13. Runde: SK Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg

Wie endet das Spiel zwischen Sturm und RB Salzburg?   

51 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

• SK Sturm Graz
    • Unentschieden
    • Red Bull Salzburg

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

welcome to the shit show!

Schweres Spiel, vor allem in der Konzentration. Das ist sicher diese Saison unser größtes Problem. Körperlich, technisch, Taktisch alles fein - aber dann fehlt im Kopf die letzten 10% - gegen und mit dem Ball. Daher okay. Ab Jänner zählt's her Säumel und mein König. 

Gute Stimmung, wie immer schon seit Jahren in Liebenau. Lieben wir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
themanwhowasntthere schrieb vor einer Stunde:

Alles was du aufzählst stimmt natürlich und trotzdem haben wir bis zu meinem angesprochem Doppelwechsel der Salzburger 1:0 geführt und hätten mMn, wieder einmal, von der Bank mehr Impulse als einen Kayombo gebraucht.

Bei einer Führung war der Wechsel schon richtig, weil Salzburg mehr machen musste und wir mit einem frischen Stürmer vorne die Räume theoretisch besser nutzen können. Mir wäre lieber gewesen man hätte auch auf 3er Kette umgestellt und Tochi Kite auf die 6 zurückgezogen. Dann hätte es viel weniger Räume gegeben, was auch den Spielern entgegen gekommen wäre und wir hätten den Ball auch mal länger in den eigenen Reihen gehalten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb Gerade eben:

Bei einer Führung war der Wechsel schon richtig, weil Salzburg mehr machen musste und wir mit einem frischen Stürmer vorne die Räume theoretisch besser nutzen können. Mir wäre lieber gewesen man hätte auch auf 3er Kette umgestellt und Tochi Kite auf die 6 zurückgezogen. Dann hätte es viel weniger Räume gegeben, was auch den Spielern entgegen gekommen wäre und wir hätten den Ball auch mal länger in den eigenen Reihen gehalten. 

siehst da sind wir uns mit der umstellung ja eh einig und zusaätzlich dazu wäre es mir auch noch lieb gewesen, man hätte einen aus tochi oder horvat(am ehesten tochi der gestern leider wirklich komplett neben sich stand und unzählige male haarsträubende fehlpässe auf 1-2 metern gespielt hat) gegen rozga ausgetauscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Für ein Spitzenspiel war es generell ein sehr überschaubares Niveau, nichtsdestotrotz war es schlussendlich ein hochverdientes Remis. Ich bin auch vollkommen der Meinung von @graz_fan -> Wir hätten viel früher den Sack zumachen können/müssen, Salzburg hat uns ca. eine Stunde lang sehr, sehr viel angeboten, daraus nicht einmal gefährliche Abschlüsse zu generieren war sehr ärgerlich und der gestern haarsträubenden Ungenauigkeit & Entscheidungsfindung geschuldet.

In Führung sind wir dann trotzdem gegangen (gefühlt verkacken wir viele Führungen seit geraumer Zeit), erst mit dem Ausgleich ist dann das Momentum doch etwas gekippt und ich war am Schluss nicht unglücklich, dass der Schiri das Spiel mit 1:1 beendet hat.  (mitten in einer Einwurf-Gelegenheit für unseren Sperrwerfer aus Costa-Rica - das war dann doch ärgerlich :davinci: )

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler

Das was mich schon nervt gestern sind die späten Wechsel. Ich finde Hödl, Mitchell und vor allem natürlich Rozga haben ordentlich Schwung gebracht. Das muss man einfach mehr nutzen wenn man eh schon sieht wie fertig alle sind. 

Ansonsten mach ich Säumel gar nicht mal den Vorwurf. Die Frage ist einfach ob man ihm die Zeit geben will zu lernen. Das kann natürlich schief gehen auch, aber der ist halt auch zu kurz im Geschäft um da Perfektion erwarten zu können. Und er arbeitet halt mit dem was er hat. Da ist halt auch Parensen gefordert die Qualität zu erhöhen. 

Ärgerlich ist das Spiel gestern natürlich aber rein von der Leistung her wars nicht verkehrt. Ohne Stürmer spielt es sich halt schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich rede jetzt nicht über das Resultat oder das aberkannte Tor , sondern freu mich einfach das unsere Mannschaft zumindest phasenweise wieder Fußball "spielt"!

Auch wenn ich mir eine Zukunft mit Letsch nach wie vor nicht vorstellen kann muss ich anerkennen das wir uns zur Zeit positiv entwickeln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Torment schrieb vor 1 Minute:

Ich rede jetzt nicht über das Resultat oder das aberkannte Tor , sondern freu mich einfach das unsere Mannschaft zumindest phasenweise wieder Fußball "spielt"!

Auch wenn ich mir eine Zukunft mit Letsch nach wie vor nicht vorstellen kann muss ich anerkennen das wir uns zur Zeit positiv entwickeln!

Wenn du glaubst, dass das aberkannte Tor nicht völlig zurecht aberkannt wurde, dann machst du dich damit eh nur selbst lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 13 Minuten:

Wenn du glaubst, dass das aberkannte Tor nicht völlig zurecht aberkannt wurde, dann machst du dich damit eh nur selbst lächerlich.

Gaaanz ruhig bleiben, alles OK! Nochmal in Ruhe meinen Text durchlesen, nachdenken...

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Torment schrieb vor 12 Minuten:

Gaaanz ruhig bleiben, alles OK! Nochmal in Ruhe meinen Text durchlesen, nachdenken...

Deine Aussage, dass du nicht über das aberkannte Tor reden wirst impliziert, dass es dort Gesprächsbedarf geben würde, und wenn du das glaubst, liegst du halt völlig falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Torment schrieb vor einer Stunde:

Also fußballerisch war da gestern ein klarer Unterschied zwischen Sturm und RBS zu sehen, wir waren leider nicht in der Lage es bis zum Ende fertig zu spielen. Aber sportlich hab ich selten ein so schwaches, ideenloses RBS gesehen. 

Das X war gestern gerecht, weil wir einfach nichts zwingendes generieren konnten im letzten Drittel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Veteran82 schrieb vor 2 Minuten:

Also fußballerisch war da gestern ein klarer Unterschied zwischen Sturm und RBS zu sehen, wir waren leider nicht in der Lage es bis zum Ende fertig zu spielen. Aber sportlich hab ich selten ein so schwaches, ideenloses RBS gesehen. 

Das X war gestern gerecht, weil wir einfach nichts zwingendes generieren konnten im letzten Drittel.

Man könnte meinen, beiden Mannschaften merkte man die körperliche und auch mentale Erschöpfung an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blackthunder schrieb vor 1 Stunde:

Man könnte meinen, beiden Mannschaften merkte man die körperliche und auch mentale Erschöpfung an...

jap absolut. War auch schon vorher klar ... bei beiden Mannschaften sind leider auch massig Teamspieler, befürchte das wird nach der LSP nicht besser werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Veteran82 schrieb vor 15 Minuten:

jap absolut. War auch schon vorher klar ... bei beiden Mannschaften sind leider auch massig Teamspieler, befürchte das wird nach der LSP nicht besser werden.

Also bei uns waren es glaube ich schon seit Jahren nicht mehr so wenige und bei Salzburg schätze ich mal auch nicht mehr als die Hälfte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 24 Minuten:

Also bei uns waren es glaube ich schon seit Jahren nicht mehr so wenige und bei Salzburg schätze ich mal auch nicht mehr als die Hälfte. 

hast du mal nachgeschaut? mit Nachwuchsteam cirka 11 glaub ich ... das ist schon nicht wenig!

https://www.transfermarkt.at/sk-sturm-graz/nationalspieler/verein/122 

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Veteran82 schrieb vor 9 Minuten:

hast du mal nachgeschaut? mit Nachwuchsteam cirka 11 glaub ich ... das ist schon nicht wenig!

https://www.transfermarkt.at/sk-sturm-graz/nationalspieler/verein/122 

Doch finde ich schon, dass es wenige sind. Und von den 11 werden wahrscheinlich gerade mal 1-2 viele Minuten spielen. Malic wird es nichts ausmachen und die Jugendspieler sind alle nicht überspielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag