Der16er Wichtiger Spieler Geschrieben Gestern um 09:29 Entscheidend ist, unterm Strich ist es ein Umbruch, wie es dazu kam bzw. ob dieser in der Form auch schon immer so geplant war glaube ich nicht. Glaube wenn man dies von Anfang an so kommuniziert hätte, bzw. die die Kaderkosten als zu hoch deklariert hätte (oder steirisch: Wir hobn kan Knedl, weil xy, etc.) wär's wohl ein bissl ruhiger gewesen, wobei ein Malone oder Kayombo, jetzt nur als Beispiel, deswegen nicht besser wären. Glaube sachliche, normale Kritik an der Situation ist teilweise schon berechtigt und damit müssen alle Verantwortlichen jetzt leben, ich glaube der GF Sport steckt das weg und es ist ja auch schon gewohnt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Gestern um 09:40 a_blacky schrieb vor 22 Minuten: Ein Downfall ist eh auch eine Art Umbruch Ein Umbruch passiert halt mit Absicht. Und aus einem Umbruch kommt man idR gestärkt raus, aus einem Downfall nicht. Das ist halt die einfachste Ausrede, wenns sportlich nicht läuft. Die Kommunikation zu Saisonbeginn, sprich etwa Zielsetzung, war halt so schlecht, dass es nciht den Anschein macht, dass wirklich ein geplanter Umbruch stattfindet. Der16er schrieb vor 9 Minuten: Entscheidend ist, unterm Strich ist es ein Umbruch, wie es dazu kam bzw. ob dieser in der Form auch schon immer so geplant war glaube ich nicht. Glaube wenn man dies von Anfang an so kommuniziert hätte, bzw. die die Kaderkosten als zu hoch deklariert hätte (oder steirisch: Wir hobn kan Knedl, weil xy, etc.) wär's wohl ein bissl ruhiger gewesen, wobei ein Malone oder Kayombo, jetzt nur als Beispiel, deswegen nicht besser wären. Glaube sachliche, normale Kritik an der Situation ist teilweise schon berechtigt und damit müssen alle Verantwortlichen jetzt leben, ich glaube der GF Sport steckt das weg und es ist ja auch schon gewohnt. So ist es. Der steckt das schon weg, geht damit aber auch nicht gut um. Bemängelt und kritisiert wird ja vor allem die Kommunikation im Verein, schon seit er da ist. Und was macht er? Kündigt an, jedenfalls noch einen Stürmer verpflichten zu wollen, kommt dann am Deadline Day mit einem U23 Spieler von Villa um die Ecke, der noch dazu ausgeliehen ist, kurz darauf verkündet der Trainer der Reserve, dass der Spieler nicht bereit für Erwachsenenfußball ist. Diese Kritik ist dann halt hausgemacht und gerechtfertigt. Und wirklich gelernt hat da niemand was kommt mir vor. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a_blacky Ergänzungsspieler Geschrieben vor 23 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 44 Minuten: Ein Umbruch passiert halt mit Absicht. Und aus einem Umbruch kommt man idR gestärkt raus, aus einem Downfall nicht. Ist klar, das war eigentlich mehr mit Augenzwinkern gemeint als als wirkliche Überlegung. SturmUndDrang schrieb vor 45 Minuten: Diese Kritik ist dann halt hausgemacht und gerechtfertigt. Und wirklich gelernt hat da niemand was kommt mir vor. Word. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 23 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 45 Minuten: Ein Umbruch passiert halt mit Absicht. Und aus einem Umbruch kommt man idR gestärkt raus, aus einem Downfall nicht. Das ist halt die einfachste Ausrede, wenns sportlich nicht läuft. Die Kommunikation zu Saisonbeginn, sprich etwa Zielsetzung, war halt so schlecht, dass es nciht den Anschein macht, dass wirklich ein geplanter Umbruch stattfindet. So ist es. Der steckt das schon weg, geht damit aber auch nicht gut um. Bemängelt und kritisiert wird ja vor allem die Kommunikation im Verein, schon seit er da ist. Und was macht er? Kündigt an, jedenfalls noch einen Stürmer verpflichten zu wollen, kommt dann am Deadline Day mit einem U23 Spieler von Villa um die Ecke, der noch dazu ausgeliehen ist, kurz darauf verkündet der Trainer der Reserve, dass der Spieler nicht bereit für Erwachsenenfußball ist. Diese Kritik ist dann halt hausgemacht und gerechtfertigt. Und wirklich gelernt hat da niemand was kommt mir vor. Dann frag ich mich schon, in welcher Welt so mancher Fan lebt. Bereits im Februar wurde hier im Forum von einem gewaltigen Umbruch im Sommer gesprochen. Vielen war bereits damals klar, dass neben den Leihspielern auch Leistungsträger den Verein verlassen werden. Mag sein, dass einige erwartet haben, dass diese 1.1 ersetzbar sind, die müssen sich aber dann die Kritik gefallen lassen, dass sie in einer Traumwelt leben. Nicht einmal Salzburg konnte die besten 1:1 ersetzen. Und bei uns war schon abzusehen, dass man ohne CL die Qualität auf keinen Fall halten kann. Dass man nach einer CL-Saison wieder kleiner planen muss, war nun wirklich keine Überraschung. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SW-Seebacher Bester Mann im Team Geschrieben vor 23 Stunden graz_fan schrieb vor 17 Minuten: Dann frag ich mich schon, in welcher Welt so mancher Fan lebt. Bereits im Februar wurde hier im Forum von einem gewaltigen Umbruch im Sommer gesprochen. Vielen war bereits damals klar, dass neben den Leihspielern auch Leistungsträger den Verein verlassen werden. Mag sein, dass einige erwartet haben, dass diese 1.1 ersetzbar sind, die müssen sich aber dann die Kritik gefallen lassen, dass sie in einer Traumwelt leben. Nicht einmal Salzburg konnte die besten 1:1 ersetzen. Und bei uns war schon abzusehen, dass man ohne CL die Qualität auf keinen Fall halten kann. Dass man nach einer CL-Saison wieder kleiner planen muss, war nun wirklich keine Überraschung. Da muss ich vehement widersprechen. Immerhin bin ich Mitglied und da darf ich mir schon erwarten, dass mir alles am Silbertablett präsentiert wird. Sich verschiedene Informationen zu merken und miteinander zu verbinden, kann wohl keine Aufgabe sein, die mir zugemutet werden kann. Vor allem nicht über einen längeren Zeitpunkt, da die neuen Medien leider mein Langzeit Gedächtnis zerstört haben Deswegen erwarte ich mir vom Verein, dass die Informationen konstant neu kommuniziert werden, damit ich a.) es mir merken kann und b.) ich regelmäßig die gleichen Diskussionen am Stammtisch (oder im ASB) nochmals führen kann. Spoiler 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 29 Minuten: Dann frag ich mich schon, in welcher Welt so mancher Fan lebt. Bereits im Februar wurde hier im Forum von einem gewaltigen Umbruch im Sommer gesprochen. Vielen war bereits damals klar, dass neben den Leihspielern auch Leistungsträger den Verein verlassen werden. Mag sein, dass einige erwartet haben, dass diese 1.1 ersetzbar sind, die müssen sich aber dann die Kritik gefallen lassen, dass sie in einer Traumwelt leben. Nicht einmal Salzburg konnte die besten 1:1 ersetzen. Und bei uns war schon abzusehen, dass man ohne CL die Qualität auf keinen Fall halten kann. Dass man nach einer CL-Saison wieder kleiner planen muss, war nun wirklich keine Überraschung. ja, inwiefern widerspricht das meinem Posting? Was hier im Forum besprochen wird, ist (gottseidank!) völlig irrerelevant weil wir eben eine kleine Minderheit in der Sturmfamilie sind. Hätten Jauk, Parensen, Säumel, ihre Ziele klar formuliert und gesagt, dass man einen Umbruch vornimmt, und damit nicht gewartet, bis es eh offensichtlich war und es sportlich nach unten ging, müsste man sich heute nicht für solche Fragen rechtfertigen. Keiner hat erwartet dass Spieler 1:1 ersetzt werden, wirklich jeder ist da reflektiert genug, außer der Facebook Fraktion. Aber dass entweder qualitativ besser oder talentierter/mit mehr WVW nachbesetzt werden hätte können, da wirst mir nicht widersprechen, wenns etwa um Malone als Ersatz für Mika oder einen der zahlreichen Abwehrchefs (Mitch, Vallci, Koller) als Ersatz für Wüthrich geht. bearbeitet vor 22 Stunden von SturmUndDrang 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der16er Wichtiger Spieler Geschrieben vor 22 Stunden graz_fan schrieb vor 27 Minuten: Dann frag ich mich schon, in welcher Welt so mancher Fan lebt. Bereits im Februar wurde hier im Forum von einem gewaltigen Umbruch im Sommer gesprochen. Vielen war bereits damals klar, dass neben den Leihspielern auch Leistungsträger den Verein verlassen werden. Mag sein, dass einige erwartet haben, dass diese 1.1 ersetzbar sind, die müssen sich aber dann die Kritik gefallen lassen, dass sie in einer Traumwelt leben. Nicht einmal Salzburg konnte die besten 1:1 ersetzen. Und bei uns war schon abzusehen, dass man ohne CL die Qualität auf keinen Fall halten kann. Dass man nach einer CL-Saison wieder kleiner planen muss, war nun wirklich keine Überraschung. .............. und als der letzte Fan verstanden hat, dass es sich wirklich um einen großen Umbruch handelt und jeder den Qualitätsverlust hingenommen hat, was sagt unser GF Sport ins Sky-Mikro: "Wir haben Qualität dazubekommen"..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Weltklassekicker Geschrieben vor 22 Stunden Der16er schrieb vor 7 Minuten: .............. und als der letzte Fan verstanden hat, dass es sich wirklich um einen großen Umbruch handelt und jeder den Qualitätsverlust hingenommen hat, was sagt unser GF Sport ins Sky-Mikro: "Wir haben Qualität dazubekommen"..... Geh bitte, was soll er denn sagen: Die Spieler, die wir geholt haben, sind alle Scheiße?? Schon alleine, um dem neuen Spieler net von vorneherein jedes Selbstbewusstsein zu nehmen, musst das so machen. Hast du schon jemals von irgendeinem Verein gehört, dass die Neuverpflichtungen leider nichts können und viel schlechter als die alten sind? DAS wäre vereinsschädigend. Und btw. zumindest Fosso und Mamageishvili haben schon gezeigt, dass sie was können, bei Gazi wissen wir es, Koller und Vallci sind in meinen Augen definitiv besser als die anderen IVs. Insofern hat er für mich mit der Qualitätsaussage recht. Aber natürlich kann man die restliche Saison so weitermachen, den Verein, der einem angeblich am Herzen liegt permanent in allen Bereichen schlechtreden und es sowieso immer gewusst haben, dass da alle kacke sind, Wenn es einem dann besser geht, kann man das machen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) 27 minutes ago, SturmUndDrang said: Keiner hat erwartet dass Spieler 1:1 ersetzt werden, wirklich jeder ist da reflektiert genug, außer der Facebook Fraktion. Aber dass entweder qualitativ besser oder talentierter/mit mehr WVW nachbesetzt werden hätte können, da wirst mir nicht widersprechen, wenns etwa um Malone als Ersatz für Mika oder einen der zahlreichen Abwehrchefs (Mitch, Vallci, Koller) als Ersatz für Wüthrich geht. Ich weiß nicht so recht. Ich find Vallci und Koller und auch Mitchell sehr gute Transfers. Außerdem waren sie äußerst günstig und bringen einen guten Mix aus interessanten Profilen mit. Bei Gazi haben wir ja gewusst was für eine Qualität wir bekommen. Bin gespannt wie hoch die KO bei Mitch sein wird. Fosso war der nächste gute Transfer und Gizo scheint auch ein guter Transfer zu sein. Ist natürlich bisher ein sehr bzw. zu kurzer Beobachtungszeitraum aber man kann schon grob erahnen wo die Reise hingehen wird. Dass in einer so neuen Mannschaft offensichtlich noch diverse Abstimmungsprobleme vorhanden sind und zusätzlich ein neues System (ein-)gespielt wird kommt noch dazu. Ich bin felsenfest überzeugt, dass wir bald ein ganz anderes Gesicht am Rasen zeigen werden und Gegner wieder dominieren wenn Sicherheit und Selbstverständlichkeit wieder da sind. Forza Sturm! Auf zur #3! bearbeitet vor 22 Stunden von JakominiBua 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 22 Stunden nw1909 schrieb vor 25 Minuten: Geh bitte, was soll er denn sagen: Die Spieler, die wir geholt haben, sind alle Scheiße?? Schon alleine, um dem neuen Spieler net von vorneherein jedes Selbstbewusstsein zu nehmen, musst das so machen. Hast du schon jemals von irgendeinem Verein gehört, dass die Neuverpflichtungen leider nichts können und viel schlechter als die alten sind? Er könnte den Reporter vor dem Interview bitten, ihn nicht nach dem Umbruch oder betreffend der Qualität der neuen Spieler zu fragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a_blacky Ergänzungsspieler Geschrieben vor 22 Stunden Sohnemann schrieb vor 2 Minuten: Er könnte den Reporter vor dem Interview bitten, ihn nicht nach dem Umbruch oder betreffend der Qualität der neuen Spieler zu fragen. ...und der wird dann sagen: Nein danke. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 22 Stunden a_blacky schrieb vor 1 Minute: ...und der wird dann sagen: Nein danke. Kann man natürlich so machen. Nur wird der dann in Zukunft keine interessanten Interviews mit Parensen bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a_blacky Ergänzungsspieler Geschrieben vor 22 Stunden Ob die bisher so interessant waren, liegt auch im Auge des Betrachters. Der hat sich da ja selten große Aussagen rauslocken lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Weltklassekicker Geschrieben vor 22 Stunden Sohnemann schrieb Gerade eben: Er könnte den Reporter vor dem Interview bitten, ihn nicht nach dem Umbruch oder betreffend der Qualität der neuen Spieler zu fragen. Damit dann genau diese Bitte dann überall zu lesen ist? Und gleich noch mehr geschimpft und spekuliert wird. Im Normalfall gehen gute Journalisten/Moderatoren auf so eine Bitte auch nicht ein, oder sagen sowas wie " Im Vorfeld wurde gebeten auf Thema XY zu verzichten, somit lassen wir dieses Thema heute mal ruhen." Und wie gesagt, ich sehe an seiner Aussage auch nichts grundlegend falsches. Er sagt, dass man Qualität dazubekommen hat, nicht, dass die neuen Spieler mehr Qualität als die Abgänge (Horvat, Chukwuani) haben. Wobei ich selbst da im Vergleich Fosso-Chukwuani noch keinen "Sieger" sehe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 21 Stunden nw1909 schrieb vor 5 Minuten: Damit dann genau diese Bitte dann überall zu lesen ist? Genau so wie überall zu lesen ist: „Trainer XY wollte vor dem Spiel nicht zum Interview kommen.“ Wo ist denn da der Schaden? Der Schaden war im Herbst anscheinend egal, als man sich vor klaren Antworten gedrückt hat. Oder kann sich noch jemand an das Pacult-Interview, damals glaube ich noch bei „Premiere“, erinnern, indem er den Reporter zusammengefaltet hat? Die österreichische Medienlandschaft ist nicht sehr nachtragend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts