2. Runde: RB Salzburg vs. GAK

Wer gewinnt das Match?  

106 Stimmen

1. 1. Wer gewinnt das Match?

• Salzburg
      27
    • X
      49
    • GAK
      28

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Spitzenspieler

Also gestern hat man einfach gesehen, dass die Qualität bei den meisten einfach fehlt. Salzburg ist relativ locker und ohne große Anstrengung zu einem klaren Sieg gekommen. 
Natürlich wäre es ohne die Rote vermutlich besser gelaufen aber der Spielverlauf hat eben sehr deutlich unsere Schwächen aufgezeigt. Diese liegen ganz klar in der Qualität der einzelnen Spieler. 

Dieses „Bonusspiel“ Gerede ist bezeichnend für unser Auftreten der gesamten sportlichen Leitung. 
Wir sind nicht gerade erst aufgestiegen. Wir sind auch kein RL Klub der von einem Bonusspiel vor einer Cuprunde sprechen kann.

Wir sind ein BL Klub und die Herausforderung hieß RB Salzburg. Das ist kein Bonusspiel sondern ein starker Ligakonkurrent! Es erwartet sich niemand einen Sieg gegen RB aber die Herangehensweisen ist schon recht eigenartig. Natürlich wenn man fast nur Spieler aus den untern Ligen holt fühlt man sich manchmal eventuell auch als wäre man Trainer eine 2 Liga Mannschaft aber das sind wir eben nicht mehr.

3 Pflichtspiele - 2 Elfmeter und 1 rote Karte sagt auch schon wieder einiges…

Das Spiel gestern will ich nicht überbewerten aber da ist dann doch einiges schief gegangen. Die Wechsel waren eigentlich eine Katastrophe. RB hat gewusst dass wir mit der Auswechslung von Cipot keine Qualität nach vorne mehr hatten und hat seine Abwehr komplett auflösen können.

Wir haben letzte Saison eine 3 - 0 verspielt und immer wieder einen Vorsprung nicht halten können. Auch gegen die Austria hat man eine zweimalige Führung nicht über die Runden gebracht. Wie kommt man dann bitte auf die Idee gegen RB über 60 Minuten eine 0-0 halten zu können. Jano war noch dazu eine absolute Frechheit.

Hofleitner macht momentan auch noch nicht den Eindruck als wäre er eine Verstärkung. 

Wie auch immer. Gegen Tirol wird man gewinnen müssen!

bearbeitet von reds

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
reds schrieb vor 2 Minuten:

... Dieses „Bonusspiel“ Gerede ist bezeichnend für unser Auftreten der gesamten sportlichen Leitung. 

Wir sind nicht gerade erst aufgestiegen. Wir sind auch kein RL Klub der von einem Bonusspiel vor einer Cuprunde sprechen kann.

Wir sind ein BL Klub und die Herausforderung hieß RB Salzburg. Das ist kein Bonusspiel sondern ein starker Ligakonkurrent! Es erwartet sich niemand einen Sieg gegen RB aber die Herangehensweisen ist schon recht eigenartig. Natürlich wenn man fast nur Spieler aus den untern Ligen holt fühlt man sich manchmal eventuell auch als wäre man Trainer eine 2 Liga Mannschaft aber das sind wir eben nicht mehr.

Woher kommt dieses "Bonusspielgerede" hat da jemand einen Videolink, wo das belegt ist? Ich kenn das nur als Behauptung hier vom ASB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Ich finde, wir waren in der Partie gut drinnen. Es hat mich wirklich stolz gemacht, wie die Roten sich die ersten 20 Minuten präsentiert haben! Ok, dann ist es halt schwierig geworden nach der Roten. Aber bitte, man kann es jetzt auch einmal gut sein lassen mit den Tiraden ("Wie kann man nur so dumm sein?" etc.). Fofana wird selber wissen, dass es nicht gescheit war, aber damit hat sich's auch, finde ich. Der liefert Woche für Woche ab. Und der Kollege von Red Bull ist dann ziemlich munter mit Krücken beim Feiern gewesen (und hat sie gar nicht immer verwendet, nur soviel dazu. Soll aber das Foul nicht rechtfertigen. Ich bin froh, wenn er nicht verletzt ist.).
Auch bis zur Pause war das eine tadellose Leistung. Ich kann die Unglückspropheten hier überhaupt nicht nachvollziehen. Die Partie IST eine Bonuspartie gewesen, aber sie ist unglücklich gelaufen.
Nächste Woche geht's wieder weiter, und da kommt der nächste Schritt. Wir sind auf einem guten Weg!

bearbeitet von champ_2004

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
champ_2004 schrieb vor 5 Minuten:

...Aber bitte, man kann es jetzt auch einmal gut sein lassen mit den Tiraden ("Wie kann man nur so dumm sein?" etc.)...

Ich denke dass niemand derer, die solche Beiträge verfassen, jemals im Erwachsenenfußball gespielt haben. Schon in einer 1. Klasse hast pro Spiel mindestens einen solcher Einstiege, da kannst dich schon glücklich schätzen wenn der Schiri das überhaupt sieht :lol:

Sein einziges Ziel war es den Ball zu spielen(was er ja auch hat), nicht den Gegner zu verletzten, dass es in dieser Situation so unglücklich für beide ausgeht ist natürlich die andere Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
53 minutes ago, reds said:

Also gestern hat man einfach gesehen, dass die Qualität bei den meisten einfach fehlt. Salzburg ist relativ locker und ohne große Anstrengung zu einem klaren Sieg gekommen. 
Natürlich wäre es ohne die Rote vermutlich besser gelaufen aber der Spielverlauf hat eben sehr deutlich unsere Schwächen aufgezeigt. Diese liegen ganz klar in der Qualität der einzelnen Spieler. 

Qualität sollte man aber auch immer in Relation zu den Möglichkeiten stellen. Woher soll die „Qualität“ bei uns bitte kommen in einem Kader, dessen Marktwert nichtmal 10% des Marktwerts des Gegners entspricht? Da brauchts kein Spiel gegen RB um zu dieser Erkenntnis zu kommen, dass wir qualitativ nicht mithalten können. 

Man wird in den Spielen gegen die WSG, Altach, BWL und Hartberg sehen, ob die Qualität, die man in Abhängigkeit des Budgets erwarten kann, vorhanden ist oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Und noch einmal: Fans einfach top :love: Die ganzen RB "Fans" haben da teilweise blöd aus der Wäsche geschaut, dass es bei einem 0:5 bei uns so abgeht. Glaub die hätten gerne die Seite gewechselt :D

Hat einen richtig stolz gemacht, Fans des GAK zu sein. Ob wir gewinnen, oder verlieren, scheiß egal wir lieben dich. Und natürlich: für immer nur du allein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
8 minutes ago, matze1902 said:

Was wäre den die höchst sperre für SF? 5 Spiele? 

Wenn man es mit anderen roten Karten vergleicht, sollten es 2 Spiele sein. Wenn wir dann noch einen Einspruch einlegen, so wie Rapid immer, sollte es auf 1+1 reduziert werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RotFuchs schrieb vor 2 Stunden:

Woher kommt dieses "Bonusspielgerede" hat da jemand einen Videolink, wo das belegt ist? Ich kenn das nur als Behauptung hier vom ASB.

Kurz nach der Auslosung wurde im ASB von Austria und RB sind Bonusspiele gesprochen.

Nein, sind sie nicht. Es geht genauso um Punkte wie vs Tirol, Altach oder Hartberg. 

Bonusspiele sind Freunschaftspiele gegen Barca, Real, City oder Bayern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
kreiner schrieb vor 8 Minuten:

Kurz nach der Auslosung wurde im ASB von Austria und RB sind Bonusspiele gesprochen.

Nein, sind sie nicht. Es geht genauso um Punkte wie vs Tirol, Altach oder Hartberg. 

Ja oder wennst als 2 Ligist in Cup weiterkommen bist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Besonders bitter wenn man wieder sieht, dass wir beim Stand von 0:0 die Chance durch Cipot und beim 1:0 nachher durch Hofleitner hatten. Also bei totaler Effizienz......

Aber hören wir auf damit. 

Mir tut eigentlich nur JM leid. Der musste trotz einer guten Partie fünfmal hinter sich greifen. Unbedrängter Weitschuss, Lochpass, Elfer und dann nur mehr katastrophale Defensivfehler. 

kreiner schrieb vor 56 Minuten:

Als ob der Trainer so denkt. Die Mannschaft will jedes Spiel gewinnen. War bis jetzt kein Spiel dabei, wo man sich eingebunkert hat (außer nach der Auswechslung von Cipot und Harakate)

Den Fans wird es aber gestattet sein. Die Wettindustrie z.B. baut ja genau auf dem Prinzip auf. Für mich sind spätestens jetzt die zwei Spiele, wo man unbedingt gewinnen muss. Altach hat z.B. die Phase jetzt komplett genützt.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
markusknaller07 schrieb vor 34 Minuten:

Mir tut eigentlich nur JM leid. Der musste trotz einer guten Partie fünfmal hinter sich greifen. Umbedrängter Weitschuss, Lochpass, Elfer und dann nur mehr katastrophale Defensivfehler. 

Ich will hier sicher nicht als ständiger JM Kririker gelten, aber weil auch schon andere geschrieben haben, er hätte eine Top Partie gespielt. Mich würde schon mal interessieren  woran das rein objektiv fest gemacht wird. 

Man kann ihm sichrrlich keinen Schnitzer ankreiden, auch keine direkte Schuld an den Toren aber was da so positiv aufgefallen ist würde mich schon interessieren. 

Er hat 5 Tore kassiert und im ganzen Spiel genau einen Ball gehalten. Wenn ich das richtig mit gezählt habe 0 Flanken und 0 Ecken abgefangen. Beim 0:1 kann man ihm sicherlich keinen Fehler anrechnen, aber halbhoch aus 25m ins Eck ohne auf zu sitzen, da gibts schon Keeper die den mal halten. Der eine Save war gut, wenn der Goalie selbst 20cm größer ist sieht der wohl nicht so spektakulär aus, aber natürlich gut gehalten.

Dazu hat er nun mittlerweile seit wie vielen Elfern keinen gehalten, 10-12, irgendwas in der Richtung. Das geht halt mittlerweile schon gegen jede Wahrscheinlichkeit.

Die Abstösse sind meistens beim Gegner gelandet und 2 waren sogar direkt im aus.

Also, man muss ihn sicherlich nicht in die Pflicht nehmen, aber für Lobeshymnen sehe ich echt keine Veranlassung. 

bearbeitet von AllRed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag