SBlumens Postinho Geschrieben vor 21 Stunden dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 1 Stunde: Ja…ur arg…stell dir vor, man muss als ungeschlagenes Team nach 7 Runden nicht gleich den Trainer und Sportdirektor öffentlich diffamieren…eine Saison geht bisschen länger Wer hat unseren Trainer und unseren Sportdirektor öffentlich diffamiert? Bei uns hat mir im Dialog niemand erklären können, was in den beiden Statements unter Diffamieren fällt. Aber vielleicht schaffst du das. Die Forderung zweier Fangruppen, sich vom Trainer bzw. Sportdirektor zu trennen, kann ja nicht darunter fallen. Das ist ja im Fußball gang und gäbe. Und das haben unsere Ultras sicher nicht exklusiv. Seit den beiden Statements haben wir übrigens in 3 Spielen 9 Punkte gemacht, nachdem wir aus den 3 Spielen davor nur 3 Punkte geholt haben. Das kann Zufall sein oder auch nicht. Jedenfalls geht nicht alles, aber doch einiges in jene Richtung, die wir uns gewünscht haben - und das nicht nur Ergebnistechnisch. Ich verstehe die Steichelein schon, das gehört dazu. Aber ich habe es heute schon im Fanblock gesagt als die Tore von Liefering bekannt wurden. Wir sollten nicht auf den SKN, sondern nur auf uns schauen. Wir sind nach wie vor unter Zugzwang, weil wir schon in 5 Partien ausgeschüttet haben. Damit ist auch Ried vergangene Saison gut gefahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fhroll Anfänger Geschrieben vor 14 Stunden Von Sticheleien sind wir weit weg, in Wahrheit sind es nur faktenbasierte Beobachtungen wenn man sich Anspruch und Zwischenstand(mehr ist es ja auch nicht) ansieht. Während Admira und Vienna relativ klare Aufstiegsszenarien gezeichnet haben, sind wir glücklich mit einer Lizenz (Dank gilt Wieser, Gebauer und Co) und einem klaren sportlichen restrukturierungskonzept (das sehr glücklich aufgegangen ist, bei minimalen Abgängen) in die Saison gestartet, jetzt ein paar Runden später, erfreuen wir uns einem Tabellenplatz der vermutlich 4-7 Plätze besser als erwartet ist. Admira knapp an der Ambition dran ist (so schlecht seid ihr ja nicht unterwegs, wir haben einfach einen irren Lauf bis jetzt hingelegt). Lasst uns lieber auf die Vienna schauen, dass ist gruselig, Anspruch und Wirklichkeit liegt soweit auseinander wie eine Influencerkarriere in Dubai und die TikToks eines durchschnittlichen 12 Jährigen Mädchens aus Simmering. Sogesehen dürft ihr (seit 3 Runden) und wir uns sehr glücklich schätzen, als Viennafan darfst vieles hinterfragen, da wird lieber übers neue Stadien für die 1 Liga diskutiert, anstatt einmal zu hinterfragen was man mit dreihuntertzwölf Stürmern macht. lange rede, kurzer Sinn, no offense, ich freu mich auf eine spannende sportliche Auseinandersetzung am 7.11 ;-) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermitdem_Wolf_tanzt Posting-Pate Geschrieben vor 13 Stunden SBlumens schrieb vor 7 Stunden: was in den beiden Statements nicht nur Statements sind öffentlich, sondern auch Kommentare im Internet bei social media und hier. Da haben genug aktive Leute auch schöne Botschaften geschrieben. Sei‘s drum, ich glaube nicht, dass die Statements der Grund sind, warum es plötzlich läuft. Immerhin war ja Muhr bei dem Gespräch anscheinend nicht mal dabei, so wichtig hat er es empfunden. Ist aber nur meine bescheidene Meinung aus der Entfernung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben vor 12 Stunden dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 44 Minuten: nicht nur Statements sind öffentlich, sondern auch Kommentare im Internet bei social media und hier. Da haben genug aktive Leute auch schöne Botschaften geschrieben. Sei‘s drum, ich glaube nicht, dass die Statements der Grund sind, warum es plötzlich läuft. Immerhin war ja Muhr bei dem Gespräch anscheinend nicht mal dabei, so wichtig hat er es empfunden. Ist aber nur meine bescheidene Meinung aus der Entfernung. Es ist ihm so unwichtig gewesen, dass er noch drei Wochen danach in der Öffentlichkeit Stellung dazu bezieht. Aber egal, wir haben schon so vieles in den vergangenen 50 Jahren überlebt, wir werden auch Ralf Muhr überleben. Und ich habe mir meine Meinung nicht aus der Entfernung, sondern aus der Nähe gebildet - näher geht es schon fast nimmer. Fhroll schrieb vor 2 Stunden: Während Admira und Vienna relativ klare Aufstiegsszenarien gezeichnet haben, sind wir glücklich mit einer Lizenz (Dank gilt Wieser, Gebauer und Co) und einem klaren sportlichen restrukturierungskonzept (das sehr glücklich aufgegangen ist, bei minimalen Abgängen) in die Saison gestartet, Da bin ich 100-%ig dabei. Ihr könnt, wir müssen Meister werden - ohne Wenn und Aber. Und weil wir uns schon fünf Umfaller geleistet haben, steht die Mannschaft weiter unter extremen Erfolgsdruck. In diese Situation hat man sich aber selbst gebracht mit Unentschieden gegen SW Bregenz, bei Rapid II und zehn Amstettner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben vor 12 Stunden SBlumens schrieb vor 18 Minuten: Da bin ich 100-%ig dabei. Ihr könnt, wir müssen Meister werden - ohne Wenn und Aber. Was man so hört dürftet ihr ja ganz aktiv auf der Suche nach einem Investor bzw Investoren sein? Würde dann auch wieder finanziell Luft verschaffen. Ist aber dennoch alles in diesem Thread OffTopic. Vielleicht verschieb ich später die Beiträge in einen passenderen Thread. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Posting-Maschine Geschrieben vor 11 Stunden Mit etwas Abstand zum gestrigen Spiel möchte ich noch ein paar Dinge anmerken: Es war klar, dass wir mal verlieren werden. Diese Liga ist so ausgeglichen, dass jeder gegen jeden gewinnen kann und auch wenn Liefering nicht mehr die Fülle an Extraklasse hat wie zu Zeiten eines Sesko, Prass, Sucic, Affengruber und Co: sie haben noch immer viel Talent und man muss auch Trainer Beichler loben: der hat seine Jungs richtig gut eingestellt und offenbar gehen sie gegen den Tabellenführer auch mit einem anderen Biss ins Spiel als gegen den Fac oder Amstetten. Das war eine richtig aggressiv-bissige Vorgehensweise und sie hatten auch das nötige Spielglück mit abseitsverdächtigem Führungstor, fragwürdigem Pfiff vorm Freistoß und so trifft der Junge den Ball auch nicht jeden Tag. Aber jetzt zu unserer Leistung: wir haben gestern kollektiv einen schlechten Tag erwischt, sowas kann jeder Mannschaft mal passieren. Und vielleicht hat Mählich ja recht mit der Aussage, dass es oft so ist dass grad ein jüngeres Team vor einem „Spiel des Jahres“ bissl Probleme hat die Spannung gegen einen vermeintlich leichteren Gegner aufzubauen. Hat gestern Abend auch mein Schwiegervater gemeint und der war auch sehr lang - wenn auch nur in unteren Klassen -als Spieler und Trainer engagiert. Auch wenn jetzt wieder von Stenderas körperlichen Defiziten angefangen wird, ist das zu hart - für mich ist er der trotz der schlechten Leistung gestern der beste Kicker auf dieser Position in der Liga. Fakt ist einfach: es haben gestern de facto alle schlechter gespielt als sie können, es hat gewirkt als würde der Fokus fehlen doch auch das gehört zum Lernprozess dazu. Jetzt ist eben Cem gefordert, auch da die richtigen Schlüsse zu ziehen und das wird er machen. Und jetzt zum „Titelkampf“: es war klar dass die Admira eine starke Truppe hat und auch dass sie näher kommen werden. Sie sind für mich auch weiter Favorit Nummer 1 aber auch sie werden mal verlieren. Und auch wenn’s „nur“ mehr 5 Punkte Vorsprung sind - wir werden vor dem direkten Duell in jedem Fall vorne sein und im Idealfall sind es 5 Punkte (von mehr will ich nicht reden weil wir sowieso nur auf uns selber schauen müssen). Und wenn dieser Idealfall eintritt dann bin ich auch gespannt, wie beide Teams mit der Situation umgehen weil vor allem für die Admira wäre der Druck dann schon sehr hoch. Trotzdem ist es jetzt viel zu früh, um von einem Titel zu reden. Aber mit der Vienna hat sich zumindest ein selbsternannter Mit-Favorit mit gestern wohl endgültig verabschiedet und auch bei Lustenau könnte das noch im Herbst passieren. Und das ist schon mal viel wert, für uns und auch für die Admira 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben vor 11 Stunden _UndertakeR_ schrieb vor 31 Minuten: Was man so hört dürftet ihr ja ganz aktiv auf der Suche nach einem Investor bzw Investoren sein? Würde dann auch wieder finanziell Luft verschaffen. Ist aber dennoch alles in diesem Thread OffTopic. Vielleicht verschieb ich später die Beiträge in einen passenderen Thread. Mit beidem hast du recht. Ersteres ist für uns nötig, aber auch um nicht in eine Situation zu kommen, die ihr im FJ hattet. Zweiteres ist unnötig, aber ergibt sich halt (leider) manches Mal aus der Diskussion. Mea culpa! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben vor 11 Stunden dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 12 Stunden: Ja…ur arg…stell dir vor, man muss als ungeschlagenes Team nach 7 Runden nicht gleich den Trainer und Sportdirektor öffentlich diffamieren…eine Saison geht bisschen länger das die kritik nichts damit zu tun hat, wo wir in der tabelle stehen, weißt du doch eh stichelei hin oder her da laufen einfach dinge, die in einem „normalen“ unternehmen mit einem ordentlichen chef so nicht laufen würden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fhroll Anfänger Geschrieben vor 10 Stunden SBlumens schrieb vor 55 Minuten: Mit beidem hast du recht. Ersteres ist für uns nötig, aber auch um nicht in eine Situation zu kommen, die ihr im FJ hattet. Zweiteres ist unnötig, aber ergibt sich halt (leider) manches Mal aus der Diskussion. Mea culpa! Fragt einmal bei der UNIQA nach, vielleicht ist ihnen die Vienna zu erfolgreich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts