kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden Luigi1902 schrieb vor 17 Minuten: Achja und bezüglich IV würde ich auch kommende Partie gerne Oberleitner anstatt Vraa sehen. Hatte phasenweise gute Ballverlagerungen und sich auch gut in die Offensive eingebunden. Hat Oberleitner überhaupt BL Qalität? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Seitdem wir umgestellt haben und jetzt einen Spieler mehr im Zentrum haben, tun wir uns wesentlich leichter, gab ja auch hier irgendeinen Vollidioten, der das ein wenig prophezeit hat. Hätten wir jetzt noch neben Italiano einen weiteren guten AV und im Mittelfeld einen Spielgestalter würde es gar nicht so schlecht ausschauen. Oberleitner nach vorne gut, defensiv, leider immer noch mit seinem alten Problem, die gefährlichen Ausflüge nach vorne und die daraus entstehende Lücke, die heute gegen Ende der Partie auch noch fast zum Tor für Hartberg geführt hätte. Ansonsten defensiv bis auf ein paar wilde Bälle von Pines recht stabil, zusammen mit Owusu haben die beiden das Umschaltspiel der Hartberger komplett unterbunden. Nach vorne leider recht harmlos, mir fehlt aber auch die Fantasie, wie man das mit dem vorhandenen Personal groß ändern soll, rechts sind wir durch Frieser extrem limitiert, und im Zentrum fehlt halt auch der Spieler, der die letzten Pässe in den 16er spielt. Dinge wie die miserabel geschossenen Standards von Koch, braucht man gar nicht mehr ansprechen, selbsterklärend, dass alle Standards, die wenigstens ein bissl Gefahr ausstrahlten, von Harakate kamen. bearbeitet vor 4 Stunden von Auron1902 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19GrazerAK02 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 4 Stunden Schade, bin so ready für 3 Punkte 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 4 Stunden Keine Ahnung, was ich von der Partie halten soll. Eh bemüht und optisch klar überlegen, aber offensiv halt trotzdem harmlos und von Hartberg kam halt auch überhaupt keine Gegenwehr. Im Endeffekt ein verdienter Punkt, der uns nicht wirklich weiterhilft und der mit ein bisschen Pech (beim obligatorischen Patzer der Defensive kurz vor Schluss, da muss man dem Jakob diesmal wirklich danken) auch eine Niederlage und mit ein bisschen Glück (Ecke in der Nachspielzeit) auch noch ein Sieg werden könnte. Die Aufstellungsvariante war nicht schlecht, Oberleitner besser als Vraa zuletzt, Satin hat mir gut gefallen und Jano war auch nicht schlecht, vor allem auch sehr bemüht. Cipot als Stürmer leider auch harmlos, aber er hängt da halt genau so in der Luft wie Maderner und Hofleitner. Gegen den LASK wird man im Mittelfeld wahrscheinlich eh mit Koch - Fofana spielen und gegen Altach würde ich dann gerne eine ähnliche Variante wie heute sehen mit Fofana statt Koch. Fofana ist gegen den Ball besser und der spielerische Mehrwert von Koch hält sich leider auch in Grenzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redrum Posting-Maschine Geschrieben vor 3 Stunden Owusu auf RIV war erstaunlich gut. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grz1902 Jahrhunderttalent Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) wahrscheinlich das beste was dieser Trainer aus diesem Kader, mit einfallslosen Standards herausholen kann. Positiv: Der fast verjagte Oberleitner im Vergleich zu Vraa ein gestandener Fußballer. Owusu, Italiano und diesmal Meierhofer. Negativ: wie will man mit dieser biederen Spielweise jemals ein Tor schießen? da sind 95% aller Aktionen komplett für den Gegner vorhersehbar, beim Rest regiert der Zufall... redrum schrieb vor 54 Minuten: Owusu auf RIV war erstaunlich gut. Wäre er auch als 10er, 6er, 8er bei uns - im Vergleich zu den andern 🤣 bearbeitet vor 2 Stunden von grz1902 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seit1902 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 3 Stunden redrum schrieb vor 1 Minute: Owusu auf RIV war erstaunlich gut. Wieso erstaunlich? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) redrum schrieb vor 36 Minuten: Owusu auf RIV war erstaunlich gut. Der ist eh schon die gesamte Saison unser konstantester und bester Kicker neben Italiano, als RIV tut er sich noch leichter, ist halt Rechtsfuß. grz1902 schrieb vor 35 Minuten: wie will man mit dieser bideren Spielweise jemals ein Tor schießen? da sind 95% aller Aktionen komplett für den Gegner vorhersehbar, beim Rest regiert der Zufall... Für unsere Verhältnisse würde ich das gar nicht als bieder bezeichnen, wirkte sogar recht ballsicher, auch was das Passspiel betrifft, nach vorne wenns eng wir sind wir halt ideenlos, aber das ist dann primär eine Qualitätsfrage, bearbeitet vor 3 Stunden von Auron1902 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redrum Posting-Maschine Geschrieben vor 3 Stunden Auron1902 schrieb vor 2 Minuten: als RIV tut er sich noch leichter, ist halt Rechtsfuß. Dachte eben das die IV Rotation ihm nicht steht - aber haben sie gut gemacht. Aber ja, er ist unser bester IV, mit Abstand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luigi1902 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 3 Stunden In Zusammenschau aller Spiele würde ich künftig auch mit der heutigen Vormation und der heutigen Defensivreihe starten (Frieser nur aus Mangel an Alternativen). Im Zentrum würde ich Koch/Fofana und Satin starten - Cipot auf der 10 und Hofleitner und Harakate im Sturm. Ich denke besser wird‘s nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rottalgasse Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 3 Stunden Positiv: Owusu und Italiano. Beide haben Bomben - Partien gespielt! Über den Rest der Truppe kann man heute getrost den Mantel des Schweigens hüllen - leider. Gegen schockierend schwache Hartberger so chancenlos zu sein, fühlt sich fast wie eine Niederlage an. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rote_Rächer Superkicker Geschrieben vor 3 Stunden 4everred schrieb vor 21 Minuten: und Jano war auch nicht schlecht, Wo du das gesehen hast weiß ich nicht. Keine Zweikämpfe, keine Bälle nach vorne. Einfach nur Statist. Alles im Dauerlauf ohne punch.... wenn er sich wenigstens zerreißen würde.. aber da brennt garnichts bei dem Burschen... leider... Und als Feldhofer dann Satin rausgenommen hat nach einer Druckphase ging garnichts mehr.. aber vielleicht wollte er mit den Wechseln den Druck von Hartberg nehmen.... wir hatten in keiner Phase des Spiels 3 Spieler im 16er.. wie willst du da ein Tor schießen? Wenn die Stürmer nur erklärt bekommen wie sie verteidigen, werden die halt nach vorne nichts zambringen... aber wiederhole mich ja eh jede Woche. Daher: Feldhofer raus! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Postaholic Geschrieben vor 3 Stunden Man muss auch mal in einen positiven Flow kommen. Auch im Kopf. Ich sah schon wesentlich schlechtere Partien von uns als die heutige. Mit dieser Leistung ist im UPO schon was drinnen. Was man akut verbessern kann ist diese Standard Geschichte und die Konditionsgeschichte. Die Startformation war auch mutig und ging recht gut auf. Schiestl und Schriebl auch nicht schlecht. Die positiven Eindrücke überwiegen für mich heute. Wird noch eine lange und zähe Saison, das ist klar. Es bringt zum Einen nix wenn man vorhandene Probleme ignoriert (schwache bis lächerliche Standards) aber zum anderen bringt es auch nix wenn man ständig die gleichen Probleme wiederkäut, die eh jeder weiß, die aber nicht von heute auf morgen beseitigt werden können (hier seien die schwachen Transfers wie Vraa, Koch, Paumgartner, Kreuzriegler, Maderner-Verlängerung erwähnt oder der Poms Fehlgriff der auch finanzielle Ressourcen bindet). Wie gesagt an einigen Fehlern der Vergangenheit werden wir noch lange zu knappern haben aber es bringt nichts bei diesen Fehlern picken zu bleiben. Kopf frei bekommen und vorwärtsgehen! Und das beste aus der Situation machen. Nächste Spiel beginnt wieder bei 0. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rote_Rächer Superkicker Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) 8010.Geidorf schrieb vor 2 Minuten: dieser Leistung ist im UPO schon was drinnen. Eben nicht! Weil wir Siege brauchen. Wir sind Letzter! Nicht 3 Punkte über der Linie.... bearbeitet vor 3 Stunden von Rote_Rächer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luigi1902 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 3 Stunden Rote_Rächer schrieb vor 7 Minuten: Wenn die Stürmer nur erklärt bekommen wie sie verteidigen, werden die halt nach vorne nichts zambringen... Wie kommst du zu der Aussage? Rote_Rächer schrieb vor 8 Minuten: Feldhofer raus! Ich versteh den Impuls ja grundsätzlich.. aber ist aus deiner Sicht grad irgendein Trainer verfügbar der für uns realistisch ist und uns auf einmal zum Erfolg führen würd? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts