FC Wacker Innsbruck - SK Rapid

Recommended Posts

Spitzenspieler
Frosch schrieb vor 6 Minuten:

Sorry, das ist für mich Widerspruch. Du wunderst Dich, dass Stöger auf einen 2er Sturm setzt, argumentierst dann aber für einen 3er Sturm (433)?Mein 

Nein, weil im 442 agieren 2 eher zentrale Stürmer (einer hängend); im 433 gibts vorne nur einen zentralen Stürmer und zwei Flügel (die noch höher stehen als im 442)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
10 minutes ago, Sultan76 said:

Nein, weil im 442 agieren 2 eher zentrale Stürmer (einer hängend); im 433 gibts vorne nur einen zentralen Stürmer und zwei Flügel (die noch höher stehen als im 442)

Ja, diese Erklärung ist schlüssig :super:. Ich gebe trotzdem zu bedenken, dass auch bei "nur" 2 Stürmern einer zurück hängend spielen kann und zusätzlich durch zB eine dritte Offensivkraft unterstützt werden kann. Will damit sagen, dass die Aufstellung "am Papier" nicht immer alles aussagt. Aber trotzdem gute Erklärung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Frosch schrieb vor 3 Minuten:

Ja, diese Erklärung ist schlüssig :super:. Ich gebe trotzdem zu bedenken, dass auch bei "nur" 2 Stürmern einer zurück hängend spielen kann und zusätzlich durch zB eine dritte Offensivkraft unterstützt werden kann. Will damit sagen, dass die Aufstellung "am Papier" nicht immer alles aussagt. Aber trotzdem gute Erklärung!

Ja, Antiste hat ja auch diesen hängenden Part offensichtlich bis jetzt gespielt. Bin bis jetzt nicht wirklich überzeugt davon, kann aber auch in Zukunft besser funktionieren. Auf jeden Fall gibts dann, wenn wir so spielen, im Mittelfeld nur mehr 2 zentrale Positionen für Seidl, Amane, Sangare, Grgic und evtl Ndzie (und eigentlich auch Schaub). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Also ich glaub nicht, dass wir das 442 oft sehen werden, zumindest nicht als Startformation. Situativ kann es Sinn machen wenn man bspw Kara und Antiste (der ja auch ein guter Kopfballspieler sein dürfte) vorne drin hat aber dann sollte man natürlich auch mehr mit Flanken arbeiten. Im 433 wollen wir ja anscheinend mehr mit inversen Flügeln agieren.

Dass wir gestern so gestartet haben lässt sich für mich einfach erklären. Es standen nur 3 von 6 MF-Spielern zu Verfügung. Man hätte dann keine Wechseloption mehr bzw. hat ja Schaub sogar am Flügel ausgeholfen. Es gab einfach keine Optionen mehr, dafür standen aber alle Mittelstürmer zu Verfügung, somit hat sich das 442 fast von selbst ergeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Stehplatzschwein schrieb vor 23 Minuten:

Also ich glaub nicht, dass wir das 442 oft sehen werden, zumindest nicht als Startformation. Situativ kann es Sinn machen wenn man bspw Kara und Antiste (der ja auch ein guter Kopfballspieler sein dürfte) vorne drin hat aber dann sollte man natürlich auch mehr mit Flanken arbeiten. Im 433 wollen wir ja anscheinend mehr mit inversen Flügeln agieren.

Dass wir gestern so gestartet haben lässt sich für mich einfach erklären. Es standen nur 3 von 6 MF-Spielern zu Verfügung. Man hätte dann keine Wechseloption mehr bzw. hat ja Schaub sogar am Flügel ausgeholfen. Es gab einfach keine Optionen mehr, dafür standen aber alle Mittelstürmer zu Verfügung, somit hat sich das 442 fast von selbst ergeben.

War aber gegen Union auch so, wo alle verfügbar waren. Mein dumpfes Gefühl ist, dass wir das noch öfter sehen werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Sultan76 schrieb vor 8 Minuten:

War aber gegen Union auch so, wo alle verfügbar waren. Mein dumpfes Gefühl ist, dass wir das noch öfter sehen werden. 

1. Hz meinst du? MMn war das irgendwas undefinierbares Asymmetrisches. Gestern war schon eher ein klassisches 442.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Stehplatzschwein schrieb vor 3 Minuten:

1. Hz meinst du? MMn war das irgendwas undefinierbares Asymmetrisches. Gestern war schon eher ein klassisches 442.

Ja, es war Chaos, aber auf jeden Fall waren sowohl Mbuyi als auch Antiste zentral in der Grundausrichtung (letzterer hängend). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Zuckerhut schrieb vor 26 Minuten:

Schnelles Tor bitte, danke 

Ich hoffe nur, dass der ORF nicht den gleichen Ferialpraktikanten für die Kamera Positionierung her nimmt, der für das Sturm Spiel zuständig war. Sowas Dummes hab ich im Leben nicht ned gesehen. Da brauchst 20 Bier um den Dreck durchzudrucken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
bw_sektionsbg schrieb vor 5 Stunden:

Bin oft deiner Meinung aber diesmal bin ich froh wenn wir egal wie einfach nur gewinnen. Das wird hart und ich hab kein gutes Gefühl. Freu mich aber seit Wochen auf Sonntag. 

ich freu mich seit der Auslosung so, weil ich Wacker gern wieder oben sähe, weil ich zu Tirol ein besonderes, gutes Verhältnis hab und vielleicht will ich es deshalb so glauben, aber schaumamal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Nitro7 schrieb vor einer Stunde:

Ich hoffe nur, dass der ORF nicht den gleichen Ferialpraktikanten für die Kamera Positionierung her nimmt, der für das Sturm Spiel zuständig war. Sowas Dummes hab ich im Leben nicht ned gesehen. Da brauchst 20 Bier um den Dreck durchzudrucken

Das wird im Tivoli wohl kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag