1. Runde: GAK vs. Austria Wien

Wer gewinnt das Match?  

144 Stimmen

1. 1. Wer gewinnt das Match?

• GAK
      55
    • X
      52
    • Austria Wien
      31

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!
markusknaller07 schrieb Gerade eben:

In dem Fall ist es durchgegangen. Ich schau mir nur an, ob die BL das durchhält so konsequent bei Handspielen zu pfeifen. Ansonsten hast den "österreichischen Entscheidungen" wieder Tür und Tor geöffnet. Dann kannst gleich beim nächsten Spieltag wieder andere Entscheidungen finden. Ich sage wir hatten riesiges Glück. 

Glück, dass es aufgegriffen wurde, ja. Aber dass das kein Elfer war, ist für mich doch eher klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
gakfan schrieb vor 56 Minuten:

Sollten wir über den Dornbirn-Elfer dann auch noch mal reden?

Für mich war das mehr oder weniger dasselbe - und auch in beiden Fällen verstehe ich den Pfiff. Es ist halt einfach so viel Grauzone. Was ist natürlich und was ist nicht natürlich?

Aber ist dann doch wieder ausgleichende Gerechtigkeit - unser VAR Guthaben aus der letzten Saison ist noch ganz schön hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
gakfan schrieb vor 1 Stunde:

Sollten wir über den Dornbirn-Elfer dann auch noch mal reden?

In Dornbirn war der Arm doch viel weiter weg von Italianos Körper, da verstehe ich schon, wieso man die zwei Szenen unterschiedlich pfeifen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
3 hours ago, Inquisitor said:

Das ist durchaus schlüssig - beim Laufen oder Drehbewegungen schwingen die Arme eines Menschen ganz natürlich; kein Mensch würde ja zB mit angelegten Armen sprinten.

Da wüsste ich schon einen Trainer dafür.

image.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
RogueRouge schrieb vor 2 Stunden:

Da wüsste ich schon einen Trainer dafür.

image.gif

😂 Aber der streckt die Hände schon sehr unnatürlich nach hinten! 🧐

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
markusknaller07 schrieb vor 6 Stunden:

In dem Fall ist es durchgegangen. Ich schau mir nur an, ob die BL das durchhält so konsequent bei Handspielen zu pfeifen. Ansonsten hast den "österreichischen Entscheidungen" wieder Tür und Tor geöffnet. Dann kannst gleich beim nächsten Spieltag wieder andere Entscheidungen finden. Ich sage wir hatten riesiges Glück. 

Ich will ja nicht klugscheissen, aber Riesenglück war es definitiv nicht, weil es eben nach der Regel kein Elfer war - es war Gerechtigkeit!

Wenn der VAR nicht overruled hätte, dann wäre es eine glatte Fehlentscheidung gewesen, in dem Fall wäre es eine riesige Sauerei und ebensolches Pech gewesen.

Spass beiseite, aber man muss sich schon langsam darauf verlassen können, dass der VAR die richtigen Entscheidungen trifft, egal wer da am Bildschirm sitzt. Ich finde die Einlernzeit ist vorbei.

Eine andere Sache ist die technische Umsetzung, die ist bei uns in Ö schon sehr rudimentär, da gibt es definitiv zu wenig Kameras und entsprechend wenige unterschiedliche Blickwinkel. Das erschwert die Arbeit des VAR massiv. Ich denke, da muss unbedingt nachgerüstet werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag