Spieltag 4: SCR Altach - GAK

Recommended Posts

ASB-Messias
n`alex schrieb vor 13 Stunden:

Es ist durchaus interessant wie stark sich die GAK Anhänger selber sehen, da tippen viele auf einen Sieg ihrer Mannschaft, ich bin da ein wenig erstaunt. Hoffe das unser Team sie eines besseren belehrt und auch einen Teil der Rechnungen aus dem letzten Jahr begleicht.

Bei uns tippen immer viele auf einen Sieg, das ist die Hoffnung :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010
oldno7 schrieb vor 30 Minuten:

Bei uns tippen immer viele auf einen Sieg, das ist die Hoffnung :yes:

Na ja, wenn man so die Beiträge liest, dann werden Eure Leistungen mit unseren bisherigen verglichen, und da kommen wir nicht gut weg, warum auch immer. Wir haben nur gegen "schwache" Gegner gespielt, ihr nur gegen starke. Der Tenor ist schon das eigentlich ein Auswärtssieg erwartet wird. Man darf gespannt sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
n`alex schrieb vor 13 Minuten:

Na ja, wenn man so die Beiträge liest, dann werden Eure Leistungen mit unseren bisherigen verglichen, und da kommen wir nicht gut weg, warum auch immer. Wir haben nur gegen "schwache" Gegner gespielt, ihr nur gegen starke. Der Tenor ist schon das eigentlich ein Auswärtssieg erwartet wird. Man darf gespannt sein. 

Naja, ich zB tippe bei solchen Umfragen immer auf Sieg GAK, ganz egal wie die Vorzeichen sind und wer der Gegner ist. Erwarten tu ich mir den Sieg dann nicht immer. Und ich denke so handhaben es einige andere auch. Das würde ich so nicht 100% ernst nehmen, was in der Umfrage da raus kommt. Gegen euch erwarte ich grundsätzlich ein Duell auf Augenhöhe, welches so oder so oder so ausgehen kann (also klassisch 1-2-X).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
n`alex schrieb vor 16 Minuten:

Bei uns wird fast immer ein Sieg „erwartet“, zumindest bei Gegnern die wir auf Augenhöhe sehen. Aber das liegt halt auch daran, dass unsere Mannschaft eine Wundertüte ist und wir dadurch immer hoffen können :davinci:

Ergebnistechnisch liegt ihr uns wahrscheinlich noch am Besten derzeit in der BL. Aber wenn heuer eure Chancenverwertung besser ist, könnte es auch gut mit dem ersten Sieg für euch klappen. Ich erwarte trotz der Tabellensituation ein Spiel auf Augenhöhe. Wir gewinnen zwar selten, schaffen es aber zumindest ein unangenehmer Gegner zu sein. Wenn von Teilen eurer Seite die Diskussion auch mit einem SC eröffnet wird nur um uns zu zeigen wie chancenlos wir beim letzten Unentschieden waren, ist auch nicht gerade mit grenzenloser Unterwerfung zu rechnen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010
oldno7 schrieb vor 13 Minuten:

Bei uns wird fast immer ein Sieg „erwartet“, zumindest bei Gegnern die wir auf Augenhöhe sehen. Aber das liegt halt auch daran, dass unsere Mannschaft eine Wundertüte ist und wir dadurch immer hoffen können :davinci:

Ergebnistechnisch liegt ihr uns wahrscheinlich noch am Besten derzeit in der BL. Aber wenn heuer eure Chancenverwertung besser ist, könnte es auch gut mit dem ersten Sieg für euch klappen. Ich erwarte trotz der Tabellensituation ein Spiel auf Augenhöhe. Wir gewinnen zwar selten, schaffen es aber zumindest ein unangenehmer Gegner zu sein. Wenn von Teilen eurer Seite die Diskussion auch mit einem SC eröffnet wird nur um uns zu zeigen wie chancenlos wir beim letzten Unentschieden waren, ist auch nicht gerade mit grenzenloser Unterwerfung zu rechnen :)

Das letzte Jahr als Vergleich wird und wurde doch von Eurer Seite zuerst als Argument gebracht, warum wir als Eurer Lieblingsgegner eigentlich maximal mit einem X rechnen können, das man Euch dann mit Fakten darauf hinweist das die Ergebnisse letztes Jahr auswärts nicht den gezeigten Leistungen entsprach und doch eher glücklich zustande gekommen sind, ist einfach ein aufzeigen von Fakten.  Dazu dann das Argument das wir im Gegensatz zu Euch eigentlich "schwächere" Gegner hatten, was ich so auch nicht unterschreiben kann. Unsere Mannschaft hat definitiv 1-2 Schritte nach vorne gemacht, wir lassen nur ganz wenig zu, die 0 steht in der Liga seit 5 Spielen, (die letzte Niederlage schon 6 Runden her). Ich kann des halt nicht nachvollziehen, muss ich auch nicht. Ich bin auch weit davon entfernt bei uns von einem Pflichtsieg zu sprechen, rein von der Perfomance der ersten 3 Runden sehe ich uns als leichten Favoriten (die Wettanbieter sehen da klarere Tendenzen 1.90/3.30/3.95), aber gegen Gegner die auf Augenhöhe agieren (GAK, Ried, Wattens, BWL, Hartberg und Altach würde ich so bezeichnen), sind Punkte umso wichtiger. Da stehen wir mit unserer Ausbeute (3 gegen direkten Gegner + 4 Bonuspunkte gegen wahrscheinlich OPO Mannschaften)  eh schon gut da, können also mit breiter Brust auftreten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
oldno7 schrieb vor 26 Minuten:

Ich denke dass Altach den flow mitnimmt und zu Hause vor 5-6000 Zuschauern knapp gewinnen wird. Die Mannschaft ist komplett und somit können die Besten nach Meinung des Trainers Gas geben. Altach ist etwas besser geworden mit den Verpflichtungen von Greil und Massombo. Und auf der Bank lauern unsere jungen und ehrgeizigen Wilden. Zudem ist dieses Aufeinandertreffen sehr wichtig gegen den Abstieg. Somit schon jetzt ein 6-Punkte-Spiel. Altach wird es sehr ernst nehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010
Denkfabrik schrieb Gerade eben:

Ich denke dass Altach den flow mitnimmt und zu Hause vor 5-6000 Zuschauern knapp gewinnen wird. Die Mannschaft ist komplett und somit können die Besten nach Meinung des Trainers Gas geben. Altach ist etwas besser geworden mit den Verpflichtungen von Greil und Massombo. Und auf der Bank lauern unsere jungen und ehrgeizigen Wilden. Zudem ist dieses Aufeinandertreffen sehr wichtig gegen den Abstieg. Somit schon jetzt ein 6-Punkte-Spiel. Altach wird es sehr ernst nehmen. 

Höchstens ein 3 Punktespiel ;-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

@n`alex und @Denkfabrik ich stimme euch voll zu. Als Heimmannschaft ist natürlich Altach eher der Favorit als der GAK. Ihr habt einen Flow und könnt mit breiter Brust aufspielen. Ich schätze uns vom Kader her stärker ein als letztes Jahr und ihr seid auch stärker geworden -> ist doch schön, wenn sich beides in diese Richtung bewegt! 

Ich sehe auch in unserem Thread dazu keine Überheblichkeit von uns. Wir sind besser wenn wir nicht das Spiel machen müssen und das könnte uns zugute kommen. Für uns ist es insofern interessant weil wir jetzt 2 mal in Folge gegen einen Tabellenführer spielen, gegen die wir letztes Jahr im Abstiegskampf gespielt haben. Das ist sicher ein spannendes Spiel um zu sehen wie man im Vergleich zur Tabelle und im Vergleich zum letztjährigen Konkurrenten dasteht. Da das ganze auch ohne UPO-Druck gespielt werden kann erwarte ich ein ansehliches Spiel mit guter Stimmung :klatschgrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010
oldno7 schrieb vor 2 Minuten:

@n`alex und @Denkfabrik ich stimme euch voll zu. Als Heimmannschaft ist natürlich Altach eher der Favorit als der GAK. Ihr habt einen Flow und könnt mit breiter Brust aufspielen. Ich schätze uns vom Kader her stärker ein als letztes Jahr und ihr seid auch stärker geworden -> ist doch schön, wenn sich beides in diese Richtung bewegt! 

Ich sehe auch in unserem Thread dazu keine Überheblichkeit von uns. Wir sind besser wenn wir nicht das Spiel machen müssen und das könnte uns zugute kommen. Für uns ist es insofern interessant weil wir jetzt 2 mal in Folge gegen einen Tabellenführer spielen, gegen die wir letztes Jahr im Abstiegskampf gespielt haben. Das ist sicher ein spannendes Spiel um zu sehen wie man im Vergleich zur Tabelle und im Vergleich zum letztjährigen Konkurrenten dasteht. Da das ganze auch ohne UPO-Druck gespielt werden kann erwarte ich ein ansehliches Spiel mit guter Stimmung :klatschgrin:

Sehe das im Grossen und Ganzen gleich wie Du. Sehe bei Euch jetzt auch keine "Ueberheblichkeit", mich hat einfach die Erwartungshaltung ein wenig erstaunt, also nicht negativ :-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
oldno7 schrieb vor 3 Minuten:

Gut geschrieben. Genau das erhoffe ich mir auch. Schlussendlich soll der bessere gewinnen. Ich hoffe Altach :meister:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
oldno7 schrieb vor 1 Stunde:

Denke für die beschissene anstoss zeit für euch werden nicht viele rote mitkommen oder? :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag