Der16er Leistungsträger Geschrieben vor 4 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 14 Minuten: aja stimmt, sorry hast natürlich recht, die Fünferketten haben uns in den Meisterjahren regelrecht vernichtet! Unsichtbaren Inhalt anzeigen Aber des muss man sich schon eingestehen, ob jetzt 4er oder 5er Kette, die Raute gibt der aktuelle Kader sicher nicht mehr, wie würdest du bei einer Raute mit dem aktuellen Kader aufstellen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B.Andsinger Spitzenspieler Geschrieben vor 4 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 17 Minuten: aja stimmt, sorry hast natürlich recht, die Fünferketten haben uns in den Meisterjahren regelrecht vernichtet! Unsichtbaren Inhalt anzeigen Sie tut es aber aktuell, siehe alle Austria Spiele seit über 1 Jahr, alle WAC Spiele seit über 1 Jahr, usw. usf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 4 Stunden Der16er schrieb vor 2 Minuten: Aber des muss man sich schon eingestehen, ob jetzt 4er oder 5er Kette, die Raute gibt der aktuelle Kader sicher nicht mehr, wie würdest du bei einer Raute mit dem aktuellen Kader aufstellen? Steht im Spieltagskader. Wenn alle fit sind: Khudyakov Gazibegovic - Vallci - Koller - Karic Fosso Hödl - Rozga Kiti Beganovic - Kayombo Perfekt ist der Kader sicher nciht, aber die machens nicht schlechter als die 11 die wir gestern und die Wochen davor gesehen haben. Plus wenn du mit Roz, Hödl und Kayombo drei Teenager in der Startelf hast, kannst immerhin zurecht vom Umbruch rechnen. B.Andsinger schrieb Gerade eben: Sie tut es aber aktuell, siehe alle Austria Spiele seit über 1 Jahr, alle WAC Spiele seit über 1 Jahr, usw. usf. Das liegt halt in erster Linie daran, dass MP den Kader verbockt hat. Wichtigstes Element oder zumindest eines der wichtigsten in unserer Raute waren laufstarke und offensiv gute AVs. Das hat man völlig vernachlässigt. Ebenso der spielstarke Stürmer fehlt. Dann musst dazuschreiben dass du das auf die aktuelle Situation beziehst, da bin ich vielleicht sogar bei dir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postinho Geschrieben vor 3 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 4 Minuten: Steht im Spieltagskader. Wenn alle fit sind: Khudyakov Gazibegovic - Vallci - Koller - Karic Fosso Hödl - Rozga Kiti Beganovic - Kayombo Perfekt ist der Kader sicher nciht, aber die machens nicht schlechter als die 11 die wir gestern und die Wochen davor gesehen haben. Plus wenn du mit Roz, Hödl und Kayombo drei Teenager in der Startelf hast, kannst immerhin zurecht vom Umbruch rechnen. Das liegt halt in erster Linie daran, dass MP den Kader verbockt hat. Wichtigstes Element oder zumindest eines der wichtigsten in unserer Raute waren laufstarke und offensiv gute AVs. Das hat man völlig vernachlässigt. Ebenso der spielstarke Stürmer fehlt. Dann musst dazuschreiben dass du das auf die aktuelle Situation beziehst, da bin ich vielleicht sogar bei dir. Stanko kannst net draußen lassen imo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 3 Stunden MegamanX schrieb vor 1 Minute: Stanko kannst net draußen lassen imo versteh ich, kann mir auch Fosso auf der 8 vorstellen bzw wird Stanko nicht jedes Spiel machen können, zB am SO. Dann rückt eben einer auf die Bank. Aber Fosso war schon echt gut zuletzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmgewitter ASB-Messias Geschrieben vor 3 Stunden B.Andsinger schrieb vor einer Stunde: Mit der Raute verlierst gegen die 5er Ketten der Liga mit 3:0 aufwärts. Ui, zum glück hast die Info ilzer nicht schon vor 5 Jahren gegeben, sonst wären wir nicht 2x hintereinander Meister geworden. War ja nochmal knapp. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Fanatischer Poster Geschrieben vor 3 Stunden 3 minutes ago, Sturmgewitter said: Ui, zum glück hast die Info ilzer nicht schon vor 5 Jahren gegeben, sonst wären wir nicht 2x hintereinander Meister geworden. War ja nochmal knapp. Und mittlerweile kennt jeder Bundesligaverein die Raute, und wie man dagegen spielen muss, in und auswendig. Hat man unter Saeumel ja 'bewundern' können, als uns z.B. die WSG daheim hergespielt hat. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmgewitter ASB-Messias Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) arlathii schrieb vor 26 Minuten: Und mittlerweile kennt jeder Bundesligaverein die Raute, und wie man dagegen spielen muss, in und auswendig. Hat man unter Saeumel ja 'bewundern' können, als uns z.B. die WSG daheim hergespielt hat. Die Raute kannten sie auch schon in den Meisterjahren seit geraumer Zeit. Einen stärkeren Einfluss haben die Qualität der Spieler und die des Trainers auf das Ergebniss, als die gegnerische 5er Kette alleine. Die 5er Ketten der UPO Vereine wurden von Ilzer zerlegt. Zu sagen die Raute verliert per se dagegen ist falsch in meinen Augen. bearbeitet vor 3 Stunden von Sturmgewitter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden Sturmgewitter schrieb vor 21 Minuten: Die Raute kannten sie auch schon in den Meisterjahren seit geraumer Zeit. Einen stärkeren Einfluss haben die Qualität der Spieler und die des Trainers auf das Ergebniss, als die gegnerische 5er Kette alleine. Die 5er Ketten der UPO Vereine wurden von Ilzer zerlegt. Zu sagen die Raute verliert per se dagegen ist falsch in meinen Augen. Das die 5er Ketten inzwischen deutlich besser sind, solltest aber auch erwähnen. Und Ilzer hatte in seinem letzten Spiel gegen WAC auch keine Lösungen. Und das mit einem CL-Kader. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der16er Leistungsträger Geschrieben vor 3 Stunden Sturmgewitter schrieb vor 22 Minuten: Die Raute kannten sie auch schon in den Meisterjahren seit geraumer Zeit. Einen stärkeren Einfluss haben die Qualität der Spieler und die des Trainers auf das Ergebniss, als die gegnerische 5er Kette alleine. Die 5er Ketten der UPO Vereine wurden von Ilzer zerlegt. Zu sagen die Raute verliert per se dagegen ist falsch in meinen Augen. Ja, seh ich ähnlich bin grundsätzlich großer Fan der Raute, aber im Moment, kann ich mir das nicht vorstellen, sowie in den Posts davor, Fosso auf die 8 usw., da braucht man schon viel Fantasie wie das funktionieren soll, würde mich sehr gerne überraschen lassen und es funktioniert, aber puh........ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmgewitter ASB-Messias Geschrieben vor 2 Stunden Der16er schrieb vor einer Stunde: Ja, seh ich ähnlich bin grundsätzlich großer Fan der Raute, aber im Moment, kann ich mir das nicht vorstellen, sowie in den Posts davor, Fosso auf die 8 usw., da braucht man schon viel Fantasie wie das funktionieren soll, würde mich sehr gerne überraschen lassen und es funktioniert, aber puh........ Der Kader wurde da auch umgebaut, damit man selbst die 5er Kette spielen kann. Dass die Raute da nicht mehr wirklich funktionieren kann liegt auf der Hand. graz_fan schrieb vor einer Stunde: Das die 5er Ketten inzwischen deutlich besser sind, solltest aber auch erwähnen. Und Ilzer hatte in seinem letzten Spiel gegen WAC auch keine Lösungen. Und das mit einem CL-Kader. Jo, alle bis auf unsre 5er Kette wohlgemerkt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 2 Stunden arlathii schrieb vor 51 Minuten: Und mittlerweile kennt jeder Bundesligaverein die Raute, und wie man dagegen spielen muss, in und auswendig. Hat man unter Saeumel ja 'bewundern' können, als uns z.B. die WSG daheim hergespielt hat. Ja, wurde eh schon gesagt, wenn du so an Qualität einbüßt, kannst du das nicht mehr vergleichen. Nur sehe ich den Kader für die Raute immer noch deutlich besser geeignet an als für eine Fünferkette mit einem (jetzt 2) gelernten AV im Kader. Plus ich sehe im Moment wirklich keinen Fortschritt der Ingolitsch-Fünferkette im Vergleich zur säumelschen Dopelsechs oder Raute. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postinho Geschrieben vor 2 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 2 Stunden: Wenn er echt so stur ist und weiter an dieser dummen Dreierkette festhält ist die nächste Niederlage eigentlich nur mehr Formsache. nur ist die dreierkette halt momentan das system der wahlim internationalen Fußball wenn du keinen gepflegten Ballbesitzfussball aufziehen kannst oder willst. und gerade wenn das positionsspiel wieder an Bedeutung verliert ist die 3er kette nicht von haus aus schlecht - kann sogar auch deutlich offensiver sein als zb die raute 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 2 Stunden phy schrieb vor 1 Minute: nur ist die dreierkette halt momentan das system der wahlim internationalen Fußball wenn du keinen gepflegten Ballbesitzfussball aufziehen kannst oder willst. und gerade wenn das positionsspiel wieder an Bedeutung verliert ist die 3er kette nicht von haus aus schlecht - kann sogar auch deutlich offensiver sein als zb die raute Das stimmt natürlich. Am liebsten wär mir Raute MIT gepflegtem Ballbesitzfußball. Die 3erkette kannst spielen, wenns einen Kader dafür hast. Habs eh gestern schon geschrieben, wir haben einen SD der einen Trainer holt, der mit zwei Wingbacks spielen will. Dann vergeht ein Transferfenster und eine Leihe von Gazi ist die Atwort drauf. Im Sommer haben wir also wieder Karic als einzigen AV. Da kann man nur hoffen, dass die Experimente, zB mit JPH als Wingback, aufgehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der16er Leistungsträger Geschrieben vor 2 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 23 Minuten: Ja, wurde eh schon gesagt, wenn du so an Qualität einbüßt, kannst du das nicht mehr vergleichen. Nur sehe ich den Kader für die Raute immer noch deutlich besser geeignet an als für eine Fünferkette mit einem (jetzt 2) gelernten AV im Kader. Plus ich sehe im Moment wirklich keinen Fortschritt der Ingolitsch-Fünferkette im Vergleich zur säumelschen Dopelsechs oder Raute. Der Fortschritt ist auch sehr schwer zu erkennen bzw. wenn er überhaupt da ist, so fair will ich Ingolitsch gegenüber aber sein, er hat es ins OPO geschafft, wenn auch bei diesen Gegner es eigentlich zu erwarten war, so sicher war ich mir nicht und viel hat auch nicht gefehlt um schief zu gehen. Hört sich abgedroschen an, aber wenigstens ein bissl Zeit muss man ihm wirklich geben, dass diese Art von Fussball, eigentlich unabhängig von Ergebnissen, sehr schnell nicht mehr reichen wird / reichen kann um Trainer des SK Sturm zu bleiben, liegt glaub ich auf der Hand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts