ÖFB Cup Viertelfinale Wolfsberger AC - FC Red Bull Salzburg

Recommended Posts

Postinho
Xami schrieb vor 9 Minuten:

Es war sehr ungeschickt von Diabate. Er hätte den Ball - in meinen Augen - schon behaupten können, lässt sich dann aber auf den Gegner fallen. Die Rote ist aber in meinen Augen nicht gerechtfertigt. In so einem Fall sollte der Schiri lieber einmal Gelb geben und wenn der VAR eine klare Fehlentscheidung erkennt, sollt er zum Bildschirm bestellt werden. Außerdem waren noch 1-2 von uns im Strafraum die den Torschuss / ein Tor abwenden hätten können.

Lt. Prohaska und Mählich wars btw. keine klare Rote Karte. 

Die entscheidende Frage ist eher: Foul oder kein Foul. Für mich war es kein Foul, dann stellt sich die Frage nach einer Roten Karte schon einmal nicht.

Manchem SR fehlt es halt an Fingerspitzengefühl. Die guten SR lösen das in Minute 20 anders und greifen nicht so ins Spiel ein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
loise26 schrieb vor 1 Minute:

Finde auch, dass Sulzner unser bester Mann war. Wenn der das konstant abruft, kann‘s noch weit gehen.

blöderweise sind halt zukic und in teilen auch der wieder völlig harmlose avdijaj weit weg von so viel biss. speziell zukic musst am ende opfern für einen wühler wenn es hop oder drop geht. der zuke darennt kaum einen weiten ball. aber donis war heute wieder kein unterschiedsspieler. leider enttäuschend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SitzerOst schrieb vor 2 Minuten:

so hart urteile ich nicht, aber er hat einfach immer wieder aussetzer. 

Heute hat ihm halt der SR keinen Gefallen getan, da es einfach kein Foul war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
rambo3 schrieb Gerade eben:

Heute hat ihm halt der SR keinen Gefallen getan, da es einfach kein Foul war...

ja, habs noch ergänzt. siehe posting. irre hier rot zu zeigen. der war wetten ;-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Weiß net wo ihr da irgendwas positives sehen könnts. Zweite Halbzeit hat Salzburg sehr deutlich runter gedreht und es net mehr wirklich ernst genommen....und auch da warens für mich noch die bessere Mannschaft.

Das war überhaupt nix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SitzerOst schrieb vor 14 Minuten:

so hart urteile ich nicht, aber er hat einfach immer wieder aussetzer. heute war er aber klar vorher am ball und es ein normaler zweikampf. darf nie rot sein, kann nie rot sein. 

Die Zukunft des WAC seh ich mit ihm als IV trotzdem nicht

SitzerOst schrieb vor 10 Minuten:

ja, habs noch ergänzt. siehe posting. irre hier rot zu zeigen. der war wetten ;-) 

Wahnsinn, ich hab das erst jetzt gesehen. Bin schockiert. Wahrscheinlich kommt ein Statement, dass es doch keine rote war (Überraschung) und gut ist. 

Ich war schon immer pro VAR und bleibe das auch noch immer. Das einzige Problem sind die Personen dahinter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Mirko87 schrieb vor 7 Minuten:

Weiß net wo ihr da irgendwas positives sehen könnts. Zweite Halbzeit hat Salzburg sehr deutlich runter gedreht und es net mehr wirklich ernst genommen....und auch da warens für mich noch die bessere Mannschaft.

Das war überhaupt nix

Was für ein Schwachsinn, die werden natürlich in einem KO-Spiel bei einem Tor Vorsprung runterschrauben:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Mirko87 schrieb vor 8 Minuten:

Das war überhaupt nix

Nur ein starker Polster hat uns im Spiel gehalten. Steht's 2:0-3:0 dann gibt's diese Schlussphase auch nicht.

Man tut Diabate ein wenig Unrecht wenn ich das ganze hier lese. Wenn es eine Fehlentscheidung war dann kann er doch nichts dafür. Musste bei der Aktion aber auch an Nwaiwu denken. Auch er hat sich unnötige Rote Karten abgeholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Dustdevil schrieb vor 13 Minuten:

Was für ein Schwachsinn, die werden natürlich in einem KO-Spiel bei einem Tor Vorsprung runterschrauben:facepalm:

Jo eh, war ja nur 1 Tor - sonst alles normal ....war ja net so als das man 1 Mann mehr war und der WAC war a so oft richtig gefährlich im Strafraum. Die waren auf 120% und ham sich komplett eingschissen 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also hier Diabate als den Schuldigen für diese Niederlage hinzustellen, ist einfach komplett unfair und falsch. Das war nicht mal ein Foul! Über die Schiris/VAR zu diskutieren, ist eine never ending story.
Da muss man eher Stars wie Avdijaj, Renner,… an den Pranger stellen. Avdijaj funktioniert wahrscheinlich nur in Hartberg. Renner ist eine absolute Frechheit, der hat zu Beginn schon mit seinen Rückgaben, die IV in Verlegenheit gebracht. Beim Tor hat er seinen Gegenspieler wieder einmal unbehindert einköpfeln lassen. usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Mirko87 schrieb vor 32 Minuten:

Jo eh, war ja nur 1 Tor - sonst alles normal ....war ja net so als das man 1 Mann mehr war und der WAC war a so oft richtig gefährlich im Strafraum. Die waren auf 120% und ham sich komplett eingschissen 😂

Was hast du dir erwartet? Im Endeffekt hat der 8. gegen den Ersten 70 Minuten (zu Unrecht) mit einem Mann weniger gespielt. Gemessen an diesen Umständen fand ich die 2. Halbzeit über weite Strecken sogar recht gut.  Mit Glück geht das auch irgendwie 1:1 aus, wenngleich Salzburg natürlich längst höher führen muss. 

Man muss auf die gute Leistung in der 2. HZ aufbauen, das war teilweise das beste, was wir unter Atalan gesehen haben. Ist eine bittere Niederlage, aber nach den Niederlagen gegen Ried oder Altach vor der Pause war ich deutlich enttäuschter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Diabate kann rein garnichts dafür, das war eine brutale Fehlentscheidung die garnicht schlimmer sein könnte. Es wurde ganz klar der Ballgespielt, das ist 0,0 ein Foul. 

2. Halbzeit für mich Kämpferisch eine super Leistung. Finde vor allem, dass Baumi einen wahnsinnigen Umschwung gebracht hat, der hat heute ein richtig gutes Spiel gemacht. 

Polster mit einer seiner Top 3 Partien bei uns, so spielt der im Sommer auch in den USA Stamm. 

Alles in allem darf man nicht all zu entäuscht sein, da ein Spiel wieder vorzeitig von einem Schiedsrichter entschieden wurde. 

Und man munkelt über teils prominente Neuzugänge...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
1931_supporter schrieb vor 8 Minuten:

Und man munkelt über teils prominente Neuzugänge...

Morgen 20h ist in Deutschland Deadline Day. Bundesliga-Profis können nach dem 2. Februar dann nur noch ins Ausland wechseln, wenn dieses einen späteren Transferschluss hat. Bei uns gehts noch bis 6.2. 

Ich rechne also damit dass wir dann wohl nach Morgen vielleicht 1,2 neue begrüßen können...oder auch nicht wen uns potentere morgen noch Deals wegschnappen!!

bearbeitet von SitzerOst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
WAC_Ghostwriter schrieb vor 39 Minuten:

Also hier Diabate als den Schuldigen für diese Niederlage hinzustellen, ist einfach komplett unfair und falsch. Das war nicht mal ein Foul! Über die Schiris/VAR zu diskutieren, ist eine never ending story.
Da muss man eher Stars wie Avdijaj, Renner,… an den Pranger stellen. Avdijaj funktioniert wahrscheinlich nur in Hartberg. Renner ist eine absolute Frechheit, der hat zu Beginn schon mit seinen Rückgaben, die IV in Verlegenheit gebracht. Beim Tor hat er seinen Gegenspieler wieder einmal unbehindert einköpfeln lassen. usw.

Ich weiß nicht, ob das die Ideal-Position für Avdijaj ist, die wird vermutlich Zukic besetzen, aber ja, seine bisherige Zeit bei uns ist bis auf die Austria-Partie sehr bescheiden. Schöpf muss man erste HZ auch stark kritisieren, sein Aufbauspiel war gemeingefährlich und hätte auch bei 11 gegen 11 fast ein Gegentor gekostet.

Renner ist für mich Kerschbaumer 2.0 (die letzten Jahre nix gezeigt, mittlerweile zu schwach, außer manchmal ein schönes Tor und spielt dennoch immer, aber keiner weiß warum).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag