sportfreund1 ASB-Halbgott Geschrieben Sonntag um 14:07 Hab heut leider Nix live gesehen sondern nur die Zusammenfassung von Laola und da fällt es schwer viel zu beurteilen…was man aber schon sagen kann: das erinnert doch alles sehr stark an unser legendäres Meisterjahr. Auch damals hatten wir viele Spiele wo ich mir nachher gedacht hab - wie haben wir das Ding heut gewonnen? Natürlich ist es nach 9 Runden noch viel zu früh aber man sieht einfach: wir haben eine echte Mannschaft am Platz wo jeder für jeden läuft, kämpft und sich freut und was noch dazu kommt: mit jedem Sieg steigt das Selbstvertrauen und dann probierst du als junger Spieler wie Altersberger schon mal so einen - ich unterstelle ihm das jetzt mal - gewollten Kunstschuss der dann auch drin ist. Weil hier manche Buchegger so loben: auch da sieht man was es ausmacht, wenn ein talentierter Junger in ein Team kommt, das funktioniert. Ich halte ihn sowieso für einen guten Burschen und war sehr froh drüber dass er verlängert wurde und mit einem alten Fuchs wie Thesker neben sich kann er nur profitieren. Genau das ist auch der Punkt wo ich sage: ja, unser Kader ist dünn was erfahrene Leute betrifft aber die jungen Burschen haben alle Talent und solang sie immer einen erfahrenen Führungsspieler neben sich haben der sie dirigiert können die den Job als Back-Up um Nix schlechter erfüllen wie all die Bauers, Neumayers oder Dombaxis in den letzten Jahren. Und die jungen Talente haben sogar einen enormen Vorteil: sie freuen sich über jede Minute, wollen dann alles zerreißen und jammern anders als die durchschnittlich begabten, alten Backups nicht herum weil sie nicht starten dürfen. Auch das ist für die Teamchemie enorm wichtig und dürfte auch im erfolgreichen Frühjahr nicht selbstverständlich gewesen sein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben Sonntag um 16:17 sportfreund1 schrieb vor 2 Stunden: Und die jungen Talente haben sogar einen enormen Vorteil: sie freuen sich über jede Minute, wollen dann alles zerreißen hat man heute vor allem bei Ferstl gesehen. Erst ca. in der 85. Minute reingekommen, aber in den paar Minuten vorne giftig, fast schon übermotiviert wie er die gegnerische Verteidigung angerannt ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak Posting-Maschine Geschrieben Sonntag um 17:50 sportfreund1 schrieb vor 3 Stunden: Und die jungen Talente haben sogar einen enormen Vorteil: sie freuen sich über jede Minute, wollen dann alles zerreißen und jammern anders als die durchschnittlich begabten, alten Backups nicht herum weil sie nicht starten dürfen. Auch das ist für die Teamchemie enorm wichtig und dürfte auch im erfolgreichen Frühjahr nicht selbstverständlich gewesen sein. Ich weiß nicht ob der vergleich wirklich passend ist,du hast jetzt junge Fussballer die noch nichts erreicht haben und am anfang ihrer Laufbahn stehen,was sollen die groß suddern wenn sie nicht spielen.Letztes Jahr hattest lauter gestandene leute wie Ritzmeier,Gemicbasi,Neumayer,Bauer,Dombaxi die alle ihre Qualität in der 1ten und 2ten Liga über die Jahre hinweg bewiesen und sich dort etabliert haben,da ist das doch irgendwo auch normal das sie mal suddern und nach mehr Spielzeit schreien.Dann brauchst a Trainer der das gut unter Kontrolle hält und das hat der TT offensichtlich gut gelöst.Die jungen von heute müssen erstmal das Level erreichen was die genannten hatten und über die Jahre halten,noch kann Mann nicht sagen ob sie das schaffen werden.Aufgrund von ein paar kurzeinsätzen kann Mann das mMn noch nicht sagen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben Sonntag um 18:42 Ich denke dieser Satz auf Meinfussball fasst das heutige Spiel perfekt zusammen. Zitat Der Sieg war letztlich glücklich, aber auch nicht unverdient. St. Pölten war in Summe die etwas bessere Mannschaft. Q: noen.at/skn-dreht-zum-vierten-mal-einen-rueckstand-sieg-in-klagenfurt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepone Knows how to post... Geschrieben Sonntag um 22:03 HZ 1 nicht gut, vielleicht auch dem Wetter geschuldet. Elfer kann man geben muß man aber nicht. HZ 2 Klagenfurt im Rückwärtsgang. SKN immer stärker und die Tore sind gefallen. Ein X wäre für die Kärntner auch nicht unverdient gewesen. Insgesamt ein nicht unverdienter aber doch auch glücklicher Sieg. Wenns laft dann lafts. Bravo Jungs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben Montag um 09:07 Spielbericht von der Homepage www.skn-stpoelten.at/die-nachste-gelungene-aufholjagd und auch noch das Highlight Video www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 ASB-Halbgott Geschrieben Montag um 11:09 Skn Freak schrieb vor 17 Stunden: Ich weiß nicht ob der vergleich wirklich passend ist,du hast jetzt junge Fussballer die noch nichts erreicht haben und am anfang ihrer Laufbahn stehen,was sollen die groß suddern wenn sie nicht spielen.Letztes Jahr hattest lauter gestandene leute wie Ritzmeier,Gemicbasi,Neumayer,Bauer,Dombaxi die alle ihre Qualität in der 1ten und 2ten Liga über die Jahre hinweg bewiesen und sich dort etabliert haben,da ist das doch irgendwo auch normal das sie mal suddern und nach mehr Spielzeit schreien.Dann brauchst a Trainer der das gut unter Kontrolle hält und das hat der TT offensichtlich gut gelöst.Die jungen von heute müssen erstmal das Level erreichen was die genannten hatten und über die Jahre halten,noch kann Mann nicht sagen ob sie das schaffen werden.Aufgrund von ein paar kurzeinsätzen kann Mann das mMn noch nicht sagen... Das stimmt schon dass diese Leute zum Teil über Jahre bewiesen haben, dass sie Qualität haben wobei in vielen Fällen muss ich eher sagen: HATTEN. Ein Ritzmaier war nach seiner Verletzung offenbar auch vom Kopf her nicht mehr bereit, ans letzte Limit zu gehen. Ein Bauer war eigentlich nie der erhoffte Stabilisator für die Abwehr sondern nur ein Mitläufer, auch Leute wie Dombaxi oder Neumayer haben meiner Meinung nach vor allem im letzten Jahr nicht mehr das geliefert was sie für mehr Spielzeit empfohlen hätte. Das macht die Stimmung auf lange Sicht nicht besser weil ich kenne kaum einen arrivierten Spieler der von sich aus die Einsicht aufbringt, dass er eben nur mehr das Zeug zum Back-Up hat sondern die meisten glauben noch immer: Ich hab so viel Erfahrung, war mal da und dort - also für die diese Liga bin ich noch immer gut genug. Daher sehe ich es persönlich sogar als gewissen Vorteil an, wenn jetzt plötzlich junge Burschen wie Ferstl von der Bank kommen, die dafür brennen dass sie jede Chance, die sich ihnen bietet nützen wollen, auch wenn es nur 5 Minuten sind und sich in diesen 5 Minuten sprichwörtlich mit dem Messer zwischen den Zähnen die Seele ausm Leib rennen, anpressen und 120% geben. Und diese Eigenschaften machen für mich einen guten Back-Up aus und nicht dass dann wer reinkommt der sich im innersten denkt: Ich versteh den Trainer nicht, dass er mich nicht gleich von Beginn an gebracht hat. Wir spielen in Liga mit überschaubarer körperlicher Belastung und da ist es aus meiner Sicht nicht notwendig, dass jede Position doppelt mit Erfahrung besetzt ist sondern da ist es viel besser wenn junge, hungrige "Wilde" diese Rollen übernehmen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben Montag um 13:48 es sollte auch Sinn und Zweck des SKN sein, junge Spieler aus der Region in den Profifußball zu integrieren. Eine Chance zu geben. Das wurde bisher eher vernachlässigt. Zur Verteidigunge Dombaxis muss man auch sagen, der war sehr intensiv mit dem weiblichen Geschlecht in St. Pölten und Umgebung beschäftigt, der konnte unmöglich auch noch am Platz körperliche Leistungen erbringen. Zumindest von letzter Saison war das bekannt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts