2. Runde: RB Salzburg vs. GAK

Wer gewinnt das Match?  

106 Stimmen

1. 1. Wer gewinnt das Match?

• Salzburg
      27
    • X
      49
    • GAK
      28

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
1 9 0 2 Graz schrieb vor 27 Minuten:

ja sowas ist eindeutig! aber der Japaner lag ja bei jedem Zweikampf windend auf dem Boden....

Der Zweikampf mit Fofana hat sicherlich weh getan, aber ob es rot war ist für mich nicht eindeutig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Reddevil1977 schrieb vor 3 Minuten:

Der Zweikampf mit Fofana hat sicherlich weh getan, aber ob es rot war ist für mich nicht eindeutig.

Ich meine ja die vorherigen 2-4 Zweikämpfe. Da lag er nach jedem Körperkontakt am Boden...ich mag solche Spieler nicht (a la Fitz, usw.) Die machen jedesmal auf Neymar, Vini Jr. und werden dann automatisch immer vom Schiri bevorzugt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Werxxroter schrieb vor 3 Stunden:

Ich hab mir die Fofana Aktion jetzt noch mehrmals angeschaut, er ist klar mit dem Innenrist vorher am Ball, der Japaner ist zu spät, zieht voll durch und verletzt sich. Sehe auch keine "offene Sohle". Klare Fehlentscheidung meiner Meinung nach die Rote, 2 Spiele nach 2 Tagen Zeit zum analysieren eine Frechheit!

Screenshot_20250811-194113.png

Aus der seitlichen Perspektive sieht man schön wie er mit gestrecktem Bein und aufgestellter Sohle Kitano trifft. Das ist dann schon klar Rot für mich, auch alle Experten haben das übrigens so beurteilt.

Lächerlich find ich die Betitelung "milde Strafe" für die Sperre:

https://sport.orf.at/stories/3144425/

Screenshot_20250811_225023_Opera.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
doncerebro schrieb vor 18 Minuten:

Aus der seitlichen Perspektive sieht man schön wie er mit gestrecktem Bein und aufgestellter Sohle Kitano trifft. Das ist dann schon klar Rot für mich, auch alle Experten haben das übrigens so beurteilt.

Ich bin sehr hin- und hergerissen was die rote Karte angeht.. natürlich ist sein Bein irgendwann in der Streckung und trifft den Gegenspieler in dem Moment auch.. gleichzeitig hast halt in fast jeder Schussbewegung irgendwann das Bein gestreckt und die Fußsohle offen.. ich find die Entscheidung vertretbar.. das Foul selbst trotzdem mehr „unglücklich“ als „unfair“. Möglicherweise kann man mit einer guten Argumantation ja noch Einspruch einlegen um die Strafe auf 1+1 zu verringern.. Fofana zählt sonst ja wirklich eher zu einem der diszipliniertesten am Feld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Luigi1902 schrieb vor 8 Stunden:

Fofana zählt sonst ja wirklich eher zu einem der diszipliniertesten am Feld.

Das denke ich mir auch, er ist einer von wenigen Kickern, zumindest ist es mir bisher so aufgefallen, dass wenn er ein Foul macht nicht herum lamentiert und schimpft oder jammert, der dreht sich um und geht oder so wie gegen die Austria gibt es sogar ein Handshake mit dem Schiri.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
doncerebro schrieb vor 8 Stunden:

Aus der seitlichen Perspektive sieht man schön wie er mit gestrecktem Bein und aufgestellter Sohle Kitano trifft. 

Aber vorher eindeutig den Ball spielt, nach der Logik dürfte ein Fofana vermutlich in keinen Zweikampf mit dem Japaner gehen, weil er aufgrund seiner körperlichen Voraussetzungen dem Japaner immer "wehtun" könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ist und bleibt halt a "eigenartige" rote Karte....alle Roten vom letzten Jahr waren da immer sehr eindeutig, da waren wir schlicht und einfach zu spät drann - Fofana ist jetzt zu früh drann, geht nur auf den Ball aber durchs Timing des Gegners trifft er den halt sehr unglücklich

Ob man dafür einem Spieler 2 Spiele Sperre geben muss der noch nie eine rote Karte bislang bekommen hat? Aber da spielt dann halt die entstandene Verletzung mit rein....was halt auch nicht verständlich ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich hab vom ÖFBL Strafsenat keine Meldung gefunden, wie "rohes Spiel" definiert wird. Beim DFB gibts folgenden Passus:

Zitat

Das rohe Spiel ist in § 8 Nr. 1 b der Rechts- und Verfahrensordnung geregelt. Definiert ist es wie folgt: Roh spielt, wer rücksichtslos im Kampf um den Ball den Gegner verletzt oder gefährdet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
doncerebro schrieb vor 10 Stunden:

Genau diese Standbild hat der Schiri vom VAR serviert bekommen, deswegen hat der sofort rot gegeben. Daß das nach dem Ballkontakt war und Kitano von der Seite in die Sohle von Fofana tritt sieht man auf diesem Standbild natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Werxxroter schrieb vor 1 Minute:

Genau diese Standbild hat der Schiri vom VAR serviert bekommen, deswegen hat der sofort rot gegeben. Daß das nach dem Ballkontakt war und Kitano von der Seite in die Sohle von Fofana tritt sieht man auf diesem Standbild natürlich nicht.

Eine neutrale Sicht der Dinge von jemanden der sich auskennt wäre super - wir (ich zumindest) bin hier wahrscheinlich nicht ganz objektiv - in anderen Kanälen hier im ASB wird im Gegensatz von schrecklichem Foul mit Verletzungsabsicht gesprochen. Aber eben auch nicht objektiv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Jumper schrieb vor 5 Minuten:

Eine neutrale Sicht der Dinge von jemanden der sich auskennt wäre super - wir (ich zumindest) bin hier wahrscheinlich nicht ganz objektiv - in anderen Kanälen hier im ASB wird im Gegensatz von schrecklichem Foul mit Verletzungsabsicht gesprochen. Aber eben auch nicht objektiv

Ich habs mir eigentlich auch nur aufgrund der extrem abwertenden Kommentare auf Facebook gegenüber Fofana nochmal x mal mit zig Standbildern angeschaut.

Aufgrund der sky Zusammenfassung hätte ich auch rot gegeben.

So sage ich 1. Fofana kein Geisteskranker, keine Absicht, er war auch zuerst am Ball, und ich verstehe auch warum er nicht sofort unterwürfig zum Verletzten gelaufen ist, er war enttäuscht und irritiert wegen der Roten. 2. Der Verein sollte sich das auch nochmals genauer anschauen und dann gut aufgearbeitet Einspruch gegen die 2 Spiele einlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
doncerebro schrieb vor 58 Minuten:

Ich hab vom ÖFBL Strafsenat keine Meldung gefunden, wie "rohes Spiel" definiert wird. Beim DFB gibts folgenden Passus:

Und das ist nun mal ganz klar rot. Durch Standbilder wird das ein bissl verwässert - die Bewegung ist einfach in dieser Intensität und Geschwindigkeit rohes Spiel in Reinkultur. 

Die 2 Spiele gehen schon in Ordnung, gerade weil Fofana das nicht mit Absicht gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Luigi1902 schrieb vor 11 Stunden:

Ich bin sehr hin- und hergerissen was die rote Karte angeht..

Geht mir gleich, ist insgesamt eine sehr knifflige Situation. Daher kann es in meinen Augen keine „klare Fehlentscheidung“ gewesen sein und ich wäre einfach bei der Entscheidung am Feld geblieben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag