War doch schon so oft der Fall, dass das Derby nicht jenes Team gewonnen hat, das davor besser in Form war. 

Endlich würden wir davon auch mal profitieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Das kommende Derby sehe ich als besonders an. Es sind wieder Auswärtsfans zugelassen. Rapid mit einer Negativserie. Die Austria nach dem Sieg gegen Salzburg in einem kleinen flow. 

Da Rapid den Auswärtssektor wieder betreten darf, hoffe ich, dass es vor-während-nach dem Spiel zu keinen Auseinandersetzungen mit Gastgebergruppierungen kommt.

Mir ist die Unversehrtheit eines Menschen sehr, sehr wichtig. Thema Gesundheit - das höchste Gut JEDES Menschen, das man erst zu schätzen lernt, wenn man in seinem Handeln bzw. Tun eingeschränkt ist. Jene die es nicht mehr sind, können ein Lied davon singen, wie es ist, durch einen erlittenen Schaden im Leben eingeschränkt zu sein.

Selber sehe ich dieses Spiel als Test bzw. den Versuch mit Auswärtsfans im dafür vorgesehenen Sektor. Das Verhalten vor-während-nach dem Spiel ist zu beurteilen. Gilt für die Austria genau so wie für Rapid. Sollte es nicht klappen, trete ich dafür ein, dass bei den Derbys in Hinkunft keine Auswärtsfans zugelassen werden. Es wäre schade, diese Chance zu vermasseln

Letzter Satz und Apell: Wir leben in einer Zeit und in einer Gesellschaft in der Werte sehr hoch geschrieben sind. Werte wie Freiheit, Toleranz, Individualismus, Unversehrtheit.... Werte die durch einzelne "Ungustln" bei Derbys bewusst getreten und ignoriert wurden. Hauptsache der Schaden ist angerichtet. Mein Apell an alle (Rapidler wie Austrianer), die sich das Spiel in der Generali-Arena antun - nutzt die Gelegenheit einen positiven Eindruck zu hinterlassen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Sicher hat schon desöfteren der Aussenseiter gewonnen.

Nur leider spielt die Austria stabil und vorne mit.

Nicht schön aber eben stabil und mit Salburg und davor Sturm die Meisterkandidaten geschlagen.

Derzeit sind der LASK und die Austria mit den beiden auf einer Stufe.

Rapid kämpft wie fast jede Saison um überhaupt ins OPO zu kommen.

Schön langsam schaut es wieder zumindest nach Fussball aus.

Leider sind wir hinten zu anfällig und vorne ist alles ein Gewürge.

Wie der Trainer es eh schon sagte,im März/April sind wir soweit.

Zu spät fürs OPO.

Weimann ist schon ok,aber keinen echten,grossen,torgefährlichen MS zu holen,war ein Fehler.Sicher ist es im Winter schwoerochieriger als im Sommer jemand zu holen.

Andere Vereine schaffen es aber auch.

WAC und Co,da funktioniert  es auch im Winter..

Da hätte Thorup darauf bestehen müssen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
trifonivanov schrieb vor 21 Minuten:

Nicht schön aber eben stabil und mit Salburg und davor Sturm die Meisterkandidaten geschlagen.

Zu spät fürs OPO.

Weimann ist schon ok,aber keinen echten,grossen,torgefährlichen MS zu holen,war ein Fehler.Sicher ist es im Winter schwoerochieriger als im Sommer jemand zu holen.

was funktioniert auch im Winter? Der WAC hat einen torgefährlichen Stürmer geholt? 
image.png

Wer sind die Anderen von denen du sprichst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
trifonivanov schrieb vor 32 Minuten:

Zu spät fürs OPO.

Wie bitte? Was funktioniert bitte bei anderen Vereinen im Winter besser? Hätten wir uns lieber wie der WAC nen halben Sportinvaliden holen sollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
SandkastenRambo schrieb vor 9 Minuten:

was funktioniert auch im Winter? Der WAC hat einen torgefährlichen Stürmer geholt? 
image.png

Wer sind die Anderen von denen du sprichst?

Ngankam(WAC)der ist schon wieder verletzt?

Dachte das Altach auch was gemacht hat,Fehler von mir.

Dort spielt der MS an dem wir angeblich interessiert waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Dunkelsteiner schrieb vor 6 Minuten:

Sieg und Start einer Siegesserie.

Und nein, ich nehm keine Drogen.

Oje das tut mir leid für dich. Allergien sind extrem belastend. Versuchs mal mit einem Gemisch aus Kodein und Promethazin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Vermutlich spielen wir wieder so wie gegen Hartberg im 3-4-3 für mehr defensive Stabilität. Vielleicht wieder mit Ndzie - Grgic hat nicht überzeugt.

team?players=1160392:Hedl,1276078:Seidl,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Das Spiel hat für mich gewisse Parallelen zum 3:0 Sieg gegen die Austria unter Klauß einst. 

Enorm wichtig für die Meisterschaft, gleichzeitig muss dazu aber eine historisch schlechte, schier endlos lange "nicht-gewonnen" Serie geborchen werden. Jeder hofft, aber so richtig "dran glauben" traut man sich trotz positiver Anzeichen unterm neuen Trainer noch nicht. Aber mit jedem Tag näher zum Spiel wächst das Vertrauen, dass man es diesmal schaffen kann. Und vor Anpfiff war dann klar - wir gewinnen das heute. Keiner weiß warum - aber jeder hat es gespürt. 

Von daher:

Eier einpacken, und ab Minute 1 Vollgas für einen Auswärtssieg. Dominant und verdient siegen, dass es fast schon "zu leicht" war. Danach ein genüssliches "Favoriten ist der größte H*rensbezirk" von den Rängen gefolgt von "Die Nummer 1 in Wien sind wir".

Nieder mit dem Werksverein der Wien Holding!

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag