5. Runde: GAK vs. SK Sturm

Wie endet das Spiel zwischen dem GAK und Sturm?   

191 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Übrigens weil hier über den Rückpass von Vraa diskutiert wurde, gerade noch einmal die Szene angeschaut, ist eigentlich für die Situation sogar ein super Rückspiel, Ball ist lange in der Luft mit recht wenig Tempo, Meierhofer ist mutterseelenallein und kann sich die Kugel eigentlich problemlos herunternehmen.

Inquisitor schrieb vor 1 Minute:

Nach der Roten kann man den VAR einfach abschaffen. Wozu gibts die Kasperln?

Ich habs mir dreimal angeschaut und konnte noch immer keinen wirklichen Kontakt erkennen.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Auron1902 schrieb vor 37 Minuten:

Das erste Tor gehört ohne Diskussion Meierhofer, dass die Situation vorher schlecht geklärt wurde, darüber braucht man nicht diskutieren

Also tschuldige aber das Tor gehört zu 90% Vraa. Natürlich ist er jung und sein erstes Derby aber so einen Ball spielt man keinem Goali. Der ist hoch, ewig in der Luft, eine Einladung an jeden Stürmer zum anpressen. Dann kommt er noch direkt davor auf… ich seh Vraa seine Fehler gerne nach, aber ich hoffe dass da intern klar besprochen wird, dass solche Pässe ein absolutes No-Go sind auch nie wieder gespielt werden!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Auron1902 schrieb Gerade eben:

Übrigens weil hier über den Rückpass von Vraa diskutiert wurde, gerade noch einmal die Szene angeschaut, ist eigentlich für die Situation sogar ein super Rückspiel…..

das Vraa aber gar nicht wollte laut seinem Interview.

Da haperts dann auch am Können, aber das wusste man ja dass der Fehler wie diese fabrizieren wird mit seiner bisherigen Vita.

Kann sich aber natürlich stark verbessern über die Saison, wir werden es sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
AllRed schrieb vor 4 Minuten:

Klar, wir können uns auch die nächsten 10 Jahre darauf hinaus reden wo wir waren und wo wir her kommen und wo wir heute sind. Des wird aber langsam fad. 

Sturm war heute grotten schlecht, wir haben uns das 20igste Tor in den letzten 2 Saisonen selbst geschossen. Wir haben gute neue Spieler geholt, haben mehr Zuseher als 2\3 der restlichen Bundeslige. Die Opferrolle ist langsam ausgequetscht. Ewig können wir das nicht auf den unerfahrenen Aufsteiger schieben.

Wir habenuns heute zum xten mal selbst geschlagen, das erste Tor wieder selbst gemacht. Sonst gehen wir mit einem 0:0 in die Pause und dann ist alles möglich, aber nein, wir machen wieder GAK Style. 

Den einzigen Pokal den wir gewinnen ist der Armuschgerl Pokal, die die sich ständig selbst bemittleiden und schwächen einfach nicht ansprechen dürfen. Aber klar, wir sind der Aufsteiger und alles ist gut!

Wir sind das 2. Jahr in der Bundesliga und wir werden auch die kommenden Jahre kleine Brötchen backen müssen.

Wer schnell mehr erwartet wird enttäuscht werden, weil es keine Schnellschüsse geben wird, weil das Geld nicht so locker sitzt wie 2004 und (das ist meiner Meinung nach der Hauptgrund) weil man von 2013 bis 2024 gefühlt einfach verlernt hat zu verlieren…so leid es mir tut, das war zu erwarten.

Einen Durchmarsch wie Kaiserslautern oder Leicester mag zwar in manchen feuchten Träumen vorgekommen sein, wird aber wohl niemand für wirklich ernst genommen haben.

Gleich wie der @Auron1902 für seinen Weg für viele hier unbequem sein mag, bin ich es wohl auch.

Die Farblosen dürften heute schwach gewesen sein…wir allerdings noch schwächer. Ich nehme an, dass man die Dinge die es anzusprechen gilt ansprechen wird und sich überlegen wird wie es weitergehen soll…von A-Z…vom Außenverteidiger und den Ausschreitungen bis zum Zeteny.

Bei einem bin ich mir recht sicher…der Trainer sitzt nach wie vor recht sicher im Sattel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
oldno7 schrieb vor 4 Minuten:

Also tschuldige aber das Tor gehört zu 90% Vraa. Natürlich ist er jung und sein erstes Derby aber so einen Ball spielt man keinem Goali. Der ist hoch, ewig in der Luft, eine Einladung an jeden Stürmer zum anpressen. Dann kommt er noch direkt davor auf… ich seh Vraa seine Fehler gerne nach, aber ich hoffe dass da intern klar besprochen wird, dass solche Pässe ein absolutes No-Go sind auch nie wieder gespielt werden!!

Wie will ein Goalie ernsthafte Bälle parieren, wenn er DAMIT überfordert ist???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Inquisitor schrieb Gerade eben:

Wie will ein Goalie ernsthafte Bälle parieren, wenn er DAMIT überfordert ist???

Dass er diesen Ball nicht mit der Hand nehmen darf weil es ein „Rückpass“ ist, ist dir schon bewusst oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
gakfan schrieb vor 13 Stunden:

Wir sind das 2. Jahr in der Bundesliga und wir werden auch die kommenden Jahre kleine Brötchen backen müssen.

Wer schnell mehr erwartet wird enttäuscht werden, weil es keine Schnellschüsse geben wird, weil das Geld nicht so locker sitzt wie 2004 und (das ist meiner Meinung nach der Hauptgrund) weil man von 2013 bis 2024 gefühlt einfach verlernt hat zu verlieren…so leid es mir tut, das war zu erwarten.

Einen Durchmarsch wie Kaiserslautern oder Leicester mag zwar in manchen feuchten Träumen vorgekommen sein, wird aber wohl niemand für wirklich ernst genommen haben.

Gleich wie der @Auron1902 für seinen Weg für viele hier unbequem sein mag, bin ich es wohl auch.

Die Farblosen dürften heute schwach gewesen sein…wir allerdings noch schwächer. Ich nehme an, dass man die Dinge die es anzusprechen gilt ansprechen wird und sich überlegen wird wie es weitergehen soll…von A-Z…vom Außenverteidiger und den Ausschreitungen bis zum Zeteny.

Bei einem bin ich mir recht sicher…der Trainer sitzt nach wie vor recht sicher im Sattel.

Net bös sein, aber das sind lächerliche Ausreden. Da gibts jedes Jahr haufenweise Aufsteiger die nicht unser Potenzial unsere Infrastruktur unser Fanaufkommen und nicht unseren Background haben. Solche billigen Ausreden lasse ich nicht mehr gelten. 

Die Opferrolle ist langsam ausgelutscht

Edit: wir spielen gerade in der schwächsten Ö BuLi seit 15 Jahren, auch das sollte man bedenken. 

bearbeitet von AllRed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
oldno7 schrieb vor 2 Minuten:

Dass er diesen Ball nicht mit der Hand nehmen darf weil es ein „Rückpass“ ist, ist dir schon bewusst oder?

Von einem Profifußballer kann man sich erwarten, dass er so eine Situation lösen kann, wie man da den Fehler zu 90% bei Vraa sehen ist völliger Wahnsinn, 0815 hoher Ball der ewig in der Luft ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
bertl80 schrieb vor 2 Minuten:

Nur 2 Aktionen heute, um das Märchen vom armen Stürmer, der keine Bälle kriegt, zu relativieren:

2. HZ, Christensen kommt bei einem weiten Ball weit aus dem Tir und klärt per Kopf genau zum freistehenden Maderner. Christensen also etwa 20m vor dem Tor, hinten alles offen. Was tut Maderner? Er spielt irgendwo in die Mitte, wo die Verteidiger in Überzahl klären. Entweder hat er nicht geschnallt, dass das Tor verwaist ist oder er hat sich nicht zugetraut, aus 35m das leere Tor zu treffen.

Flanke von rechts, Cipot am 16er legt perfekt in den Lauf von Maderner ab, der freie Bahn hätte. Maderner verstolpert, keine Torchance.

Irgend eine Qualität sollte man als Kapitän und Mittelstürmer halt haben. 

Sorry  das du das erste als Chance  bezeichnest ist schon Blödsinn  hoch drei.  Wow  eine Flanke ist gekommen.  Wir sind ja fast auf Barca Niveau :D Net  böse  sein willst  ma erzählen  das was wir Vorne aufbauen  hat Hand und Fuß? So wie die Testspiele wie Lebring  usw sowie  Dornbirn  bis jetzt hat einen negativen Roten Faden. Wer sich ein bisschen mit FF beschäftigt hat vor unser Zeit wird woll wissen das er auf  Verteidigen steht. Und vorne sollen es Einzelkönner wie es bei Rapid  oder WAC hatte richten. Die haben wir nicht. Glaubst  die Georgier und Belgier san alle Deppen und haben FF so entlassen  weil er so toll ist? Hofleitner  kommt immer wenn es praktisch  vorbei ist. Was ist mit ihm? Auch so schlecht wie Maderner.? Oder weiß  man vielleicht  nicht wie Hofleitner  seine Tore beim KSV gemacht hat? Die Tore sind in beiden Ligen gleich groß.  FF hat Glück das er sehr gute IV noch bekommen  hat. Sonst würde  Vorne und  Hinten es Grauenhaft aussehen.  Spielerisch sehe ich keine Entwicklung.  Aber klar ein Kiedl  und ein Grosse sind jetzt besser als Maderner  und Hofleitner.  FF drängt Spieler  auf Positionen wo Sie nix oder wenig  was bringen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
AllRed schrieb vor 1 Minute:

Net bös sein, aber das sind lächerliche Ausreden. Da gibts jedes Jahr haufenweise Aufsteiger die nicht unser Potenzial unsere Infrastruktur unser Fanaufkommen und nicht unseren Background haben. Solche biligen Ausreden lasse ich nicht mehr gelten. 

Die Opferrolle ist langsam ausgelutscht

Ich bin schon bei dir, dass wir definitiv Potential haben.

Was ich noch nicht rauslesen konnte ist, was du konkret im 2. Bundesliga-Jahr forderst?

Einen Derby-Sieg?

Einen besseren Goalie?

Weniger Slapstick (ganze Abwehr ist neu)?

Mehr Offensivpower (Harakate neu, Hofleitner neu, Cipot verlängert)?

Anderen Trainer?

Sonstiges?

Nenn es bitte beim Namen, an konkreten Dingen und nicht nur oberflächlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Auron1902 schrieb vor 5 Minuten:

Von einem Profifußballer kann man sich erwarten, dass er so eine Situation lösen kann, wie man da den Fehler zu 90% bei Vraa sehen ist völliger Wahnsinn, 0815 hoher Ball der ewig in der Luft ist.

Der nimmt nicht mal Ronaldo leicht an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag