10. Runde: GAK vs. Hartberg

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
gakfan schrieb vor 5 Stunden:

Meierhofer - Vraa, Pines, Kreuzriegler - Schiestl, Koch, Fofana, Owusu - Harakate, Italiano - Cipot

Ersatz: Nicht, Graf, Frieser, Schriebl, Paumgartner, Satin, Jano, Maderner, Hofleitner

1:0 - Cipot

Zuschauer: 4231

Irgendwann muss der Knoten platzen

Was du mit deinem Schiestl hast. Ich werde das nie verstehen warum der überhaupt verlängert wurde, aber derjenige der ihm das Gefühl gab ein Bundesligakicker zu sein muss dir ähneln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Feigling10 schrieb vor 15 Minuten:

Was du mit deinem Schiestl hast. Ich werde das nie verstehen warum der überhaupt verlängert wurde, aber derjenige der ihm das Gefühl gab ein Bundesligakicker zu sein muss dir ähneln.

Schiestl hatte letztes Jahr zumindest ein paar solide Partien, da schaut ein Frieser momentan jedenfalls nicht besser aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Schiestl hat mir nie schlecht gefallen, wenn er denn gespielt hat. Da gibts mMn schlechtere Optionen ...

Frieser kann ich im Moment gar nicht mehr anschauen!

bearbeitet von redmonster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
4everred schrieb vor 5 Minuten:

Schiestl hatte letztes Jahr zumindest ein paar solide Partien, da schaut ein Frieser momentan jedenfalls nicht besser aus.

Also wer einen Schiestl fordert, der ist komplett verzweifelt und hofft einfach, dass jeder der nicht spielt, uns weiterhelfen kann. Immer dasselbe eigentlich, man hofft dass jeder der nicht spielt besser ist als der, der gerade spielt. Paumgartner habe ich beim letzten Spiel bei den Amateuren geshen, warte nur drauf dass er bald hier statt Koch gesehen wird. Das führt zu nix und diese Leute machen uns aktuell nicht besser, die Startaufstellung ergibt sich eigentlich eh jedes Spiel von selbst und FF stellt sehr wohl das beste Team auf.

Es wurde im Sommer verabsäumt die ein oder andere Entscheidung richtig zu treffen. Und da fallen für mich Spieler wie Schiestl einfach hinein, denn wenn er nicht regelmäßig für die Amas aufläuft, ist er für mich komplett Sinnlos im Verein, denn er spielt weder oben noch unten und füllt nur die Ersatzbank auf. Glaube einmal hat er für die Amas gespielt und as war also bitte hört auf den Schiestl zu fordern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Feigling10 schrieb vor 4 Stunden:

füllt nur die Ersatzbank auf.

Tja, dank Österreicher Topf ist auch das wichtig 

Solche Ergänzungen sind einfach erforderlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
1 9 0 2 Graz schrieb vor 16 Stunden:

Wenn s dir nur um den GAK geht - > einfach dran glauben, dass ma s packen. Paar Stoßgebete an den lieben Herrgott. Vodoo-Puppen für die Hartberger bauen. Puh was weiß ich, spazieren gehn und laut alles raus schreien? 

Eventuell eine Alternative: wir erklären den GAK auch zu einer Religion, da gibt’s dann für die Jünger nix zu kritisieren, oder?

Einstweilen: i believe in ff (furious ferl) and the gang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Euren Pessimismus kann ich nicht teilen. Ich sehe unsere Mannschaft auf Augenhöhe mit Hartberg und daheim als leichten Favoriten.

Allerdings müssen wir dieses Mal auch anders auftreten. Dominant und mit Präsenz im Strafraum. Bitte nicht wieder den Underdog spielen. Das liegt uns nicht!

Für mich ist es ein Entscheidungsspiel für FF. Kann er gegen einen gleich starken Gegner offensiv Akzente setzen und auch mal Druck erzeugen?!

Bitte hören wir auf schon jetzt nach Ausreden zu suchen warum es wieder nicht klappt. In diesem Spiel geht es gegen eine Mannschaft ohne Spieler mit außergewöhnlicher Qualität. Da muss was drinnen sein. Sonst ist entweder der Trainer nicht geeignet eine Mannschaft zu führen oder nutzt eine falsche Taktik oder die Qualität der Mannschaft reicht nicht! Fakt am Rande: Gegen schwächere Teams (außer gegen BW haben wir zumindest immer einen Punkt geholt; auch wenn mir das dieses Mal zu wenig wäre).

Nach einer Niederlage gegen Hartberg oder einem Unentschieden (Ausnahme: wir treten dominant auf und haben ein absolutes Chancenplus), welches nur wieder Fragen aufwirft, muss etwas passieren. Auch wenn die Auswahl an Trainern die mir einfallen eher beängstigend ist (ich bin aber auch kein Experte). Aber dann gilt wirklich. Schlechter kann es nicht mehr werden. Die lange Vertragslaufzeit ist dann der einzige Punkt der gegen eine Änderung spricht.

bearbeitet von Reddevil1977

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich muss sagen, dass ich absolut keine Idee habe, wie das Spiel ausgeht! Kann in alle Richtungen gehen, jedoch... die Erwartungshaltung hält sich in Grenzen! 

Ich rechne damit, dass wir nach dem Spiel wieder über die selben Dinge diskutieren werden und das wars. Wenigstens eine gute Schnitzel Semmel und ein paar Freunde treffen...

Reddevil1977 schrieb vor 6 Minuten:

Dominant und mit Präsenz im Strafraum. Bitte nicht wieder den Underdog spielen. Das liegt uns nicht!

Dominant waren wir die ersten 20 Minuten gegen den WAC auch! Aber die Tore schießt immer der Gegner! Würde mir eher Effizienz erhoffen... soll Hartberg 90 min dominieren und wir gewinnen 1:0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
10 hours ago, gakfan said:

Vor allem wenn Italiano wirklich erst am Donnerstag mit Jetlag nach Graz zurückkommt, kann man sich auf der AV Position schon was überlegen.

Aber wahrscheinlich spielen wir dann mit Frieser rechts und Bagratoni links :cowboy:

Naja, Rückreise aus den USA bedeutet man schläft den Vormittag und ist bis nach Mitternacht wach. Warum sollte das ein Spiel um 17:00 gefährden, müsste vom Biorhythmus ähnlich sein wie ein normales Spiel am späten Vormittag, v.a. nach 3 Umgewöhnungstagen. Umgekehrt wäre es schlechter, wenn man ab 2 Uhr früh wach im Bett sitzt, da würde das Kicken um 17:00 dann schwer fallen.

17 minutes ago, Reddevil1977 said:

Euren Pessimismus kann ich nicht teilen. Ich sehe unsere Mannschaft auf Augenhöhe mit Hartberg und daheim als leichten Favoriten.

Allerdings müssen wir dieses Mal auch anders auftreten. Dominant und mit Präsenz im Strafraum. Bitte nicht wieder den Underdog spielen. Das liegt uns nicht!

Für mich ist es ein Entscheidungsspiel für FF. Kann er gegen einen gleich starken Gegner offensiv Akzente setzen und auch mal Druck erzeugen?!

Bitte hören wir auf schon jetzt nach Ausreden zu suchen warum es wieder nicht klappt. In diesem Spiel geht es gegen eine Mannschaft ohne Spieler mit außergewöhnlicher Qualität. Da muss was drinnen sein. Sonst ist entweder der Trainer nicht geeignet eine Mannschaft zu führen oder nutzt eine falsche Taktik oder die Qualität der Mannschaft reicht nicht! Fakt am Rande: Gegen schwächere Teams (außer gegen BW haben wir zumindest immer einen Punkt geholt; auch wenn mir das dieses Mal zu wenig wäre).

Nach einer Niederlage gegen Hartberg oder einem Unentschieden (Ausnahme: wir treten dominant auf und haben ein absolutes Chancenplus), welches nur wieder Fragen aufwirft, muss etwas passieren. Auch wenn die Auswahl an Trainern die mir einfallen eher beängstigend ist (ich bin aber auch kein Experte). Aber dann gilt wirklich. Schlechter kann es nicht mehr werden. Die lange Vertragslaufzeit ist dann der einzige Punkt der gegen eine Änderung spricht.

Hartberg ist uns noch nie gelegen. warum sollte sich das jetzt gerade am Tiefpunkt der letzten Jahre ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
KaJ schrieb vor 18 Minuten:

Eventuell eine Alternative: wir erklären den GAK auch zu einer Religion, da gibt’s dann für die Jünger nix zu kritisieren, oder?

Einstweilen: i believe in ff (furious ferl) and the gang.

Bessere Fragestellung: Bekommen wir am Samstag an der Seitenlinie Ferdy die Ameise zu sehen oder Ferdinand der Stier? 

Gibt da tolle Animationsfilme...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reddevil1977 schrieb vor 25 Minuten:

Was gab`s bei dir zum Frühstück? Sowas will ich auch!! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
12 minutes ago, RogueRouge said:

Naja, Rückreise aus den USA bedeutet man schläft den Vormittag und ist bis nach Mitternacht wach.

In der Theorie vielleicht. Mein Körper hält sich in der Praxis im Regelfall aber nicht daran :) 

Gerade aktuell 4.Tag nach Rückreise um 4 aufgewacht und um 17 Uhr sicher nicht in bester körperlicher Verfassung. Bin aber auch kein Profisportler und ein paar Jahre älter ;)  

bearbeitet von Autumla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fand Satin beim Test gg die Klagenfurter auf der RAV extrem stark. daher würde ich es mal so versuchen:

JM

Vraa - Pines - Owusu

Satin - Koch - Fofana - Schiestl

Italiano - Harakate

Cipot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag