Recommended Posts

Postinho
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

das überrascht mich wiederum

Also dass man sich im Wissen, dass der Vertrag des Hauptsponsors/-geldgebers im Sommer 2026 endet, getraut hat, alle Neuzugänge des Sommers 2025 mit langfristigen Verträgen auszustatten, die offenbar auch bei Nicht-Aufstieg weiter laufen, überrascht mich wirklich.

Und ich sehe auch die Sinnhaftigkeit nicht. Weil Spieler mit der Qualität und Vorgeschichte, die damals geholt worden sind, sind jeden Sommer auf dem Markt. Jetzt hat man den Scherben auf, weil ein Neuanfang wird für den, der neu anfangen will, noch teurer werden.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 41 Minuten:

Also dass man sich im Wissen, dass der Vertrag des Hauptsponsors/-geldgebers im Sommer 2026 endet, getraut hat, alle Neuzugänge des Sommers 2025 mit langfristigen Verträgen auszustatten, die offenbar auch bei Nicht-Aufstieg weiter laufen, überrascht mich wirklich.

nachdem was da sonst noch alles gemacht wurde, überrascht mich eigentlich gar nichts mehr - wer Budgets aufstellt, die es scheinbar so nicht gibt, wird wohl auch mit Verträgen über Tag X hinweg kein großes Problem haben ;)

Und das Leute wie Schmidt, Kasengele, Schwarz, Steinbauer und Schabauer (um externe Zugänge Sommer 2025 zu nennen) möglicherweise Verträge über 2026 hinweg haben, sehe ich überschaubar dramatisch

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
SBlumens schrieb vor 46 Minuten:

Und ich sehe auch die Sinnhaftigkeit nicht. Weil Spieler mit der Qualität und Vorgeschichte, die damals geholt worden sind, sind jeden Sommer auf dem Markt. Jetzt hat man den Scherben auf, weil ein Neuanfang wird für den, der neu anfangen will, noch teurer werden.

Ja, da haben Herr S. und Herr M. unter Supervision von Herrn St. mit dem Sanktus von Herrn T. Großes geleistet. Haut's Eich einfach alle über die Häuser!

Admira Fan schrieb vor 13 Minuten:

nachdem was da sonst noch alles gemacht wurde, überrascht mich eigentlich gar nichts mehr - wer Budgets aufstellt, die es scheinbar so nicht gibt, wird wohl auch mit Verträgen über Tag X hinweg kein großes Problem haben ;)

Und das Leute wie Schmidt, Kasengele, Schwarz, Steinbauer und Schabauer (um externe Zugänge Sommer 2025 zu nennen) möglicherweise Verträge über 2026 hinweg haben, sehe ich überschaubar dramatisch

Stimmt auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Ich hoffe eigentlich, dass dieses Kapitel im Sommer zu Ende ist - sonst wäre es ja kein Neuanfang.

Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Was du immer mit dramatisch hast! Natürlich ist das nicht dramatisch, aber es ist m.M. völlig unnötig gewesen, offenbar all diesen Spieler Verträge zu geben, die auch weiterlaufen, wenn wir keinen sportlichen Erfolg haben, also weiter in der 2. Liga spielen müssen.

Aber in Anbetracht dieser Vertragssituation wundert mich auch nicht mehr, dass einige der externen Sommerneuzugänge im FJ so auftreten wie sie auftreten. Da orte ich schon bei dem einen oder anderen eine gewisse Wurschtigkeit!

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 11 Minuten:

Was du immer mit dramatisch hast! Natürlich ist das nicht dramatisch, aber es ist m.M. völlig unnötig gewesen, offenbar all diesen Spieler Verträge zu geben, die auch weiterlaufen, wenn wir keinen sportlichen Erfolg haben, also weiter in der 2. Liga spielen müssen. Aber da wundert mich auch nicht mehr, dass einige davon im FJ so auftreten wie sie auftreten. Da orte ich schon eine gewisse Wurschtigkeit!

aber gerade die von mir genannten sehe ich nicht als Problemstellen in unserem Kader, sondern die könnten auch gerne Kern des nächsten Kaders sein. Dann bleiben nicht mehr viele externe übrig, die "fälschlicherweise" noch Vertrag haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Alles in allem wundert mich hier gar nichts mehr.
Wer sein Budget nicht kontinuierlich plant und überwacht – und damit meine ich nicht nur einmal bei der Lizenzerstellung – und dann noch behauptet, das sei üblich, den kann ich nicht ernst nehmen.
Dass in so einem Fall langfristige Verträge entstehen, ohne überhaupt zu wissen, ob man sie sich leisten kann, ist kaum überraschend.
Meine Meinung dazu kennt ihr: Wer seine Zahlen nicht im Griff hat, sollte nicht an der Spitze stehen. In diesem Zusammenhang nehme ich ausdrücklich Herrn T. in die Verantwortung, da er die Kontrolle nicht abgibt – nicht die anderen Genannten, die sich gar nicht einbringen durften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag