Recommended Posts

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 1 Minute:

Und dass sie bei Steinbauer Defizite beim Rausspielen sehen, habe ich schon von mehreren Seiten gehört. Er soll nicht immer das machen, was eigentlich vorgegeben worden war. So etwas spiegelt sich halt nicht in Statistiken wider.

Ja gut, wenn die Vorgabe ist dass man beim rausspielen möglichst nicht zum Mitspieler bekommt dann hat Steinbauer wirklich alles falsch gemacht und wurde zurecht auf die Bank verfrachtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admiraner75 schrieb vor 38 Minuten:

Ja gut, wenn die Vorgabe ist dass man beim rausspielen möglichst nicht zum Mitspieler bekommt dann hat Steinbauer wirklich alles falsch gemacht und wurde zurecht auf die Bank verfrachtet.

Wieder stürzt du dich nur auf den ersten Halbsatz und lässt den zweiten Halbsatz der Argumentation weg. 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 2 Minuten:

Und wieder stürzt du dich nur auf den ersten Halbsatz und lässt den zweiten Halbsatz der Argumentation weg. 

Natürlich stürze mich bei meiner Kritik an einer Aussage auf genau diese Aussage und nicht auf eine andere. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admiraner75 schrieb vor 6 Stunden:

Natürlich stürze mich bei meiner Kritik an einer Aussage auf genau diese Aussage und nicht auf eine andere. :ratlos:

Dann musst du das Zitat lesen. Es gibt ja nicht nur einen Grund, sondern es sind zwei Gründe, warum gewechselt worden ist - nämlich dass Siebenhandl der Mannschaft beim Rausspielen mehr Stabilität gibt UND dass er aufgrund seiner Routine für die Mannschaft verbal extrem wichtig im Coaching ist.

Und beides in der Kombination spricht offenbar für Siebenhandl. Noch einmal: Dass er der Mannschaft mehr Stabilität im Rausspielen gibt, ist nicht meine Meinung. Das musst du dir mit dem Trainerduo ausmachen, da bin ich der falsche Ansprechpartner. Aber dass er mehr redet, stimmt 100%-ig.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 4 Minuten:

Dann musst du das Zitat lesen. Es gibt ja nicht nur einen Grund, sondern es sind zwei Gründe, warum gewechselt worden ist - nämlich dass Siebenhandl im Rausspielen mehr Stabilität gibt UND dass er aufgrund seiner Routine für die Mannschaft verbal extrem wichtig im Coaching ist,

Noch einmal: Dass mit mehr Stabilität im Rausspielen ist nicht meine Meinung. Das musst du dir mit ihnen ausmachen, da bin ich der falsche Ansprechpartner. 

Ich hab aber auch nur den einen Zeil der Aussage kritisiert. Nicht einmal den Torwartwechsel hab ich kritisiert, lediglich einen Teil der Erklärung die man dafür angeführt hat. Dass das was da behauptet wird absoluter Blödsinn ist fällt mir übrigens nicht erst jetzt ein, ich hab das schon im Cupspiel gegen Sturm angemerkt.

bearbeitet von Admiraner75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich hab aber auch nur den einen Zeil der Aussage kritisiert. Nicht einmal den Torwartwechsel hab ich kritisiert, lediglich einen Teil der Erklärung die man dafür angeführt hat. Dass das was da behauptet wird absoluter Blödsinn ist fällt mir übrigens nicht erst jetzt ein, ich hab das schon im Cupspiel gegen Sturm angemerkt.

Sorry, dass mich mich nicht mehr erinnern kann, was du vor mehr als einem Monat gepostet hast. Es interessiert mich nicht einmal, was du gestern gepostet hat, weil mich deine Meinung prinzipiell nicht interessiert, sonst würde ich dich ja zitieren. 

Du hast zuerst die Begründung des Trainers, dass Siebenhandl der Mannschaft beim Rausspielen mehr Stabilität gibt und dass er aufgrund der Routine verbal extrem wichtig sei, mit  "Ich kann das alles nimmer......" bewertet.

Dann hast du mich mit folgendem Posting, direkt angesprochen. Und auf diesen Satz habe ich repliziert. Aber ich gebe es zu, es war ein Fehler, ich hätte diesen stehen lassen sollen.

Admiraner75 schrieb vor 7 Stunden:

Es geht halt ned darum dass der Towartwechsel stattgefunden hat sondern wie fernab der Realität er argumentiert wird.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Dass du ein Problem mit Meinungen hast die der deinigen diametral entgegenstehen ist jetzt keine sonderlich neue Erkenntnis. Das bringen die Jahre im österreichischen Journalismus wohl automatisch mit sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Dass du ein Problem mit Meinungen hast die der deinigen diametral entgegenstehen ist jetzt keine sonderlich neue Erkenntnis. Das bringen die Jahre im österreichischen Journalismus wohl automatisch mit sich.

Sorry, dann kannst du nicht sinnerfassend lesen. Wo ist meine Meinung da diametral anders? Ich bin beim Rausspielen prinzipiell auch nicht Silberbergers Meinung. Trotzdem ist das nur einer von zwei Aspekten, warum es laut unseres Trainers zum Tormannwechsel gekommen ist.

Dass du Probleme mit österreichischen Journalisten hast, haut mich jetzt auch nicht aus den Socken. Diese Standarte schleppst du ja schon seit Jahren mit dir herum.

Aber das tangiert mich nicht und ich gehen davon aus, dass das auch keinen anderen Journalisten tangiert. Du bist halt irgendwer aus dem Irgendwo - ohne jegliche Relevanz.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admiraner75 schrieb vor 3 Minuten:

Na wenigstens etwas was uns eint.

Das wäre schön. Ich hoffe, dass das so ist. Leider sind im Vereine offenbar einige anderer Meinung, was mir jetzt nicht wirklich taugt.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Admiraner75 schrieb vor 4 Stunden:

P.S.: Wer mir auch nur annähernd so schlechte Zahlen von Steinbauer in dieser Saison zeigen kann dem zahl ich eine Liste Bier.

Liste Bier geht auf mich. :D Zipfer, Wiesel, Zwettler, Grieskirchner, Schremser, Weitra,.....

Solide Partie, souveräner Sieg, auch in dieser Höhe verdient. 

Jetzt folgen zwei sehr schwere Auswärtspartien und dazwischen ein Heimspiel gegen KSV. Bin schon gespannt, wie wir uns in den letzten 3 Matches 2025 schlagen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Admiraner75 schrieb vor 10 Stunden:

IMG_20251123_092819.jpg

Der Xg-Wert überrascht mich diesmal schon etwas. Wenn man die 3 vergebenen Großchancen hernimmt, dazu sieht, dass die Tore 1 und 3 einmal aus nächster Nähe und einmal völlig unbedrängt waren, dann hätte ich da schon mit einem deutlich höheren Wert nahe an der 3 gerechnet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 17 Minuten:

Der Xg-Wert überrascht mich diesmal schon etwas. Wenn man die 3 vergebenen Großchancen hernimmt, dazu sieht, dass die Tore 1 und 3 einmal aus nächster Nähe und einmal völlig unbedrängt waren, dann hätte ich da schon mit einem deutlich höheren Wert nahe an der 3 gerechnet. 

Mich ehrlich gesagt auch, allein dass die Chance von Schwarz nur einen xG von 0,1 hatte. Allerdings muss man auch dazu sagen dass alle unsere 3 selbst erzielten Tore keinen hohen xG hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Admiraner75 schrieb vor 11 Minuten:

Mich ehrlich gesagt auch, allein dass die Chance von Schwarz nur einen xG von 0,1 hatte. Allerdings muss man auch dazu sagen dass alle unsere 3 selbst erzielten Tore keinen hohen xG hatten.

Ja - aber Tor 1 war aus 3m, Tor 3 völlig ohne Gegenspieler vor sich. Das sind doch Kriterien. Wenn ich jetzt hergehe und schätze, dann hätte ich Schabauer auf 0,25, Schmidt auf 0,5, Sky auf 0,75, Tor 1 auf 0,75 und Tor 3 auf 0,5. Da wär ich schon auf 2,75 und mit den restlichen Zehnter Hundertstel käme man da in Richtung 3 hin. Das würde mMn auch das Geschehen am Spielfeld deutlicher widerspiegeln.
Aber egal - ist nur Statistik und von irgendwelchen Menschen ausgedacht. Eine schöne Spielerei, mehr nicht. Am Ende zählt das Ergebnis und das spricht ja dieses mal eine deutliche Sprache. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

Ja - aber Tor 1 war aus 3m, Tor 3 völlig ohne Gegenspieler vor sich. Das sind doch Kriterien. Wenn ich jetzt hergehe und schätze, dann hätte ich Schabauer auf 0,25, Schmidt auf 0,5, Sky auf 0,75, Tor 1 auf 0,75 und Tor 3 auf 0,5. Da wär ich schon auf 2,75 und mit den restlichen Zehnter Hundertstel käme man da in Richtung 3 hin. Das würde mMn auch das Geschehen am Spielfeld deutlicher widerspiegeln.
Aber egal - ist nur Statistik und von irgendwelchen Menschen ausgedacht. Eine schöne Spielerei, mehr nicht. Am Ende zählt das Ergebnis und das spricht ja dieses mal eine deutliche Sprache. 

Also dass 25 von 100 des Tors von Schabauer und 50 von 100 des Tors von Schmidt drin sind halte ich für eher sehr unwahrscheinlich. Da kommt vermutlich nicht einmal mit dieser Wahrscheinlichkeit der Ball überhaupt aufs Tor.

bearbeitet von Admiraner75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag