Vorbereitung Winter 2026

Recommended Posts

Botaniker
Admira Fan schrieb am 13.2.2026 um 19:29 :

das beste war noch das Wetter, vor allem in der 1. Hz, paar Sonnenstrahlen bei 13 Grad, also nicht völlig umsonst der Besuch.

Und ein paar Leute auch wieder einmal getroffen, ebenfalls erfreulich. 

Sportlich halt ernüchternd, da sollte ein Kader, der so teuer ist, über ein halbes Jahr beinander ist und wochenlange Vorbereitung hatte, mehr hergeben. Aber es war ja nur ein Test....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
poull99 schrieb vor 3 Stunden:

Laut ÖFB wird morgen um 11:00 als Ersatz für das Ligaspiel am KR in der Südstadt gegen SR Donaufeld getestet.

Da am Dienstag schon das Nachholspiel stattfindet, gehe ich mal davon aus, dass morgen eher die Spieler spielen werden, die heute auf der Bank/Tribüne gewesen wären

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
SBlumens schrieb vor 13 Stunden:

Wir beginnen gegen Donaufeld mit der kompletten A-Garnitur.

Irgendie komisches Spiel wenn man eh am Dienstag schon das Nachtragsspiel hat. Eher etwas für die Kategorie unnötig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admiraner1905 schrieb vor 8 Stunden:

Irgendie komisches Spiel wenn man eh am Dienstag schon das Nachtragsspiel hat. Eher etwas für die Kategorie unnötig

Man kann alles negativ sehen, wenn man will. Ich sehe das nicht so. Für mich war das gestern Vormittag nicht viel anderes wie eine Trainingseinheit, in denen 11 vs. 11 gespielt wird.

Es war halt nicht intern, sondern gegen einen externen Gegner. Und nachdem nach 45 Minuten die komplette Elf getauscht worden ist, hat sich die Belastung auch in Grenzen gehalten.

Was mich viel mehr stört, ist, dass in unserer A-Garnitur aktuell nur ein Akademie-Spieler einen Stammplatz hat. Das ist für mich nicht Admira-like und hat wenig mit einer Admira-Mannschaft zu tun, wie ich sie sehen will.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
SBlumens schrieb vor 11 Minuten:

Man kann alles negativ sehen, wenn man will. Für mich war das gestern Vormittag nicht viel anderes wie eine Trainingseinheit, in denen 11 vs. 11 gespielt wird.

Gestern war es halt nicht intern, sondern gegen einen Gegner. Und nachdem nach 45 Minuten die komplette Elf getauscht worden ist, hat sich die Belastung auch in Grenzen gehalten.

Was mich viel mehr stört, ist, dass in unserer A-Garnitur aktuell nur ein Akademie-Spieler einen Stammplatz hat. Das ist für mich nicht Admira-like und hat wenig mit einer Admira-Mannschaft zu tun, wie ich sie sehen will.

Somit ist dann auch die Aufstellung klar für Dienstag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 12 Minuten:

Was mich viel mehr stört, ist, dass in unserer A-Garnitur aktuell nur ein Akademie-Spieler einen Stammplatz hat. Das ist für mich nicht Admira-like und hat wenig mit einer Admira-Mannschaft zu tun, wie ich sie sehen will

liegts am bösen trainer, oder sind die anderen derzeit einfach besser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

Ist deiner Meinung nach ein Justin Forst besser als Christopher Olsa? Sky Schwarz besser als Nadir Ajanovic?

bearbeitet von Admiraner1905

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Admiraner1905 schrieb vor 18 Minuten:

Ist deiner Meinung nach ein Justin Forst besser als Christopher Olsa? Sky Schwarz besser als Nadir Ajanovic?

Erstere sind zwei komplett unterschiedliche Spielertypen und bei Zweiteren würde ich für Frage ganz klar mit Ja beantworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Admiraner75 schrieb vor 2 Minuten:

Erstere sind zwei komplett unterschiedliche Spielertypen und bei Zweiteren würde ich für Frage ganz klar mit Ja beantworten.

Vor allem ist Ajanovic kein Schienenspieler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Admiraner75 schrieb vor 3 Minuten:

Wo genau siehst du bei Forst und Olsa unterschiedliche Spielertypen? Beide klassische Mittelstürmer, groß , robust und langsam

poull99 schrieb vor 1 Minute:

Beide nicht und trotzdem spielen es beide immer wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admira Fan schrieb vor 42 Minuten:

Also ich denke, dass ich meine Meinung zu diesem Thema in den vergangenen Monaten oft genug niedergeschrieben habe. Die muss jetzt nicht wiederholen, oder?

Admiraner1905 schrieb vor 39 Minuten:

Ist deiner Meinung nach ein Justin Forst besser als Christopher Olsa? 

Oder auch: Ist Matija Horvat besser als Fabian Feiner?

Admiraner75 schrieb vor 20 Minuten:

Erstere sind zwei komplett unterschiedliche Spielertypen

Die Frage war aber, wer besser ist. Justin Forst und Christopher Olsa werden von unserem Trainer auf der selben Position aufgestellt, sind also direkte Konkurrenten um einen Platz in der Stammelf.

poull99 schrieb vor 17 Minuten:

Das war gestern positiv, dass er endlich einmal dort spielen durfte, wo er hingehören würde. Und das ist nicht die linke Schiene, wo ihn der Trainer üblicherweise vergeudet. Und er hat im Zentrum seine Sache gestern sehr ordentlich gemacht. Nur für die Position haben wir halt im Sommer einen extrem teuren Spieler holen müssen, der für mich noch dazu zu den größten Ungustln gehört, die jemals ein Admira-Dress getragen haben.

Admiraner1905 schrieb vor 16 Minuten:

Wo genau siehst du bei Forst und Olsa unterschiedliche Spielertypen?

Diese Frage ist mir auch in den Sinn gekommen. Mein Interesse an der Antwort hält sich aber in überschaubaren Grenzen.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag