3. Runde: GAK vs. WSG Tirol

Wer gewinnt das Spiel?  

113 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Europaklassespieler
Chris1902 schrieb vor 2 Stunden:

Setz Amal die rote Brille ab, und schau dir Amal spiele ohne diese an. Dann wirst einiges sehr viel anders sehen als bisher. 

Im Stadion trage ich das rote Leiberl und feuere unsere Jungs nach Kräften an.

Später schaue ich mir die Spiele mit genügend Abstand in der Aufzeichnung an, was ich bei diesem Spiel noch machen muss.

Autumla schrieb vor 2 Stunden:

So würde ich es schreiben. Detto Hofleitner.

Die brauchen einfach einen zweiten quirligen Stürmer neben sich, damit sie sich im Strafraum entfalten können. Aber das könnte man wohl nur mit einer kompletten Systemumstellung schaffen.

Vielleicht zumindest bei einem Heimspiel gegen UPO Mannschaften auf 4er Kette umstellen (Owusu - Pines - Vraa - Kreuzriegler?), damit man einen Mann mehr nach vorne bringt?! Vor allem Owusu könnte ich mir, nachdem was ich gestern gesehen habe, als AV in einer 4er Kette vorstellen. Technisch gut, schnell, guter Antritt.

Kreuzriegler links, Owusu rechts, passt besser zu ihren staken Füssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Auron1902 schrieb vor einer Stunde:

Die Situation, dass es keine brauchbare Anspielstation gab? Eigentlich ständig. Ich hätte auch keine brauchbare Großchance in Erinnerung gehabt, die er vernebelt, hat wie das von euch ständig behauptet wird, er hat ein paar mal Bälle hergeschenkt und falsche Entscheidungen getroffen, aber auch die richtigen Entscheidungen hätten in den Situationen nichts geändert. Bei dem derzeitigen System, wo der Mittelstürmer quasi eine hängende Spitze ist, die sich selbst die Chancen erarbeiten muss, hilft dir eigentlich nur einer wie Cipot, dass hab ich aber eh schon geschrieben oder einer mit dem Antritt von Italiano der Gegenspieler aus dem Stand heruas überlaufen kann.

Du hast von der Cornerfahne geschrieben, also bitte um Beispiele mit der Cornerfahne.

Und ich habe nix von vernebelten Großchancen geschrieben, bitte immer so korrekt bleiben wie du es von allen verlangst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
4everred schrieb vor 10 Minuten:

Ich finde, bei Standards waren wir gestern eigentlich nicht so schlecht. Der Lattentreffer von Jano war nach einem Eckball, es gab zwei gefährliche Situationen, wo eine Ecke vom kurzen Eck gut in die Mitte weitergeköpfelt wurde, wo leider Cipot dann drüber und Pines direkt auf den Goalie geköpfelt haben. Aber von der Grundidee war das beides gut. Das Tor ist auch aus einem Freistoß entstanden, ich glaube sogar aus dem von dir angesprochenen mit dem Freistoßtrick (wenigstens nur mit einmal antäuschen, wenn man das nur gelegentlich einstreut und dann auch nicht mehrfach antäuscht, ist das für mich in Ordnung). Und der Elfer wäre auch aus einer ganz guten Freistoßvariante entstanden, leider hat Pines das Timing nicht ganz hinbekommen, aber wenn er da einen Schritt später dran ist, funktioniert das genauso gut.

Sind gute Beispiele. Aber: nix Zählbares. Und "eigentlich" ist ein Wort, dass man eigentlich nicht benutzt. 

Nicht so schlecht = Abstiegskampf

Gut = Klassenerhalt ohne Probleme 

Sehr gut = OPO

Perfekt = Meister

Hey, irgendwer muss ja mal das Wort Abstieg schreiben. :laugh:

bearbeitet von EK1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Gaktom schrieb vor 2 Stunden:

Erst wurde Meierhofer  wie die Sau um das Dorf getrieben  und jetzt  ist es Maderner.  Meierhofer  und Wiegele  Diskussion  ist vergessen  passt  ja alles . Jetzt  brauchen  wir einen neuen  Stürmer.  Das da Schwarze Trainer  eine Pfeifen  ist kommt nicht im Sinn?  Weil der war schon im Ausland.  Gut wurde 2 mal gleich entfernt dort weil er so gut ist.  Und das Cup Finale  gegen ein Liiga 2 Team in Georgien  kann man schon mal verlieren. 

Es sind ja eigentlich nur einige wenige, die sind dafür extrem intensiv am posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
EK1902 schrieb vor 2 Minuten:

Sind gute Beispiele. Aber: nix Zählbares. Und "eigentlich" ist ein Wort, dass man eigentlich nicht benutzt. 

Nicht so schlecht = Abstiegskampf

Gut = Klassenerhalt ohne Probleme 

Sehr gut = OPO

Perfekt = Meister

Hey, irgendwer muss ja mal das Wort Abstieg schreiben. :laugh:

Nix Zählbares? Das Tor war ja eh nach einem Freistoß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
RotFuchs schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke auf jeden Fall, dass unser System im offensiven Bereich verbessert werden muss. Wir haben da mehrere Probleme, die Laufwege sind nicht automatisiert, die Stürmer werden schlecht angespielt, die erste Ballannahme ist mitunter schlecht.

In Summe fehlen die flüssigen Spielzüge in der Offensive und unsere Stürmer kommen selten bis nie in eine Situation, in der sie direkt aufs Tor ziehen können oder frei zum Schuss kommen. Daran kann man aber arbeiten, wird vermutlich auch schon passieren. 

Ohne Fofana waren die Abstände von Verteidigung zu Sturm wieder einmal sehr gross, WSG konnte im Mittelfeld in aller Ruhe den Ball herumschieben, da waren immer Anspielstationen frei, teilweise konnten sie denn Ball blind spielen, weil sie wussten, wo der Mitspieler steht. Das fehlt bei uns auch.

Bei der WSG gestern nur vier Spieler (Boras, Böckle, Wels, Sabitzer) in der Stammformation, die letztes Jahr noch nicht da waren. Im Gegensatz bei uns 6 neue Spieler in der Starformation im Vergleich zum letzten Jahr(Vraa, Pines, Owusu, Koch, Jano, Harakate). Darüber hinaus gabs bei uns noch 3 Übungsleiter, die verschiedene Ideen von Fußball beibringen wollten. Medialer Wahnsinn usw.

Wer da souveräner und eingespielter ist, hinterfragt sich wohl nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich war das Spiel gestern Licht und Schatten; wir sind am Ende mit einem blauen Auge davon gekommen.

Aus der Feldüberlegenheit muss man am Ende Kapital schlagen und Tore machen. Das fehlt (war auch bei Testspeilen sichtbar) und daran muss gearbeitet werden.

Was einzelne Spieler betrifft, muss ich auch sagen, dass es dort Licht und Schaftten gab. Maderner hat viel gearbeitet, abgelegt, Pässe gespielt, aber halt vor dem Tor/In Strafraumnähe war das nix. Sein Vertreter Hoftleitner hatte eine Halb-Chance.

Jano hat etwas gebraucht und dann mMn das ordentlich gemacht (Stangenschuss). Unnötigerweise hat er eine gelbe Karte bekommen (unnötigerweise vom Schieri, wie später auch Feldhofer - das waren die üblichen Lechner-Machtspielchen, weil er sich sonst offfenbar nicht genügend Respekt am Feld verschaffen kann) - damit war klar, dass er in der Pause rausnimmt. Satin hat das dann sehr gut gemacht (wie man es sich von einem Wechselspieler auch wünscht - nicht umsonst hat er im Interview gesagt, dass er mit dem Punkt nicht zufrieden ist).

Nach dem, was ich gesehen habe, gefällt mir auch Koch, Owusu scheint ebenfalls eine Verstärkung zu sein.  Aber auch hier passieren, wie bei Pines, noch Fehler. Vraa mittlerweile schon sehr solide Interessant fand ich in dem Zusammenhang, die teilweise im Aufbau gespielte Variante, dass Koch in die IV einrückt und Pines auf die Seite wechselt. Bin gespannt, wie sich die IV entwickelt, wenn Filipovic wieder zurück ist.

Bei Cipot habe ich schon am letzten Saison geschrieben, dass er sicher zu Stamm gehört, aber keine Stammplatzgarantie beanspruchen kann. Er hat auch gekämpft, aber auch ihm ist nicht alles gelungen. Gestern wäre interessant gewesen, einmal Prenqi für ein paar Minuten zu sehen, vom Gefühl können wir (noch) nicht genügend von der Bank nachlegen, um so ein Spiel da auch noch auf unsere Seite zu ziehen.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4everred schrieb Gerade eben:

Nix Zählbares? Das Tor war ja eh nach einem Freistoß.

Ich meinte in erster Linie die Eckbälle. 

Da geht einfach keiner ins Tor. Bei den Tests hatten die Leitners (Oberleitner und Hofleitner) noch überzeugt. Tests "zählen" halt leider nicht. Punkte gibt's nur in der Meisterschaft. Und da sind wir leider NOCH zu schwach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EK1902 schrieb vor 2 Minuten:

Ich meinte in erster Linie die Eckbälle. 

Da geht einfach keiner ins Tor. Bei den Tests hatten die Leitners (Oberleitner und Hofleitner) noch überzeugt. Tests "zählen" halt leider nicht. Punkte gibt's nur in der Meisterschaft. Und da sind wir leider NOCH zu schwach. 

Gut, Pines hatte eine große Chance (Kopfballverlängerung von Owusu) .

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
bertl80 schrieb vor 2 Stunden:

Ist halt auch sehr billig, immer alles auf "das System" zu schieben. ..

Es hat halt schon sehr viel mit dem System zu tun. Gerade wenn man nicht die absoluten Topspieler hat, muss das System funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
KeRe schrieb vor einer Stunde:

Da stellt sich mir die Frage 

1. Wenn Cipot Stürmer spielt wer spielt auf seiner Position, lichti hat mit seiner Form ja momentan absolut keinen Stammplatz verdient 

Und 2. Warum sollte man Hofleitner nach seinen bisher gezeigte Leistungen in die Startelf stellen? 

Cipot als Stürmer hat letzte Saison teilweise toll funktioniert,da wäre die einzigen Variante Italiano offensiv und Schiestl als LAV... Wird aber glaube ich nicht passieren weil wir in unserem Kader dann keine wirklichen Optionen für die AV Position hätten 

Zur ersten Frage: Ja, ich würde es mit Lichti versuchen. Ich bin nicht der Meinung, dass er derzeit besonders schwach ist, er hatte ja auch quasi noch keine Chancen heuer. Gestern war er mE in der kurzen Zeit auffälliger als z.B. Cipot davor. Oder sonst - obwohl jetzt alle über ihn schimpfen - eben Jano. Cipot passt am Flügel nicht, der war gestern komplett abgemeldet. Ich bin der Meinung, wir brauchen eine Lösung, wo er seine Qualitäten voll ausspielen kann, und das ist in der Mitte.

Zur zweiten Frage: Wie schon beschrieben, um eine faire Beurteilung zu ermöglichen. Wenn er 20min kommt und dann jede Maderner - Diskussion mit dem Argument "ja aber Hofleitner hat auch nicht mehr gezeigt" (was mE eh nicht stimmt, weil er sehr wohl mehr gezeigt hat) dann ist die Bewertung nicht ganz fair.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 6 Minuten:

Gut, Pines hatte eine große Chance (Kopfballverlängerung von Owusu) .

W.

Hätte, hätte, Herrentoilette...

20 Corner, 0 Tore.

bearbeitet von EK1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
metalexr schrieb vor einer Stunde:

ich glaub das kommt auch auf die Seite an, bei Fotmob waren Maderner, Jano, Cipot und Harakate die Spieler mit der schlechtesten Bewertung, was für mich auch nachvollziehbar ist.

Harakate hatte zwar oft den Ball, war aber für mich größtenteils ineffektiv, Cipot hatte gestern leider einen eher unglücklichen Auftritt, Jano ist in Unform, Maderner leider auch.

Ich persönlich bin der Meinung, dass man als Profisportler über 90 Minuten laufen, beissen und kratzen kann. Auch wenn dir spielerisch wenig gelingt (Siehe Harakate gestern). Und das war weder bei Jano, Cipot und Maderner der Fall, aus welchen Gründen auch immer.

Grundsätzlich stimmt aber Fotmob in der Tendenz mit Flashsore gut überein, Maderner war auch da deutlich besser bewertet als einige andere (die bis auf Jano nicht in der Kritik stehen) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
metalexr schrieb vor 51 Minuten:

Bei der WSG gestern nur vier Spieler (Boras, Böckle, Wels, Sabitzer) in der Stammformation, die letztes Jahr noch nicht da waren. Im Gegensatz bei uns 6 neue Spieler in der Starformation im Vergleich zum letzten Jahr(Vraa, Pines, Owusu, Koch, Jano, Harakate). Darüber hinaus gabs bei uns noch 3 Übungsleiter, die verschiedene Ideen von Fußball beibringen wollten. Medialer Wahnsinn usw.

Wer da souveräner und eingespielter ist, hinterfragt sich wohl nicht.

Da hast Du natürlich vollkommen recht, ich denke auch, dass wir in ein paar Wochen besser sein werden.

Aber ich sehe die WSG personell schlechter besetzt als uns, aber auch im letzten Jahr hatten sie schon ein besser funktionierendes System als wir, da sind wir selbst gefragt, das zu verbessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag