1. Runde: GAK vs. Austria Wien

Wer gewinnt das Match?  

144 Stimmen

1. 1. Wer gewinnt das Match?

• GAK
      55
    • X
      52
    • Austria Wien
      31

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

ASB-Messias
7 minutes ago, Agonist said:

Was für Werte da einfließen möchte ich wissen, sonst ist die Zahl ja wertlos. 

Vereinfacht gesagt - alle "messbaren" Werte, die es zu einem Spieler gibt. Wie genau die dann gewichtet werden, ist dann das Geheimnis des jeweiligen Anbieters. 

Siehe z.B. FotMob:https://www.fotmob.com/en-GB/faq

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Rothaut schrieb vor 2 Stunden:

Genau so isses - Hofleitner viel zu spät für einen inferioren DM gekommen, zu Frieser fehlen mir sowieso die Worte. Bezüglich Kreuzriegler hoffe ich allerdings daß er mich weiter Lügen straft .. der Sicherste in der Abwehr. Warum man 25min vor Spielende jegliche Offensivbemühungen einstellt und den Gegner bis zum eigenen 16er einlädt kann mir wahrscheinlich nur ein Wundertrainer erklären, ABER:

1 Punkt gegen einen spielerisch total überlegenen Gegner

Keine spielentscheidenden Schirientscheidungen GEGEN uns

Ein sicherer Jakob M.

2 Chancen, 2 Tore

Wie immer geile Fankurve (inkl Pyro)

1 Punkt mehr als vorige Saison

Schöne rote Menschen

:winke:

Nur kurz zu DM, den habe ich als nicht so schlecht empfunden. Erstens wird er sehr genau markiert und hat keinen einzigen brauchbaren Ball in seinen Laufweg bekommen. Er hat aber einige Bälle vorne zumindest auf eigene Spieler weitergeleitet, in schwierigen Positionen und extremer Bedrängnis. Dazu noch der wunderbare lange Pass auf Harakaté und nach hinten hat er auch gearbeitet und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt.

Inferior war er definitiv nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
28 minutes ago, RotFuchs said:

Das kann ich so nicht bestätigen, einmal war ein hervorragender schneller Auswurf dabei, der mit etwas mehr Konsequenz ausgespielt, zu einer sehr guten Torchance führen hätte können.

Ich ja auch geschrieben:

„ ... JM auch gut nur mit dem Fuß ging fast jeder Ball von ihm direkt zum Gegner.“

Manchmal frage ich mich echt ob man hier absichtlich ständig falsch verstanden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
RogueRouge schrieb Gerade eben:

Ich ja auch geschrieben:

„ ... JM auch gut nur mit dem Fuß ging fast jeder Ball von ihm direkt zum Gegner.“

Manchmal frage ich mich echt ob man hier absichtlich ständig falsch verstanden wird.

Das stimmt halt auch nur dann einigermassen, wenn Du damit nur die weiten Abschläge meinst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Just now, RotFuchs said:

Das stimmt halt auch nur dann einigermassen, wenn Du damit nur die weiten Abschläge meinst.

Naja, es war auch das kurze Fußspiel teilweise brandgefährlich weil zu lange herumgetändelt. Einmal ist er in allerdings in Neuer.Manier weit rausgelaufen und hat alles richtig gemacht.

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich fand er machte eine sehr gute Partie, ich habe nur erwähnt dass seien schwächste Seite gestern das Fußspiel war. Das war immer schon seine Schwäche, seit er bei uns ist selbst als er in Liga-2 ansonsten brilliert hat ging es meist direkt zum Gegner und sehr oft auch direkt ins Seitenout.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Roter Murpott schrieb vor 2 Stunden:

Die Stimmung im Stadion wird im wesentlichen von der Fankurve und selbstverständlich den Fanclubs getragen, da kann man was Pyro betrifft ruhig ein bisschen nachsichtiger sein. Ich bin natürlich auch traurig darüber, dass uns das einen möglichen Kantersieg oder vielleicht sogar den Meistertitel gekostet hat, aber so sind wir halt. Dass die zwei Gegentore einfach nicht gut verteidigt waren, spielt da gar nicht mehr so eine große Rolle...

Nein, wenn es dadurch zu Spielunterbrechungen kommt und zusätzlich zu Strafen für den Verein, kann man nicht "ein bisschen nachsichtiger" sein.

Pyro ist in meinen Augen keine Bereicherung für unseren Sport und der Gestank ist nicht wirklich angenehm (bin im 19er). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
AllRed schrieb vor 2 Stunden:

Also mich stört das nicht. Und solche Unterbrechungen können sich mal positiv und auch mal negativ auswirken, unterm Strich bleibts gleich. Was natürlich etwas unglücklich ist, dass es die Nachspielzeit verlängert, und das ist schon auch eine Kopfsache wenn du plötzlich noch 9min über die Zeit bringen musst statt nur 4. Aber sei es drum! Die Kurve macht so viel Gutes, da muss man auch mal Dinge akzeptieren die dem gemütlichen Sitzer nicht so in den Kram passen.

..

Es geht nicht darum, ob es mir auf meinem gemütlichen Sitzer nicht in den Kram passt, es geht darum, dass es verboten ist und dem Verein Strafen einbringt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RogueRouge schrieb vor 15 Minuten:

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich fand er machte eine sehr gute Partie, ich habe nur erwähnt dass seien schwächste Seite gestern das Fußspiel war. Das war immer schon seine Schwäche, seit er bei uns ist selbst als er in Liga-2 ansonsten brilliert hat ging es meist direkt zum Gegner und sehr oft auch direkt ins Seitenout.

Seine Abstöße, er ist für einen Goalie eigentlich ein hervorragender Fußballer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Wie die meisten hier schon geschrieben haben, war das dann gestern dann doch nicht der befürchtete Auftritt und Fortsetzung der Dornbirn-Partie.

Ich habe eine sehr engagierte Truppe gegen einen spielerisch stärkeren Gegner gesehen, der ob des vorhandenen Qualitätsunterschied, natürlich das ein oder andere Mal in Bedrängnis gekommen ist.

Das muss man unsere Abwehr durchaus einen Lob aussprechen, die Vorschusslorbeeren waren ja nicht wirklich da. Vraa hatte seine Problem, diese waren aber auch erwartbar. Ansonsten finde habe die 3 das jetzt nicht soooo schlecht gemacht. Pines wird hier hoffentlich noch qualitätsmäßig was draufhauen.

In der Mitte waren Krake Fofane und Koch auch recht brav, obwohl immer wieder ein paar Ballverluste dabei waren, die durchaus zu verhindern sind. Mit dem Wechsel Koch auf Schriebl, ging meiner Meinung ein wenig die Orientierung im Zentrum verloren. Natürlich nicht nur wegen Schriebl, aber ich finde der Junge ist gestern sehr planlos herumgeirrt. Satin wird halt kein Thema gewesen sein, da zu offensiv. Ich hätte mir da Paumgartner gewünscht.

Die Offensive hat meiner Meinung nach auf alle Fälle geliefert. DM9 spielt bei uns eine Rolle die er nicht wirklich kann. Er ist aus meiner Sicht ein armer Hund - muss wirklich viel arbeiten, Bälle die er braucht bekommt er halt net oft - zusätzlich hat er den einzigen brauchbaren Ball im 16er verstolpert :ratlos:. Bezweifle aber, dass Hofleitner ihn so schnell aus der Startelf spielt wie einige immer wieder schreiben/hoffen/prognostizieren.

Das Remis geht für mich in Ordnung, weil wir einfach die qualitativ unterlegenen Mannschaft waren, die letztendlich 2 Chancen hatte und die auch genützt wurden.

Zum Thema Pyro:

Die ist einfach Sch... brauch ich wie einen Kropf im Hals und trägt für mich nichts zur Stimmung im Stadion bei, ausser, dass Unruhe reinkommt und der Verein für diesen Mist auch noch Strafe zahlen muss. Unverständlich, für mich, dass Erwachsene Menschen sowas gutheißen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
RogueRouge schrieb vor 15 Minuten:

Naja, es war auch das kurze Fußspiel teilweise brandgefährlich weil zu lange herumgetändelt. Einmal ist er in allerdings in Neuer.Manier weit rausgelaufen und hat alles richtig gemacht.

Ich bin immer noch hinten mit dem Nachlesen der Post im ASB, da geht es mitunter etwas husch-husch. Wir sind uns eh im Grundsatz einig, wenn er nur noch solche Partien zeigt, haben wir kein Problem auf der Torhüterposition. Allerdings auch keinen künftigen Nationaltormann. 

bertl80 schrieb vor 17 Minuten:

War gestern eigentlich Fischer oder Dragovic Kapitän bei der Austria? Ich dachte Fischer und dann hätten Dragovic mehrfach gelb sehen müssen bei seinen Reklamationen...

So schlimm habe ich es jetzt nicht empfunden, der Schiri ist ohne gelbe Karte ausgekommen (ausgenommen der Trainer vom Verteilerkreis). So gesehen hat es schon gepasst und es war eigentlich nie in irgendeiner Form grenzwertig, weder hartes Einsteigen noch übermässige Kritik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Agonist schrieb vor 45 Minuten:

Was für Werte da einfließen möchte ich wissen, sonst ist die Zahl ja wertlos. 

aber woher soll der app benutzer das denn wissen? er hat sie ja höchstwahrscheinlich nicht selbst programmiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RotFuchs schrieb vor 4 Minuten:

So schlimm habe ich es jetzt nicht empfunden, der Schiri ist ohne gelbe Karte ausgekommen (ausgenommen der Trainer vom Verteilerkreis). So gesehen hat es schon gepasst und es war eigentlich nie in irgendeiner Form grenzwertig, weder hartes Einsteigen noch übermässige Kritik.

Das Foul von Sarkaria an Kreuzriegler gleich in der Anfangsphase an der Outlinie sah aus der Entfernung definiv gelbwürdig aus - da war Sarkaria selbst dann überrascht, dass es da nichts gegeben hat.

Und wenn Dragovic nicht Kapitän war dann hätte er für sein Verhalten bei der Elferreklamation in der 1. Hälfte definitiv gelb sehen müssen. Weil da hat er ewig lang auf den Schiri eingeredet und das ist eigentlich Gelb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
bertl80 schrieb vor 1 Minute:

Das Foul von Sarkaria an Kreuzriegler gleich in der Anfangsphase an der Outlinie sah aus der Entfernung definiv gelbwürdig aus - da war Sarkaria selbst dann überrascht, dass es da nichts gegeben hat.

Und wenn Dragovic nicht Kapitän war dann hätte er für sein Verhalten bei der Elferreklamation in der 1. Hälfte definitiv gelb sehen müssen. Weil da hat er ewig lang auf den Schiri eingeredet und das ist eigentlich Gelb.

Ich habe beide Situationen weder im Stadion und auch nicht nachher bei der Aufzeichnung im Sky als so schlimm empfunden. Sarkaria ist einfach zu spät gekommen, das war schon härter, aber der Schiri hat ihn ermahnt, das passt schon in einer sehr fairen Partie .

Dragovic hat sicher zuerst sehr deutlich reklamiert, sich dann aber sofort entschuldigt und der Rest war eher ein Zwiegespräch mit dem Schiri, das hatte für mich nicht den Charakter der penetranten Reklamierens.

Irgendwo lebt ja der Fussball auch von Emotionen, wenn es im Rahmen bleibt wie gestern, muss man nicht immer gleich Karten zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag