Recommended Posts

Bester Mann im Team
oldno7 schrieb vor 16 Minuten:

Wie sieht denn deiner Meinung nach das System aus welches FF „durchdrücken“ will? 

Wir spielen mit 8 Def.und 3 Off. Beide zentralen Mf sind von der Mittellinie nach vorne max 15-20 m. unterwegs.(Koch+Fofana).

Wenn man nie nach vorne nachschiebt werden wir nie gefährlich gefährlich werden. Cipot Harakate Maderner sind in diesem System hoffnungslos verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Roma1902 schrieb vor 9 Minuten:

Wir spielen mit 8 Def.und 3 Off. Beide zentralen Mf sind von der Mittellinie nach vorne max 15-20 m. unterwegs.(Koch+Fofana).

Wenn man nie nach vorne nachschiebt werden wir nie gefährlich gefährlich werden. Cipot Harakate Maderner sind in diesem System hoffnungslos verloren.

Ich bin der Meinung, dass wenn Italiano hochschiebt und sich am Angriff beteiligt, was er oft tut wir 4 Offensive haben. Bei einem 4231 oder 442 hat man in der Regel auch nicht mehr. Das Problem, dass Frieser sich auf der anderen Seite weniger einbringt liegt meiner Einschätzung nach nicht wirklich am System sondern mehr am Spieler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Roma1902 schrieb vor 2 Stunden:

Ich seh das auch genau so. Wenn ich mit 3 IV spiele, dann sollten die 2 Aussenspieler immer in den Offensiv Aktionen mit eingebunden sein, und zwar auf beiden Seiten. Wenn JI zu Flanke ansetzt sollte Frieser zumindest am 16er Eck stehen und dort versuchen auf die zweite Stange zu kommen, umgekehrt natürlich genau so. Die Restverteidigung sollte ja ausreichend vorhanden sein. Vorallem weil unsere beiden 6er auch noch absichern. Ich persönlich würde mir auch wünschen das sich zumindest einer der beiden 6er vermehrt in Offensivaktionen einschaltet. 

bearbeitet von Snore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Autumla schrieb vor 8 Minuten:

Sicher richtig. Die Frage ist, wie bringt man mehr Leute ins gegnerische Drittel. Unsere zwei DM sind es offensichtlich nicht, das ist wohl die klar Vorgabe von FF. 

Also am ehesten noch den zweiten AV. Und das kann Frieser anscheinend nicht. Oder es gibt die taktische Vorgabe, dass er defensiver bleiben muss. Aber dann wird man das Problem sowieso überhaupt nicht lösen. 

Wie macht das eigentlich die 2er? Spielen die das gleiche System, also auch 3er Kette?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag