18. Runde: WAC vs. GAK

Wer gewinnt?  

98 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Spitzenspieler
Autumla schrieb vor 5 Stunden:

Wenn man nur endlich eine Möglichkeit fände, damit diese sterbenden Schwäne aus dem Fußball verschwinden, wo Spieler bei der kleinsten Berührung abheben, als hätte sie der Blitz getroffen - und sich dann noch minutenlang am Boden wälzen….. Was das betrifft ist Fußball einfach der größte Deppensport, verglichen mit z.B. mit Handball. Von Football oder Rugby rede ich da noch gar nicht. 

naja, eine nachträgliche sperre von 2, 3 spielen für die schwalbenkönige würde da vielleicht schon helfen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
bertl80 schrieb vor 3 Stunden:

Das Argument kann man im Unterhaus gelten lassen, wo der Schiri keinen VAR zur Unterstützung hat. Da kann ein "abgebrühter" Spieler den Schiri natürlich in die Irre führen mit solchen Einlagen.

Wennst in der Bundesliga einen VAR draußen sitzen hast (und der dich extra drauf hinweist, dass das jetzt kein Foul sondern eine Schauspieleinlage war) und du nach Betrachtung der TV-Bilder trotzdem bei deiner Meinung bleibst, dann hat das mit "abgebrüht" nix mehr zu tun -> dann bist einfach ein extrem schlechter Schiri (oder ein gekaufter, der das absichtlich macht, aber das unterstelle ich keinem).

Man müsste bei solchen Flugeinlagen einfach viel konsequenter den Schauspieler bestrafen. Wenn die TV-Bilder zeigen, dass der Spieler unverhältnismäßig theatralisch gefallen ist, dann gibt es gelb dafür. Da könnte man sich durchaus ein Beispiel am Handball nehmen, dort wird das rigoros geahndet mit 2min - Strafen (und dort gehts zweikampfmäßig anders zur Sache als im Fußball).

Da bin ich ja voll bei dir - Aber der VAR Bericht hat das Foul dann ja bestätigt. Das es nicht gut ist bestreite ich ja nicht. Ich wollte darauf hinaus, dass beim Wahnsinn der Entscheidungskette was schiefgehen kann, und auf das der Polster abgebrüht spekuliert hat.

Und weil du ja das Unterhaus erwähnt hast - da waren die Spielleiter bis auf wenige Ausnahmen klarer und sicherer als die ganzen Vögel in der Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Das ist ja genau das Problem, dass dem Polster seine Aktion auch in den Medien teilweise mit positiven Attributen wie "abgebrüht" oder "klug gemacht" beschrieben wird.

Er wird wohl auch vom Trainer in der Kabine dementsprechendes Lob bekommen haben. 

Solange das so ist und auch von den Schiedsrichtern nicht geahndet wird, wird sich auch nie was ändern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Autumla schrieb vor 3 Stunden:

Das ist ja genau das Problem, dass dem Polster seine Aktion auch in den Medien teilweise mit positiven Attributen wie "abgebrüht" oder "klug gemacht" beschrieben wird.

Er wird wohl auch vom Trainer in der Kabine dementsprechendes Lob bekommen haben. 

Solange das so ist und auch von den Schiedsrichtern nicht geahndet wird, wird sich auch nie was ändern. 

das ist eines der Probleme unseres Fußballs, dass solche Situationen auch im TV von den Oldies als abgeklärt, schlau usw. kommentiert werden. Unsere ganze Fußballkultur ist irgendwie noch immer im Prohaska Zeitalter. Da ist der Orf mit seinen Experten ganz vorne dabei. Wenn man im Zdf z.B. im Sportstudio schaut wie da Szenen und Spiele analysiert werden und auch die Kommentatoren über Regeln, Taktik usw. Bescheid wissen kann das eine ganze Nation auf ein anderes Level bringen, auch im Breitensport. Und wenn eine ganze Nation einfach fachlich besser informiert ist würde das ganz andere Inputs bringen. Vielleicht würden dann nicht bei der U10 Eltern reinschreien: "Hack ihn um" den Schiedsrichter oder Gegner beschimpfen. Bei uns ist Amateurhaftigkeit TV-Programm. Das sehen wir seit 30 Jahren. Allein wenn ich an die Hand-Regelauslegungen der diversen Experten im Orf denk wird mir schlecht. Da wird manchmsl sogar noch der Begriff "Schutzhand" verwendet. Und vielleicht würde hier auch etwas fachlicher und sachlicher diskutiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag