2. Runde: RB Salzburg vs. GAK

Wer gewinnt das Match?  

106 Stimmen

1. 1. Wer gewinnt das Match?

• Salzburg
      27
    • X
      49
    • GAK
      28

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
reds schrieb vor 3 Stunden:

Dieses „Bonusspiel“ Gerede ist bezeichnend für unser Auftreten der gesamten sportlichen Leitung. 

Auswärts bei RB ist so ziemlich für jede Mannschaft ,außer unserer Nachbarn in den letzten 2 Jahren, ein Bonusspiel. Schau dir mal an wie oft Austria oder Rapid beispielsweise in Wals-Siezenheim in den letzten 5 Jahren gewonnen haben. 

Bis zur roten waren wir gut im Spiel, Cipot kann da schon gerne das 0:1 machen. Bei der roten hat sich der Schiedsrichter sicher auch von der Verletzung beeinflussen lassen. Ist Fofana ein bisschen später dran, wird es ein Pressball. So spielt er halt vorher den Ball weg und der Salzburger trifft statt den Ball nur Fofanas Fuß. Wie das die Regelauslegung verändert, dass der aufgestellt war weil er vorher den Ball gespielt hat übersteigt meine Kenntnisse, dafür bin ich bei den Regeln der österreichischen Schiedsrichter zu wenig fundiert.

Das Ergebnis ist zu hoch, ärgert mich am Meisten für die Mannschaft. Bei 70min in Unterzahl und dem Fakt dass die Tordifferenz irrelevant ist aber verschmerzbar. Nach den nächsten 2 Runden haben wir ein gutes Bild wo wir stehen.

bearbeitet von oldno7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das einzige, was mich von gestrigen Spiel noch interessiert, ob alle Regelauslegungen und Strafen über die gesamte Saison genauso exekutiert werden oder nicht. Bei der Handregel gibt es ja scheinbar keine einheitliche Linie, wie die beiden Situationen in Dornbirn und gegen die Austria belegen.

Ansonsten: Next Stop, Wattens!

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
kreiner schrieb vor 2 Stunden:

Kurz nach der Auslosung wurde im ASB von Austria und RB sind Bonusspiele gesprochen.

Nein, sind sie nicht. Es geht genauso um Punkte wie vs Tirol, Altach oder Hartberg. 

Bonusspiele sind Freunschaftspiele gegen Barca, Real, City oder Bayern.

Sehe ich grösstenteils auch so, für mich wäre ein Bonusspiel aber am Schluss der Saison der Kampf um die Conferenceleague.

Autumla schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man es mit anderen roten Karten vergleicht, sollten es 2 Spiele sein. Wenn wir dann noch einen Einspruch einlegen, so wie Rapid immer, sollte es auf 1+1 reduziert werden. 

Ich glaube hier ist die Frag nach der Mindeststrafe eher angebracht, denn der Spieler geht eindeutig zum Ball, er erwischt ihn auch als erster und erst dann wird durch das zaghafte Einsteigen vom Japaner a "blöde Gschicht" draus. Wie lange fehlten Perchtold und Jovicic?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
AllRed schrieb vor 1 Stunde:

Ich will hier sicher nicht als ständiger JM Kririker gelten, aber weil auch schon andere geschrieben haben, er hätte eine Top Partie gespielt. Mich würde schon mal interessieren  woran das rein objektiv fest gemacht wird. 

Man kann ihm sichrrlich keinen Schnitzer ankreiden, auch keine direkte Schuld an den Toren aber was da so positiv aufgefallen ist würde mich schon interessieren. 

Er hat 5 Tore kassiert und im ganzen Spiel genau einen Ball gehalten. Wenn ich das richtig mit gezählt habe 0 Flanken und 0 Ecken abgefangen. Beim 0:1 kann man ihm sicherlich keinen Fehler anrechnen, aber halbhoch aus 25m ins Eck ohne auf zu sitzen, da gibts schon Keeper die den mal halten. Der eine Save war gut, wenn der Goalie selbst 20cm größer ist sieht der wohl nicht so spektakulär aus, aber natürlich gut gehalten.

Dazu hat er nun mittlerweile seit wie vielen Elfern keinen gehalten, 10-12, irgendwas in der Richtung. Das geht halt mittlerweile schon gegen jede Wahrscheinlichkeit.

Die Abstösse sind meistens beim Gegner gelandet und 2 waren sogar direkt im aus.

Also, man muss ihn sicherlich nicht in die Pflicht nehmen, aber für Lobeshymnen sehe ich echt keine Veranlassung. 

Will gar schreiben wo der  Blödsinn  überall drinnen steckt in diesen Beitrag.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
AllRed schrieb vor 1 Stunde:

Ich will hier sicher nicht als ständiger JM Kririker gelten, aber weil auch schon andere geschrieben haben, er hätte eine Top Partie gespielt. Mich würde schon mal interessieren  woran das rein objektiv fest gemacht wird. 

Man kann ihm sichrrlich keinen Schnitzer ankreiden, auch keine direkte Schuld an den Toren aber was da so positiv aufgefallen ist würde mich schon interessieren. 

Er hat 5 Tore kassiert und im ganzen Spiel genau einen Ball gehalten. Wenn ich das richtig mit gezählt habe 0 Flanken und 0 Ecken abgefangen. Beim 0:1 kann man ihm sicherlich keinen Fehler anrechnen, aber halbhoch aus 25m ins Eck ohne auf zu sitzen, da gibts schon Keeper die den mal halten. Der eine Save war gut, wenn der Goalie selbst 20cm größer ist sieht der wohl nicht so spektakulär aus, aber natürlich gut gehalten.

Dazu hat er nun mittlerweile seit wie vielen Elfern keinen gehalten, 10-12, irgendwas in der Richtung. Das geht halt mittlerweile schon gegen jede Wahrscheinlichkeit.

Die Abstösse sind meistens beim Gegner gelandet und 2 waren sogar direkt im aus.

Also, man muss ihn sicherlich nicht in die Pflicht nehmen, aber für Lobeshymnen sehe ich echt keine Veranlassung. 

Mit genau solchen Aussagen definierst Dich aber als Meierhofer Kritiker. denn Du suchst geradezu nach Argumenten, warum er so schlecht ist und es bereitet Dir Mühe zuzugeben, dass ihm kein Tor direkt anzukreiden ist.

Selbst bei eine guten Aktion wird relativiert, aber jeder wie er meint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 56 Minuten:

Das einzige, was mich von gestrigen Spiel noch interessiert, ob alle Regelauslegungen und Strafen über die gesamte Saison genauso exekutiert werden oder nicht. Bei der Handregel gibt es ja scheinbar keine einheitliche Linie, wie die beiden Situationen in Dornbirn und gegen die Austria belegen.

Ansonsten: Next Stop, Wattens!

W.

Dornbirn ohne VAR kann man sowieso nicht vergleichen, außerdem waren die Situationen nicht gleich, in Dornbirn war der Kontakt viel weiter weg von Italianos Körper.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
oldno7 schrieb vor 3 Stunden:

.... Bei der roten hat sich der Schiedsrichter sicher auch von der Verletzung beeinflussen lassen. Ist Fofana ein bisschen später dran, wird es ein Pressball. ....

Das mit der Verletzung sehe ich genauso, wenn ich zurückdenke, wie seinerzeit der LASK Spieler (Kragl oder so ähnlich) den RB Tormann (Gustavsson oder so ähnlich) den Haxn abgetreten hat, das war eine ganz andere Nummer.

Der Japaner hätte auf jeden Fall zurückgezogen, auch das war nach meiner Meinung sehr entscheidend dafür, wie er getroffen und verletzt wurde. 

Im gestrigen Spiel von Schalke war eine Situation, in der der der Spieler von Lautern wirklich mit dem voll gestreckten Bein mit maximaler Krafteinwirkung dem Schalker Spieler das Bein wegtritt. Der Schiri steht daneben und gibt direkt Rot, nimmt sie nach VAR Intdervention zurück und gibt nur Gelb. Das war eine viel klarere Rote als die von Fofona.

Ergänzung: gerade im ZDF gelernt, die Begründung für die Rücknahme war "der Ball war im Spiel". Vermutlich haben die Deutschen andere Regeln als wir.

Beim Hands-Elfer kann man auch nur den Kopf über den VAR schütteln.

bearbeitet von RotFuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
15 minutes ago, 4everred said:

Dornbirn ohne VAR kann man sowieso nicht vergleichen, außerdem waren die Situationen nicht gleich, in Dornbirn war der Kontakt viel weiter weg von Italianos Körper.

Rein gefühltechnisch hätte ich auch gesagt Dornbirn > Austria > RB. 

Warum die Situation gegen RB nichtmal gecheckt wurde, keine Ahnung. War wohl dem Spielstand geschuldet, wobei das ja wirklich keinen Ausschlag geben sollte. 

So ähnlich wie die Flugshow vom Klagenfurt Spieler letztes Jahr. Bei 2:2 wäre es wohl überprüft worden, bei 3:2 in der 90. (?) hat sich der VAR wohl eher „Eh schon Wurscht“ gedacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
RotFuchs schrieb vor 36 Minuten:

Mit genau solchen Aussagen definierst Dich aber als Meierhofer Kritiker. denn Du suchst geradezu nach Argumenten, warum er so schlecht ist und es bereitet Dir Mühe zuzugeben, dass ihm kein Tor direkt anzukreiden ist.

Selbst bei eine guten Aktion wird relativiert, aber jeder wie er meint.

Gut, dann sage ich er hat einen super Tag gehabt, einen Schuss gehalten. Top Leistung! Wenn es euch damit dann besser geht. Komisch das Meinungen die nicht durch die rosarote Brille gebildet werden hier immer als negativ bewertet werden. 

Ich habe doch sogar gezielt danach gefragt, warum einige seine Leistung objektiv betrachtet so positiv bewerten.  Darauf hat mir aber keiner eine Antwort gegeben.

Du bist nun der zweite der meine Meinung an sich kritisiert und genauso der zweite der sachlich nichts erwidert hat, aber gut. Bissl FB Style. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Der Begriff Bonusspiel ist sicher nicht der richtige. Dennoch ist eines klar: den Kassenerhalt schafft man durch Siege und Punkte gegen die direkten Konkurrenten. Wenn du nachdem GD gegen Altach, WSG, BW Linz, Ried oder Hartberg kaum gepunktet hast, hilft dir hin und wieder ein X oder ein Überraschungssieg gegen Sturm, Salzburg, Rapid oder Austra recht wenig. Ich würde sagen, gegen gewisse Teams sind es auswärts "Bonuspunkte" die man holen kann. Sicher, wenn du diese Gegner im GD 2x schlagen würdest,  schafft man es eventuell sogar ins OPO, aber bleiben wir realistisch :v:

Wünschen würde ich mir aus den nächsten 4 Spielen 7 Punkte, zufrieden wäre ich aber auch mit 5. 4 sollte das Minimum sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
RoliGoalKollmann schrieb vor 24 Minuten:

Der Begriff Bonusspiel ist sicher nicht der richtige. Dennoch ist eines klar: den Kassenerhalt schafft man durch Siege und Punkte gegen die direkten Konkurrenten. Wenn du nachdem GD gegen Altach, WSG, BW Linz, Ried oder Hartberg kaum gepunktet hast, hilft dir hin und wieder ein X oder ein Überraschungssieg gegen Sturm, Salzburg, Rapid oder Austra recht wenig. Ich würde sagen, gegen gewisse Teams sind es auswärts "Bonuspunkte" die man holen kann. Sicher, wenn du diese Gegner im GD 2x schlagen würdest,  schafft man es eventuell sogar ins OPO, aber bleiben wir realistisch :v:

Wünschen würde ich mir aus den nächsten 4 Spielen 7 Punkte, zufrieden wäre ich aber auch mit 5. 4 sollte das Minimum sein. 

Letztlich geht es um eine unwesentlich Begrifflichkeit, Einfluss darauf, ob wir besser oder schlechter spielen, wird sich daraus keiner ergeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Chris1902 schrieb vor 7 Stunden:

Es wäre mal gut zu sehen wie er performt, wenn er von Anfang an mit harakate und cipot spielt. Es is halt schon sehr unfair das man ihn nach 2 kurzeinsätzen beurteilt, wo er jedesmal reingekommen is wo wir aufgrund von diversen wechseln mannschaftlich komplett nachlassen haben. 

Da stell ich mir dann aber die Frage warum man den Maderner runternehmen soll? Ich bin jetzt bei Gott kein Maderner Fan -aber wenn ich mich reinkämpfen will/muss bin ich deutlich stärker als die Person die da ist - siehe auch Owusu, Harakate, Koch.

Weil ja auch im Zusammenhang mit Hofleitner auf die zweite Liga hingewiesen wird - In Liga 2 ist einfach alles ein bissl gemütlicher. Vom Tempo bis zum medialen Druck.

Ich analysiere ja nur die derzeitige Situation. Natürlich kann sich das noch ändern.

@johnny_knoxville @Rothaut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
metalexr schrieb vor 6 Minuten:

Da stell ich mir dann aber die Frage warum man den Maderner runternehmen soll? Ich bin jetzt bei Gott kein Maderner Fan -aber wenn ich mich reinkämpfen will/muss bin ich deutlich stärker als die Person die da ist - siehe auch Owusu, Harakate, Koch.

Weil ja auch im Zusammenhang mit Hofleitner auf die zweite Liga hingewiesen wird - In Liga 2 ist einfach alles ein bissl gemütlicher. Vom Tempo bis zum medialen Druck.

Ich analysiere ja nur die derzeitige Situation. Natürlich kann sich das noch ändern.

@johnny_knoxville @Rothaut

Es ist halt schon ein Unterschied, ob du von Anfang an spielst oder eingewechselt wirst wenn du entweder schon hinten bist oder wie gegen die Austria mit 10 Mann den eigenen 16er verteidigst. Ich hoffe doch, daß er sich im Laufe der Saison auch mal in der Startformation findet...

bearbeitet von Rothaut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Rothaut schrieb Gerade eben:

Es ist halt schon ein Unterschied, ob du bon Anfang an spielst oder eingewechselt wirst wenn du entweder schon hinten bist oder wie gegen die Austria mit 10 Mann den eigenen 16er verteidigst. Ich hoffe doch, daß er sich im Laufe der Saison auch mal in der Startformation findet...

Natürlich. Aber das ist Kritik auf hohem Niveau: die eine Chance gegen Salzburg muss er eigentlich machen.

Maderner ist sicher mal gesperrt oder fehlt wegen anderen Gründen, und dann sehen wir den Hofi von Beginn an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wenn ich der Mannschaft doch was vorhalten kann, wenn die Elfer und roten Karten dauernd da sind, wird's schwierig. 2 Elfer in 3 Spielen. Die unnötige Rote. 

Man muss das abstellen. Das würde uns heuer vlt das Überleben in der Buli verunmöglichen. Da ist jeder Spieler und die Trainer gefordert.

Die Qualität müsste reichen, nur heuer sind Altach und WSG gut drauf, zumindest jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag