Wintertransferzeit 2026!

Recommended Posts

Postinho
Zarael reloaded schrieb vor 44 Minuten:

Wenn Katzer nächste Saison weg ist, heißt das auch Thorup ist gescheitert. Das würde nach dem Ablauf der letzten Trainerbestellung auch das Präsidium stark in die Schusslinie bringen, und das wird wiederum zu populistischen Entscheidungen für möglichen kurzfristigen Erfolg führen. Leider kann man derzeit nur hoffen, das Katzer bezüglich Kaderplanung lernfähig ist und Thorup funktioniert. Alles andere erzeugt bei mir nur mehr "Angst" und sicher keine Hoffnung auf Besserung. 

Katzer muss nicht alles selber machen. Aber vielleicht sollte er Fragen ob Gartler wirklich der richtige für die Kaderplanumg ist.

Huanghe schrieb vor 7 Minuten:

Ist er nicht. Er möchte langfristig was entwickeln. Das geht bei uns nicht.

Um langfristig etwas zu entwickeln muss man aber sich aber auch immer wieder verbessern und versuchen das Beste Team aufzubauen.

Das traue ich thorup jedenfalls zu. Das war halt bei so manchem extrainer nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
mido456 schrieb vor 13 Minuten:

Katzer muss nicht alles selber machen. Aber vielleicht sollte er Fragen ob Gartler wirklich der richtige für die Kaderplanumg ist.

Um langfristig etwas zu entwickeln muss man aber sich aber auch immer wieder verbessern und versuchen das Beste Team aufzubauen.

Das traue ich thorup jedenfalls zu. Das war halt bei so manchem extrainer nicht der Fall.

Das traue ich ihm auch zu. Nur um etwas zu entwickeln, braucht es Zeit. Zitat Thorup. Und die Zeit kriegt er bei uns nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
mido456 schrieb vor 21 Minuten:

Ob es das eigene Versagen oder jenes des von ihm ausgewählten Assistenten ist, macht für Katzers Verantwortung für Kader und Trainer sowie seine Jobsicherheit keinen wirklichen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
blakeo schrieb vor 16 Stunden:

Laut Medien bleibt er nicht, sondern könnte er bleiben. Konjunktiv, laut Medien. Deine Zusammenfassung ist inhaltlich und sprachlich falsch.

Bei der Häufigkeit, mit der dies passiert, werden manche User verständlicherweise annehmen, dass dies Absicht ist. Oder, die Feinheiten der Sprache liegen dir einfach wirklich nicht übermäßig, auch eine Möglichkeit.

Bei dem ist doch Hopfen und Malz verloren. Egal wie viel Informationen er falsch wiedergibt, böse sind all jene, die ihn dafür wiederholt kritisieren, er macht nichts falsch. Sinnlos, sich damit zu befassen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Huanghe schrieb vor 39 Minuten:

Das traue ich ihm auch zu. Nur um etwas zu entwickeln, braucht es Zeit. Zitat Thorup. Und die Zeit kriegt er bei uns nicht. 

Naja, eigentlich haben wir den letzten Trainern immer genug Zeit gegeben. Sowohl bei RK als auch bei Stöger war die Trennung unvermeidbar. Auch bei Feldhofer wurde mmn. zu lange zugewartet. 

Denke auch Thorup wird man wieder genügend Zeit geben. 

Zarael reloaded schrieb vor 33 Minuten:

Ob es das eigene Versagen oder jenes des von ihm ausgewählten Assistenten ist, macht für Katzers Verantwortung für Kader und Trainer sowie seine Jobsicherheit keinen wirklichen Unterschied.

Für mich schon. Wenn Katzer seine Fehler erkennt und verbessert, dann ist das in Ordnung. Mich ärgert eigentlich immer nur wenn man völlig vermeidbar bzw. offensichtliche Fehler ignoriert und anderen dafür die Schuld gibt. Zur Zeit ist dies bei Kaderplanung/Stöger der Fall. Es gibt jetzt den Spin, dass die Kaderplanung und die Transfers spitze waren und nur Stöger alleine daran schuld ist, dass es nicht so gut funktioniert hat im Herbst. Das kann Katzer gerne in die Mikros sagen, aber er sollte zu sich ehrlich sein und irgendetwas ändern. Ob das sein anderer Mitarbeiter an Stelle von Gartler/ ein neuer Mitarbeiter zusätzlich zu Gartler / eine andere Aufgabenverteilung bei der er selbst die Kaderplanung mehr in den Mittelpunkt stellt... ist eigentlich egal. Wichtig ist, dass er seine Fehler erkennt und korrigiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
mido456 schrieb vor 30 Minuten:

Für mich schon. Wenn Katzer seine Fehler erkennt und verbessert, dann ist das in Ordnung. Mich ärgert eigentlich immer nur wenn man völlig vermeidbar bzw. offensichtliche Fehler ignoriert und anderen dafür die Schuld gibt. Zur Zeit ist dies bei Kaderplanung/Stöger der Fall. Es gibt jetzt den Spin, dass die Kaderplanung und die Transfers spitze waren und nur Stöger alleine daran schuld ist, dass es nicht so gut funktioniert hat im Herbst. Das kann Katzer gerne in die Mikros sagen, aber er sollte zu sich ehrlich sein und irgendetwas ändern. Ob das sein anderer Mitarbeiter an Stelle von Gartler/ ein neuer Mitarbeiter zusätzlich zu Gartler / eine andere Aufgabenverteilung bei der er selbst die Kaderplanung mehr in den Mittelpunkt stellt... ist eigentlich egal. Wichtig ist, dass er seine Fehler erkennt und korrigiert. 

Klar, solange Fehler erkannt und behoben werden, ist alles gut. Ist dem nicht der Fall, ist es irrelevant ob der Chef oder seine Angestellten die Fehler begangen haben, verantwortlich ist der Chef.

Ich sehe Katzers Leistung bisher mit sehr gemischten Gefühlen. Er dürfte ein guter Verhandler sein, hat das Scouting offensichtlich klar verbessert und einzeln betrachtet teils hervorragende Transfers zustande gebracht. Allerdings wirkt es nicht nach einem klaren Plan sondern mehr wie  trial&error (oder mangelndes Vertrauen in den eigenen Plan). Die Kaderzusammensetzung dürfte auch nicht optimal sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Zarael reloaded schrieb vor 2 Minuten:

Klar, solange Fehler erkannt und behoben werden, ist alles gut. Ist dem nicht der Fall, ist es irrelevant ob der Chef oder seine Angestellten die Fehler begangen haben, verantwortlich ist der Chef.

Ich sehe Katzers Leistung bisher mit sehr gemischten Gefühlen. Er dürfte ein guter Verhandler sein, hat das Scouting offensichtlich klar verbessert und einzeln betrachtet teils hervorragende Transfers zustande gebracht. Allerdings wirkt es nicht nach einem klaren Plan sondern mehr wie  trial&error (oder mangelndes Vertrauen in den eigenen Plan). Die Kaderzusammensetzung dürfte auch nicht optimal sein.

+ er ist bis jetzt unbelehrbar Stur gewesen was man so von vereinsnahen Personen hört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
mido456 schrieb vor 35 Minuten:

Naja, eigentlich haben wir den letzten Trainern immer genug Zeit gegeben. Sowohl bei RK als auch bei Stöger war die Trennung unvermeidbar. Auch bei Feldhofer wurde mmn. zu lange zugewartet. 

Da bin ich anderer Meinung. Ein Trainerwechsel macht nur Sinn, wenn der neue Trainer bessere Ergebnisse liefert als der alte. Und unter Stöger wars nicht besser als unter Klauß. Da hätte man Klauß auch behalten können. Im Gegenteil, man hat die gleichen Probleme unter Stöger gehabt wie unter Klauß. Hatte offensichtlich nix mit dem Trainer zu tun.

Allerdings hat es den Anschein, dass jetzt mal wirklich versucht wird, die ursächlichen Probleme zu lösen, statt immer nur einen Bauern(Trainer) zu opfern. Bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Huanghe schrieb vor 2 Minuten:

Da bin ich anderer Meinung. Ein Trainerwechsel macht nur Sinn, wenn der neue Trainer bessere Ergebnisse liefert als der alte. Und unter Stöger wars nicht besser als unter Klauß. Da hätte man Klauß auch behalten können. Im Gegenteil, man hat die gleichen Probleme unter Stöger gehabt wie unter Klauß. Hatte offensichtlich nix mit dem Trainer zu tun.

Allerdings hat es den Anschein, dass jetzt mal wirklich versucht wird, die ursächlichen Probleme zu lösen, statt immer nur einen Bauern(Trainer) zu opfern. Bin gespannt.

Klar muss man das, weil man die Läufer und die Bauern schon geopfert hat, sonst fällt am Ende auch noch die "Dame". ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
mido456 schrieb vor 52 Minuten:

Es gibt jetzt den Spin, dass die Kaderplanung und die Transfers spitze waren und nur Stöger alleine daran schuld ist, dass es nicht so gut funktioniert hat im Herbst.

Hauptschuldig bzw. in der Letztverantwortung für die unmittelbare sportliche Performance zu sein ist nicht dasselbe wie alleine schuldig zu sein. Siehst du es nicht so, dass Stöger ein sehr großes Problem war? Wenn jetzt Ndzie fit und stark gewesen wäre hätte die Performance eine Spur besser sein können, aber das hätte ja dennoch nur die schlechte Trainer-Arbeit kaschiert. Man kann halt nicht wenn absolut nichts funktioniert immer mit "wir hätten den Mister X gebraucht" kommen. Das kann man sagen wenn das Werkl gut rennt und ein bestimmter Aspekt nicht hinhaut. Aber nicht wenn das Spiel so aussieht wie es ausgesehen hat.

Zum Teil "Kader so spitze": es bringt halt auch nichts, dieses Narrativ ständig so weit zu verbiegen, dass man schön dagegenreden kann. Mein Punkt - und das schreiben auch die meisten anderen User hier, die pro oder "eher pro" Katzer sind - ist, dass wenn man das obere so sieht wie im ersten Absatz, dann kann man halt den Kader, vor allem die Neuzugänge, einfach sehr schwer beurteilen. Von "alles superspitze" o.ä. lese ich so gut wie nie etwas.

Du schreibst jetzt schon mehrmals, dass du bei Thorup hoffnungsvoll bist. Das bestätigt aber indirekt, dass du es bzgl Stöger genauso/sehr ähnlich siehst weil sonst wirst ja schwer zu dem Schluss kommen, dass der Trainerwechsel so viel bewirken kann. Dein Narrativ der letzten Wochen, wonach jeder Neuzugang schlecht ist und man alle verschenken solle, passt genauso wenig mit deiner Hoffnung über Thorup zusammen. Weil wenn die so scheiße sind, dann wird die ein junges Trainertalent auch nicht wie von Zauberhand hinbekommen.

mido456 schrieb vor 52 Minuten:

Das kann Katzer gerne in die Mikros sagen, aber er sollte zu sich ehrlich sein und irgendetwas ändern.

Du sagst es ja eh selbst: "in die Mikros sagen". Dir wird ja klar sein, dass das was "in die Mikros gesagt wird" nicht mehr als wenige % der tatsächlichen Arbeit sind. Er wird sich bestimmt über das, was da für den gemeinen Krone-Leser kommuniziert wird, hinaus einiges überlegen. Keine Sorge.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

Klar muss man das, weil man die Läufer und die Bauern schon geopfert hat, sonst fällt am Ende auch noch die "Dame". ;)

Damenopfer sind mit Abstand das Schönste beim Schach!

Wie das beim Fußball ist, kann ich nicht sagen. Da kenne ich mich nicht so gut aus ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Zarael reloaded schrieb vor 3 Minuten:

Diese Meinung teile ich ebenfalls. Mecki hat in gewissen Dingen vermutlich noch nicht die Erfahrung die es braucht. 
Kritisiert wird er ja hauptsächlich nur weil es sportlich nicht läuft. Wenn dem nicht so wäre, würde er schon von den Fans besungen werden.

Mit dem neuen Trainer + Staff + der ein oder anderen Neuverpflichtung heißt es jetzt Augen zu und durch. Mannschaft, Verein und Fans müssen wieder geschlossen zusammen auftreten als Einheit, dann werden wir sehen wohin die Reise geht. 

Fakt ist das wir zwei 6er brauchen, einer der funktioniert und einen backup. Wenn Ndzie und Borkeeite bzw Grgic nicht so weit sind muss eben jemand verpflichtet werden.

Falls noch eine weitere Position neu besetzt werden sollte dann bitte im Sturm. Man braucht für das schnelle, dynamische 4-3-3 keinen Zielspieler vorne sondern einen Dreh- und Angelpunkt der mitspielt, beidfüßig ist und athletisch, Geschwindigkeit mitbringt und Ballsicher ist. Ob wir uns so jemanden leisten werden bezweifle ich leider stark nachdem man schon soviel für Trainer und Staff die letzten Monate gezahlt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Nitro7 schrieb vor 5 Minuten:

Gibt's hier auch Infos zu Transfers? 

Nix konkretes, es soll ein Spieler im Anflug sein, aber kaum jemand kennt den Namen oder die konkrete Position. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
mido456 schrieb vor einer Stunde:

Selbst wenn wir im UPO landen wird er garantiert bis in den nächsten Herbst Trainer bleiben. Einzige Ausnahme ist ein drohender Abstiegsplatz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag