Die Spiele des Mattersburger SV 2020 in der Saison 2025/26

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Am Samstag steht der nächste Fußballsamstag in den Startlöchern:

14 Uhr U23

16 Uhr KM

18 Uhr KM-Frauen

Super Einteilung/Auslosung das Frauen und Männer gegen St. Margarethen spielen.

Im Anschluss an das Frauenspiel steigt dann auch wieder die berüchtigte Players Party.

Fußballherz was willst du mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Letztes Spiel in der Herbstsaison wurde mit 0:6 gewonnen...
Damit geht man ungeschlagen (2 Unentschieden, 13 Siege) in die wohlverdiente Winterpause.
Gratulation ans gesamte Team.

Es ist zwar aus meiner Sicht noch sehr früh, und vor allem alles andere als fix, aber dennoch sollte man in der Winterpause ich auch bez. RLO Gedanken machen (ein Kaderumbruch wäre dann wohl nötig, wenn man nicht gleich wieder gegen den Abstieg spielen wird).  Auch wie man dann mit dem Thema 1b umgehen möchte usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Für die RLO kann man jetzt schon planen. Ob man mögliche Kandidaten für die 3. Liga jetzt schon für das Frühjahr anfragt/verpflichtet oder lediglich kontaktiert, das werden die Verantwortlichen schon beurteilen können. Einen neuen Trainer für die RLO braucht es dann auch (wenn ich mich nicht irre), da Kühbauer nicht über die nötige Lizenz verfügt.

zum 1b Thema: Ich gehe davon aus, dass man Draßburg zum Klassenerhalt helfen will und dann deren Platz quasi „übernimmt“, weil eine 1b in der 1. Klasse wäre für den Verein und die Spieler wohl unattraktiv. Diesen Freitag haben schon Secco, Garib und Pöttschacher zB bei Draßburg ausgeholfen, das wird kommendes Wochenende nicht anders sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
34 minutes ago, Peter_SVM said:

Letztes Spiel in der Herbstsaison wurde mit 0:6 gewonnen...
Damit geht man ungeschlagen (2 Unentschieden, 13 Siege) in die wohlverdiente Winterpause.
Gratulation ans gesamte Team.

Es ist zwar aus meiner Sicht noch sehr früh, und vor allem alles andere als fix, aber dennoch sollte man in der Winterpause ich auch bez. RLO Gedanken machen (ein Kaderumbruch wäre dann wohl nötig, wenn man nicht gleich wieder gegen den Abstieg spielen wird).  Auch wie man dann mit dem Thema 1b umgehen möchte usw.

Top Herbstsaison, da kann man nur gratulieren :rastabanana:
Bin auch gespannt, wie die weitere Planung aussieht. Jetzt hat man wirklich genügend Zeit. Das mit der 1b gehört auch gut überlegt! Wenn du für die RLO 4-5 Spieler holst (bzw. holen musst), dann müssen 4-5 Spieler aus dem jetzigen Kader wo anders spielen. Und ich glaube nicht, dass Pöttschacher, Trenkmann, Kaiser, Secco und Co in der 2. Liga Mitte spielen wollen.
Und ja, Trainer braucht es auch einen neuen, aber da muss man am Spielbericht ja nur den Luis Höller draufschreiben und alles bleibt wie es ist, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Höller hat auch keine A-Lizenz. Es gibt so viel ich weiß nach einem Aufstieg eine gewisse Kulanz von ein paar Monaten, aber dann muss der gemeldete Haupttrainer mit der Ausbildung beginnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
13 minutes ago, schooontn said:

Höller hat auch keine A-Lizenz. Es gibt so viel ich weiß nach einem Aufstieg eine gewisse Kulanz von ein paar Monaten, aber dann muss der gemeldete Haupttrainer mit der Ausbildung beginnen. 

Dann müss ma den Didi Kühbauer holen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schooontn schrieb vor 27 Minuten:

Letztes Jahr wurde gemunkelt man würde Markus Karner holen bzw wollte Strodl ihn verpflichten. Ob das ohne Strodl immer noch eine Option ist? Würde imho schon passen.

Höller hat aufgrund der 150+-Bundesligaspiele die B-Lizenz, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!
Zwara schrieb vor 49 Minuten:

Höller hat aufgrund der 150+-Bundesligaspiele die B-Lizenz, oder?

Die kriegt man nicht automatisch (sofern du das gemeint hast?) . Ich denke er hat die B-Lizenz für Berufsspieler gemacht, da ist eine Voraussetzung 150 BL Spiele zu haben. Die Unterrichtseinheiten, die Praxisphase und die Abschlussprüfung sind da natürlich auch zu absolvieren. 

Kann auch durchaus sein, dass Höller (oder Kühbauer) bereits die A Lizenz machen, dann wäre der Aufstieg ohnehin kein Problem mehr. Weiß aber nicht, wie streng wirklich drauf gschaut wird ob man "aus Lizenzgründen" den Co-Trainer als Haupttrainer eintragen sollte, grundsätzlich ist das nämlich nicht erlaubt (zumindest in Kärnten) 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schooontn schrieb vor 29 Minuten:

Die kriegt man nicht automatisch (sofern du das gemeint hast?) .

Schlecht formuliert von mir. Meinte schon, dass er die B-Lizenz auch machen muss und nicht automatisch hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Zwara schrieb vor 23 Stunden:

Letztes Jahr wurde gemunkelt man würde Markus Karner holen bzw wollte Strodl ihn verpflichten. Ob das ohne Strodl immer noch eine Option ist? Würde imho schon passen.

Die Personalie Karner wäre aus vielen Blickwinkeln interessant (Mattersburger, Erfahrung im Profibereich, ... )
Was man jedoch nicht außer Acht lassen sollte, ist dass er hauptberuflicher Trainer ist, sprich der will/muss seinen Lebensunterhalt damit verdienen. d.h. 60-100k€ (inkl. Lohnnebenkosten) würde vom Budget nur in den Trainer fließen. k.a. wie Strodl das finanziert hätte. Wenn ein RL Budget so um die 500k ausmacht (Zahlen aus dem Inet), dann kann eine einzelne Person mMn keine 15-20% davon "auffressen". Von da her sehe ich das eher als unrealistisch...
Wenn man das Geld hat, könnte man auch einen Harald Suchard nehmen, der ist auch aus der Region hat aber die PRO Lizenz und kann auch gut mit Jungen...

bearbeitet von Peter_SVM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
1 hour ago, Peter_SVM said:

Die Personalie Karner wäre aus vielen Blickwinkeln interessant (Mattersburger, Erfahrung im Profibereich, ... )
Was man jedoch nicht außer Acht lassen sollte, ist dass er hauptberuflicher Trainer ist, sprich der will/muss seinen Lebensunterhalt damit verdienen. d.h. 60-100k€ (inkl. Lohnnebenkosten) würde vom Budget nur in den Trainer fließen. k.a. wie Strodl das finanziert hätte. Wenn ein RL Budget so um die 500k ausmacht (Zahlen aus dem Inet), dann kann eine einzelne Person mMn keine 15-20% davon "auffressen". Von da her sehe ich das eher als unrealistisch...
Wenn man das Geld hat, könnte man auch einen Harald Suchard nehmen, der ist auch aus der Region hat aber die PRO Lizenz und kann auch gut mit Jungen...

Ich denke wir werden keinen neuen Trainer sehen. Das lässt sich das aktuelle Trainer-Team nicht nehmen und die haben mittlerweile mehr Einfluss als dem Verein lieb ist.
Karner würde sicher gut passen, aber das war doch die Geschichte, wo Mauro dem Strodl vorgeworfen hat, dass er ihn holen möchte, obwohl er selbst im Hintergrund mit Karner gesprochen hatte :betrunken:
Also meiner Meinung nach, wird das Trainer-Team gleich bleiben und letztens haben's im Stadion gesagt, dass der Höller die A-Lizenz macht.

Suchard ist auch interessant, was macht der aktuell?

bearbeitet von DiegoMaradona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
DiegoMaradona schrieb vor 36 Minuten:

Ich denke wir werden keinen neuen Trainer sehen. Das lässt sich das aktuelle Trainer-Team nicht nehmen und die haben mittlerweile mehr Einfluss als dem Verein lieb ist.

Suchard ist auch interessant, was macht der aktuell?

Ich sehe auch keinen Grund jetzt groß zu wechseln, man hat alles was man benötigt bereits im Verein. Einen Vollzeit Trainer wird man sich wohl nicht leisten wollen bzw. würde ich das Geld lieber wo anders investieren...

lt. ÖFB Seite ist er U18 Trainer bei der Admira...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag