Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 9. Mai 2004 Dringende Frage: Wie funktioniert das Domain Pointing einer bei Inode angemeldeten Domain ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 10. Mai 2004 BUUUMP ! Brauche da wirklich dringend Hilfe !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Terni Silvesterbummler Beitrag melden Geschrieben 10. Mai 2004 rein technisch oder ganz allgemein Domainumleitung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Terni Silvesterbummler Beitrag melden Geschrieben 11. Mai 2004 Als ein "Domainpointing" bezeichnet man nichts anderes als einen "Server-Alias" für die Domain B auf eine Domain A. Das heisst wenn man die Domain B in den Browser eingibt, wird automatisch (für den user natürlich nicht ersichtlich) die Domain A auf dem zugeordneten Webhost aufgerufen. Dazu müssen 2 Dinge gegeben sein: 1.) Der IN A Eintrag der Domain B muss natürlich auf den Webserver der Domain A verweisen. Also muss bei DOmain B der Hosteintrag auf die IP des Webservers eingetragen werden. 2.) Am Webserver selbstt muss dieser "Serveralias" eingetragen werden, damit der Server den request auch zuordnen kann. Der Eintrag als Serveralias ist nichts anderes als ein Zusatz in der http.conf Datei. Dies wäre ein Beispiel dafür, entnommen aus http://www.perlunity.de/perl/forum/thread_008096.shtml -- <VirtualHost 127.0.0.1> ServerAlias *.my.project1.de my.project1.de ServerAdmin [email protected] DocumentRoot c:/project1 ServerName my.project1.de </VirtualHost> <VirtualHost 127.0.0.1> ServerAlias *.my.project2.de my.project2.de ServerAdmin [email protected] DocumentRoot c:/project2 ServerName my.project2.de </VirtualHost> 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axeman rockstar Beitrag melden Geschrieben 11. Mai 2004 sag mal, was du genau wissen willst - werd dann meinen kollegen befragen, der damit bei inode schon erfahrung gemacht hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 11. Mai 2004 sag mal, was du genau wissen willst - werd dann meinen kollegen befragen, der damit bei inode schon erfahrung gemacht hat. Habe die Domain www.eurocupcenter.at und will sie auf www.austriansoccerboard.com zeigen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axeman rockstar Beitrag melden Geschrieben 11. Mai 2004 laut kollega passt die anleitung vom tuningott eh 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 11. Mai 2004 laut kollega passt die anleitung vom tuningott eh Najo schon, aber wie soll ich das machen ? Ich habe NUR eine Domain, die liegt bei Inode, habe auf gar nix Zugriff... will aber, dass sie auf eine andere Domain zeigt. Das kann ja nur entweder über irgendeine Art von Admincenter oder über Inode selbst gehen, oder ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axeman rockstar Beitrag melden Geschrieben 11. Mai 2004 (bearbeitet) ein mail an inode mit bitte um dns-eintrag sollte das problem lösen bearbeitet 11. Mai 2004 von axeman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
petrova-fan Н. Петрова Beitrag melden Geschrieben 11. Mai 2004 ein mail an inode mit bitte um dns-eintrag sollte das problem lösen richtig - so musste ich es bei meiner auch machen! - die haben mir gesagt das geht alles per mail an inode! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts