Newsthread - SK Rapid Frauen- & Mädchenfußball

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
1 hour ago, Parenzo said:

19 minutes ago, orßit said:

Es gibt gespräche mit spielerinnen von neulengbach und man prüft ob es eine möglichkeit gibt in hütteldorf eine spielstätte für 2-3k zuschauer zu errichten.

Dass mit Neulengbach-Spielerinnen gesprochen wird war zu erwarten.  

Ich hoffe das 2-3k Stadion in Hütteldorf kann umgesetzt werden, und man behält auch die Möglichkeit für eine spätere Erweiterung im Auge. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://www.derstandard.at/story/3000000320628/durchmarsch-mit-wermutstropfen-rapids-frauen-betreten-die-bundesliga-buehne

Auch der Standard hat einen Artikel zum Aufstieg, Weg und Spiel morgen. Interessanteste News: West1 wird überdacht und bleibt Hauptspielort. Und momentan werden die Frauen noch von den Männern querfinanziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Minute:

https://www.derstandard.at/story/3000000320628/durchmarsch-mit-wermutstropfen-rapids-frauen-betreten-die-bundesliga-buehne

Auch der Standard hat einen Artikel zum Aufstieg, Weg und Spiel morgen. Interessanteste News: West1 wird überdacht und bleibt Hauptspielort. Und momentan werden die Frauen noch von den Männern querfinanziert.

interessant.

hoffe das ändert sich schnellstmöglich.

es darf nie passieren dass man sich in der Männer KM etwas nicht leisten kann weil das Geld in der Damenmannschaft gebraucht wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 6 Minuten:

Und momentan werden die Frauen noch von den Männern querfinanziert.

Ist das irgendwo anders? Der Frauenfußball ist (noch) eine Liebhaberei, aber Geschäft mit Sicherheit keines.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Burschi schrieb vor 4 Minuten:

interessant.

hoffe das ändert sich schnellstmöglich.

es darf nie passieren dass man sich in der Männer KM etwas nicht leisten kann weil das Geld in der Damenmannschaft gebraucht wird. 

Jeder Cent ist bei den Damen 10x besser aufgehoben als bei den Herren.

Deiner Argumentation zufolge würde auch der Nachwuchs den Profis was "wegnehmen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_UndertakeR_ schrieb vor 3 Minuten:

Ist das irgendwo anders? Der Frauenfußball ist (noch) eine Liebhaberei, aber Geschäft mit Sicherheit keines.

Ich weiß es nicht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass sich gewisse Frauenabteilungen schon selber finanzieren können.

Ich sehe das auch komplett wertfrei. Früher oder später wäre es gut, wenn sich dein Frauenabteilung selber finanzieren kann, aber es war klar, dass das nicht von Anfang an möglich sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
ImmerWiederRapidWien schrieb Gerade eben:

Ich weiß es nicht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass sich gewisse Frauenabteilungen schon selber finanzieren können.

Ich sehe das auch komplett wertfrei. Früher oder später wäre es gut, wenn sich dein Frauenabteilung selber finanzieren kann, aber es war klar, dass das nicht von Anfang an möglich sein wird.

Selber finanzieren, weil sie halt mit einem bekannten Namen hausieren gehen. Im Frauenfußball gibt es aktuell de facto kaum was zu verdienen. Es gibt keine lukrativen Ablösesummen und auch international bekommst nicht viel. Für eine CL Gruppenphase bekommst ca 400K, musst jedoch davon die ganzen Reisen und alles finanzieren.

Wenn man das wahre Potential sehen möchte, dann braucht man nur 10 Jahre zurück blicken, wie das alles ausgesehen hat, bevor die großen Vereine sich dem Thema angenommen haben. Aber es ist ja nicht gesagt, dass sich das nicht irgendwann entwickeln kann.

InverserRegista schrieb vor 8 Minuten:

Deiner Argumentation zufolge würde auch der Nachwuchs den Profis was "wegnehmen".

Weshalb? Man investiert ja in den Nachwuchs um irgendwann einen Ertrag davon zu haben. Sei es eine sportliche Unterstützung oder lukrierte Ablösesummen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
InverserRegista schrieb vor 14 Minuten:

Jeder Cent ist bei den Damen 10x besser aufgehoben als bei den Herren.

Nein. 

Die KM der Männer ist das Herzstück des Vereins und der einzige nachhaltige Grund für die Existenz von Rapid. Und das wird sich niemals ändern. Das ist auch keine Meinung sondern ein Fakt. Völlig unabhängig davon wie das sportliche Abschneiden jener seit langer Zeit aussieht. 

Nicht falsch verstehen - es ist gut dass endlich eine Damenabteimung aufgebaut wurde, essentiell ist diese jedoch nicht. 

Der Nachwuchs ist in erster Linie dafür da die Kampfmannschaft zu speisen, je besser man dort arbeitet desto besser ist es für die Erste. 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Für die Selbstfinanzierung des Teams war der Aufstieg mMn sehr wichtig, die größte Geldquelle werden Sponsoren sein und in den unteren Ligen war unsere Werbewert noch relativ gering. In der Bundesliga werden aber alle Spiele übertragen, alleine dadurch das unsere Spiele jetzt im TV, bzw. übers Internet zu sehen sind, vervielfacht unseren Werbewert und damit auch die Attraktivität für neue Sponsoren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
_UndertakeR_ schrieb vor 9 Minuten:

Weshalb? Man investiert ja in den Nachwuchs um irgendwann einen Ertrag davon zu haben. Sei es eine sportliche Unterstützung oder lukrierte Ablösesummen.

Also ist der Nachwuchs eine Investition in die Zukunft?
Dasselbe Argument kann man auch auf die Frauen und Mädchen anwenden.

Wir reden hier auch nicht von Millionen, die aus dem "großen" Topf an die Frauen verteilt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag