SK Rapid - FC Blau Weiß Linz 1:0 (1:0)

Recommended Posts

Tribünenzierde
Sultan76 schrieb vor 50 Minuten:

Insgesamt eine ziemlich ausgereifte Leistung, in Anbetracht dessen, wo wir spielerisch vor 2 Wochen noch waren. Die ersten 30 Minuten waren sogar richtig stark gegen ein nicht einfach zu bespielendes BW Linz.

Was vor allem Hoffnung macht ist erstens der zunehmend klar erkennbare Plan, und zweitens, dass Katzer bei den Zugängen wieder ein sehr gutes Händchen hatte. Dahl mit sehr guten Ansätzen, kann meiner Meinung nach Jansson direkt ersetzen. Antiste, da lehne ich mich jetzt weit raus, kann vorne sogar ein upgrade werden. Unglaublicher erster Touch, tlw. direkt oder in der Mitnahme, verarbeitet alle Bälle (hätte sogar fast noch den Hüftschuss von Cvetko mitnehmen können :betrunken:), und sein Kopfball bei der Größe ist sensationell.

Sangare und Amane sehr stark, Horn offensiv nicht so stark wie Auer, aber abgebrüht (mindestens 3 Fouls gezogen) und als etwas defensivere Variante eine gute Alternative, wenn wir ohne wirklichen 6er spielen. Bolla auch wieder stark, unglaublich wie er unter Stöger aufblüht. Radulovic heute eher durchschnittlich, aber auch nicht schwach. 

Von der Bank wars heute schwächer. Weixelbraun nicht ganz so griffig heute, Mbuyi Laufwege passen nicht (wie er Antiste reingerannt ist, das war extrem unnötig), Kara ist fast schon Kabarett, unglaublich was der bei 4 Ballkontakten herumstolpert. Schaub leider auch wenig gelungen; Grgic in Ordnung noch Ruhe reingebracht.

Insgesamt sehr zufriedenstellend und man kann schon einigermaßen optimistisch in die nächsten Spiele gehen. 

"Antiste, da lehne ich mich jetzt weit raus, kann vorne sogar ein upgrade werden. Unglaublicher erster Touch, tlw. direkt oder in der Mitnahme, verarbeitet alle Bälle" 

..... da gebe ich dir voll recht .... was der heute gezeigt hat ! .... wenn der mal in der Mannschaft integriert ist, dann wird der durch die Decke gehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich denke stöger probiert auch noch einiges aus. Wir haben doch sehr viele neue Spieler und in der Vorbereitung 4 Testspiele gehabt. Und bei diesen Testspiele waren ja gar nicht alle dabei. Was mir gefällt, wir dürften uns auch in der Taktik mehr auf den jeweiligen Gegner einstellen. Es dürfte auch einen doch großen Kampf um die Startplätze geben. Also da wird jeder mitziehen müssen, wenn er am Platz stehen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
derHammer schrieb vor 17 Minuten:

Keine Ahnung welche Partie du heute gestern gesehen hast aber im Stadion sah ich keine Rapid, die sich da drübergezittert hat. Solltest vl auch mal machen und ned nur im ASB was von Zitterpartien schreiben und das sich unter Stöger nichts geändert hat. 

sorry normal finde ich deine beiträge gut aber was  hast du heute für eine partie gesehen  und ja ich war im stadion bis zur letzten minute sogar aber das ist ein andere geschichte.

Für mich war das heute (ab min 25-30) keine gute Leistung und ja ich finde wir haben dis dato keinen fortschritt gemacht.

Kann man hier den nicht anderer Meinung als der Mainstream sein?

bearbeitet von centaur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vizelein schrieb vor 6 Minuten:

Ich denke stöger probiert auch noch einiges aus. Wir haben doch sehr viele neue Spieler und in der Vorbereitung 4 Testspiele gehabt. Und bei diesen Testspiele waren ja gar nicht alle dabei. Was mir gefällt, wir dürften uns auch in der Taktik mehr auf den jeweiligen Gegner einstellen. Es dürfte auch einen doch großen Kampf um die Startplätze geben. Also da wird jeder mitziehen müssen, wenn er am Platz stehen möchte.

Stöger hat schon gegen Innsbruck gemeint, er probiert nichts aus, es muss bereits funktionieren. 

Es wird bestmöglich aufgestellt, je nach Fitness, Leiatung und Taktik.

Es gibt keine Ausreden. Für ihn  am wenigsten.

Hoffentlich geben wir ihm mehr Zeit, als er den Spielern.

centaur schrieb vor 2 Minuten:

sorry normal finde ich deine beiträge gut aber was  hast du heute für eine partie und ja ich war im stadion bis zur letzten minute sogar aber das ist ein andere geschichte.

Für mich war das heute (ab min 25-30) keine Leistung und ja ich finde wir haben dis dato keinen fortschritt gemacht.

Kann man, aber andere dürfen deine Meinung als Blödsinn abstempeln.

Dem Gegner wurden die Stärken beraubt. 3 Punkte geholt. Es waren eher mehr Tore möglich als Gegentore, gegen einen Gener, gegen den wir letzte Saison 1 Punkt in 4 Spielen geholt haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Kann natürlich auch schief gehen so ein Spiel. Aber bin einfach froh, dass wir das übers Ziel gebracht haben und war auch ganz zufrieden mit der Leistung von vielen Akteuren. Wird einfach spannend, wie man das gerade die nächsten zwei Wochen meistert. Das werden echte Härteteste. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
bronaldo schrieb vor 9 Minuten:

bronaldo schrieb vor 9 Minuten:

Kann man, aber andere dürfen deine Meinung als Blödsinn abstempeln.

wo habe ich das bitte? solltest doch geschriebens verstehen können.

bearbeitet von centaur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
centaur schrieb vor 1 Minute:

wo habe ich das bitte? solltest doch geschriebens verstehen können.

Ka was du meinst.

Du schreibst "Kann man hier den nicht anderer Meinung als der Mainstream sein?"

Und ich schreib "Kann man, aber andere dürfen deine Meinung als Blödsinn abstempeln." 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ein gutes Bundesligamatch und verdient gewonnen - wenn auch mit ein wenig zittern zum Schluss.

In HZ 1 waren wir deutlich überlegen, es hat genug Szenen gegeben die man konsequenter zum 2:0 ausspielen muss. Und fast aus dem Nichts der Lattentreffer der Linzer.

In HZ 2 müssen wir spätestens bei der Antiste & Mbuyi Szene die 3 Punkte fix einfahren. Es gab noch 2-3 Szenen bei denen es mit mehr Konsequenz klingeln sollte. Und dann in Minute 89 der Big Safe von Niki 💚🤍❤️💙

Abwehr im Grunde sehr stabil, SPRY eine Augenweide. Amane, Sangare waren sehr stark und Antiste hat super Ansätze. 
Eine stabile und aufbaufähige Leistung.

Wird spannend gegen Dundee, da die ja sicherlich einen ganz anderen Fußball spielen… und dann am Sonntag in Graz sollte die Devise lauten „Defensive Stabilität“ - dann fahren wir mit einem Punkt mindestens nach Hause.

Stimmung im Stadion war ein Traum, inklusive stabilen Auswärtsblock 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
bronaldo schrieb vor 6 Minuten:

Ka was du meinst.

Du schreibst "Kann man hier den nicht anderer Meinung als der Mainstream sein?"

Und ich schreib "Kann man, aber andere dürfen deine Meinung als Blödsinn abstempeln." 

sorry, dann falsch gelesen oder aber auch richtig angepisst wegen der vorigen meldungen,

bearbeitet von centaur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
roman1972 schrieb vor 15 Minuten:

Obwohl rund 1000 Linzer da waren,, war deren Auftritt extrem enttäuschend..... Der letzte Auftritt war um einiges besser... muss auch gesagt werden.....

Soweit können Meinungen auseinandergehen, ich fand deren Auftritt richtig gut und es waren denk ich um die 800.

Zum Spiel aus Stadionsicht, ich bin absolut begeistert von Antiste wie auch schon bei seiner Zeit in Nürnberg, wenn er jetzt noch Tore schießt was auch bald so sein wird und wenn er so weiter macht ist er für mich ein absolutes Upgrade zu Beljo (der nicht falsch verstehen auch ein richtiger guter Stürmer ist, nur leider oft nicht fleißig genug bzw. zu lustlos) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
SCR-1899 schrieb vor 5 Minuten:

Soweit können Meinungen auseinandergehen, ich fand deren Auftritt richtig gut und es waren denk ich um die 800.

Zum Spiel aus Stadionsicht, ich bin absolut begeistert von Antiste wie auch schon bei seiner Zeit in Nürnberg, wenn er jetzt noch Tore schießt was auch bald so sein wird und wenn er so weiter macht ist er für mich ein absolutes Upgrade zu Beljo (der nicht falsch verstehen auch ein richtiger guter Stürmer ist, nur leider oft nicht fleißig genug bzw. zu lustlos) 

So verschieden können Meinungen sein - ist OK. Ich heute Mitte im VIP konnte dies gut wahrnehmen und fand es halt nicht so toll, aber ist nur meine Meinung, da ich beim letzten Spiel sie besser vernommen hatte....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
centaur schrieb vor 31 Minuten:

sorry normal finde ich deine beiträge gut aber was  hast du heute für eine partie gesehen  und ja ich war im stadion bis zur letzten minute sogar aber das ist ein andere geschichte.

Für mich war das heute (ab min 25-30) keine gute Leistung und ja ich finde wir haben dis dato keinen fortschritt gemacht.

Keinen Fortschritt?  Na hawedere.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag