WildDog1899 Amateur Geschrieben 17. Juni Folgende Abgänge sind schon fix: Martin Salentinig (ev. Karriereende) Jakob Jantscher (Karriereende) Justin Forst Leihen welche nicht verlängert werden können: Atsushi Zaizen (GAK) Juri Kirchmayr (GAK) Leihen welche eventuell verlängert werden bzw. Spieler fix verpflichtet werden: Julian Halwachs (Hartberg) Christoph Urdl (Hartberg) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Juni (bearbeitet) Ergänzung: Der Vertrag von Zaizen beim GAK endet, der Spieler müsste demnach ab 1.7. vereinslos sein. [UPDATE:] Und wechselt zu SW Bregenz. W. bearbeitet 19. Juni von Grazer Athletiksport Klub 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe Black All Time Favorite Geschrieben 18. Juni Austria Wien im Cup 😎🏁 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Juni Die Entscheidung der Austria bezüglich der Auflösung der Zusammenarbeit mit Stripfing ist natürlich bitter. Bin gespannt, wie das ausgeht ... hoffentlich wird man am Ende nicht feststellen, dass die Niederösterreicher es alleine nicht schaffen (sportlich, wirtschaftlich). W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben 21. Juni Grazer Athletiksport Klub schrieb am 20.6.2025 um 13:13 : Die Entscheidung der Austria bezüglich der Auflösung der Zusammenarbeit mit Stripfing ist natürlich bitter. Bin gespannt, wie das ausgeht ... hoffentlich wird man am Ende nicht feststellen, dass die Niederösterreicher es alleine nicht schaffen (sportlich, wirtschaftlich). W. Voitsberg ist selbst schuld, das sie abgestiegen sind, einfach zu viele Fehler gemacht 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WildDog1899 Amateur Geschrieben 23. Juni (bearbeitet) WildDog1899 schrieb am 17.6.2025 um 10:48 : Folgende Abgänge sind schon fix: Martin Salentinig (ev. Karriereende) Jakob Jantscher (Karriereende) Justin Forst Leihen welche nicht verlängert werden können: Atsushi Zaizen (GAK) Juri Kirchmayr (GAK) Leihen welche eventuell verlängert werden bzw. Spieler fix verpflichtet werden: Julian Halwachs (Hartberg) Christoph Urdl (Hartberg) Nun noch ein absoluter Leistungsträger (29 von möglichen 30 gespielt) weg. Kirnbauer wechselt zur SV Ried. Auch Halwachs wechselt fix zurück zu Hartberg. bearbeitet 23. Juni von WildDog1899 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RHW77 Leistungsträger Geschrieben 23. Juni Da wird kadertechnisch ein sehr großer Umbruch sein müssen - werden sicher noch einige folgen und den Weg in die RLM nicht mitgehen (wollen) Eventuell auch mit neuer sportlicher Führung und keiner "kombinierten Variante"? Wobei ich persönlich finde, wenn man das macht hätte man es schon machen müssen zum jetzigen Zeitpunkt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe Black All Time Favorite Geschrieben 23. Juni RHW77 schrieb vor einer Stunde: Da wird kadertechnisch ein sehr großer Umbruch sein müssen - werden sicher noch einige folgen und den Weg in die RLM nicht mitgehen (wollen) Eventuell auch mit neuer sportlicher Führung und keiner "kombinierten Variante"? Wobei ich persönlich finde, wenn man das macht hätte man es schon machen müssen zum jetzigen Zeitpunkt Mit einem neuen Trainer bin ich zu 100% bei dir, aber ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die Zugänge sollen ja wieder bei einem Event vorgestellt werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RHW77 Leistungsträger Geschrieben 24. Juni 17 hours ago, Joe Black said: Mit einem neuen Trainer bin ich zu 100% bei dir, aber ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die Zugänge sollen ja wieder bei einem Event vorgestellt werden. Glaub auch nicht, dass da was passiert auf sportlicher Ebene, aber Hauptsache der "Show-Faktor" läuft weiter und es gibt Event um Event und das sportliche rückt in den Hintergrund. Schade eigentlich für so einen "großen Verein" - aber immerhin Show in RLM 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe Black All Time Favorite Geschrieben 24. Juni RHW77 schrieb vor 35 Minuten: Glaub auch nicht, dass da was passiert auf sportlicher Ebene, aber Hauptsache der "Show-Faktor" läuft weiter und es gibt Event um Event und das sportliche rückt in den Hintergrund. Schade eigentlich für so einen "großen Verein" - aber immerhin Show in RLM Ehrlicher Weise musst schon sagen das auch die Infrastruktur auf ein neues Level gehoben wird/wurde, jetzt mit dem Umbau und Erweiterung der Trainingsplätze, und das Stadion ist ja schon recht fein schau ma mal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doofenheinz ASB-Messias Geschrieben 24. Juni Angeblich hat ein Rumpfkader um 12 Spieler einen für die Regionalliga gültigen Vertrag. Der neue 1er soll angeblich ein 17 jähriger sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RHW77 Leistungsträger Geschrieben 24. Juni 1 hour ago, Joe Black said: Ehrlicher Weise musst schon sagen das auch die Infrastruktur auf ein neues Level gehoben wird/wurde, jetzt mit dem Umbau und Erweiterung der Trainingsplätze, und das Stadion ist ja schon recht fein schau ma mal Da geb ich dir recht. Mit der Infrastruktur und den neuen Plätzen definitiv auf ein neues Level gehoben, aber sind wir uns da ehrlich - ist halt meine Meinung - aber das hätte man ohne die "großen" Veränderungen, zB Tausch des Traditions-Logos, "feuerspuckendes V", "Events zur Kaderpräsentation" die nicht mal Bundesliga-Mannschaften haben, usw. machen können. Würde der Verein gleich profitieren wie wenn man es nicht macht. Glaub kaum, dass wegen Show, Event mehr Leute zu den Spielen kommen als davor. Hängt halt immer vom Gegner ab und der Performance wieviele zusehen kommen. "Event"-Charakter zieht halt auch nicht die große Menge mehr meistens an wie man in der Mozartstadt sieht Generell halte ich von MM ja viel, aber meiner Meinung nach passiert da momentan - seit 2-3 Jahren - schon mehr drum herum was nicht sein muss und was auch dem "Arbeitersportklub"-Charakter wenig (bis gar nicht) entspricht. Wurzeln sind halt Wurzeln. Man kann diese natürlich ausreisen und den Baum neu Pflanzen versuchen, aber manchmal funktioniert das halt nicht und es sind keine Wurzeln mehr vorhanden ... Alleine das man ein "Event" plant zur Präsentation der Neuzugänge (bei JJ im letzten Jahr und in Liga2 noch 2% verständlich eventuell) als RLM-Verein ist meiner Meinung nach schon mehr als hinterfragenswert. Sportliche Ausrichtung (inkl. Jugendförderung - die gibt es und ist sehr gut aufgestellt bis halt die Jugendarbeit dann ein Ende hat, aber nach oben kommt davon halt genau nichts seit Jahren) für mich nicht vorhanden. "Englisches Trainer- und Sportdirektormodell" funktioniert halt meistens auch nur in dem einen Land und dort auch nur da man dann halt 10 Mitarbeiter hat die unterstützen bei den Themen usw ... gerne Mal wieder bei einem Bier außerhalb des Sportplatzes 53 minutes ago, Doofenheinz said: Angeblich hat ein Rumpfkader um 12 Spieler einen für die Regionalliga gültigen Vertrag. Der neue 1er soll angeblich ein 17 jähriger sein? Das spricht ja schon wieder für die "sportliche Führung". Verträge für nur 12 Spieler als Aufsteiger und ohne "back-up" für den Abstieg. Könnte man halt auch schlauer lösen. Ob ein 17jähriger als 1er funktioniert wird halt auch schwer, aber könnte funktionieren auch wenn schwer. Hätte wenigstens wieder mal einen kleinen Charme der Jugendförderung auch wenn natürlich nicht vom eigenen Verein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doofenheinz ASB-Messias Geschrieben 24. Juni RHW77 schrieb vor 7 Minuten: Da geb ich dir recht. Mit der Infrastruktur und den neuen Plätzen definitiv auf ein neues Level gehoben, aber sind wir uns da ehrlich - ist halt meine Meinung - aber das hätte man ohne die "großen" Veränderungen, zB Tausch des Traditions-Logos, "feuerspuckendes V", "Events zur Kaderpräsentation" die nicht mal Bundesliga-Mannschaften haben, usw. machen können. Würde der Verein gleich profitieren wie wenn man es nicht macht. Glaub kaum, dass wegen Show, Event mehr Leute zu den Spielen kommen als davor. Hängt halt immer vom Gegner ab und der Performance wieviele zusehen kommen. "Event"-Charakter zieht halt auch nicht die große Menge mehr meistens an wie man in der Mozartstadt sieht Generell halte ich von MM ja viel, aber meiner Meinung nach passiert da momentan - seit 2-3 Jahren - schon mehr drum herum was nicht sein muss und was auch dem "Arbeitersportklub"-Charakter wenig (bis gar nicht) entspricht. Wurzeln sind halt Wurzeln. Man kann diese natürlich ausreisen und den Baum neu Pflanzen versuchen, aber manchmal funktioniert das halt nicht und es sind keine Wurzeln mehr vorhanden ... Alleine das man ein "Event" plant zur Präsentation der Neuzugänge (bei JJ im letzten Jahr und in Liga2 noch 2% verständlich eventuell) als RLM-Verein ist meiner Meinung nach schon mehr als hinterfragenswert. Sportliche Ausrichtung (inkl. Jugendförderung - die gibt es und ist sehr gut aufgestellt bis halt die Jugendarbeit dann ein Ende hat, aber nach oben kommt davon halt genau nichts seit Jahren) für mich nicht vorhanden. "Englisches Trainer- und Sportdirektormodell" funktioniert halt meistens auch nur in dem einen Land und dort auch nur da man dann halt 10 Mitarbeiter hat die unterstützen bei den Themen usw ... gerne Mal wieder bei einem Bier außerhalb des Sportplatzes Das spricht ja schon wieder für die "sportliche Führung". Verträge für nur 12 Spieler als Aufsteiger und ohne "back-up" für den Abstieg. Könnte man halt auch schlauer lösen. Ob ein 17jähriger als 1er funktioniert wird halt auch schwer, aber könnte funktionieren auch wenn schwer. Hätte wenigstens wieder mal einen kleinen Charme der Jugendförderung auch wenn natürlich nicht vom eigenen Verein Apropos Event, am Samstag war Abschlussfest und da Münzer mit einer Rede über die KM, Fanshop und das kommende Spielervorstellungs Event. Aber kein Wort zur Jugend. Mir wurde erzählt das alle Jugendmannschaften anwesend waren und scheinbar etwas geplant war mit ihnen, dass aber dann nicht umgesetzt wurden. Viele waren dann enttäuscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RHW77 Leistungsträger Geschrieben 24. Juni 2 minutes ago, Doofenheinz said: Apropos Event, am Samstag war Abschlussfest und da Münzer mit einer Rede über die KM, Fanshop und das kommende Spielervorstellungs Event. Aber kein Wort zur Jugend. Mir wurde erzählt das alle Jugendmannschaften anwesend waren und scheinbar etwas geplant war mit ihnen, dass aber dann nicht umgesetzt wurden. Viele waren dann enttäuscht. Wenn dem so wäre dann sieht man den Stellenwert. Wobei man sowieso den Stellenwert der Jugend sieht (schade weil die hat echt gute Kicker und Strukturen auch die über die letzten Jahre aufgebaut worden) - Abschlussfest gemeinsam mit Jugend und dann kein Wort zu Jugend? Hauptsache Fanshop (wieviel Umsatz macht dieser eigentlich außer die Werbung die dafür rausgeht?), Vorstellungsevent-Ankündigung und der neue Trikotsponsor (hier hat man auch wieder "das ganz große aufgebaut" mit einer "stinknormalen Pizza die bisschen besser ist und jetzt am Sportplatz verkauft wird ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WildDog1899 Amateur Geschrieben 24. Juni RHW77 schrieb vor 34 Minuten: Wenn dem so wäre dann sieht man den Stellenwert. Wobei man sowieso den Stellenwert der Jugend sieht (schade weil die hat echt gute Kicker und Strukturen auch die über die letzten Jahre aufgebaut worden) - Abschlussfest gemeinsam mit Jugend und dann kein Wort zu Jugend? Hauptsache Fanshop (wieviel Umsatz macht dieser eigentlich außer die Werbung die dafür rausgeht?), Vorstellungsevent-Ankündigung und der neue Trikotsponsor (hier hat man auch wieder "das ganz große aufgebaut" mit einer "stinknormalen Pizza die bisschen besser ist und jetzt am Sportplatz verkauft wird ) Entweder man macht es richtig und mit Leib und Seele oder man soll es lassen. Bestes Beispiel ist der Verkaufsstand "Fanshop" der seit der Rückrunde beim Eingangsbereich installiert werden soll. Bis jetzt ist nichts passiert. Dann einen Startelf-Spieler für den Online-Fanshop anstellen, welcher diesen auch nur Herzlos betreut, macht auch wenig Sinn. Nächstes Beispiel ist leider der neue Trikotsponsor. Letztes Jahr von MM noch groß suggerieren, dass er kein Werbetransparent alá Hartberg aus den Trikots machen will. Just im nächsten Jahr schon ein Hauptsponsor am Trikot. Auch das "Eggenberg" Wappen wirkt eher als zweites Vereinswappen am Trikot als ein kleiner Sponsor. Ich verstehe schon, dass man auf die Einnahmen achten muss. Jedoch darf ich dann diese Dinge nicht groß raushauen und im nächsten Jahr alles wieder über Bord werfen. Aus meiner Sicht gibt es zur Zeit keinen roten Faden im Verein. Bestes Beispiel wäre die Vertragssituation (falls dies wirklich stimmt, muss Preiß gehen!) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts