Verstärkungen?


Inquisitor

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

unsere verteidigung kann vorallem in hinblick auf die zukunft ein problem darstellen: bei ehmann munkelt mann trotz vertrag bis 2007 schon länger über anwanderungsgedanken. wenn tokic eine gute em spielt, ist er vielleicht auch nicht zu halten. standfest hat auch schon abwanderungsgedanken geäußert, leverkusen will pogatetz angeblich sofort, wenn nicht ist er eh 2005 weg. und dann? bleiben uns sick, majstorovic, pötscher und vielleicht der standfest. mMn sind wir hinten zu sechzig prozent von der klasse eines mario tokic abhängig. zwanzig prozent kann ein ehmann oder sick in guter form einbringen, 10 fallen jeweils auf die aussenverteidiger. und da haben wir derzeit mit pogatetz einen laufstarken aber technisch schwachen jungen kicker, eine unauffällige ergänzungsvariante namens majstorovic, einen alternden mittelklasse kicker, dem schon hie und da mal ein schnitzer unterlaufen kann, und einen standfest, der noch nie konstante leistung über wochen hinweg gebracht hat.

aber auch ein mario hieblinger würde unser problem nicht helfen. er ist eher ein rustikaler verteidiger der alten garde und würde bei und derzeit innenverteidiger nummer 4 sein. mehr sinn seh ich darin, den lechner als innenverteidiger oder rechten aussenverteidiger langsam aufzubauen. hieblinger ist schon bald an seinem zenit angelangt (wird am 5. juli 27 jahre alt) während lechner sehr wohl auch ein versprechen für die zukunft ist. ich würde eher bei den jüngeren anfangen, ein gramann von den admira amateuren spielte zum beispiel gerade eine tolle em. es würde uns reichen, wenn wir uns jetzt junges gemüse in den kader sähen, weil zum ernten gibts daweil eh noch ein wenig zeit.

im mittelfeld wird uns dollinger links sicher noch längere zeit vergnügen bereiten und amerhauser wird auch nicht gehen bevor sein hochdotierter vertrag aus ist. aufhauser und sick können den staubsauger im defensiven mittelfed spielen, offensiv ist muratovic allein auf weiter flur. rechts könnten sionko (ich hoffe inständig, dass er bleibt), ramusch (in seiner letzten saison) oder notfalls standfest spielen. rechts sehe ich auch handlungsbedarf, denn ob sionko bleibt ist fraglich, ramusch geht bald in pension, und standfest ist kein adäquater ersatz.

das stichwort kann nur lauten: junge spieler verpflichten und in den kader einbauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Den Linz brauch ich nicht, der is definitiv weich in der Marille... damit sollten sich Tausch- Überlegungen mit Ehmann, oder sogar Tokic 8P :hää?deppat?:, erübrigen! Ganz klar: NEIN zu Linz!!!

Akagündüz wäre eine Überlegung wert, wobei ich eigentlich der Meinung bin, dass wir genug Stürmer haben. Vorausgesetzt natürlich, dass keiner abgegeben wird.

Sollte Kärnten absteigen, sollen sie sich den Hieblinger unter den Nagel reißen. Und dann halt schauen, dass auf den Positionen, wo Leute abgegeben werden qualitativ gut nachbesetzt wird...

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

man kann nie vorher sagen wer wann den verein verlassen wird. vielleicht bleibt sionko länger, vielleicht nützen wir die kaufoption beim pogatetz. genaueres wissen wir erst nach der saison, wenn die richtigen transferspekulationen beginnen. sollte der FCK absteigen und wir die möglichkeit haben den hieblinger zu holen, dann greifen wir hoffentlich zu. ausserdem hätten wir somit wieder einen spieler vor der nase vom kartnig weggeschnappt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ausserdem hätten wir somit wieder einen spieler vor der nase vom kartnig weggeschnappt!

Wusste gar nicht, dass der bei uns Thema ist :ratlos:

Aber meiner Meinung nach wird der Hieblinger überschätzt. Vom Golemac hat man auch lange behauptet, er sei das Um und Auf in der Bregenzer Abwehr, und naja...

Für den GAK wäre er wohl nur als Reserve für eventuelle Ausfälle nützlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.