Sub7ero Knows how to post... Geschrieben 21. September Weil wir in diversen Threads oft über die Entwicklung des Vereins diskutieren, ein eigener Thread. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Wahnsinniger Poster Geschrieben 21. September (bearbeitet) Brauchen wir nicht viel schreiben hier. Er entwickelt sich nämlich super. Ich meine das ganz ernst, auch wenn ich weiter unten Kritik üben werde, aber das hat nichts mit der langfristigen internen strukturellen Entwicklung zu tun. Die passt nämlich genau so wie sie ist, bzw. übersteigt sogar das Erwartbare beträchtlich, meiner bescheidenen Meinung nach. Und hier kommt die kurze Kritik: Jetzt müssen wir nur noch effektiven und ansehnlichen Fußball spielen, dann passt alles perfekt, weil die paar Schritte, die noch fehlen, ergeben sich dann von selbst. Zur Zeit ist es unser armseliges Auftreten, das sehr wenig Werbung für uns macht. Wir empfehlen uns nicht den Jungen bei der Akademiewahl, nicht den Volksschülern bei der Fan-Zugehörigkeits-Wahl, wir pushen mit unserem Auftreten und Abschneiden nicht gerade bei der Stadiumsdiskussion (weil „vielleicht sind die Roten eh bald wieder weg“ werden sich da einige denken, oder zumindest als Argument vorgeben können), wir empfehlen uns nicht für weitere Sponsoren und auch nicht gerade für lukrative Spielertalente. Auch die Zuschauerströme und die Mercheinnahmen werden natürlich niedriger sein, als sie es wären wenn wir einen Mittelfeldregisseur, einen Bomber, einen Tricksler, eine Abwehrmauer oder einen Paradetormann hätten, die das auch am Feld zeigen würden. Mit dem Fußball den wir spielen und mit unserem Herumfleuchen im Tabellenkeller über nun fast 1.5 Jahre, machen wir es der oben erwähnten hervorragenden Entwicklung schwerer als es sein müßte. Umso beachtlicher ist es, das diese trotzdem so gut voranschreitet. Also, ganz simpel, kein Angsthasenfußball mehr bitte, keine schlappen Auftritte voller Selbstaufgabe bei Rückstand, keinen Slapstick mehr. Bitte endlich ein System das funktioniert und in dem auch Spieler zeigen können, was sie eigentlich können. Dann macht der Verein den nächsten Entwicklungsschritt-Boost, weil dann strömen noch mehr und bessere Jungspunde in die Akademien, wachsen mehr junge Fans nach, die dann Merch und Dauerkarten kaufen, und dann kann sich der GAK zum Sprungbrett junger Talente in der Bundesliga präsentieren. All das würde in Summe eine Menge Budget bringen, was dann wiederum eine stärkere bzw. schnellere Entwicklung weiterer Vereinsstrukturen erlauben würde. Ansonsten einfach bitte so weiter machen mit der Entwicklung, das hat alles Hand und Fuß, sich keinesfalls beirren lassen, und keinesfalls Schulden machen um Erfolg zu kaufen. bearbeitet 21. September von RogueRouge 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reddevil1977 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. September (bearbeitet) Gibt es Pläne für den kurz bzw. mittelfristigen Aufstieg der Amateure und der Akademie (wenn überhaupt möglich, aufgrund der Rahmenbedingungen)? Ist eine baldige Übernahme des Trainingszentrum realisierbar? Werden Stand up Fan Shops jetzt öfters forciert (Weihnachten, vor dem Beginn der Saison)? Plant man Initiativen wie einen vereinsweiten WhatsApp Kanal? PS: Eine persönliche Frage. Gibt es eine Auflistung der Fanartikel die es beim Spiel zu erwerben gibt? Wenn die Fragen nicht beantwortet werden können (aus diversen Gründen) ist das absolut in Ordnung! Ich würde nur gerne wissen wie weit die verschiedenen Themen sind und wo die Prioritäten gelegt werden. Mir ist durchaus klar, dass nicht alles auf einmal möglich ist und zb: ein Aufstieg der Amateure Geld kostet und vielleicht nicht gleichzeitig mit dem Erwerb des Trainingszentrums realisierbar ist. PS2: Ich bin übrigens der Meinung der Verein entwickelt sich gut. Der sportliche Erfolg ist nicht immer so leicht planbar. bearbeitet 21. September von Reddevil1977 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. September RogueRouge schrieb vor 23 Minuten: Zur Zeit ist es unser armseliges Auftreten, das sehr wenig Werbung für uns macht. Wir empfehlen uns nicht den Jungen bei der Akademiewahl, nicht den Volksschülern bei der Fan-Zugehörigkeits-Wahl, wir pushen mit unserem Auftreten und Abschneiden nicht gerade bei der Stadiumsdiskussion (weil „vielleicht sind die Roten eh bald wieder weg“ werden sich da einige denken, oder zumindest als Argument vorgeben können), wir empfehlen uns nicht für weitere Sponsoren und auch nicht gerade für lukrative Spielertalente. Auch die Zuschauerströme und die Mercheinnahmen werden natürlich niedriger sein, als sie es wären wenn wir einen Mittelfeldregisseur, einen Bomber, einen Tricksler, eine Abwehrmauer oder einen Paradetormann hätten, die das auch am Feld zeigen würden. Mit dem Fußball den wir spielen und mit unserem Herumfleuchen im Tabellenkeller über nun fast 1.5 Jahre, machen wir es der oben erwähnten hervorragenden Entwicklung schwerer als es sein müßte. Umso beachtlicher ist es, das diese trotzdem so gut voranschreitet. Dass der GAK nach einem Aufstieg jahrelang im UPO spielen wird, habe ich hier damals auch jedem in seiner Aufstiegseuphorie geschrieben, da wurde mir dann erklärt ich sei ein hoffnungsloser Pessimist, wieder mal eine Einschätzung, mit der ich ganz richtig lag, ansonsten seh ich da wie immer viel Naivität im Beitrag, die Talente gehen zu Stnrw, RB oder ins Ausland, weil dort die Möglichkeiten andere sind, auch das wird sich in naher Zukunft nicht ändern, vor allem so lange die IIer auch noch so weit unten ist, mit dem Fußball den wir spielen hat das relativ wenig zu tun. Und ich glaube, bis wir einen Kader haben, der gut genug für attraktiven Offensivfußball ist, wird auch noch sehr viel Zeit vergehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 Weltklassecoach Geschrieben 21. September (bearbeitet) Auron1902 schrieb vor 16 Minuten: Dass der GAK nach einem Aufstieg jahrelang im UPO spielen wird, habe ich hier damals auch jedem in seiner Aufstiegseuphorie geschrieben, da wurde mir dann erklärt ich sei ein hoffnungsloser Pessimist, wieder mal eine Einschätzung, mit der ich ganz richtig lag, ansonsten seh ich da wie immer viel Naivität im Beitrag, die Talente gehen zu Stnrw, RB oder ins Ausland, weil dort die Möglichkeiten andere sind, auch das wird sich in naher Zukunft nicht ändern, vor allem so lange die IIer auch noch so weit unten ist, mit dem Fußball den wir spielen hat das relativ wenig zu tun. Und ich glaube, bis wir einen Kader haben, der gut genug für attraktiven Offensivfußball ist, wird auch noch sehr viel Zeit vergehen. Die Einschätzung ist schon richtig, dass man jahrelang UPO spielt. UPO ist aber nicht gleich UPO. Man kann sich auch dahin verbessern, dass man auch als UPO Mannschaft kein Abstiegskandidat ist, indem man schon mit 5,6 Punkten Vorsprung nach Punkteteilung reingeht. Die Mannschaften gibt es nämlich auch, Hartberg fällt mir da spontan ein. bearbeitet 21. September von rot1902 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. September (bearbeitet) rot1902 schrieb vor 4 Minuten: Die Einschätzung ist schon richtig, dass man jahrelang UPO spielt. UPO ist aber nicht gleich UPO. Man kann sich auch dahin verbessern, dass man auch als UPO Mannschaft kein Abstiegskandidat ist, indem man schon mit 5,6 Punkten Vorsprung nach Punkteteilung reingeht. Die Mannschaften gibt es nämlich auch, Hartberg fällt mir da spontan ein. Ja, natürlich muss man besser spielen, aber wir leiden noch immer unter den Folgen des konzeptlosen Messner-Fußballs, mit dem wir aufgestiegen sind, und bisher haben es die Nachfolger auch nicht geschafft, ein wirkliches System zu etablieren. Und im UPO bist du dann halt trotzdem. bearbeitet 21. September von Auron1902 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 21. September Mit 5, 6 Punkten Vorsprung im UPO bist du aber nachwievor im Abstiegskampf. Man hat das ja bei Klagenfurt gesehen, wie es dann endet. Vor allem mit der Punkteteilung bist du da schnell dabei. W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reddevil1977 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. September Ziel muss es schon sein zukünftig um das obere Play off mitzuspielen! Es zu schaffen ist immer von vielen Faktoren abhängig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 Weltklassecoach Geschrieben 21. September Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 1 Minute: Mit 5, 6 Punkten Vorsprung im UPO bist du aber nachwievor im Abstiegskampf. Man hat das ja bei Klagenfurt gesehen, wie es dann endet. Vor allem mit der Punkteteilung bist du da schnell dabei. W. Ja aber nur theoretisch, wahrscheinlich ist das nicht. Bei Klagenfurt wussten wir woran’s lag. Und limitierte Mannschaften am Ende werden dann in der Regel keine Leistungsexplosion erfahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. September (bearbeitet) Reddevil1977 schrieb vor 3 Minuten: Ziel muss es schon sein zukünftig um das obere Play off mitzuspielen! Es zu schaffen ist immer von vielen Faktoren abhängig. Ziel müsste für die nächsten 3 Jahre einmal sein, dass man sich halbwegs stabilisiert im UPO, und dafür musst im Kader sicher noch 10 Kicker austauschen, wenn die nächsten zwei Transferperioden perfekt verlaufen und wir nicht absteigen, schaffen wir das eventuell nächste Saison. bearbeitet 21. September von Auron1902 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reddevil1977 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. September Auron1902 schrieb vor 9 Minuten: Ziel müsste für die nächsten 3 Jahre einmal sein, dass man sich halbwegs stabilisiert im UPO, und dafür musst im Kader sicher noch 10 Kicker austauschen, wenn die nächsten zwei Transferperioden perfekt verlaufen und wir nicht absteigen, schaffen wir das eventuell nächste Saison. Stimme dir prinzipiell zu. Allerdings sehe ich diese Chance mit Veränderung an 3 Positionen im Winter! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 21. September Auron1902 schrieb vor 31 Minuten: Ziel müsste für die nächsten 3 Jahre einmal sein, dass man sich halbwegs stabilisiert im UPO, und dafür musst im Kader sicher noch 10 Kicker austauschen, wenn die nächsten zwei Transferperioden perfekt verlaufen und wir nicht absteigen, schaffen wir das eventuell nächste Saison. Nachdem mit 30. 06. 26 vierzehn Verträge auslaufen, sollte es schon möglich sein, in den nächsten zwei Transferperioden zehn Spieler zu tauschen. Bei ev. Abstieg wird kadermäßig wohl kein Stein auf dem anderen bleiben. Aber hat Wara nicht schon mitgeteilt, dass er keinen großen Umbruch will? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. September kreiner schrieb vor 4 Minuten: Aber hat Wara nicht schon mitgeteilt, dass er keinen großen Umbruch will? Das wird davon abhängen wie die Saison ausgeht und da es sich bei den meisten auslaufenden Verträgen um keine Stammspieler handelt, kann die Aussage ja trotzdem richtig sein. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 21. September (bearbeitet) Auron1902 schrieb vor 34 Minuten: Das wird davon abhängen wie die Saison ausgeht und da es sich bei den meisten auslaufenden Verträgen um keine Stammspieler handelt, kann die Aussage ja trotzdem richtig sein. Unter Umbruch versteht man aber schon dass am Kader nicht viel geändert wird. Da zählen die Ersatzspieler aber auch dazu. bearbeitet 21. September von kreiner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AllRed Jahrhunderttalent Geschrieben 21. September (bearbeitet) Wir driften schon wieder in eine Kaderdiskussion ab. Als fan hat man natürlich nur wenig Einblicke in die tatsächliche Vereinsentwicklung, den Ausbau/Umbau des TZ, die Entwicklung der 2er, das Frauenteam, die Jugendteams, die finanzielle Lage, das Stadionthema, die Gewinnung neuer bzw rückgewinnung alter Mitglieder, die Merchabteilung, das Personal usw. Vor Allem die Kosten die da anfallen... Irgendwie ist es wie bei der Frage was voher da war, die Henne oder das Ei, wo setzt man die Prioritäten, ohne Infrastruktur, Nachwuchs, top Trainingsbedingungen kein erfolgreicher Profibetrieb, ohne eine funktionierende Mannschaft aber kein Erfolg, ohne Erfolg wenig Fans, wenig fans, weniger Kapital, ohne Kapital keine Infrastrukturverbesserungen. Gut wir hatten vieles auf einmal zu bewältigen, durch die schnellen Aufstiege Jahr für Jahr musste immer wieder neu adaptiert werden, und andere teams spielen schon viele Jahre in der höchsten Spielklasse, aber das Paket GAK muss doch einem Paket WSG, Altach und Ried standhalten können. Die Ausrede dass die ein eigenes Stadion haben hinkt etwas, denn gerade der WSG kann das nur was kosten als was bringen. Und die Stadt spricht immer davon jedes Jahr Geld dazu schießen zu müssen für die Erhaltung, und das obwohl wir sogar die Kosten mit einem anderen Verein teilen. Wie würde das denn aussehen wenn wir das alleine stemmen müssten. Die Frage ist, können wir das alles auch so weiter entwickeln wenn wir absteigen? Kann man das weiter aufrecht erhalten oder muss man dann wieder Dinge abgeben. Weil dann stellt sich halt die Frage ob das Geld und der Aufwand das wert ist, oder ob man zuerst mal alles einer funktionierenden 11 unterordnet und dann beginnt die Strukturen zu verbessern. Sturm hat das alles auch net von heute auf morgen so hingestellt wie es heute ist, das hat einige Meistertitel lang gedauert. Wenn du erfolgreich spielst kommen die Fans von selbst, kommen die fans läuft der Merch und die Mitgliederanzahl steigt, steigt die Anzahl kommt mehr planbares Kapital in die Kassen. Klar klingt alles einfach, ist es sicherlich nicht, ist mir auch klar. bearbeitet 21. September von AllRed 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts