Stehplatzschwein ASB-Halbgott Geschrieben vor 7 Stunden bruno_conte schrieb vor 1 Minute: das darf kein Kriterium sein, denn sonst darfst überhaupt keinen Spieler mehr holen. Jeder kann floppen, egal für welche Position. Meinst du ein Pink (Beispiel) wäre für uns nicht leistbar ? Kara wäre theoretisch auch so ein Spieler aber er ist technisch viel zu schwach für unser Spiel. Ich scoute keine Spieler, entsprechend kann ich keine 10 Spieler nennen, die für uns passen könnten. Ich bin aber sicher, daß es mehr als 10 davon gibt, die nicht gleich unsere Bilanz sprengen. Für einen Gulliksen hat man immerhin für 4 Jahr über 7 Mio freigeschaufelt. Für einen Antiste für mögliche 4 Jahre vermutlich sogar noch mehr. Wir hätten im Sommer einen 34-Jährigen holen sollen, der letzte Saison 4 Tore in 22 Einsätzen erzielt hat? Und du willst jetzt damit suggerieren, dass es absehbar war, dass er diese Saison zum Start auf so eine Torquote kommt? Sorry aber das ist doch eine Verorschung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 7 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten: Wir hätten im Sommer einen 34-Jährigen holen sollen, der letzte Saison 4 Tore in 22 Einsätzen erzielt hat? Und du willst jetzt damit suggerieren, dass es absehbar war, dass er diese Saison zum Start auf so eine Torquote kommt? Sorry aber das ist doch eine Verorschung. keine Ahnung was du mir damit sagen willst. Ich schreibe eh schon dazu, daß ich kein scouting betreibe und bei Pink schreibe ich extra dazu, daß es ein Beispiel ist. Wen hätte ich hin schreiben sollen...Krankl ? Was ich damit sagen wollte ist, wir können uns durchaus gute Stürmer leisten. Wenn dir gute Stürmer einfallen, dann schreibe sie hin und hör auf Scheiße zu posten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) bruno_conte schrieb vor 10 Minuten: das darf kein Kriterium sein, denn sonst darfst überhaupt keinen Spieler mehr holen. Jeder kann floppen, egal für welche Position. Meinst du ein Pink (Beispiel) wäre für uns nicht leistbar ? Kara wäre theoretisch auch so ein Spieler aber er ist technisch viel zu schwach für unser Spiel. Ich scoute keine Spieler, entsprechend kann ich keine 10 Spieler nennen, die für uns passen könnten. Ich bin aber sicher, daß es mehr als 10 davon gibt, die nicht gleich unsere Bilanz sprengen. Für einen Gulliksen hat man immerhin für 4 Jahr über 7 Mio freigeschaufelt. Für einen Antiste für mögliche 4 Jahre vermutlich sogar noch mehr. denke schon, dass man im scouting den fokus auch auf die stürmer und abschluss gelegt hat, heuer im sommer - antiste is der knopf in nürnberg aufgegangen, zusätzlich holte man den 2. liga torschützenkönig, abgerundet mit kara, der auch kein schlechter stürmer is mbuyi macht das nach wie vor brav, preis leistung passt total, lässt aber eben schon einige sitzer aus - grad im derby oder gestern tut das halt dann sehr weh kara machts in seiner joker rolle eigentlich auch brav antiste is a top spieler, aber leider stand heut nicht die erhofften tore gebracht, dass er der unumstrittene 1er stürmer is, grad weils eben eine leihe is, würd die da schön langsam zum überlegen anfangen, ob die 4mios nicht in einen anderen stürmer besser investiert wären - grade weil wir auf der 10 mit gullix und seidl zwei spieler bereits fix unter vertrag haben (wäre das nicht der fall, würd ich ihn eben nach hinten ziehen) bearbeitet vor 6 Stunden von Tobal12345 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Knows how to post... Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) bruno_conte schrieb vor 13 Minuten: das darf kein Kriterium sein, denn sonst darfst überhaupt keinen Spieler mehr holen. Jeder kann floppen, egal für welche Position. Meinst du ein Pink (Beispiel) wäre für uns nicht leistbar ? Kara wäre theoretisch auch so ein Spieler aber er ist technisch viel zu schwach für unser Spiel. Ich scoute keine Spieler, entsprechend kann ich keine 10 Spieler nennen, die für uns passen könnten. Ich bin aber sicher, daß es mehr als 10 davon gibt, die nicht gleich unsere Bilanz sprengen. Für einen Gulliksen hat man immerhin für 4 Jahr über 7 Mio freigeschaufelt. Für einen Antiste für mögliche 4 Jahre vermutlich sogar noch mehr. Wir haben also für einen Stürmer und einen Spielmacher ~15 Millionen auf 4 Jahre freigeschaufelt. Und, wie ist deren Bilanz bisher? Wäre es so einfach, den funktionierenden Stürmer zu finden, hätte Salzburg den nächsten Adyemi/Haaland oder Sturm den nächsten Biereth/Hjolund ja auch schon längst gefunden. Sicher wäre ein treffsicherer Stürmer, der bei uns auch funktioniert und trifft super, aber zu sagen, den hätte man einfach statt Gulliksen und/oder Antiste haben können, ist mir dann doch zu dünn. Antiste wurde ja als Stürmer geholt und hat davor in Nürnberg gut getroffen. Man kann letztlich nur Wahrscheinlichkeiten erhöhen und hoffen, da hilft auch das beste Scouting nichts. bearbeitet vor 6 Stunden von Zarael reloaded 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Halbgott Geschrieben vor 6 Stunden bruno_conte schrieb vor 1 Minute: keine Ahnung was du mir damit sagen willst. Ich schreibe eh schon dazu, daß ich kein scouting betreibe und bei Pink schreibe ich extra dazu, daß es ein Beispiel ist. Wen hätte ich hin schreiben sollen...Krankl ? Was ich damit sagen wollte ist, wir können uns durchaus gute Stürmer leisten. Wenn dir gute Stürmer einfallen, dann schreibe sie hin und hör auf Scheiße zu posten. Na wieso bringst das Beispiel dann? Nein mir fallen eben keine Stürmer ein, die fix treffen, weils die nicht gibt. Genau das ist ja der Punkt. Mbuyi hat sehr starke Werte. Der wichtigste ist xGoT und da ist er besser als Pink (diese Saison), Biereth und Hojlund (jeweils bei Sturm). Und da sind jetzt seine entscheidenden Tore in der EC Quali nicht mal dabei. Die Kritik ist hochgradig lächerlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 6 Stunden Tobal12345 schrieb vor 1 Minute: denke schon, dass man im scouting den fokus auch auf die stürmer und abschluss gelegt hat, heuer im sommer - antiste is der knopf in nürnberg aufgegangen, zusätzlich holte man den 2. liga torschützenkönig, abgerundet mit kara, der auch kein schlechter stürmer is mbuyi macht das nach wie vor brav, preis leistung passt total, lässt aber eben schon einige sitzer aus - grad im derby oder gestern tut das halt dann sehr weh kara machts in seiner joker rolle eigentlich auch brav antiste is a top spieler, aber leider stand heut nicht die erhofften tore gebracht, dass er der unumstrittene 1er stürmer is, grad weils eben eine leihe is, würd die da schön langsam zum überlegen anfangen, ob die 4mios nicht in einen anderen stürmer besser investiert wären - grade weil wir auf der 10 mit gullix und seidl zwei spieler bereits fix haben ich habe keine Probleme mit Kara und Mbuyi. Antiste als top Spieler zu bezeichnen finde ich gewagt. Womit willst du diese Feststellung untermauern ? Weil er mal 5 Mio gekostet hat ? Ich bezweifle, daß er überhaupt ein Stürmer ist, jedenfalls nach dem was ich bisher von ihm gesehen habe. Wäre mir aber auch egal wenn er seine Tore machen würde. Macht er halt nicht. Tatsache ist, er hat sich bisher noch nirgendwo durchsetzen können. Also haben wir ein 4 Mio Talent von dem wir hoffen, daß ihm der Knopf aufgeht. Jo, irgendwie nicht unsere Kragenweite. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 6 Stunden Zarael reloaded schrieb vor 4 Minuten: Wir haben also für einen Stürmer und einen Spielmacher ~15 Millionen auf 4 Jahre freigeschaufelt. Und, wie ist deren Bilanz bisher? Wäre es so einfach, den funktionierenden Stürmer zu finden, hätte Salzburg den nächsten Adyemi/Haaland oder Sturm den nächsten Biereth/Hjolund ja auch schon längst gefunden. Sicher wäre ein treffsicherer Stürmer, der bei uns auch funktioniert und trifft super, aber zu sagen, den hätte man einfach statt Gulliksen und/oder Antiste haben können, ist mir dann doch zu dünn. Antiste wurde ja als Stürmer geholt und hat davor in Nürnberg gut getroffen. Man kann letztlich nur Wahrscheinlichkeiten erhöhen und hoffen, da hilft auch das beste Scouting nichts. ich würde sagen Salzburg und vor allem Sturm machen die logischen Tore. Die haben etwas höhere Ansprüche als wir. Ein Antiste ist dort wahrscheinlich nicht mal Randnotiz. Aber du hast natürlich recht. Wenn du davon ausgehst, daß wir ein tolles scouting haben, dann kann man dir nur recht geben. Kara wurde laut Katzer fix verpflichtet, weil er uns in die EC-Quali geschossen hat. Das nenn ich mal Plan. Aber bei Katzer bin ich nicht objektiv, das muß ich zugeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 6 Stunden Man hat ja Richtung treffsicherer, arrivierter Stürmer außerhalb des eigentlichen Kaufschema sowieso fast alle Register gezogen, waren mit Arnie und Selke im Gespräch und hatten auch die Möglichkeit für einen Dzeko prinzipiell gehabt. Ich finde, man hat da alles unternommen, was am Markt auch nur ansatzweise realistisch war und hat am Ende eben nichts gefunden, da wurds dann halt Antiste. Das Interessante wird zu sehen, wie es mit Antiste weitergehen wird und ob man nicht potenziell die Leihe mit Winter auflösen will wenn klar wird, dass er nicht der Stürmer ist, den wir gesucht haben (und der ist er Stand jetzt einfach nicht). Inwiefern sich die Marktsituation im Winter verbessern will, ich weiß es selber nicht, aber da könnte sich vielleicht vor allem in Skandinavien mit Saisonende bei denen was neues ergeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Knows how to post... Geschrieben vor 6 Stunden bruno_conte schrieb vor 6 Minuten: Also haben wir ein 4 Mio Talent von dem wir hoffen, daß ihm der Knopf aufgeht. Jo, irgendwie nicht unsere Kragenweite. Welcher erfolgreiche Stürmer in unserer Liga fiel in den letzten Jahren in eine andere Kategorie? Tabakovic fällt mir da ein, der aber aus anderen Gründen riskant war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Zarael reloaded schrieb vor 2 Minuten: Welcher erfolgreiche Stürmer in unserer Liga fiel in den letzten Jahren in eine andere Kategorie? Tabakovic fällt mir da ein, der aber aus anderen Gründen riskant war. für uns ist ein 4 Mio Talent jedenfalls etwas Neues. Ich kann mich an keinen vergleichbaren Spieler bei uns erinnern. Edith meint ein Beljo hat sogar 7 Mio gekostet. Bei dem hatten wir allerdings keinen Kaufzwang. bearbeitet vor 6 Stunden von bruno_conte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Knows how to post... Geschrieben vor 6 Stunden bruno_conte schrieb vor 2 Minuten: ich würde sagen Salzburg und vor allem Sturm machen die logischen Tore. Die haben etwas höhere Ansprüche als wir. Ein Antiste ist dort wahrscheinlich nicht mal Randnotiz. Aber du hast natürlich recht. Wenn du davon ausgehst, daß wir ein tolles scouting haben, dann kann man dir nur recht geben. Kara wurde laut Katzer fix verpflichtet, weil er uns in die EC-Quali geschossen hat. Das nenn ich mal Plan. Aber bei Katzer bin ich nicht objektiv, das muß ich zugeben. Was war ein Biereth/Hjolund/Adyemi zb davor anderes als Antiste? Diese "Experimemte" sind aufgegangen, das ist aus meiner Sicht der einzige Unterschied. Keiner von denen war davor ein großer Torjäger. Sturm und Salzburg haben halt mehrere Spieler für entscheidende Tore. Und das meine ich im Grunde auch, ein treffsicherer Spieler ist zu wenig. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 6 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 14 Minuten: Na wieso bringst das Beispiel dann? Nein mir fallen eben keine Stürmer ein, die fix treffen, weils die nicht gibt. Genau das ist ja der Punkt. Mbuyi hat sehr starke Werte. Der wichtigste ist xGoT und da ist er besser als Pink (diese Saison), Biereth und Hojlund (jeweils bei Sturm). Und da sind jetzt seine entscheidenden Tore in der EC Quali nicht mal dabei. Die Kritik ist hochgradig lächerlich. solche Poster wie du gehen mir am Arsch vorbei. Bitte setz mich auf die Ignore. Danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Knows how to post... Geschrieben vor 6 Stunden bruno_conte schrieb Gerade eben: für uns ist ein 4 Mio Talent jedenfalls etwas Neues. Ich kann mich an keinen vergleichbaren Spieler bei uns erinnern. Dem im letzten Halbjahr vor dem Wechsel bei uns scheinbar in Nürnberg der Knopf aufging. Ganz auf Luft war die Leihe von Antiste nicht. Bei Arnautovic und Selke (und vielleicht auch anderen) ist man abgeblitzt, Jensen hat man quasi im letzten Moment an Alkmaar verloren. Ist ja nicht so, dass man keine Konkurrenz beim "Kampf" um treffsichere Stürmer am Transfermarkt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 6 Stunden Zarael reloaded schrieb vor 2 Minuten: Was war ein Biereth/Hjolund/Adyemi zb davor anderes als Antiste? Diese "Experimemte" sind aufgegangen, das ist aus meiner Sicht der einzige Unterschied. Keiner von denen war davor ein großer Torjäger. Sturm und Salzburg haben halt mehrere Spieler für entscheidende Tore. Und das meine ich im Grunde auch, ein treffsicherer Spieler ist zu wenig. Diese Diskussion bringt uns im Prinzip wenig. Ich gebe dir gerne recht, dann ist das Thema vom Tisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Halbgott Geschrieben vor 6 Stunden bruno_conte schrieb vor 1 Minute: solche Poster wie du gehen mir am Arsch vorbei. Bitte setz mich auf die Ignore. Danke. Dass die Fakten an dir vorbeigehen war auch vor diesem Eingeständnis schon ersichtlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts