Roma1902 Superkicker Geschrieben 11. September oldno7 schrieb vor 16 Minuten: Wie sieht denn deiner Meinung nach das System aus welches FF „durchdrücken“ will? Wir spielen mit 8 Def.und 3 Off. Beide zentralen Mf sind von der Mittellinie nach vorne max 15-20 m. unterwegs.(Koch+Fofana). Wenn man nie nach vorne nachschiebt werden wir nie gefährlich gefährlich werden. Cipot Harakate Maderner sind in diesem System hoffnungslos verloren. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Top-Schriftsteller Geschrieben 11. September Roma1902 schrieb vor 9 Minuten: Wir spielen mit 8 Def.und 3 Off. Beide zentralen Mf sind von der Mittellinie nach vorne max 15-20 m. unterwegs.(Koch+Fofana). Wenn man nie nach vorne nachschiebt werden wir nie gefährlich gefährlich werden. Cipot Harakate Maderner sind in diesem System hoffnungslos verloren. Ich bin der Meinung, dass wenn Italiano hochschiebt und sich am Angriff beteiligt, was er oft tut wir 4 Offensive haben. Bei einem 4231 oder 442 hat man in der Regel auch nicht mehr. Das Problem, dass Frieser sich auf der anderen Seite weniger einbringt liegt meiner Einschätzung nach nicht wirklich am System sondern mehr am Spieler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snore Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 11. September (bearbeitet) Roma1902 schrieb vor 2 Stunden: Wir spielen mit 8 Def.und 3 Off. Beide zentralen Mf sind von der Mittellinie nach vorne max 15-20 m. unterwegs.(Koch+Fofana). Wenn man nie nach vorne nachschiebt werden wir nie gefährlich gefährlich werden. Cipot Harakate Maderner sind in diesem System hoffnungslos verloren. Ich seh das auch genau so. Wenn ich mit 3 IV spiele, dann sollten die 2 Aussenspieler immer in den Offensiv Aktionen mit eingebunden sein, und zwar auf beiden Seiten. Wenn JI zu Flanke ansetzt sollte Frieser zumindest am 16er Eck stehen und dort versuchen auf die zweite Stange zu kommen, umgekehrt natürlich genau so. Die Restverteidigung sollte ja ausreichend vorhanden sein. Vorallem weil unsere beiden 6er auch noch absichern. Ich persönlich würde mir auch wünschen das sich zumindest einer der beiden 6er vermehrt in Offensivaktionen einschaltet. bearbeitet 11. September von Snore 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Top-Schriftsteller Geschrieben 11. September Autumla schrieb vor 8 Minuten: Sicher richtig. Die Frage ist, wie bringt man mehr Leute ins gegnerische Drittel. Unsere zwei DM sind es offensichtlich nicht, das ist wohl die klar Vorgabe von FF. Also am ehesten noch den zweiten AV. Und das kann Frieser anscheinend nicht. Oder es gibt die taktische Vorgabe, dass er defensiver bleiben muss. Aber dann wird man das Problem sowieso überhaupt nicht lösen. Wie macht das eigentlich die 2er? Spielen die das gleiche System, also auch 3er Kette? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nr.10 Teamspieler Geschrieben 11. September oldno7 schrieb vor 9 Minuten: Wie macht das eigentlich die 2er? Spielen die das gleiche System, also auch 3er Kette? Die 2er spielt meistens ein 4-2-2-2. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 11. September Die Frauen spielen seit dieser Saison meistens mit 3er-Kette, aber sehr offensiven AV. W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Top-Schriftsteller Geschrieben 15. September Auf zugegeben sehr hohem Niveau habe ich mir mal dem Vergleich eines erfolgreichen 343 und eines wackeligen 343 angesehen. Und von der Grundidee sehe ich da schon Parallelen zu unserem Spiel. Wir wollen das Spiel von hinten aufbauen, aber ich habe den Eindruck wir machen das nicht damit wir die 3 IV als zusätzlichen Spieler ausnutzen können sondern um den Gegner herauszulocken und einen langen Ball spielen können. Vorne gibt es jedoch viel zu wenig Bewegung von unseren Spielern und beim langen Ball sind sie in Unterzahl. Auch das Problem dass die AV auf der „falschen“ Seite spielen kann die Abwehr verlangsamen ( @Auron1902 ). Schlussendlich muss man ein System finden was zu den Spielern passt und in Pines sehe ich jetzt nicht unbedigt den spielstarken ballspielenden Verteidiger. Bleibt die Frage warum spielen wir eine 3er Kette wenn wir die Spieler dafür nicht haben oder einsetzen. Ich wollte mich mal nur mit der Taktik beschäftigen, denn diese kann man leichter anpassen oder ändern als die Spieler 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Knows how to post... Geschrieben 15. September oldno7 schrieb vor 4 Stunden: Auf zugegeben sehr hohem Niveau habe ich mir mal dem Vergleich eines erfolgreichen 343 und eines wackeligen 343 angesehen. Und von der Grundidee sehe ich da schon Parallelen zu unserem Spiel. Wir wollen das Spiel von hinten aufbauen, aber ich habe den Eindruck wir machen das nicht damit wir die 3 IV als zusätzlichen Spieler ausnutzen können sondern um den Gegner herauszulocken und einen langen Ball spielen können. Vorne gibt es jedoch viel zu wenig Bewegung von unseren Spielern und beim langen Ball sind sie in Unterzahl. Auch das Problem dass die AV auf der „falschen“ Seite spielen kann die Abwehr verlangsamen ( @Auron1902 ). Schlussendlich muss man ein System finden was zu den Spielern passt und in Pines sehe ich jetzt nicht unbedigt den spielstarken ballspielenden Verteidiger. Bleibt die Frage warum spielen wir eine 3er Kette wenn wir die Spieler dafür nicht haben oder einsetzen. Ich wollte mich mal nur mit der Taktik beschäftigen, denn diese kann man leichter anpassen oder ändern als die Spieler Schönes Ding. Leider was ich die ganze Zeit schon fasseln tu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rothaut_1902 Leistungsträger Geschrieben 28. September Seit gestern frag ich mich ob es etwas bringen würde wenn wir im tiefen Spielaufbau, also vom Abstoß weg z.B., es öfter im 3er Aufbau probieren. Quasi Meierhofer + 2 IV. Entweder stehen alle sehr hoch (bis auf die eben genannten) und überladen die Mitte oder normale Höhe, bilden mit den aufgerückten IV eine flache 4er-Mittelfeldkette und aus dem Mittelfeld rückt einer z.B. auf die 10er Position vor. Dann brauchst vielleicht weniger Kreativität und nur noch Bälle in die Halbräume wo wir mit Cipot, Harakate oder Lichtenberger Spieler haben die gut im 1vs.1 sind. Der JM ist mit dem Fuß stark genug der kann schon ne Rolle im Aufbau übernehmen.. hat gestern auch ganz gute Bälle gespielt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas01 Banklwärmer Geschrieben 28. September Nachdem unser Mittelfeld aktuell kaum brauchbares hervorbringt könnten wir ja eine neue Spielweise probieren. Fünf Verteidiger und fünf Stürmer, da wir aktuell meistens eh nur mehr hoch nach vorne spielen. Eventuell haben wir dann Glück dass einer den Ball erwischt und das Tor zufällig trifft. Achtung-Satire 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts