Recommended Posts

Bester Mann im Team

da ich nicht ganz so deep im thema der jugend/auslands ligen bin.. kann wer was über die neuen damen sagen? 

ich find super dass man sich gezielt in einigen punkten verstärkt! und auch das volle vertrauen in die #1er hat die den aufstieg geschafft hat! bin sehr zuversichtlich dass wir oben mitspielen werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
hierzn schrieb vor einer Stunde:

da ich nicht ganz so deep im thema der jugend/auslands ligen bin.. kann wer was über die neuen damen sagen? 

ich find super dass man sich gezielt in einigen punkten verstärkt! und auch das volle vertrauen in die #1er hat die den aufstieg geschafft hat! bin sehr zuversichtlich dass wir oben mitspielen werden

Also zu den 3 Spielerinnen aus der ÖFB Frauen Akademie (Taucher, Haiden, Leidler) kann man sagen, dass da jedes Jahr die allermeisten Spielerinnen zu Teams der in der Bundesliga wechseln & auch dort viel zum Einsatz kommen. Demnach schon toll das wir da 3 als "nur" Zweitligist bekommen haben.

Francesca Nunziata von der FCN U20 war in den zwei Testspielen gegen uns schon auffällig und ist definitv auf dem Level unserer ersten 15-18 Spielerinnen.

Ich bin mittlerweile sehr sehr zuversichtlich das der Aufstieg in der Saison gelingen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Aschyl schrieb vor 13 Stunden:

Sehr aufschlussreiches Interview mit dem stv. sportlichen Leiter der Rapid-Frauen:

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/hintergrund/-es-wird-viel-investiert---rapid-frauen-auf-dem-weg-nach-oben/

Sind sehr viele interessante Antworten bzw. Aussagen von Matias Costa enthalten.

Aber vor allem seine Aussage bzgl. Stadion/Spielort find ich spannend:

Zitat

Costa: Etwas Größeres als West 1, das aber kleiner ist als das Allianz-Stadion, wäre das optimale Szenario. Wir können aber nicht einfach mit dem Finger schnipsen und dann steht etwas da. Es gibt Leute im Verein, die sich darüber Gedanken machen und hoffentlich bald eine Lösung haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
mAeStRooo schrieb am 10.7.2025 um 14:36 :

Milla Puck ist zu uns gewechselt. Kommt von der Vienna und war dort im Future League Team. Ist 17 Jahre alt. Future League hat sie schon 2023, mit 15 Jahren, gespielt. Spielt auch fürs deutsche U17-Nationalteam. Sie wird denk ich auf jeden Fall bei uns in der 1er spielen. Schaut sehr vielversprechend aus. Geboren ist sie in Nürnberg. :D

Milla Puck | oefb.at

Milla Puck - Spielerinnenprofil | Soccerdonna

Milla Puck - Spielerinnenprofil - DFB Datencenter

Adversus schrieb am 11.7.2025 um 04:13 :

Wie wärs mit einem eigenen Thread zum Kader/Transfers?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Die potentiellen Gegnerinnen der 1. Runde im ÖFB Cup:
(Auslosung am Donnerstag, den 17.07. live auf oefb.tv)

Zitat

Region Ost

Topf 1

FK Austria Wien (ADMIRAL Frauen Bundesliga)

First Vienna Football-Club 1894 (ADMIRAL Frauen Bundesliga)

SKN St. Pölten Frauen (ADMIRAL Frauen Bundesliga)

USV Neulengbach Frauen (ADMIRAL Frauen Bundesliga)

SPG Südburgenland / TSV Hartberg (ADMIRAL Frauen Bundesliga)

Topf 2

SK Rapid (2. Frauen Bundesliga)

USC Landhaus (2. Frauen Bundesliga)

Wiener Sport-Club Frauen (2. Frauen Bundesliga)

ASV Draßburg (BFV Frauen-Landesliga)

SC Rathauskeller Melk (Niederösterreich Frauen LL)

FSG St. Georgen an der Leys (Niederösterreich Frauen LL)

FCM Traiskirchen (Niederösterreich Frauen LL)

Die Teams aus der Bundesliga können nicht direkt aufeinander treffen.
Somit werden 5 der 7 Teams aus Topf 2 ein Team aus der Bundesliga zugelost bekommen.
2 Teams aus Topf 2 treffen direkt aufeinander.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
5 minutes ago, InverserRegista said:

Somit werden 5 der 7 Teams aus Topf 2 ein Team aus der Bundesliga zugelost bekommen.

Hätten wir gegen Bundesligateams Heimrecht, oder gibt es das nur für die Landesligateams?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
28 minutes ago, InverserRegista said:

Auf Austria und St.Pölten kann ich in der ersten Runde verzichten (wir spielen nämlich im Finale gegen die Sieger aus dem Duell :davinci:), sonst können wir mit den meisten zumindest mithalten, denke ich. Aber das kann man am Samstag nach dem Test gegen Sturm besser einschätzen, das wird eine gute Standortbestimmung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
InverserRegista schrieb vor 32 Minuten:

Danke!

Also die Vienna und die Austria brauch ich persönlich in der ersten Runde nicht.

St. Pölten eigentlich auch nicht, aber die haben heuer schon eine ziemliche Kaderfluktuation... 

Eine Runde zu überstehen, wäre schon sehr cool :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
JR1988 schrieb vor 7 Minuten:

Auf Austria und St.Pölten kann ich in der ersten Runde verzichten (wir spielen nämlich im Finale gegen die Sieger aus dem Duell :davinci:), sonst können wir mit den meisten zumindest mithalten, denke ich. Aber das kann man am Samstag nach dem Test gegen Sturm besser einschätzen, das wird eine gute Standortbestimmung.

Bin auch schon sehr gespannt auf Samstag. Und vor allem froh das es endlich wieder losgeht! :D

vkj schrieb vor 5 Minuten:

Danke!

Also die Vienna und die Austria brauch ich persönlich in der ersten Runde nicht.

St. Pölten eigentlich auch nicht, aber die haben heuer schon eine ziemliche Kaderfluktuation... 

Eine Runde zu überstehen, wäre schon sehr cool :clap:

Wobei die Austria als Los wohl ein gut gefülltes Weststadion bedeuten würde :augenbrauen:

Und ich hoffe, dass wir eine Art "Abo" für die 2. Liga noch bekommen.
Auch wenns nur freiwillig ist, z.B. als Andenken.
Aber ich denke, dass genug Leute bereit sind ein paar Euro für die Heimspiele zu zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
InverserRegista schrieb vor 40 Minuten:

Bin auch schon sehr gespannt auf Samstag. Und vor allem froh das es endlich wieder losgeht! :D

Wobei die Austria als Los wohl ein gut gefülltes Weststadion bedeuten würde :augenbrauen:

Und ich hoffe, dass wir eine Art "Abo" für die 2. Liga noch bekommen.
Auch wenns nur freiwillig ist, z.B. als Andenken.
Aber ich denke, dass genug Leute bereit sind ein paar Euro für die Heimspiele zu zahlen.

Das hoffe ich auch stark!

Hätte das schon gerne in der Landesliga gehabt. Auf die Anfrage beim Verein hab ich aber leider nie eine Antwort bekommen.

Ad Austria:

Die können wir gerne im Viertel- oder Halbfinale rauskicken:D 

Unsere Kugelanwärmer schanzen uns dann schon auch ein Heimspiel zu:davinci:

bearbeitet von vkj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
revo schrieb am 13.7.2025 um 21:21 :

Wie wärs mit einem eigenen Thread zum Kader/Transfers?

Würd eher mal keinen eigenen Thread dafür machen. Die Beiträge zu den Transfers sind eh überschaubar und, zumindest was die 1er betrifft, wird glaub ich diesen Sommer nicht mehr viel passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag