Recommended Posts

4 minutes ago, The1Riddler said:

aber ich habe da schon den Eindruck, dass wir hier in Österreich (nicht nur generell bei uns) für Spieler mit dieser Größe, kein Sprungbrett sind. Es geht zumeist bis Mannschaft 2 und dann verläuft es sich.

Ich würde sogar sagen, dass es für die meisten schon ab der Akademie vorbei ist. Aber wie gesagt: Mittlerweile sind Vereine, Akademien und der Verband da viel besser geworden und haben super Regeln eingeführt. Natürlich wird man nie verhindern können, dass große und körperlich stärkere Spieler immer Vorteile haben werden, aber im Endeffekt sind große, kräftige Spieler im heutigen Spiel trotzdem wichtig. Wenn ein großer Spieler die spielerischen Qualitäten eines kleinen Spielers hat, dann ist die Entscheidung schon klar. Einen Freifahrtschein sollte es für kleinere Spieler natürlich auch nicht geben.

Ich finde aber, dass wir uns da in den letzten Jahren schon deutlich von vielen anderen Ländern abgehoben haben. Viele kleinere Spieler würden es wahrscheinlich auch schaffen, wenn sie nicht nach dem ersten Scheitern mit 12-14 direkt aufgeben würden. Viele der größeren Spieler werden ab der U18 oder 2ten Mannschaft sowieso katastrophal, weil sie plötzlich überrascht sind, dass sie nicht mehr wie immer einfach durchkommen. Auf einmal scheitern sie schon an den Basics wie Pässen, 1vs1 oder Stellungsspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Glück wurde Nisandzic nach dieser Brutalo-Aktion mit Rot runtergeschickt. Eigentlich sollte man ihn für mehrere Spiele sperren nach der Attacke. Hoffentlich ist der Kapfenberger nicht schlimmer verletzt.

bearbeitet von valentin1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
valentin1911 schrieb vor 3 Minuten:

IMG_9790.mov 14.1 MB · 0 downloads  

Zum Glück wurde Nisandzic nach dieser Brutalo-Aktion mit Rot runtergeschickt. Eigentlich sollte man ihn für mehrere Spiele sperren nach der Attacke. Hoffentlich ist der Kapfenberger nicht schlimmer verletzt.

Sollte mindestens so hart bestraft werden wie Pichler für das Foul.

AustrianFootballScout schrieb vor 5 Minuten:

Ich würde sogar sagen, dass es für die meisten schon ab der Akademie vorbei ist. Aber wie gesagt: Mittlerweile sind Vereine, Akademien und der Verband da viel besser geworden und haben super Regeln eingeführt. Natürlich wird man nie verhindern können, dass große und körperlich stärkere Spieler immer Vorteile haben werden, aber im Endeffekt sind große, kräftige Spieler im heutigen Spiel trotzdem wichtig. Wenn ein großer Spieler die spielerischen Qualitäten eines kleinen Spielers hat, dann ist die Entscheidung schon klar. Einen Freifahrtschein sollte es für kleinere Spieler natürlich auch nicht geben.

Ich finde aber, dass wir uns da in den letzten Jahren schon deutlich von vielen anderen Ländern abgehoben haben. Viele kleinere Spieler würden es wahrscheinlich auch schaffen, wenn sie nicht nach dem ersten Scheitern mit 12-14 direkt aufgeben würden. Viele der größeren Spieler werden ab der U18 oder 2ten Mannschaft sowieso katastrophal, weil sie plötzlich überrascht sind, dass sie nicht mehr wie immer einfach durchkommen. Auf einmal scheitern sie schon an den Basics wie Pässen, 1vs1 oder Stellungsspiel.

Da scheinst du näher dran zu sein als ich und werde dir deshalb nicht widersprechen in dieser Ausführung. Meine Erwartungshaltung ist einfach von der Vergangenheit geprägt in dem Punkt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Also, das gestrige Spiel hat zum Abschluss der Saison für meine Begriffe wenig Erbauliches gezeigt. Wie überhaupt die letzten Partien sehr ernüchternd waren.

Einzig Deshishku hat phasenweise sein Potential für mehr aufgezeigt.

In Summe hat das schon alles seine Berechtigung, warum da die meisten noch bei den YV spielen und (noch) kein wirkliches Thema für die Kampfmannschaft sein können.

Einzig Toifl würde ich in der Vorbereitung 2026/27 zusätzlich zu Deshishku (wenn er bleibt) mitnehmen, da er einfach herausragende körperliche Eigenschaften hat und vielleicht von den erfahrenen Spielern wie Dragovic etc. profitieren könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Südveilchen schrieb vor 9 Minuten:

In Summe hat das schon alles seine Berechtigung, warum da die meisten noch bei den YV spielen und (noch) kein wirkliches Thema für die Kampfmannschaft sein können.

Hast aber schon gesehen, wer alles nicht im Kader war? Da hat Uhlig gestern schon den 26/27er-Kader ausprobiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Violetchris schrieb vor 26 Minuten:

Hast aber schon gesehen, wer alles nicht im Kader war? Da hat Uhlig gestern schon den 26/27er-Kader ausprobiert.

Deswegen passt das ja, dass da für die KM noch nicht viel dabei ist bzw. erkennbar ist. Schließt ja nicht aus, dass da doch noch den einen oder anderen Schritt nächste Saison macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag