10. Runde: GAK vs. Hartberg

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
rottalgasse schrieb vor 8 Minuten:

Positiv: 

Owusu und Italiano. Beide haben Bomben - Partien gespielt!

Über den Rest der Truppe kann man heute getrost den Mantel des Schweigens hüllen - leider.

Gegen schockierend schwache Hartberger so chancenlos zu sein, fühlt sich fast wie eine Niederlage an.

Rote_Rächer schrieb vor 4 Minuten:

Wo du das gesehen hast weiß ich nicht.  Keine Zweikämpfe, keine Bälle nach vorne. Einfach nur Statist. Alles im Dauerlauf ohne punch.... wenn er sich wenigstens zerreißen würde.. aber da brennt garnichts bei dem Burschen... leider... 

Und als Feldhofer dann Satin rausgenommen hat nach einer Druckphase ging garnichts mehr.. aber vielleicht wollte er mit den Wechseln den Druck von Hartberg nehmen....  wir hatten in keiner Phase des Spiels 3 Spieler im 16er.. wie willst du da ein Tor schießen? Wenn die Stürmer nur erklärt bekommen wie sie verteidigen, werden die halt nach vorne nichts zambringen... aber wiederhole mich ja eh jede Woche. Daher: Feldhofer raus!

Hauptsache wieder mal einfach nur negatives raushauen. 
Es wird echt immer mühsamer hier. 

GSD gibt es hier andere, die das ganze etwas nüchterner betrachten können. 

Schade war’s auf alle Fälle, weil die Hartberger waren wirklich harmlos, aber das finde ist in einem Großteil der taktischen Einstellung unserer 11 gelegen. Lass die Hartberger kommen, dann können sie das schnelle Umschaltspiel mit den Konterstürmern nicht aufziehen. 
Aber natürlich wir müssen nach vorne direkter werden und vor allem müssen wir uns im Ballbesitz mehr bewegen. Die IVs hatten echt Probleme einen pass anzubringen weil sich niemand angeboten hat. 

Mich hat’s gefreut, das Oberleitner eine so trockene Partie gespielt hat. War das seine erste in der BL?

Frieser wie immer Jürgen Hartmann 2.0 ( nur der war Manndecker, der musste nicht nach vorne spielen).

letztendlich werden wir erst am sehen ob es ein guter Punkt war oder umsonst.

Aber warum sollten wir nicht auch in Linz irgendwie einen Punkt ernudeln. Den würd ich feiern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Auron1902 schrieb vor 48 Minuten:

Der ist eh schon die gesamte Saison unser konstantester und bester Kicker neben Italiano, als RIV tut er sich noch leichter, ist halt Rechtsfuß.

Für unsere Verhältnisse würde ich das gar nicht als bider bezeichnen, wirkte sogar recht ballsicher, auch was das Passspiel betrifft, nach vorne wenns eng wir sind wir halt ideenlos, aber das ist dann primär eine Qualitätsfrage,

man kann unendlich ballsicher sein und trotzdem bieder mit null Überraschungen für den Gegner spielen.

bearbeitet von grz1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Luigi1902 schrieb vor 1 Minute:

Ich versteh den Impuls ja grundsätzlich.. aber ist aus deiner Sicht grad irgendein Trainer verfügbar der für uns realistisch ist und uns auf einmal zum Erfolg führen würd?

Genau betrachtet verstehe ich diesen Impuls immer weniger. Obwohl ich diesen Standpunkt auch vertrat. Nach genauerer Überlegung ist diese Forderung allerdings lächerlich. Ja lächerlich. Weil es nicht sein kann dass man vor der vergangenen Saison einem Trainer einen 2 Jahres Vertrag gibt (GM) und dann während der Saison einen neuen Trainer holt mit 2 Jahres Vertrag um dann kurz darauf wieder einen neuen Trainer zu holen mit 2 1/2 Jahres Vertrag um dann auch dessen Rauswurf zu fordern. Freunde das Ende der Fahnenstange ist erreicht. Jetzt heißt es diese Suppe die man sich da wohl wissentlich eingebrockt hat auch auszulöffeln und das Ding bis zum bitteren Ende durchzuziehen. Die Forderung nach einem neuen Trainer ist nach den vergangenen 1 1/2 Jahren einfach nur lächerlich. Jetzt heißt es Arschbacken zusammenkneifen und diese Suppe auslöffeln und das Beste draus machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
grz1902 schrieb vor 1 Minute:

man kann unendlich ballsicher sein und trotzdem bider mit null Überraschungen für den Gegner spielen.

Bieder war für mich der 20 % Ballbesitz-Fußball unter Poms, oder die Ried-Partie, das, was ich heute gesehen habe, würde ich bis zum letzten Drittel als solide bezeichnen, danach wars dann eher ideenlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Luigi1902 schrieb vor 9 Minuten:

Wie kommst du zu der Aussage?

Ich versteh den Impuls ja grundsätzlich.. aber ist aus deiner Sicht grad irgendein Trainer verfügbar der für uns realistisch ist und uns auf einmal zum Erfolg führen würd?

Der @Auron1902 soll es machen. Der weiß ja immer wie es gehen soll.😜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
8010.Geidorf schrieb vor 2 Minuten:

Genau betrachtet verstehe ich diesen Impuls immer weniger. Obwohl ich diesen Standpunkt auch vertrat. Nach genauerer Überlegung ist diese Forderung allerdings lächerlich. Ja lächerlich. Weil es nicht sein kann dass man vor der vergangenen Saison einem Trainer einen 2 Jahres Vertrag gibt (GM) und dann während der Saison einen neuen Trainer holt mit 2 Jahres Vertrag um dann kurz darauf wieder einen neuen Trainer zu holen mit 2 1/2 Jahres Vertrag um dann auch dessen Rauswurf zu fordern. Freunde das Ende der Fahnenstange ist erreicht. Jetzt heißt es diese Suppe die man sich da wohl wissentlich eingebrockt hat auch auszulöffeln und das Ding bis zum bitteren Ende durchzuziehen. Die Forderung nach einem neuen Trainer ist nach den vergangenen 1 1/2 Jahren einfach nur lächerlich. Jetzt heißt es Arschbacken zusammenkneifen und diese Suppe auslöffeln und das Beste draus machen.

So sehe ich das auch. Ich investier das Budget, welches für Adaptierungen da ist, lieber in Spieler als einen neuen Trainer. Mit guten Neuverpflichtungen ist da aus meiner Sicht was möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Luigi1902 schrieb vor 13 Minuten:

Wie kommst du zu der Aussage?

Ok, Gegenfrage, wirkt es für dich so als hätten wir einen Plan wie wor offensiv agieren sollten? Keine Laufwege, keine Mechanismen.... dann schließe ich daraus, dass der Trainer das nicht dementsprechend rüberbringt. 

Und aus Mangel an Alternativen sollte man einen absolut erfolglosen Trainer behalten? Mit dieser Statistik bleibst nicht mal in der Gebietsliga Trainer....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Natürlich gehört FF weg. Besser Heute als Morgen.  Nach 10 Runden  plus Cup,Testspiele und Vorbereitungen kommt er jetzt drauf dass sein System Orsch ist? Wir haben nach Vorne keinen Ablauf der sich Fußball schimpfen könnte. Alles ist aufgebaut auf Harakate und Italiano Dribbling in Nirvana und Hoffentlich prallt der Ball irgendwie ab. Das so ein schwaches HB seit 10 Jahren nicht mehr überhaupt noch zu Möglichkeiten kommt doch noch das 0:1 zu machen zeigt das gar nichts passt. Das X überdeckt nur unsere Leistung.  Weil man HB immer als sehr Stark im Kopf hat. Da LASK hätte uns aufgefressen so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Aussichtslos ist das auf keinen Fall…die anderen Krabbler sind nicht wirklich besser als wir, sind halt zum Teil besser gestartet (WSG).

Ich bleib dabei:

Ein TW der dir ein Spiel gewinnen kann (ja, Meierhofer war heute wirklich gut)

Einen AV (statt Frieser) den die eigenen Leite auch anspielen und nicht ignorieren

Einen 10er der die Bälle verteilt und auch mal aus 25 Metern abzieht 

Einen Stürmer der trifft 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
8010.Geidorf schrieb vor 8 Minuten:

Noch nie so einen Schwachsinn gelesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Viktor.7890 schrieb vor 14 Minuten:

Hauptsache wieder mal einfach nur negatives raushauen. 
Es wird echt immer mühsamer hier. 

Nein, das ist nicht negativ. Einfach Fakten. Sry. Ich mach den Jungen net gern schlecht, weil ich mir wünschem würde das er super gut drauf ist. Ist aber leider nicht so, daher eine Vorgabe am Platz. Er ist Profi und net U14 Spieler.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Rote_Rächer schrieb vor 2 Minuten:

Ok, Gegenfrage, wirkt es für dich so als hätten wir einen Plan wie wor offensiv agieren sollten? Keine Laufwege, keine Mechanismen.... dann schließe ich daraus, dass der Trainer das nicht dementsprechend rüberbringt

Ja, heute war aus meiner Sicht ein Plan erkennbar. Für jeden Plan brauchst einfach auch Spieler, die ihn gut umsetzen.

Nochmal zu meiner Frage: gibt‘s aus deiner Sicht einen verfügbaren Trainer der den Erfolg bringen würde?

Gaktom schrieb vor 2 Minuten:

Noch nie so einen Schwachsinn gelesen. 

Kannst du inhaltlich auch diskutieren oder nur stänkern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
gakfan schrieb vor 5 Minuten:

Aussichtslos ist das auf keinen Fall…die anderen Krabbler sind nicht wirklich besser als wir, sind halt zum Teil besser gestartet (WSG).

Ich bleib dabei:

Ein TW der dir ein Spiel gewinnen kann (ja, Meierhofer war heute wirklich gut)

Einen AV (statt Frieser) den die eigenen Leite auch anspielen und nicht ignorieren

Einen 10er der die Bälle verteilt und auch mal aus 25 Metern abzieht 

Einen Stürmer der trifft 

Hast du im Lotto gewonnen? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag