SK Rapid Frauen 2025/26 - 2.Liga

Recommended Posts

Banklwärmer
Hook1 schrieb am 21.4.2026 um 14:11 :

Es ist statutengemäß nicht mehr anders möglich. Unser Tabellenrang gewährleistet ein Aufstiegsrecht und da niemand anderer eine Lizenz hat oder bekommen könnte, sind wir fixer Aufsteiger.

Aktuell sind noch 5 Runden zu spielen. Bei einem Vorsprung von 8 Punkten auf die Kärnterinnen bei noch 15 zu vergebenden Punkten will man wohl noch nicht von einem fixen Aufstieg sprechen, weil man es nicht in erster Linie sportlich geschafft hat. Mit der Insolvenz und unweigerlichen Nichtlizensierung von Neulengbach hat lediglich SpG Südburgenland/TSV Hartberg trotz sehr überschaubarer Punkteausbeute Sicherheit.

bearbeitet von kormoran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
kormoran schrieb vor 1 Minute:

Aktuell sind noch 5 Runden zu spielen. Bei einem Vorsprung von 8 Punkten auf die Kärnterinnen bei noch 15 zu vergebenden Punkten kann man noch nicht von einem fixen Aufstieg sprechen. Mit der Insolvenz und unweigerlichen Nichtlizensierung von Neulengbach hat lediglich SpG Südburgenland/TSV Hartberg trotz sehr überschaubarer Punkteausbeute Sicherheit.

Klagenfurt und die Wildcats haben keine Lizenz, die können also nicht aufsteigen. Man hat auf den ersten 3 Rängen ein Aufstiegsrecht, und wir sind bei noch 15 zu vergebenden Punkten 16 Punkte vor dem 4 Landhaus. Wie die letzten Spiele ausgehen ist für unseren Aufstieg irrelevant, wir sind nächstes Jahr in der Bundesliga, selbst wenn wir alle restlichen Spiele verlieren und nur 3. werden würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
DMH11 schrieb Gerade eben:

Klagenfurt und die Wildcats haben keine Lizenz, die können also nicht aufsteigen. Man hat auf den ersten 3 Rängen ein Aufstiegsrecht, und wir sind bei noch 15 zu vergebenden Punkten 16 Punkte vor dem 4 Landhaus. Wie die letzten Spiele ausgehen ist für unseren Aufstieg irrelevant, wir sind nächstes Jahr in der Bundesliga, selbst wenn wir alle restlichen Spiele verlieren und nur 3. werden würden.

Habs auch schon gesehen, dass da sonst niemand für die Lizenz angesucht hat. Mein Fehler. Grundsätzlich aber von der Kommunikation her besser, erst einmal die Saison fertig zu spielen und sich eventuell auch aus sportlicher Sicht für den Aufstieg zu qualifizieren. So hat der Aufstieg dann doch ein einen ganz kleinen Beigeschmack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
kormoran schrieb vor 3 Stunden:

Habs auch schon gesehen, dass da sonst niemand für die Lizenz angesucht hat. Mein Fehler. Grundsätzlich aber von der Kommunikation her besser, erst einmal die Saison fertig zu spielen und sich eventuell auch aus sportlicher Sicht für den Aufstieg zu qualifizieren. So hat der Aufstieg dann doch ein einen ganz kleinen Beigeschmack.

Ja, ein aufstieg als Meister fühlt sich sicher besser an, als von Platz 2/3. Wird auch interessant zu sehen wie die Teams auf die Vorentscheidung im Aufstiegsrennen reagieren. Der größte Druck ist dadurch für beide raus, könnten dadurch befreit aufspielen oder sich ein bisschen hängen lassen.

Bei uns mach ich mir zwar weniger sorgen, das die Mädels nicht mehr alles geben, dazu wirkt die Gürtler zu sehr wie die Ehrgeiz in Person aber für die Wildcats ist das ja schon ein herber Dämpfer, das könnte ein ordentlicher Schlag auf die Stimmung im Team sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
DMH11 schrieb vor 27 Minuten:

Ja, ein aufstieg als Meister fühlt sich sicher besser an, als von Platz 2/3. Wird auch interessant zu sehen wie die Teams auf die Vorentscheidung im Aufstiegsrennen reagieren. Der größte Druck ist dadurch für beide raus, könnten dadurch befreit aufspielen oder sich ein bisschen hängen lassen.

Bei uns mach ich mir zwar weniger sorgen, das die Mädels nicht mehr alles geben, dazu wirkt die Gürtler zu sehr wie die Ehrgeiz in Person aber für die Wildcats ist das ja schon ein herber Dämpfer, das könnte ein ordentlicher Schlag auf die Stimmung im Team sein.

Könnte gut sein. Vor allem, da der SVK nicht mal Protest eingelegt hat. Auch wenn's vlt wenig Aussicht auf Erfolg gegeben hätte, psychologisch hätte es mMn schon einen Unterschied gemacht. Nach 100%-igem  commitment wirkt es von außen betrachtet jedenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
vkj schrieb vor 5 Stunden:

Könnte gut sein. Vor allem, da der SVK nicht mal Protest eingelegt hat. Auch wenn's vlt wenig Aussicht auf Erfolg gegeben hätte, psychologisch hätte es mMn schon einen Unterschied gemacht. Nach 100%-igem  commitment wirkt es von außen betrachtet jedenfalls nicht.

Mit Nichts Protest einlegen ist auch Quatsch! Zumal glaub ich sogar eine Protestgebühr zu hinterlegen ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Hook1 schrieb vor 23 Minuten:

Mit Nichts Protest einlegen ist auch Quatsch! Zumal glaub ich sogar eine Protestgebühr zu hinterlegen ist. 

Vielleicht stell ich mir das eh zu einfach vor. Aber die Wildcats haben ja in allen Unterkategorien die Lizenz verweigert bekommen. 

Mein persönlicher Zugang wäre, so viele Punkte wie möglich (was halt realistisch geht) in der Protestfrist zu adaptieren, die neuen Unterlagen abzugeben und zu schauen ob's passt.

Im Idealfall sind einige Punkte für die nächsten Saison bereits abgehakt und Erfahrungsgewinn auf der Habenseite. Zudem signalisiere ich meinen Spielerinnen, dass wir dran sind und ebenfalls alles geben.

Und die Protestgebühr beträgt glaube ich so um die 200€. Daran sollte es auch nicht wirklich scheitern.

Aber im Grunde kann es uns eh egal sein, wie die ihren Verein führen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
vkj schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht stell ich mir das eh zu einfach vor. Aber die Wildcats haben ja in allen Unterkategorien die Lizenz verweigert bekommen. 

Mein persönlicher Zugang wäre, so viele Punkte wie möglich (was halt realistisch geht) in der Protestfrist zu adaptieren, die neuen Unterlagen abzugeben und zu schauen ob's passt.

Im Idealfall sind einige Punkte für die nächsten Saison bereits abgehakt und Erfahrungsgewinn auf der Habenseite. Zudem signalisiere ich meinen Spielerinnen, dass wir dran sind und ebenfalls alles geben.

Und die Protestgebühr beträgt glaube ich so um die 200€. Daran sollte es auch nicht wirklich scheitern.

Aber im Grunde kann es uns eh egal sein, wie die ihren Verein führen :D

Für mich wirkt das so, als wollte man gar nicht aufsteigen und hat alibimäßig irgendwas abgegeben, damit man sagen kann es ist an der Lizenz gescheitert.

Erinnert mich an alte Schultests, wenn jemand sowieso damit rechnet, durchzufallen aber sagen kann er hätte es wenigstens probiert. Wie du richtig schreibst, kann uns das Powidl sein, wenn die mit der 2. Liga zufrieden sind. Es kann nicht jeder so ein Streber sein wie wir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler
Hook1 schrieb vor 14 Stunden:

Für mich wirkt das so, als wollte man gar nicht aufsteigen und hat alibimäßig irgendwas abgegeben, damit man sagen kann es ist an der Lizenz gescheitert.

Das würde mich stark wundern, Krottendorf wollte die letzten drei Saisonen immer rauf. Kann sich natürlich immer was geändert haben, aber es wäre zumindest eine Abkehr zu den vergangenen Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Wildcats gegen LUV Graz 1:0 in der 12. Minute.

Ein schneller, präziser Spielzug über 4 Stationen und drin war er....

EDIT: Letztendlich ein 3:0 Sieg für die Wildcats, die geben sich keine Blöße...

bearbeitet von Danny84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Man muss sagen, die Wildcats sind ein Stück stärker als wir, gewinnen ihre Spiele souveräner und führen die Tabelle verdient an. Trotzdem eine gute Saison von Rapid und mit etwas Glück auch der Aufstieg als Vizemeister.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Manfredo75 schrieb vor 1 Stunde:

Man muss sagen, die Wildcats sind ein Stück stärker als wir, gewinnen ihre Spiele souveräner und führen die Tabelle verdient an.

Kann dem so nur zustimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag