SK Rapid Frauen 2025/26 - 2.Liga

Recommended Posts

Anfänger

Deutlicher 0:6 Sieg für den GAK (Vorige Saison 5.) gegen LUV Graz (vorige Saison 8.)

PS: Bin noch neu, ist das hier überhaupt das richtige Forum um sowas zu posten?

bearbeitet von Danny84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
havara schrieb vor 10 Minuten:

sehr coole aktion :klatschgrin:

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2025/08/sammelpass-heimspiele-frauen

das dankeschön würde mich interessieren :D

Super Aktion

Unsere Mädels verdienen sich auch eine gute Unterstützung. Die Überraschung ist weniger wichtig. Alleine der Einsatz und die Spielfreude der Mädels sind Besuche ihrer Spiele wert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Hallo, Ich überlege mit meinen Mädels auf das nächste Heimspiel zu gehen. Leider finde ich keine genaueren Infos als Sonntag nächste Woche. Bis jetzt war ich nur bei Spielen im Weststadion. Gibt es eine Seite wo ich genauere Infos (Uhrzeit, Stadion/Platz) finde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
GWIncredible schrieb vor 6 Minuten:

Hallo, Ich überlege mit meinen Mädels auf das nächste Heimspiel zu gehen. Leider finde ich keine genaueren Infos als Sonntag nächste Woche. Bis jetzt war ich nur bei Spielen im Weststadion. Gibt es eine Seite wo ich genauere Infos (Uhrzeit, Stadion/Platz) finde?

Das Spiel ist um 14:00 am Trainings Platz neben dem Weststadion, der Eingang ist gleich links neben der Röhre.

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2025/07/sk-rapid-frauen-spieltermine-2-bundesliga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

DMH11 schrieb vor 1 Minute:

Das Spiel ist um 14:00 am Trainings Platz neben dem Weststadion, der Eingang ist gleich links neben der Röhre.

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2025/07/sk-rapid-frauen-spieltermine-2-bundesliga

Danke. Hab mir gleich einen Screenshot gemacht. Schade, dass die Spiele nicht wie die Herrenspiele unter "Matches" aufgelistet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Es gibt auch noch diese Seite, wo auch die Spiele der 2er eingetragen sind:

https://www.skrapid.at/de/startseite/spiele/sk-rapid-frauen

Und unter Termine sind auch die Spiele der 1er eingetragen, evtl muss "Spiel Frauen" beim Filter ausgewählt werden.

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/termine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
11 minutes ago, GWIncredible said:

Danke. Hab mir gleich einen Screenshot gemacht. Schade, dass die Spiele nicht wie die Herrenspiele unter "Matches" aufgelistet werden.

Du kannst auch die App von der ÖFB runterladen. Dort kannst du deine Lieblingsteams markieren und siehst wann und wo gespielt wird.

Da kannst du auch die U16/14/12 auch sehen. Abhängig davon wie alt deine Mädels sind, könnte die Spiele der Nachwuchs auch interessant sein. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich hab grad gesehen das wir am 27.9 um 19:00 unser Heimspiel gegen den Gak haben, aber am selben Tag ist auch das Heimderby und das Topspiel am Samstag ist ja immer um 19:30.

Muss man sich da dann zwischen einem der beiden Spiele entscheiden, oder kann Rapid bei der Uhrzeit mitreden und das Gak Spiel um ein paar Stunden nach vorne verschieben das sich beide Spiele ausgehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
DMH11 schrieb vor 11 Minuten:

Ich hab grad gesehen das wir am 27.9 um 19:00 unser Heimspiel gegen den Gak haben, aber am selben Tag ist auch das Heimderby und das Topspiel am Samstag ist ja immer um 19:30.

Muss man sich da dann zwischen einem der beiden Spiele entscheiden, oder kann Rapid bei der Uhrzeit mitreden und das Gak Spiel um ein paar Stunden nach vorne verschieben das sich beide Spiele ausgehen?

Ich gehe stark davon aus, dass das Derby am Sonntag stattfinden wird. 
In den Spielplänen, die ich bis jetzt gesehen hab, ist noch bei keinem Spiel der 8. Bundesligarunde ein genauer Termin fixiert. 

Zeitgleich stattfinden werden die Spiele denke ich aber auf keinen Fall. Wäre organisatorisch/sicherheitstechnisch wahrscheinlich gar nicht möglich

bearbeitet von vkj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Durch die heute veröffentlichen Spieltermine der Männer gibt's am 14.09. eine Terminkollision:

Spoiler

undefined

Am 04.05.2025 hatten wir bereits fast die selbe Situation:

• 10:00 - SK Rapid Frauen vs SC Wiener Viktoria
  • 14:30 - SK Rapid vs WAC

Damals mussten unsere Frauen auf einen Trainingsplatz beim Happel-Stadion ausweichen.

Ich befürchte, dass es diesmal wieder so laufen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
19 minutes ago, InverserRegista said:

Durch die heute veröffentlichen Spieltermine der Männer gibt's am 14.09. eine Terminkollision:

Reveal hidden contents

Am 04.05.2025 hatten wir bereits fast die selbe Situation:

• 10:00 - SK Rapid Frauen vs SC Wiener Viktoria
  • 14:30 - SK Rapid vs WAC

Damals mussten unsere Frauen auf einen Trainingsplatz beim Happel-Stadion ausweichen.

Ich befürchte, dass es diesmal wieder so laufen wird.

Wäre schön, wenn man es ins Stadion als Doppelveranstaltung legen könnte, aber das können wir den Rankweilerinnen wohl nicht antun, da es ja nach dem Männerspiel sein müsste und sie eine lange Heimreise haben.

Die andere Frage ist, ob der Trainingsplatz überhaupt reichen würde, oder ob zumindest ein paar Sitzplätze vorhanden sein müssen. Aber unabhängig davon sollte der Hauptplatz im Körner der erste Ausweichplatz sein.

Zwei weitere Terminkonflikte gibt es leider auch noch, betrifft 2 Auswärtsspiele der Frauen mit 2 Heimspielen der Männer:

• 19.10. 14:00 SG SK Austria Klagenfurt- SK Rapid Frauen
  • 19.10. 17:00 SK Rapid - LASK

und

• 2.11. 11:00 Wacker Innsbruck - SK Rapid Frauen
  • 2.11. 17:00 SK Rapid - Sturm Graz

Und bei unserem Doppelgastspiel in Graz ist es Sa. 20.9. und So. 21.9. geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag