ÖFB Cup Viertelfinale Wolfsberger AC - FC Red Bull Salzburg

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Texas schrieb vor 1 Minute:

Die erste Hälfte war ein schlechter Witz!! Renner mit einem Fehler nach dem anderen und er ist gesetzt. Warum sieht das Atalan nicht?

Nach heute MUSS er es gesehen haben. Das war heute das schlechteste Spiel von Renner seit er beim WAC ist. Da ist nichts gegangen. Er hat den Ball bekommen und entweder direkt verloren oder irgendwie zu einem Mitspieler zurückgestolpert. Das was wirklich schmerzhaft mitanzusehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Texas schrieb Gerade eben:

Die erste Hälfte war ein schlechter Witz!! Renner mit einem Fehler nach dem anderen und er ist gesetzt. Warum sieht das Atalan nicht? Er will uns ein System spielen lassen was wir nicht können. Warum spielen wir nicht einfach? Natürlich haben wir gegen Ende hin aufgemacht , aber dann haben wir gespielt wie es eigentlich sein soll. Schnell von hinten raus den Ball nach vorne. Das sollte unsere Spielweise sein. Wir sind keine Ballbesitz Mannschaft!

Ja, dieses hinten herausspielen hat uns wieder unnötig oft zum wackeln gebracht zu Beginn und den Gegner stark gemacht, und uns unnötig in Bedrängnis. Ich sag auch: wir könnten es bitte hinten raus tw. einfacher anlegen....

Den Schiri hat keiner zum Interview bringen können, oder? Peinliche Fehlentscheidung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SitzerOst schrieb vor 11 Minuten:

Ja, dieses hinten herausspielen hat uns wieder unnötig oft zum wackeln gebracht zu Beginn und den Gegner stark gemacht, und uns unnötig in Bedrängnis. Ich sag auch: wir könnten es bitte hinten raus tw. einfacher anlegen....

Den Schiri hat keiner zum Interview bringen können, oder? Peinliche Fehlentscheidung

Stimmen zum Spiel:

Ismail Atalan (WAC-Trainer): „Wir sind maximal enttäuscht, maximal gefrustet, wenn man sich den Spielverlauf ansieht. Ich habe gerade noch das Video zu sehen bekommen, und denke mir: Vielleicht sollte man den Video-Assistenten ganz rausnehmen, wenn man sich ansieht, wie hier einfach so Rot gegeben wird bei einer 50:50-Entscheidung. Wenn es so strittig ist, gebe ich diese Rote einfach nicht. Wir hatten zwar zu viele Fehler im Spielaufbau, das hat Selbstbewusstsein gekostet. Aber wir haben uns in Hälfte zwei aufgebäumt und waren zu zehnt die bessere Mannschaft. Das bringt uns aber nichts.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Auftritt heute, vor allem gegen Ende der 2. Hälfte. Wenn wir diesen Kampfgeist gegen die nächsten 5 Gegner mitnehmen, bin ich mir sicher dass wir in die Top 6 kommen. Aber spätestens nach dem heutigen Tag sollte sich jeder im Verein bewusst sein, dass das Experiment Diabate sang und klanglos gescheitert ist.

Positiv zu erwähnen: Die Stimmung im Fanblock. Das hatten wir bei manchen Siegen nicht. Darauf bin ich heute extrem stolz!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Xami schrieb vor 25 Minuten:

Nach heute MUSS er es gesehen haben. Das war heute das schlechteste Spiel von Renner seit er beim WAC ist. Da ist nichts gegangen. Er hat den Ball bekommen und entweder direkt verloren oder irgendwie zu einem Mitspieler zurückgestolpert. Das was wirklich schmerzhaft mitanzusehen.

Befürchte er hat's nicht gesehen. Renner war genau vor der Ost und nicht auf seiner Seite.

Hab das Diabate Rot noch nicht gesehen aber der VAR konnte nicht eingreifen. Auf ORF 1 war Schispringen. Ich glaube sie waren dort für die Noten zuständig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Texas schrieb vor 3 Minuten:

Befürchte er hat's nicht gesehen. Renner war genau vor der Ost und nicht auf seiner Seite.

Hab das Diabate Rot noch nicht gesehen aber der VAR konnte nicht eingreifen. Auf ORF 1 war Schispringen. Ich glaube sie waren dort für die Noten zuständig.

https://sport.orf.at/stories/3150834/

Ein Witz diese Rote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Texas schrieb vor 1 Minute:

Es war sehr ungeschickt von Diabate. Er hätte den Ball - in meinen Augen - schon behaupten können, lässt sich dann aber auf den Gegner fallen. Die Rote ist aber in meinen Augen nicht gerechtfertigt. In so einem Fall sollte der Schiri lieber einmal Gelb geben und wenn der VAR eine klare Fehlentscheidung erkennt, sollt er zum Bildschirm bestellt werden. Außerdem waren noch 1-2 von uns im Strafraum die den Torschuss / ein Tor abwenden hätten können.

Lt. Prohaska und Mählich wars btw. keine klare Rote Karte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Xami schrieb vor 1 Minute:

Es war sehr ungeschickt von Diabate. Er hätte den Ball - in meinen Augen - schon behaupten können, lässt sich dann aber auf den Gegner fallen. Die Rote ist aber in meinen Augen nicht gerechtfertigt. In so einem Fall sollte der Schiri lieber einmal Gelb geben und wenn der VAR eine klare Fehlentscheidung erkennt, sollt er zum Bildschirm bestellt werden. Außerdem waren noch 1-2 von uns im Strafraum die den Torschuss / ein Tor abwenden hätten können.

Die Rote hat nur das "Wettcafe" gefreut 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Xami schrieb Gerade eben:

Es war sehr ungeschickt von Diabate. Er hätte den Ball - in meinen Augen - schon behaupten können, lässt sich dann aber auf den Gegner fallen. 

Was war ungeschickt? Zuerst den Ball gespielt und dann ein körperbetonter Zweikampf von beiden.

Und für Prohaska und Mählich war es nicht einmal ein Foul.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Vom heutigen Spiel können wir uns nix mehr kaufen außer Learnings und Erkenntnisse. Renner muss gegen den GAK von Wohlmuth ersetzt werden. Auch einen Erik würde ich wieder mal von Beginn an ran lasen. Der war spritzig und hatte noch die ein oder andere Möglichkeit. Mit der WM im Augenwinkel könnte er noch einen zusätzlichen Motivationsschub haben.

Besonders hervorgeben will ich auch noch Marco Sulzner. Der hat heute das ganze Spiel gebissen und gekämpft wie ein Wahsninniger. 

WAC_Fan schrieb vor 1 Minute:

Was war ungeschickt? Zuerst den Ball gespielt und dann ein körperbetonter Zweikampf von beiden.

Stimmt schon. Ball hat er gespielt und den Zweikampf normal gewonnen. Für mich sah es trotzdem ein wenig ungeschickt aus. Aber Wahrnehmungen können täuschen :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
wolfsbergfan1931 schrieb vor 11 Minuten:

Aber spätestens nach dem heutigen Tag sollte sich jeder im Verein bewusst sein, dass das Experiment Diabate sang und klanglos gescheitert ist.

:facepalm::facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Xami schrieb vor 6 Minuten:

Vom heutigen Spiel können wir uns nix mehr kaufen außer Learnings und Erkenntnisse. Renner muss gegen den GAK von Wohlmuth ersetzt werden. Auch einen Erik würde ich wieder mal von Beginn an ran lasen. Der war spritzig und hatte noch die ein oder andere Möglichkeit. Mit der WM im Augenwinkel könnte er noch einen zusätzlichen Motivationsschub haben.

Besonders hervorgeben will ich auch noch Marco Sulzner. Der hat heute das ganze Spiel gebissen und gekämpft wie ein Wahsninniger. 

Stimmt schon. Ball hat er gespielt und den Zweikampf normal gewonnen. Für mich sah es trotzdem ein wenig ungeschickt aus. Aber Wahrnehmungen können täuschen :) 

Finde auch, dass Sulzner unser bester Mann war. Wenn der das konstant abruft, kann‘s noch weit gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
wolfsbergfan1931 schrieb vor 51 Minuten:

Diabate sang und klanglos gescheitert ist.

so hart urteile ich nicht, aber er hat einfach immer wieder aussetzer. heute war er aber klar vorher am ball und es war ein normaler zweikampf. darf nie rot sein, kann nie rot sein. 

bearbeitet von SitzerOst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag